Jump to content

Schwarzmarkt


Recommended Posts

moin...na ihr habt ja erstmal Angst vor dem Multiquatsch...ich hau ma weg...wenn dem so ist könnt man auch ein Haufen anderer Vorschläge ablehnen....der mit der Anwartschaft erhöhen z.B. der gerade vorhanden ist...auweia..jetzt dürfen die Multis auch noch Geld sparen...damit se ihr TA hoch drücken können....oder sonstige Ausbildungen...

Scheiss auf die Multis hier....

Ich find diese Idee nicht schlecht...Ist aber hier nicht ganz so gut beschrieben....:)

da müsste vieles bedacht werden...

Ich kenn sowas auch aus einem anderen BG das ich mal gespielt hab....da war es so:

man konnte auf dem Handelsplatz...oder dort "Marktplatz" zusätzlich seine Sachen verkaufen....zu einem festgesetzten Preis....seinem Preis konnte man nur selbst bestimmen wenn der unter diesem festgesetzen lag..so konnte man auch mal günstiger an eine Waffe gelangen..weiterhin konnte nicht jeder diese Waffen kaufen...da gabs Level begrenzung....könnte man hier auch mit den Ausbildungsstufen koppeln.z.B........damit ist es nicht gleich jedem möglich gleich das Liederbuch z.B. dort zu kaufen...

So konnte man auch Kameraden helfen die gerade knapp bei Kasse waren aber eine neue Waffe oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand gut gebrauchen konnten...Man hat halt von dem einen Krimskram zuviel rum liegen der andere brauchs grad als hauste es raus...

Dort war immer sehr viel los kann ich euch sagen...und das auch den Zusammenhalt gefördert...

war ne tolle Sache...

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt...

Aber ich denke da leider auch wie Fish....so einen Vorschlag gabs schonmal und der wurde abgelehnt :(

leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der preis nur unter einem festgesetzten liegen kann, so geht das mit dem geschiebe genauso, nur anders rum. multiaccount a braucht geld, multiaccount b hat geld. b stellt quasi geschenkt items rein, a kauft es sofort und verkauft es dann zum festpreis zurueck an b oder x. natuerlich waer das gut, wenn man so etwas serioes in einem spiel machen kann, aber das wird gnadenlos von mas ausgenutzt, da muss man kein hellseher fuer sein. gerade die werden dieses system dann bis zum umkippen ausnutzen, waehrend es die leute, fuer die es eingefuehrt werden wuerde, ja nur ab und zu mal einen nutzen haette. der vorschlag eines marktes mit frei einstellbaren preisen die sich an andere spieler richten, geht einfach nicht. festpreis ja, direkt an die bank auch ja, aber keine freie interaktion mit anderen spielern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ja da haste nu auch wieder recht Hydro...aber auch da könnte man eine Art Regelung finden..nehmen wir gleich mal die 60%...wenn ich einen Gegenstand für Summe X kaufe..kann ich ihn nur für 60% weniger verkaufen...schon wäre doch das minus das man dabei macht zu hoch um sowas durch zuziehen.....oder nicht...so wird vermieden das dinge billig gekauft werden um sie dann zu ihrem eigentlichen Wert wieder zu verkaufen....

kauf ich eine Staufenbergtasche eben nur für 500 dann bekomm ich eben nur die 60% davon sollte ich sie wieder verkaufen wollen...

Ich weiss nur nicht ob der Aufwand dafür für das Spiel hier möglich ist...

du sagst keine freie interaktion mit anderen Spielern ...ich finde genau sowas muss hier rein da es ja ein Social BG ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte auch mal der gedanke vom schwarzmarkt begraben werden.

vielleicht sollte man doch mal die diskusion dahin lenken, das jedes item mit einen festen preis genausso verkauft werden kann wie das jetztige moralitem für 2700

dann ist der betrag fest, schieberei wegen total überteuerte preise gibt es nicht.

mir geht es ja nur darum, das man items die man nicht braucht, verkaufen kann.

ich persönlich brauche den schrott von items nicht (außer ausauer). weil ich spiele hauptsächlich für die truppe. warum kann da nicht die möglichkeit geschaffen werden, items für nen festen betrag zu verkaufen. alle so um den jetztigen preis von 2700. mal etwas mehr, mal etwas weniger. kommt drauf an welches item man hat.

also kein handeslplatz sondern nur ein verkauf. oder ist das wieder nicht möglich wegen schieberei? wenn ihr das so denken solltet, muss sofort das jetztige moralitem auch aus den verkauf genommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht ja um die unverkaeuflichen. die kannst du zu geld machen, wenn du sie benutzt (=anlegen) und die spenden abholst oder gefechte fuehrst. wenn du meinetwegen zwei laser und ein osterkorb rumliegen hast und sagst, dass du sie nicht brauchst und sie dir nichts bringen, dann leg die dinger an und hau alles in gefechten weg, was gerade in reichweite ist. dann noch spenden abholen, wenn man wuetend/unaufhaltbar ist und dann wird sich das ganz gut lohnen.

wenn es um halloweenitems geht, anlegen, spenden abholen und dann hatten die wenigstens einen kleinen sinn.

oder mach es wie ich. behalte sie und erfreue dich an ihnen oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
×
×
  • Neu erstellen...