Jump to content

Mehr Truppen in der 30on30-Liga benötigt


U10

Recommended Posts

kaum kommt man mal mit einer grossen trp und sagt das es unfair zugeht, kommt die unterstellung von multis. das ist schwachsinn.

wir sind eine trp ü 30. alle aktiv. also soll ich mich jetzt von mehreren leuten trennen??

hör endlich auf alle über einen kamm zu scherern. bei uns sind alle aktiv und wir diskutieren hier schon rum. keiner will gehen, warum auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den ligen ist nicht ganz so schön.

entweder man macht es wieder wie vorher oder sollte vielleicht darüber nachdenken, nur noch 2 ligen zu haben.

ich stelle mir da eine 10/10 und eine 20/20 vor.

wobei bei 20/20 sollten dann 2 manöver (im angriff) möglich sein. so kann eine kleinere truppe locker mit machen und einer größeren truppe wird es nicht langweillig weil ja 2 manöver gemacht werden können zeitgleich. wobei aber ein user nur in einen manöver (Angriff) sein darf.

in der WBK2 ist es so, das nur 7 truppen seine punktzahl seit dem patch erhöht hat. also langsam ist es zeit zu handeln bevor da bei einigen die lichter ausgehen. 3 truppen sind schon unter 100 punkte.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese aufmerksam was Spassnase und Bruce schreiben, kann dem aber nur bedingt zustimmen.

Auch ich spiele in einer 90 Mann Truppe und auch ich sehe einen Nachteil für meine Truppe...

Und dass der Nachteil hausgemacht ist bzw. das mehr oder minder unser Problem ist, wenn wir keine Leute entlassen wollen bzw. ungerechtfertigterweise einen "Vorteil" für die Truppe rausholen wollen... naja, nicht wirklich.

Es ist zwar richtig, dass wir von 90 Mann Rohstoffe bekommen, was andere nicht bekommen..,

Aber seht es mal bitte andersrum:

Den supergeilen Stützpunkt, auf den wir uns immer verlassen haben... die früheren 5% kriegt man nicht mehr, das ist nur noch 1%. Klar, jeder hat nun weniger Prozente, trotzdem hat das einen faden Beigeschmack, wenn genau der Punkt auf den man am meisten Wert gelegt hat und für den man am meisten geschuftet hat, so dermaßen an Wertigkeit verliert.

Hinzu kommt, wie schon gesagt, der Malus in den unteren Ligen.

Ja, er soll wohl gesenkt werden... er wird aber nicht abgeschafft werden.

Ich gehe damit soweit konform, dass ich anderen kleineren Truppen einigermaßen gerne die Chance einräume, nicht von vorn herein mein Frühstück zu werden, weil sie sowieso keine Chance haben.

Andererseits muss ich aber auch sagen: warum denn eigentlich? Dafür, dass wir z.B. 10 Leute haben, die TA 300+ sind... dafür haben wir auch genug Mühe, Zeit und vllt sogar Geld in dieses Spielt gesteckt.

Und den Vorteil, den ich mir absichtlich erkämpft habe, gebe ich nun teilweise wieder auf... nur weil andere das nicht getan haben. Der Vorteil wird mir nun in gewisser Weise aberkannt, damit andere eine Chance bekommen, gegen mich zu gewinnen... ja gut, da frage ich mich manchmal, wofür ich mir die Arbeit dann gemacht habe.

Aber okay, damit kann ich ja leben. Ich gehe eben (bisher) nicht in die kleinen Ligen, weil ich diesen horrenden Abzug nicht einsehe, dafür dass ich viel für dieses Spiel getan habe.

Der wirklich bittere Happen kommt erst an dem Punkt, an dem man erkennt, dass die 30on30 Liga, in der sich ja eigentlich die großen Truppen austoben sollen, dann einem halben Friedhof gleicht.

Und wieder sind Truppen ausgetreten. Waren es vor ein paar Tagen in der USArmy noch 23 Truppen (ohne uns), sind es jetzt noch 20.

