Jump to content

Feedback zum Ackerschnacker Chat


Gast soad

Recommended Posts

Den neuen Truppenchat finde ich grundsätzlich gut. Sowas hat gefehlt. Aber die Umsetzung läßt noch zu wünschen übrig.

Die Version als Untermenüpunkt im Truppenchat funktioniert soweit. Die Version als Extrafenster dagegen nicht. Hier kann ich schreiben was ich will, nichts davon erscheint im Chat. Und auch was ich in der Menüversion schreibe erscheint nicht im Extrafenster.

Wünschenswerte Verbesserungen wären Korrekturfunktion für die eigenen Beiträge. Und 100 Nachrichten nur ist für große Truppen natürlich viel zu wenig.

Gruß an das Entwicklerteam und lasst Euch nicht entmutigen, wenn der eine oder andere etwas ungehalten reagiert.

P.S. Ach ja, und der Mauszeiger sollte sich ändern, wenn man auf den Schriftzug zum Starten des Extrafensters für den Truppenchat klicken will.

bearbeitet von novo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Info:

"Die Version als Extrafenster dagegen nicht. Hier kann ich schreiben was ich will, nichts davon erscheint im Chat. Und auch was ich in der Menüversion schreibe erscheint nicht im Extrafenster."

Also im Internetexplorer macht er die oben beschriebenen Probleme. Im Firefox funktionierts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr noch eine Funktion einbauen, mit der der TrpFr oder seine Stellis den Chat auch mal löschen können?

Warum löschen?

Ich wäre eher dafür das sich , wenn der letzte den Chat verlässt , der Chatverlauf auch geleert wird!

Warum: Weil für Wichtige Sachen der Ackerschnacker da ist und da wird auch alles gespeichert.

Definition Chat aus Wiki:

Chat bezeichnet elektronische Kommunikation in Echtzeit, meist über das Internet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ackerschnacker Chat.Sollte man Online sein, sollte man eine Meldung, vllt links oben in der Ecke, bekommen, wenn jemand was schreibt.Programmiertechnisch ist das ja möglich, dass man den Letzten Blick/Besuch des Chats speichert. Logt man sich ein, bekommt man den Hinweis auf "neue" Einträge.Was z.Zt. doof ist, dass nur die Uhrzeit und nicht das Datum angezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gut finde das Unikat in letzter Zeit doch sehr ernsthaft mit Kritik umgeht, so wurde das massive Einzahlen von Rohstoffen unterbunden

dann wurde eine Möglichkeit geschaffen das man nicht 140x klicken muss um seine vorgesammelten Rohstoffe einzuzahlen

dann wurde das Spenden RE Design in die richtige Richtung gehdreht und nun hat man den Ackerschnacker wiederbelebt, so gefällt es mir das die, die das Spiel machen sich von der Community in die richtige Richtung schubsen lassen...

Feedback zur livechat.... naja nicht schleecht, mir ist der Acker aber wichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte der truppenchat den ackerschnacker eventuell ablösen, wenn er gut gefällt.

Das hat man wieder über bord geworfen.

Wei hätte das dann ausgesehen?

Dort wo der acker ist wird der truppenchat eingepflanzt?

Hmm, vielleicht garnichmal so schlecht, doch sollten funktionen wie beiträge löschen und -funktion erhalten bleiben und eine zusätzliche funktion texte anzupinnen hinzugefügt werden, damit wie von vorrednern schon erwähnt wichtiges nicht untergeht.

Dann stellt sich die nächste frage, löschen sich das Fenster komplett wenn die stückzahl 100 erreicht ist?

Da sollte man es so gestallten das nur die letzte nachricht gelöscht wird usw.

dazu sollte man die stückzahl an nachrichten eventuell auf 150 oder 200 erhöhen.

Der Frontbericht sollte aber bestehen bleiben, da die meldungen in den chat reinzupacken alles unübersichtlich macht

Ich weiß das vielen der ackerschnacker lieb, aber der chat wäre auch nicht anders wenn zusatzfunktionen hinzugefügt werden die wichtiges nicht untergehen lassen und die übersicht behalten wird. Zudem ist das mit absicht ein Beta test, damit man ihn einfach wieder entfernen kann, also sollte man das als chance nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Stefan an, auch ich beobachte eher mäßige bis seltene Nutzung des zusätzlichen Chats.

Der AS lässt sich eben für kurze Shouts wunderbar nutzen und ansonsten haben sich die Truppen mittlerweile mehrheitlich Ausweichmöglichkeiten für live-Chats gesucht... siehe z.B. Skype.

Allerdings wollen wir nun versuchen, 1-2 pro Woche einen kleinen Chat-Abend zu machen, da trotzdem wieder nicht jeder Skype hat usw., sodass auch wirklich alle teilnehmen können, wenn sie denn wollen.

Haben es gestern ausprobiert... wir waren ca. ne Stunde beschäftigt, waren konstant 7-9 Leute im Chat, hat gut geklappt.

Klar, war jetzt erstmal nicht die Welt... aber es haben doch auch Leute reingeschaut, die man sonst nicht im Skype oder AS liest, von daher hat es sich schon gelohnt. Mal sehen, ob sich das einbürgern lässt.

Sollten andere Truppen vielleicht auch mal versuchen, macht Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns mehrere fixzeiten gesetzt, da nicht jeder (wirklich jeder) um z.b. 20uhr zeit hat, zudem manche in ganz anderen zeitzonen leben bzw. gerade sind. Der gedachte sinn des ganzen ist jedem wissen zu lassen zu der und der zeit ist die warscheinlichkeit größer das mehrere zugegend sind. Wir probieren das nun aus, ich bin immer noch der meinung das man den truppenchat eine chance geben soll und nicht stur auf altem beharen muss. Mit paar zusätzlichen funktionen wäre er garnichtmal so schlecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, das sowohl AS als auch Truppenchat gleichzeitig aktiv sind, ist nicht gerade förderlich für den neuen TC.

Zum einen schaue ich eher in den AS als in den TC, da ich diesen extra anklicken muss, zum anderen ist der TC in seiner jetzigen Form so unnütze wie ein Endgegner mit 100 Lebenspunkte :D

Es wird ja nicht einmal das Datum, sondern nur die Uhrzeit eines Posts angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier zwischen den Zeilen lese, wird eher gesagt, dass der Chat bei vielen Truppen total überflüssig ist. So ist auch bei uns..

Acker wird genutzt, reicht auch vollkommen...

Genau das ist das Fazit :D

Der Truppen-Chat ist unnütze, viel cooler wäre ein Ingame-Chat für ALLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...