Jump to content

Feedback zum Ackerschnacker Chat


Gast soad

Recommended Posts

[bug]

01af8a102cb547eaab3ef10.png

Vor dem "fand" fehlt ein "ich". Wenn ich dort hinklicke blinkt dort zwar der Cursor, wenn ich aber etwas schreibe springt der hinter das "besser" und schreibt dort weiter.

Wenn ich also etwas korrigieren will, muss ich den Text bis zu der zu korrigierenden Stelle löschen und von dort alles (neu) weiter schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ich dem neuen Chat im Vergleich zum alten Schnacker GAR KEINEN Vorteil bzw. keine Verbesserung. Im Gegenteil. Er ist unübersichtlicher und unkomfortabler. Zudem kann man keine Themen über einen längeren Zeitraum diskutieren oder mal blättern, was so die letzten Tage los war, wenn man selber nicht online war oder keine Zeit hatte, den Schnacker zu lesen.

Ich persönlich finde den Chat ziemlichen Mist und mit der Meinung bin ich in meiner Truppe weiss Gott nicht alleine. Der alte Schnacker war um Welten besser. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, generell finde ich den neuen Chat durchaus sinnvoll und gut, aber:

  1. es können keine allgemeinen Infos mehr an die Truppe geschrieben werden, außer mit der Feldpost. Und die ist ziemlich umständlich. So Sachen wie Links ins Forum wegen des Truppenpatches können nicht schnell an den Mann gebracht werden. Vielleicht geht ja auch eine Verbesserung des Frontberichts, sodass der Truppführer und seine Stellvertreter dort etwas posten können. Ansonsten hilft nur den Chat zusätzlich zum Ackerschnacker zu implemetieren.
  2. Wenn man neu einloggt kann man nicht sehen was die anderen vorher geschrieben haben, sehr ärgerlich für die, die nicht den ganzen Tag in SG rumhängen und wir müssen dann alles nochmal erzählen. Und ja ich weiß, dass es die interne Pinnwand gibt, aber die jedesmal wegen einer Abwesenheit oä zu ändern macht in meinen Augen keinen Sinn. Und ich als Truppführer bekomme eh schon mehr als genug Nachrichten, da kann ich nicht noch Extra-Nachrichten in meinem Postfach gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

wir konnten aus dem unmittelbaren Feedback entnehmen, dass der alte Ackerschnacker doch einigen sehr am Herzen liegt. Da uns euer Feedback und eure Meinung sehr wichtig ist, haben wir uns schon eine Lösung überlegt.

  1. Der alte Ackerschnacker kommt wieder (eure alten Nachrichten sind dabei auch wieder vorhanden)
  2. Ihr habt dabei jedoch die Möglichkeit den neuen Live-Chat in einem neuen Fenster zu öffnen - ihr könnt dann also beides bequem nutzen, der eine mag den alten Ackerschnacker lieber, die anderen den neuen Live-Chat
  3. Der Live-Chat wird auch in der Navigation der Truppe erreichbar sein -> Somit können Smartphone Spieler diesen auch nutzen, ohne, dass sich ein nerviges extra Fenster öffnet.

Dieses werden wir heute im Laufe des Nachmittag integrieren. Eine Wartung wird dabei nicht notwendig.

MkG sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön gewesen, wenn der Chat ein zusätzliches Feature wäre und nicht den AS ersetzen würde! So wie es jetzt ist, zumal es nicht bei allen funktioniert, ist es Mist. Man schneidet den Kameraden die Kommunikation ab. Nett ist der Chat wenn 2-3 oder mehr on sind und somit nicht den AS vollspamen würden. Fazit:

Der Ackerschnacker muss bleiben! Der Chat als zusätzliches Kommunikationsmittel ist gut, reicht aber alleine nicht!

Edit: kann gelöscht werden oder stehen gelassen :brumm: sebbo war schneller :)

bearbeitet von stefanr85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil die Bundeswehr ihre Ackerschnacker mittlerweile gänzlich ausgemustert haben dürfte, sollte hier bei SG auf Altbewährtes nicht verzichtet werden. Zum Glück sieht SG das selbst jetzt auch so - danke!

100 Beiträge sind schnell erreicht. Und lieber blättere ich im Ackerschnacker 15 Seiten zurück, bevor ich was verpasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich sieht der chat nich schlecht aus, allerdings müsste noch zwischen einzelnen kommentaren ne linie, oder was auch immer, rein. ist nämlich sehr unübersichtlich. schön wäre, wenn die truppenführung auch was anpinnen könnte. ne farblich unterscheidung der einzelnen poster wär sicher auch nich verkehrt.

kann das ding eigentlich bbc od. so was? gibts da mal ne übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass der Chat der reinste Müll ist.

