Jump to content

Feedback zum Ackerschnacker Chat


Gast soad

Recommended Posts

Wurde gewünscht! -> Klick mich!

Und dafür erstmal :good:

Ich finde es super das hier recht schnell sehr viel Umgesetzt wird auch wenn ihr euch da auf verdammt dünnes Eis begebt!

Ich hoffe nur das sich der Server nicht dauernd verabschiedet , denn bei tausenden Truppen könnte das viel Probleme mit sich führen.

  • Wie kann man sich das ganze vorstellen?
  • Ist es ein vorgefertigter Chat (Implementierung) oder von euch erstellt?
  • Ist es nachvollziehbar (Morgens geschrieben , Abends lesen)
  • Ist es ein Java Plugin oder eher so wie eine Shout Box?
  • Wie ist die Rechteverteilung , falls einer spammt?
  • Bekommt man Infos wenn jemand dort schreibt (Man schaut ja nicht Stundenlang auf die Chatbox)?

Es wäre nett , wenn diesbezüglich mehr Infos kommen würden...

lg Fav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der AS wird durch einen Live-Chat ersetzt. So wie die Shoutbox hier im Forum

Äh... ich dachte der Chat kommt da irgendwie mit nebendran oder sowas.

Wenn das ersetzt wird, möchte ich doch anmerken:

Ein kleiner Abschnitt als AS oder wie der Frontbericht sollte schon bestehen bleiben, weil sonst jegliche Ankündigungen komplett untergehen. Was jetzt mit einem INFO geschrieben wird, ist immerhin nachverfolgbar und man kann zurückblättern etc.

Was in der Shoutbox oben weg ist, ist weg.

Von daher bitte ich um einen zusätzlichen kleinen AS oder etwas in der Form, damit man dort trotzdem etwas hinterlassen kann.

Für Dinge wie "nächstes Manöver bitte gegen xxxx starten, ich bin mal weg" oder sowas möchte ich ungern eine Rundmail senden oder erstmal in Kopie x Kronen anschreiben, damits auch jeder weiß.

Im Chat geht sowas dann unter, das wäre nicht so fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat geht sowas dann unter, das wäre nicht so fein.

Dafür gibt es aber doch die interne Truppenpinnwand? Die ist net unbedingt (nur) dafür gemacht, um sich intern gegenseitig zu lobhudeln.

Auch Nachrichten mit informativen Charakter finden dort Platz.

Muss man eben die Leute dran gewöhnen, anstatt im AS zu blättern, die interne Truppenpinnwand öfter aufzurufen.

Die hat außerdem den Vorteil, dass man sich net die wichtigen Infos aus mehreren AS-Seiten zusammensammeln muss, sondern, dass sie dort auf einen Blick erkennbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es aber doch die interne Truppenpinnwand? Die ist net unbedingt (nur) dafür gemacht, um sich intern gegenseitig zu lobhudeln.

Wir sollen aktuelle Infos auf die Pinnwand schreiben??? Das heißt es wurschteln sagen wir mal täglich durchschnittlich 10 mann an der Pinnwand rum?? im html-Modus??? na herzlichen Glückwunsch SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal die Vorschläge anschaue, wurde der Chat schon sehr oft gefordert. Nun kommt er und nun ist es auch wieder nicht ok.

Alles wichtige kann auf die interne Pinnwand. Da geht garnichts unter. Und ein einfacher Text kann dort auch ohne HTML geschrieben werden. Also sehe ich da keine Probleme. Außer man macht sich welche.

Die Streitfrage, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist, ist zunächst eine anschauliche Redewendung, um die psychologisch-philosophische Auseinandersetzung zwischen den Weltanschauungen und Lebenshaltungen des Pessimismus und des Optimismus zu veranschaulichen.

Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Ein Optimist wird sich für halb voll entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wichtige kann auf die interne Pinnwand. Da geht garnichts unter. Und ein einfacher Text kann dort auch ohne HTML geschrieben werden. Also sehe ich da keine Probleme. Außer man macht sich welche.

Ist grundsätzlich richtig. Da stehen auch wichtige Dinge wie Kassenregeln, Manöverzeiten, Besetzungen für bestimmte Truppen, Stützpunkte usw usw.

Ich meinte eher kurzfristige Ankündigungen... wie die letzten Tage hat man öfter mal ne INFO in den AS geschrieben wegen Umskillen oder Ausbauten....

Da muss man nicht jedes Mal die Pinnwand ändern, sondern haut ma fix nen Satz mit nem davor raus und alle sind informiert.

Ich bin für den Chat, der ist echt cool.

Nur ne kleine Möglichkeit für solche Kurzinfos, die man trotzdem direkt sieht, wäre fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft gewünscht oder gefordert ist sehr sehr relativ. Wenn man mal beid er Suche "Chat" eingibt stößt man auf alte Threads von 2011 und eher die aber nicht angezeigt werden.

So läßt sich die Aussage nicht nachvollziehen. Für mich und viele ander Truppen bleibt es dabei das diesen Chat kein Aas benötigt.

Liebe Admins, lßt die Finger davon, man kann das Spiel auch verschlimmbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung scheint ja nicht die schlechteste zu sein , dennoch habe ich mal ein paar Fragen:

  1. Wo sind unsere alten Schnackerbeiträge?
  2. Warum Beta , wird es nochmals geändert , wenn ja wann?
  3. Was ist bei dem Zeichenverlauf , wenn er die 100 überschreitet?

Änderungswünsche:

  • im neuen Fenster öffnen -> vielleicht besser markieren , sonst fällt es nicht auf!
  • Alarm bei inaktiven Fenster , falls jemand schreibt
  • Uhrzeit vor dem Nick ist sehr gut , aber was ist mit dem Datum?
  • Die Eingabezeile eventuell ausfüllen (Volle Boxbreite)
  • Flood Time: Hinweis für den User , falls er zu schnell schreibt! (Die kleine Uhr ist zu schnell weg evt. die Eingabezeile nicht beschreibbar machen
  • Löschen (nerviger Links oder Posts)
  • Nickliste weiter nach rechts , da es bei langen Einträgen fast überläuft -> Quasi so -> WeltNick

Trotzdem erstmal ein großen Dank für die Umsetzung :good:

lg Fav.

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chat ist eine ganz gute ideee, zu Verbesserung fände ich es gut, wenn sich der chat in einem neuen Fenster öffnen würde. Desweiteren wäre es m.E. nicht schlecht, wenn neben den Nicks, die jeweilige Position innerhalb der Truppe angezeigt würde und zwar mit den selben Icons wie in der Mitgliederübersicht.

M.k.G.

ApolloNRW

170974.png

bearbeitet von ApolloNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

100 Einträge im Verlauf sind etwas wenig. Wenn wir einen Triller bekommen, knacken wir die locker in einer Stunde.

Ansonsten ist der Chat ein nettes Feature. Was anderes als der starre Schnacker.

bearbeitet von PastorOfMuppets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists genauso. ca 15 einträge waren dort, zack - alles weg. senden auch nicht mehr möglich.

vielleicht wird ja jetzt alpha installiert?

störend ist, dass die alten schnackereinträge komplett verschwunden sind

infos wie z.B. bitte um Vertretung sind unter Umständen untergegangen

Eigentlich ne gute Sache, aber wiedermal viel zu schnell umgesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...