Und da wundern sich die Leute, dass man sich in großen Truppen aufregt?

Ich will ja keinen mega Vorteil haben, um über alle kleinen Truppen drüberzuwalzen... darum gehts nicht... ich will aber wenigsten vernünftige Gegner haben, um ordentlich Manöver führen zu können.

Und das ist da leider nicht mehr der Fall und das kotzt einen dann einfach an.

Das ist doch wohl logisch, oder nicht?

Und deshalb fühle ich mich als große Truppe mittlerweile benachteiligt vom ganzen System:

  • Stützpunkte abgewertet
  • Malus, der meine hart erarbeitete TA abwertet
  • fehlende Truppen, die mir überhaupt vernünftige Manöver ermöglichen

Und jetzt sagt mir, dass einen sowas nicht nach ein paar Wochen echt ankotzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst, aber

...wenn in der 30/30 genug Truppen wären, dann hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben...

....in der 30/30 hast du keinen Malus und dein Stützpunkt bleibt im Verhältnis der Stärke genau so hoch, wie bei allen anderen in der 30/30

.....was können alle anderen Truppen dafür, dass in der 30/30 nicht genug los ist? Von mir aus können sie euren Stützpunkt verdreifachen und eure Truppe könnte sich Dritteln und jeder Teil nimmt 1/3 von diesem Stützpunkt mit. Einzige Bedingung: Der Malus bleibt so, wie er jetzt bei einer 90 er Truppen in den anderen Ligen ist. (vielleicht wäre das sogar eine Möglichkeit die reine TrpAnzahl zu erhöhen.)

Denn ich habe keine Lust mich täglich von einer wesentlich grösseren Truppe abschlachten zu lassen und zwar auch dann obwohl ich Rohstoffe sammel wie ein Blöder und TA skille, wann immer ich kann, "nur damit die grossen Truppen Spass haben".

(Andere Möglichkeit, man trennt das Spiel komplett in ein unabhängiges Einzel- und Truppenspiel.)

Das ist meine Sicht der Dinge und irgendwie sitzen wir doch in einem Boot, da wir eigentlich dasselbe wollen, nur halt jeweils von einer anderen Basis.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppen die das Maximum an Mitgliedern ausgeschöpft haben, werden kleinere Truppe eh nicht verstehen können. Es war keine Pflicht 90 Member aufzunehmen, es ist lediglich das Maximum. Das Maximum wurde doch eher wegen der Rohstoffe und wegen der Credits ausgeschöpft. Den Manöverstamm ausbilden, mehr nicht. Und bei den meisten spielt doch ein Drittel die 90 Member. Beispiele gibt es da von Truppen wo 5 reale Spieler 90 "betreuen". Sollen solche Truppen der Maßstab sein?

30 bildeten den Manöverstamm der Rest lieferte Rohstoffe und Credits. 90 waren ganz sicher nie aktiv, aber ich lasse mich gern überzeugen - aber da muss man sich Mühe geben.

Und nun sieht man was in der "Königsklasse" los ist - wenig! Jetzt können auch kleine Truppen in ihren Ligen für Action sorgen. Mit den "Großen" will keiner mehr spielen. Hat sich da etwas geändert? Nein! Es war doch vorher auch nicht anders, die großen Truppen machten ihre Manöver und eine kleine Truppe - wenn sie dann mal rankam - wurde schnell wieder nach unten geboxt.

Geändert hat sich nur, das die Großen nun sehen wie interessant die Highscore vorher war. Masse statt Klasse. Mehr nicht.

Und wer wirklich 90 aktive Member hat...warum nicht ein Splitting auf 2 Truppen? Wäre doch was feines: "wir sind in 2 Ligen die 1." Aber nee geht ja nicht, weil eben nie 90 Member spielen. Also seid ehrlich zu euch und macht das Beste daraus. Aber verschont uns von Aussagen wie: Unsere 90...das glaubt euch keiner.

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die Diskussion geht wieder vollkommen am Ursprungsthema vorbei.

