Jump to content

Anteilnahme des Absturzunglücks von Berlin


Recommended Posts

Dichtes Schneegestöber, Hubschrauber landen. Plötzlich ein Knall, Schreie, Trümmer fliegen der Kamera entgegen. Im Schneegestöber zeichnen sich zwei Hubschrauber ab – zerstört am Boden. Eine Maschine heult noch...

Berlin – Horror-Crash am Berliner Olympiastadion! Bei einer Polizei-Übung sind am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr zwei Hubschrauber (Super-Puma und EC155) zusammengestoßen. Sie krachten auf das Maifeld – ein Video zeigt die Katastrophe!

Ein Pilot ist tot, zwei Menschen wurden schwer verletzt, zwei weitere leichter.

Zum Zeitpunkt des Unglücks probte die Bundespolizei einen Einsatz gegen gewaltbereite Hooligans bei einem Fußballspiel. 400 Polizisten waren dort, die Hälfte von ihnen sollte Randalierer mimen. Auch Pyrotechnik sollte zum Einsatz kommen. Zur Unterstützung wurden Streifen- und Bundespolizisten aus Blumberg bei Berlin mit Fahrzeugen und Hubschraubern eingesetzt.

Offenbar hatte einer der Piloten im dichten Schneetreiben die Orientierung verloren und krachte bei der Landung auf einen anderen Helikopter unter ihm. Beide Hubschrauber stürzten aus geringer Höhe auf das Maifeld.

Eine Sprecherin der Bundespolizei: „Die Landespolizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.“

BILD-Fotograf Mario Firyn (37) ist keine 20 Meter entfernt, als sich der Crash ereignet: „Es war stürmisch, die Rotorblätter wirbelten den Schnee auf. Plötzlich gab es einen dumpfen Knall, Dinge flogen durch die Gegend. Erst dachte ich, es sei eine Mülltonne, die sich im starken Wind gelöst hat. Dann sah ich den abgestürzten Hubschrauber im Schnee."

.....so titelte die Bild am 21.März 2013 in Ihrer Ausgabe.

Ich möchte hiermit, nach Rücksprache mit einem eng vertrauten BND Partner ( TTS1980), meine Anteilnahme an den verunglückten Polizisten nehmen, der bei diesem tragischen Unglück sein Leben verloren hat.

Nach Rücksprache erfuhr ich zudem, dass dieser Kollege zudem bereits vor kurzer Zeit ein Kind bei einem schweren Verkehrsunfall verloren hatte unnd somit das Schicksal innerhalb kürzester Zeit also bereits das zweite mal in dieser Familie zugeschlagen hat.

Wir sollten nicht nur diesen Beitrag voller Andacht lesen, sondern auch bedenken, dass es diese Art von Menschen sind, die uns Tag für Tag ein "sichereres Leben " versuchen zu ermöglichen und jeden Tag teilweise Ihr Leben für andere auf´s Spiel setzen.

Ich selber kenne dieses gefühl, da ich auch ein Teil dieses ganzen war und nun in den USA bin.

Ich möchte im Namen der Daywalker und dessen BND Partner mein ganzes Mitgefühl den Hinterbliebenen aussprechen und kann nur abschließend sagen, dass ein ganz besonderer Mensch aus dem Leben gerissen wurde und leider keine Beileidsbekundung der Welt dieses rückgängig machen kann. Er befindet sich an einem Ort, wo er Frieden und Wohlsein gefunden hat und wird stets über seine Liebsten wachen.

Ich schließe meinen Thread mit folgenden Worten :

Den Weg, den Du vor Dir hast,

kennt keiner.

Nie ist ihn einer so gegangen,

wie Du ihn gehen wirst.

Es ist Dein Weg.

In stiller Anteilnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir mein vollstes mitgefühl für die hinterbliebenen ........

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...