Jump to content
U10

Mehr Truppen in der 30on30-Liga benötigt

Recommended Posts

In der 30on30-Liga in Slick-Sleeve gibt es gerade einmal 15 Truppen und das ist schon recht mager, wenn man vernünftig kämpfen will.

Einerseits möchte ich hier gerne dazu aufrufen, dass sich mehr Truppen in diese Liga einschreiben.

Auf der anderen Seite wäre es ebenfalls schön, wenn sich die Admins dem annehmen könnten und für einen entsprechenden Angleich sorgen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht.@ Fish.

Nun, es sind tatsächlich 15 Trp in der 30er Liga. Allerdings haben nur 11 Trp über 30 Mitglieder. Insgesamt in der ganzen Slick Sleeve version sind es 13 Trp die Mehr als 30 Members haben.

Und wenn man in eine andere Liga geht mit mehreren Members in der Trp, hat man einen malus.

Also entweder man langweilt sich in der 30er Liga zu Tode, oder man geht in eine andere Liga und bekommt fast alles abgezogen was man aufgebaut hat.

Und da hier immer von Fairness gegenüber kleinen Trp geredet wird, sollte man auch mal über fairness gegenüber grossen Trp reden.

bearbeitet von FredLBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte....... :denk:

kaum schreibt mal einer was von wegen es sind zuwenig truppen da , oder aktive....

schon wird wieder typisch reagiert!

was hat das bitte damit zu tun, dass irgendwer wieder irgendwelche fake truppen, oder multis macht??

es geht darum, dass die 30er aussterben wird, wenn sich nicht mehr truppen da anmelden,

bzw. sich vielleicht doch truppen zusammenschliessen um da eben auch mtzukämpfen!

habt ihr echt keine andren probleme??

tatsache is:

slick sleeve wird sterben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man SG schon bei den Trp in Ligen einteilt, so wie beim Fussball, überlege man sich mal folgendes:

30-30 Mitglieder = 15

15-15 Mitglieder = 19

5-5 Mitglieder = 222

Also, ich kenne keine Liga in der es soviele mannschaften gibt. Man sollte dies begrenzen. Sodas sich grüppchen zusammenschliessen. Damit interagiert wird.

Man unterstellt immer den grossen dass sie multis haben. Schaut euch doch mal einige der 222 Trp an. Es fallen da einige auf, die offensichtlich nur von einem member gespielt werden. nur mal so nebenbei.

Das Trp-Spiel wurde mit malus usw umgewandelt in ein Grüppchenspiel.

und bei 5-5 hat es auch wenig mit taktik zu tun bei der aufstellung. den man setzt immer seine 5 members ein. die haben ja nicht mehr.

zielbringend sollte es doch sein, trp zu haben, die mit ihren members routieren. nun optimal funktioniert dies in den höheren ligen.

also ihr roten, das sollte alles nochmal gut durchdacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine eher geteilte Meinung dazu.

Sicherlich ist es eher langweilig in der 30on30 und es sollten mehr Truppen her.

Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man kleine Truppen zum Zusammenschluss drängen will.

Zum Teil sind wir großen Truppen selbst Schud, denkt mal nach, wie viele schon fusionierten, damit sie überhaupt eine Chance haben.

Auch bei mir in der Truppe war es so. Nachdem ca. 60% inaktiv war, haben wir uns einen Fusionspartner gesucht und der Inaktive Anteil blieb zurück, bzw. wurde entfernt.

Von meiner ehemaligen Truppe sind nun noch 30 Mann über, wovon wahrscheinlich nur noch eine Hand voll aktiv spielt.

Die wurden nun gezwungen in einer Liga zu spielen und wurden automatisch in die 5on5 gesteckt.

Sie nun zu zwingen in die 30on30 zu wechseln, nur damit wir unseren Spaß haben, hat absolut nix mehr mit fairness zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach nicht von Zwang. Man sollte nur mal Grundlegende Regelungen finden, damit diese Ligen nicht auf einmal nur 5-5 sind.

Falls Ihr euch noch erinnert, in der Betaversion, konnten Trp soviele aufnehmen wie Sie wollten.

AfrikaCorps hatte über 1000 Mitglieder. Das war der Wahnsinn. Das wurde doch koorigiert indem man die Trp auf 30 reduzierte.

Jetzt da es ligen gibt, sollte man auch wieder was ändern.

Ich dachte auch eher daran, dass man dies dann wirklich wie bundesliga macht. In die man aufsteigen kann.

Wenn man eine gewisse punktzahl erreicht hat. bzw. monatlich eine abrechnung macht. Wo es wieder bei null anfängt. eben wie meisterschaften. ich denke wenn man in diese richtung arbeitet, ist es interessanter, und spornt auch andere trp an, es intensiver zu gestalten da man ja meisterschaften erringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, aber einen gegenvorschlag machen die nicht. so auf die art: so wie es ist ist es super!!! Egal ob man damit einverstanden ist oder nicht.

Es ist wirklich so, SG will keine grossen Truppen mehr.

Und was mich auch stört, es war wirklich extrem kurz drin der vorschlag, und dann wird es von einem abgelehnt. Ohne das irgendjemand seine meinung dazu sagen kann.

Also daran sieht man wieder, dass es SG egal ist was wir hier sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast veb391

Der Patch ist gerade mal einen Monat aktiv und nun willst schon wieder eine Änderung? Ist doch normal das dein Vorschlag sofort abgeleht wurde.