Das eigentliche Problem ist immer noch, dass es in manchen Versionen in der 30on30-Liga kaum noch Gegner gibt.

In der Slick-Sleeve z.B. sind es effektiv nur noch 10 Truppen - so kann man einfach nicht vernünftig kämpfen.

Klar, kann man reduzieren, aber es gibt auch einfach Truppen, die nicht reduzieren wollen (aus welchen Gründen auch immer). Und für diese Truppen muss eine Möglichkeit geschaffen werden, dass sie genauso wie Truppen in anderen Versionen/Ligen kämpfen können, weil das sonst einfach wieder Wettbewerbsverzerrung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie U10.

Ich finds übrigens nicht so cool, dass man immer die oberkrassen Beispiele nimmt, bei denen 5 Mann ne 90er Truppe spielen. Es gibt noch die eine oder andere 90er Truppe, in der mindestens 70 Leute wirklich spielen.

Und da möchte niemand gesplittet werden oder eine Zweit-Truppe aufmachen, die mit 0 Stützpunkten anfängt.

Man hat viel dafür getan, um so eine Truppe zu erschaffen und zu halten... es gibt nicht umsonst aktive Skype-Chats, Whatsapp-Chats, Teamspeak-Runden und ähnliches, um die Kommunikation zueinander zu pflegen und das Gemeinschaftsgefühl zu erhalten... und ich sehe nicht ein, das aufzugeben.

Was wäre denn das Ende vom Lied?

Nach und nach gibt jeder dem Druck nach, verkleinert sich und geht in die unteren Ligen.

Aha, ganz toll... dann haben wir am Ende nur noch 15on15 und 5on5.

Warum machen wir dann nicht gleich nur 2 Ligen? Eine für die mittleren-oberen und eine für die mittleren-kleinen? Dass es nicht in 3 Sparten geteilt wird, sondern gleich in der Mitte?

Wozu gibts ne 30er Liga, wenn ich mir dann anhören darf, dass wir doch eh alle nur Multitruppen sind, die sich verkleinern sollen, indem sie ihre tausend Multis kicken?

Für mich ein nicht nachvollziehbares Argument.

Und ich sags nochmal: es geht hier NICHT darum, kleine Truppen platt zu walzen. Das liegt mir fern.

Es geht einzig und allein darum, ordentliche Gegner in der 30er Liga zu haben. Gerne ebenbürdig, gerne ein Auge um Auge und Zahn um Zahn - Rennen und gerne Manöver, die haarscharf zuende gehen.

Ich will keine billigen Punkte auf Kosten der ach so armen kleinen wehrlosen Truppen.

Ich will Manöver führen können in ordentlichem Stil und zwar ohne meine Truppe zerstückeln zu müssen. Ganz einfach!

Das war von Anfang an so gedacht und so soll es auch sein. Jeder, wie er es gerne mag. Die Kleinen können gewinnen in ihrer Liga, die Großen in einer anderen Liga. Nur die Möglichkeit muss dazu auch bitte vorhanden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds übrigens nicht so cool, dass man immer die oberkrassen Beispiele nimmt, bei denen 5 Mann ne 90er Truppe spielen. Es gibt noch die eine oder andere 90er Truppe, in der mindestens 70 Leute wirklich spielen.

Guck, allein da haben wir schon ein gutes Beispiel dafür, was geht: Die 20 Inaktiven/Multis abstoßen und direkt von 20 Maluspunkten weniger profitieren, in der mittleren Liga... wäre doch schon mal ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die sinnvollere Diskussion wäre es, wenn man überlegt, für die 30v30 Liga anreize zu schaffen, dort überhaupt zu kämpfen. Wenn ich das bspw. richtig mitgeschnitten habe, gibt es in jeder Liga den gleichen "Pool", aus dem Beute und Rohstoffe gewonnen werden können. Wieso genau kann denn eine 5 Mann-Truppe im 5v5 genau das selbe an Rohstoffen pro Manöver heim tragen wie die 30er Truppe?