Begründung:

- Alte Einträge sind nicht mehr einsehbar. Es gab immer mal was wichtiges, was man auch noch 2 Tage später mal schnell nachlesen konnte.

- Einträge nur auf 100 begrenzt. Da gehen wichtige Sachen unter, die andere nicht mitbrkommen können, wenn sie nicht ständig mitlesen. Bestes Bsp. Ich hatte gegen 11Uhr mit meinem Trp-Mitglied "gechattet". Danch habe ich mich ausgeloggt weil ich unterwegs war. gegen 13:30 logge ich mich wiedr ein und kann nur Sachen lesen, die ab 12:50 da standen. Was ist wenn in der Zeit jemand ein Frage hatte , die unbeantwortet bleibt, weil sie keiner mehr sehen kann, oder wichtige Entscheidungen getroffen wurden, die nun keiner mitbekommt???? Alles nur über PN machen? sinnlos.

- Man kann seinen Text nicht korrigieren, sondern muss alles löschen um einen Schreibfehler auzumerzen.

- Es können keine wichtigen Infos mit mehr für die Truppe kenntlich gemacht werden.

- Was gerade eben festgestellt wurde: Nicht alle in unserer Ally können alles mitlesen, bei einigen tauchen manche Einträge nicht auf!

Frage: Warum müßt ihr unbedingt, ein bestehendes gut funktionierendes Plugin wie den Schnacker entfernen und ersetzen mit so einem unausgereiften MÜLL?????

Man kann die Sache so einfach integrieren, das es für alle (!) SGler eine runde Sache wird.

1. Macht unbedingt den alten AS wieder rein.

2. Erstellt einen extra Butten mit Chat.

3. Wer den Butten betätigt, für den öffnet sich ein Popup Fenster mit dem Chat

So kann jeder selber entscheiden ob er mal schnell chatten will oder nicht, und für den Rest der Truppe gehen keine wichtigen Sachen verloren.

Grüße XXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, dass die Truppenführung im Frontbericht wieder eigene Infos eingeben kann, die sieht man dann besser als im Chat oder an der Pinnwand. Außerdem wäre es schön, wenn man auch wieder Beiträge löschen könnte. Sonst ist der Chat ok. Interessanter wäre es jedoch noch gewesen, wenn es einen Truppenübergreifenden Chat gegeben hätte (vielleicht mit allen angemeldeten Soldaten oder vielleicht Truppenübergreifend mit den Bündnispartnern?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meiner_Einer

Da bin ich voll deiner Meinung.

Der AS muß wieder her,bei uns in der Truppe sind sie alle schon wieder durchgedreht.

Es waren 23 Kameraden on,als sie merkten das der Chat nichts bringt gingen alle raus,ich natürlich auch.

Wenn jetzt eine Abstimmung gemacht würde ging es 98% für den AS aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nasenpeitsche

Die Entscheidung, dass der alte Schnacker wiederkommt & der neue als mgl.keit erhalten bleibt is toll. Mir liegt der alte Schnacker auch eher. Aber ich find´s am Rande bemerkt schade dass man sich 38min. nach Kundgebung weiterhin so auskotzen muss wie es wieder geschehen ist. Meiner_Einer, redest Du auch mit deinen Freunden so??

p.S.: Das ist ´ne rethorische Frage zu der ich mir jedoch aussuche keine Antwort zu bekommen. Die Entscheidung ist gefallen, kein Grund mehr hier weiter zu lesen. ...Biez'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

wir konnten aus dem unmittelbaren Feedback entnehmen, dass der alte Ackerschnacker doch einigen sehr am Herzen liegt. Da uns euer Feedback und eure Meinung sehr wichtig ist, haben wir uns schon eine Lösung überlegt.

  1. Der alte Ackerschnacker kommt wieder (eure alten Nachrichten sind dabei auch wieder vorhanden)
  2. Ihr habt dabei jedoch die Möglichkeit den neuen Live-Chat in einem neuen Fenster zu öffnen - ihr könnt dann also beides bequem nutzen, der eine mag den alten Ackerschnacker lieber, die anderen den neuen Live-Chat
  3. Der Live-Chat wird auch in der Navigation der Truppe erreichbar sein -> Somit können Smartphone Spieler diesen auch nutzen, ohne, dass sich ein nerviges extra Fenster öffnet.

Dieses werden wir heute im Laufe des Nachmittag integrieren. Eine Wartung wird dabei nicht notwendig.

MkG sebbo

Sehr geil, kann ich mir meinen konstruktiven Kritikbeitrag nachher sparen *lol*

Dankeschön Team Rot! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...