Und das SG nicht auf die Community hört...dazu sag ich nichts. Du bist nur angefressen weil ach so toller Vorschlag abgelehnt wurde.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hier wird schon wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift...

Fakt ist, dass das kein vernünftiger Zustand ist, dass in einer Liga nur 15 Truppen sind! Zum Beispiel könnte SG das Problem beheben, indem sie diese Ligen (ich weiß nicht, ob die 30on30 in Sl-Sl die einzige ist) mit Dummy-Truppen auffüllt.

Diese Dummytruppen greifen nicht an und haben immer 50.000 Credits in der Kasse. Bei einer Verteidigung gehen sie mit 60% der Top-Werte der Angreifertruppe ins Manöver.

So hat die angreifende Truppe an sich keinen Vorteil, weil sie genauso Ausdauer und Co. benötigt wie in den anderen Manövern auch.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bin angefressen weil man dem ganzen nichtmal eine chance gibt.

ich will nur vermeiden dass die idee mit den ligen stirbt.

und thomas ich weiss nicht warum du mich jetzt so angehst. hatten wir doch immer ein gutes verhältnis zueinander.

es ist nur ein vorschlag. ich schrieb ja auch, dass es ausbauefähig ist. man hätte es ausbauen können.

bzw. mal darüber reden. aber dem wird keine chance gegeben und bereits nach 13 min. abgelehnt.

das finde ich so schlimm. ablehnen ja, wenn man darüber diskuttiert hat, da habe ich nichts dagegen.

hab schon mehrere vorschläge gemacht, alle wurden abgelehnt, bis auf den einen, und zwar, dass man rs sammeln auf zeit machen kann. damals war ja nur alle 15min. im übrigen habe ich da auch nichts dafür bekommen. nichtmal erwähnt. ist ja auch egal, aber das ist schon etwas arg überzogen gewesen jetzt. sorry thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns 1-Mann-Truppen sind, dann sind es ja Punktespender für alle Truppen in der Liga ;)

Vor kurzem habe ich aber "Dummy-Truppen" in der US gesehen. Dennic99u6cf.png von den Truppennamen kann man eigentlich nur auf sebbos Humor schliessen. Und die haben alle zum selben Zeitpunkt angegriffen. Evt irre ich mich da auch, aber so eine Sache wäre doch ok und trägt zur Abwechslung bei.

Auf jeden Fall muss sich zumindest in der 30on30 Liga in Slick was tun. Denn zur Zeit ist es wirklich etwas öde. Und wie es auf Dauer über Monate ausschauen wird,....warten wir es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch egal, wer dahintersteckt. Jedenfalls sieht bzw sah es nach solchen Truppen aus.

Muss man sich bei jedem Post rechtfertigen? Macht doch mal locker Jungs. Immer gleich das Gebrabbel :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

meine güte....... :denk:

kaum schreibt mal einer was von wegen es sind zuwenig truppen da , oder aktive....

schon wird wieder typisch reagiert!

was hat das bitte damit zu tun, dass irgendwer wieder irgendwelche fake truppen, oder multis macht??

es geht darum, dass die 30er aussterben wird, wenn sich nicht mehr truppen da anmelden,

bzw. sich vielleicht doch truppen zusammenschliessen um da eben auch mtzukämpfen!

habt ihr echt keine andren probleme??

tatsache is:

slick sleeve wird sterben!

...das war eine ernste Frage, weil mir nicht klar war/ist wie das mit den wenigen Truppen durch die Admins geregelt werden soll/sollte.

...im Übrigen liegt es an den Spielern selbst, ob eine Version stirbt oder nicht. Ist wie mit einem Laden, in dem keiner mehr einkauft, nur weil die Regale verschoben und das Sortiment etwas erweitert wurde. Ist ja nicht so, als wenn aus einem Lebensmittelladen ein Baumarkt wurde ......

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...aus meiner Sicht und den bekannten Gründen der einzig richtige Weg. Die grundlegende Spielidee ist aber gleich geblieben, leider sind hier viele nicht bereit sich den neuen Möglichkeit zu öffnen und verweigern sich.

Ändert allerdings nichts an dem Thema hier, für das mir spontan auch keine Lösung einfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aus meiner Sicht und den bekannten Gründen der einzig richtige Weg. Die grundlegende Spielidee ist aber gleich geblieben, leider sind hier viele nicht bereit sich den neuen Möglichkeit zu öffnen und verweigern sich.

Ändert allerdings nichts an dem Thema hier, für das mir spontan auch keine Lösung einfällt...

In meiner Truppe sind 49 Spieler auf WBK1.Manöver waren gestern 20 seit Einführung des Patch welche früher innerhalb von wenigern tagen waren.

30/30 machen wir ganz selten und wenn 15/15 und verteidigungen kamen schon Tagelang keine mehr rein und scheinbar geht es den meißten anderen Truppen genauso..Seit Tagen /Wochen stirbt es immer mehr aus.

Das ganze ist zu komplex und die meißten haben kein Bock sich damit auseinander zu setzen und datteln nur noch vor sich hin wenn sie nicht aufhören,es macht auch kein Sinn wei das Manöver nur Glückspiel ist.

Das ganze Spiel wurde verändert vom Zeiteinsatz/spielen her und es macht scheinbar den wenigsten so Spaß.Die Lösung wäre bis auf die Spenden den Patch zurück zu nehmen bevor alles zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...