Wenn man in den höherne Ligen eine höhere Ausbaute an Rohstoffen/Geld pro Manöver gewinnen könnte, denke ich, dass man für manche Truppen einen Grund schaffen könnte, sich auch in den 30er Ligen einzutragen.

Einen geringeren Malus braucht es m.E. nicht. die kleinen Ligen bestehen nicht nur aus Truppen mit gigantischen Stützpunkten und TAs im hohen dreistelligen Bereich. Davon abgesehen hat eine Truppe mit 90 Mann gegenüber der Truppe mit 5 Mann schon den Vorteil, dass sie meisst 10-20 mal so viele Rohstoffe pro Woche generieren können (hat halt nicht jeder TA auf 100+ *pfeif*), und die eine Hälfte an Mitgliedern durch den Truppenbonus der anderen Hälfte die TAs mitfinanzieren kann. Es kann mir ja keiner erzählen, dass es Truppen gibt, in denen alle 90 Mann so ausgebildet sind, dass sie alle an den kritischen Manövern teilnehmen könnten. Größere Truppen haben gegenüber kleinen also schon den Vorteil, dass sie einen Manöverstamm haben, der vom Rest der Truppe getragen wird, und den um Längen besser ausgebauten Stützpunkt. Ich kann mir nicht erklären, wie man auf die hanebüchene Idee kommen kann, man müsse den Malus auch noch verringern.

bearbeitet von Fetti666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Und da möchte niemand gesplittet werden oder eine Zweit-Truppe aufmachen, die mit 0 Stützpunkten anfängt.

Man hat viel dafür getan, um so eine Truppe zu erschaffen und zu halten...

...wie ich bereits oben erwähnte, mein Vorschlag :

Die grossen Truppen werden befragt, wie sie im Fall der Fälle gesplittet werden wollen. Ein Splitting geht nur wenn jeder Teil die Bedingungen für die 30/30 erfüllt.

Beispiel 90 Mann max 3x gesplittet a 30 Mann, 60 Mann max 2x gesplittet a 30 Mann, 72 Mann max 2 x gesplittet a mind. 1x 30 + Rest, usw

Zu einem nicht publik gemachten Zeitpunkt ( damit da nicht wieder gemauschelt werden kann) wird der Stützpunktausbau mit der Anzahl des Splittings multipliziert und wird dann zu gleichen Teilen auf die "Truppenteile" aufgeteilt. Somit fängt niemand bei Null an, sondern geniesst weiterhin die Vorteile des gemeinsam ausgebauten Stützpunktes.

Mach ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spassnase: wenn ich z.B. 20 Leute rauswerfe... was dann? Dann habe ich keinen Malus vün 65% mehr, sondern einen von 45%. Das ist immernoch fast die Hälfte meiner TAs, die ich dann abziehen muss von meinen Kampfwerten. Wozu? Nur weil jemand anderes nicht so viel Zeit und Mühe in das Spiel gesteckt hat und keine TA 300, sondern nur TA 160 hat? Weil ich mehr gespielt habe, muss ich am Ende trotzdem so runtergerechnet werden, dass der 160er eine reelle Chance gegen mich hat? Das Prinzip habe ich immernoch nicht verstanden. Ich verstehe zwar, worum es im allgemeinen Sinne beim Malus geht... aber der Grund ist für mich befremdlich.

Beim Singleplay gibt es sowas doch auch nicht. Meine TA 300 habe ich eventuell so hinbekommen, dass ich immer gespart habe in den unteren Bereichen und dafür weniger Single-Ausbildung habe. Der mit TA 160 hat vllt Waffe 320 und walzt mich gnadenlos platt. Und nun? Wird der angepasst an mich, damit ich eine reelle Chance habe? Nein.

Aber im Manöver muss ich meine erarbeitete TA senken lassen, damit der Gegner bessere Chancen hat.

Und darf mir dann noch anhören, wie ich am besten meine Truppe verkleinere bzw. dass die großen Truppen nur ihren Vorteil suchen wollen.

Sorry, sehe ich nicht so.

Der Punkt ist aber gar nicht, dass ich den Malus wegdiskutieren will. Ich hab ihn akzeptiert. Ich fand ihn von Beginn an sinnlos und obendrein viel zu hoch. Aber ich lebe damit und sage "ok, bleiben wir in der 30er Liga, die Kleinen können machen was sie wollen da unten". Nur hier oben gibt es ein sehr schlechtes Feld.

Versteht ihr das nicht? Kein Mensch will dringend in die 15er Liga, um dort alles abzumetzeln. Wir wollen nur genug Möglichkeiten in "unserer" Liga. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Fish:

Dieser Vorschlag ist m.E. nach totaler Quark, leider.

Selbst wenn der Stützpunkt mit der Anzahl der Splittings multipliziert wird... was ja nichts anderes heißen dürfte, als dass ich denselben Stützpunktausbau für alle Teiltruppen erhalten würde (oder?)...

Trotzdem würde man die Truppe auseinander reißen. Das will einfach niemand.

Nimm doch mal das Beispiel für deine eigene Truppe... angenommen ihr seid vllt 50 Mann. Und sollt nun 2x 25 draus machen. Würdet ihr da nicht auch jemandem den Vogel zeigen und sagen "nein danke, wir wollen hier keine Soll-Bruchstelle einführen"?

Wir haben keine Lust dazu, die Führungsebene zu teilen und daraus 2-3 eigenständige Teams zu machen.

Das würde am Ende vllt eher darauf hinauslaufen, dass wir mit 2-3 Truppen dieselben Angriffe und Strategien fahren... und dann möchte ich mal sehen, wie es die Leute ankotzt wenn sie 2-3 Angriffe gleichzeitig bekommen oder so versetzt, dass die Kasse 4 h lang dicht ist. Und wenn das nicht nur eine große Truppe macht, sondern mehrere.

Dann hat das den kleineren die längste Zeit gefallen, dass sich die großen in der 15er Liga splitten und loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish, man merkt dass Du nicht in einer Grossen Trp spielst.

wenn man die Trp splittet, wie Du sagst, dann hat man 3 30er Trp. In der Liga 30/30.

Hat also immer die gleiche aufstellung. Toll was? Keine taktik mehr, nichts. Immer das gleiche einloggen.

Dachte doch, dass man hier taktieren kann, mit Konter usw. Oder willst Du nu die gesplitteten Trp auch noch auffordern, regelmässig patronen zu investieren um die spezi zu wechseln damit man wieder taktieren kann?

----

ch muss auchlady voll zustimmen.

angenommen, alle grossen trp splitten sich, dann wäre 1. mal die 30er liga leer ( genau das gegenteil von dem was wir wollen ) und in den unteren ligen, wäre wieder die kleinen hinten und würden wieder schimpfen das die "kleinen/grossen" wieder vorne sind wie vor dem patch.

das ist doch alles nicht im sinne des erfinders.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady

.....ja , verstehe ich, dass es nicht schön ist die Truppe zu splitten, ich bin allerdings davon überzeugt, dass es in einer z.B. 90 Mann Trp auch viele Mitläufer gibt, deren Herz mehr am Bonus als an der Truppe hängt und evtl. bereit wären als eigene Truppe zu bestehen. Aber nun gut. Dann ist es eben ein Schuss in den Ofen oder Quark gewesen.

@Soldat der Ehre

..entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden...

Das Splitting geht nur wenn die zu splittenden Teile die Mindestvoraussetzung für die 30/30 erfüllen. Also bleiben sie auch in der 30/30.

Da stehen auch noch andere Beispiele für ein Splitting. Das mit 30/30/30 sollte eher verdeutlichen was ich meine.

Es geht auch bei einer 90 er Truppe 45/45, oder 50/40 oder auch 48/42,

Somit ist auch dies von dir angebrachte Argument widerlegt.

Und auch wenn du merkst dass ich nicht in einer grossen Trp spiele, so hab ich mich zumindest mit dem Problem auseinandergesetzt und versucht eine Lösung zu finden...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, bei uns in slick sleeve ist jemand seit januar im einzel auf platz 1. an den kommt keiner ran.

sollen wir nun einen antrag stellen damit dem einiges gekürzt wird damit wir auch mal gewinnen können und jemand anders auf platz 1 kommt?

nenenene, war nur ein witz. wenn der oben ist, hat er sicher hart dafür gearbeitet oder geld investiert.

aber was wäre los, wenn man im einzel so drastische maßnahmen vorschlagen würde?

damit auch mal ein kleiner soldat einen general platt machen kann.

im moment ist das hier nichts anderes.

Und mann sollte nicht immer auf die "grossen" trp rumhacken, denen alles mögliche unterstellen und nicht mit aller macht versuchen alle irgendwie gleichzustellen.

gegen anpassung haben wir ja nichts, wie lady schon schreibt. aber uns alles kürzen lassen, nein das wollen wir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Leute, cool bleiben... ich verlange von niemanden, dass er seine hart erarbeitete Truppe verkleinert oder sie durch den Malus was abgezogen bekommen. Als Truppfhr einer "großen" Truppe, die a) weit vorne ist und b) viele Mitglieder hat sowie c) selbst ne "hohe Spezi" an der 300-grenze hat, kann ich das mehr oder weniger verstehen, dass sich beide Parteien wohl nie einig werden können.

ABER... fakt ist, wir hocken alle im gleichen Boot und müssen uns mehr oder weniger mit "Zugeständnissen" anfreunden. Ich bleibe weiterhin bei meinem Theorie: macht eine Liga, verändert den stützpunkt in seiner Wertigkeit und etwas am Malus, und trotzdem wirds besser als jetzt werden. Das wir hier nicht jede Partei zufriedenstellen können, sollte klar sein.

Ich kann mir auch vorstellen, meine Truppe zu splitten und in der 15on15 liga aufzuteilen. Der Stützpunkt ist doch kaum noch was wert. Die 30on30 in der US ist todgespielt... die Sieger stehen in 95% der Fälle schon fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt immer versuchen eine grosse trp zu verkleinern ( der thread wurde von jemanden eröffnet der in einer grossen trp spielt ) solltet ihr in diesem thread mal auch die wünsche der grossen eingehen. die grossen haben zu wenig gegner. also bitte, vorschläge wie man kleine trp dazu bewegen kann grösser zu werden und die 30/30 mit trp füllt.

deine vorschläge @fish, sind nur vorschläge wie wir uns dann gegenseitig bekämpfen.

das ist schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldat der Ehre

..entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden...

Das Splitting geht nur wenn die zu splittenden Teile die Mindestvoraussetzung für die 30/30 erfüllen. Also bleiben sie auch in der 30/30.

Da stehen auch noch andere Beispiele für ein Splitting. Das mit 30/30/30 sollte eher verdeutlichen was ich meine.

Es geht auch bei einer 90 er Truppe 45/45, oder 50/40 oder auch 48/42,

Das bringt ja noch weniger :(

Du glaubst doch nicht, dass die gesplitteten Truppen sich dann gegenseitig angreifen? Also zumindest nicht die, die früher mal eine Truppe waren.

Wir würden also die Truppen splitten, nur um scheinbar mehr Angriffsfläche zu schaffen, damit wir in der 30er Liga angreifen können?

Ich glaube eher, dass ich dann doch in der 15er Liga wechseln würde, weil der Malus dann wirklich nur sehr gering ist.

Und dann mit ner 30er Truppe, 5 % Malus und nem geilen Stützpunkt in die 15on15 reinjoinen... sich (wie gesagt) im besten Falle noch absprechen und schon die Kassen bei den anderen über Stunden sperren und Manöver durchlaufen lassen...

Ich sags euch... das wird das grandioseste Eigentor für die kleinen Truppen, das sie sich jemals geschossen haben.

Freut euch lieber, wenn wir als große Truppe oben bleiben und es irgendnen Anreiz geben wird, da ordentlich zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die gesplitteten wohl kaum, aber wenn das auch andere machen, dann wären ja zusätzliche Truppen da.

Ich dachte halt, dass ich vielleicht eine Idee für "euer" Problem habe.

Wenn du mir sagst die taugt nichts, dann ist es so.

@Soldat_der_Ehre

.......da du hier schon wieder was gelesen hast, was da gar nicht steht und "komische" Beispiele bringst erübrigt es sich für mich da weiter drauf einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Es geht doch wohl in diesem Fred immer noch darum, möglichst neue Truppen in die 30 zu bekommen und nicht um die 15 oder 5. Jeder Vorschlag, wenn ich das überhaupt so nennen soll, dass sich die bereits vorhandenen splitten sollen, ist absoluter Blödsinn! Und danach greife ich meine eigenen Leute an oder was? Und weshalb? Um ein an entscheidenden Stellen komplett misslungenes neues Spielsystem voller Bugs künstlich am Leben zu erhalten?

Seht lieber zu, dass die neue Punkteregelung schnellstmöglichst greift. Dann wird die 30er vielleicht wieder interessant und zwar nicht nur für die Alteingessenenen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, bei uns in slick sleeve ist jemand seit januar im einzel auf platz 1. an den kommt keiner ran.

sollen wir nun einen antrag stellen damit dem einiges gekürzt wird damit wir auch mal gewinnen können und jemand anders auf platz 1 kommt?

Das Einzelspiel und das Truppenspiel lassen sich schon deshalb nicht direkt vergleichen, weil es i Einzelspiel keine unterschiedlichen Klassen gib und somit jeder mit der gleichen Ausbildungsstufe auch die gleichen Werte

hat.

@ lady: Höhere Werte bedeuten auch nach wie vor bessere Chancen. Dein Beispiel ließt sich für mich so, als könntest du nicht damit leben, dass derjenige mit TA 160 überhaupt die geringste Möglichkeit hat, zu gewinnen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann damit leben, dass Leute die Chance haben gegen mich zu gewinnen. Glaub mir, es gibt genug, die das sowieso tun ;)

Ich kann nur eher schwer damit leben, dass ich Zeit und Geld investiert habe, um z.B. TA 300 zu erreichen und mein Gegner im schlechtesten Fall ein Gelegenheitsspieler ist, der TA 160 hat und sich sagt "ochjoa, passt scho so".

Und dass ich mich dann abstufen lassen muss, nur damit dieser Gegner eventuell auch noch nen Stich gegen mich sieht...

Da ist die Grundsatzfrage: WARUM?

Aber das Thema hier ist nicht der Malus, sondern die 30er Liga.

Mir ist der Malus pupsegal, solange die 30er Liga ordentlich läuft. Da könnt ihr von mir aus noch 100% plus machen, während wir 65% minus machen... interessiert mich nicht, weil ich dort dann nicht kämpfe.

Zum dritten Mal: es geht hier nicht um den Malus, nicht darum kleine Truppen zu shreddern oder mit nem Vorschlaghammer auf die armen zarten Trüppchen zu hauen und sich geil zu fühlen. Das ist NICHT das Thema.

Wir wollen einfach gern mit unserem Vorschlaghammer auf gleichgroße und gleichstarke Truppen hauen... und das ist ja wohl mehr als legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lilienthal, ja das ist mir schon klar und ich habe es ironischerweise eingesetzt, zum vergleich.

es ist ja auch so, dass viele später angefangen haben. und somit in kleinen trp sind und kleinere skills haben.

im vergleich zu den grossen trp, die es ja schon länger gibt, sind members drin die schon sehr lange an ihren skills arbeiten, und mit malus usw viel abgezogen wird. das empfinden wir schon als unfair. die zeit die da investiert wurde, muss berücksichtigt werden.

ach, es sind so viele sachen die man bedenken muss.

ich weiss. man kann es wohl niemandem recht machen. das einfachste wäre gewesen, etwas bei null neu anzufangen. dann gebe es diese diskussionen wahrscheinlich nicht in diesem umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...