Jump to content

SG macht sich selber kaputt


Gast shorschy02

Recommended Posts

@ soad

In die alte Form der Manöver konnten sich sofern die Truppe nich so groß war alle eintragen und somit hatten auch alle die Chance auf Teilnahme und der ergatterung von Orden. Jetzt aber muss man sich erst überlegen wer sich einträgt und das kostet zeit. Stell dir vor eine Verteidigung geht ein, bemerkt dies aber erst kurz vor Ende. Da braucht es bei einer riesigen Truppe ewig bis man alle guten Spieler gewählt hat und kann dann nur noch hoffen das die sich auch eintragen.

In diesem Sinne, Truppenpatch?? Eindeutig nicht gelungen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Früher war alles besser, wa!? Wenn ich jetzt so drüber nachdenk, war das hungern im Osten ja auch keine schlechte Sache, so hatte ich wenigstens noch normalgewicht! *augenroll* Mal im Ernst, glaubt ihr selber an das, was ihr hier schreibt?

Wenn du mal ehrlich zu dir sein würdest, würdest einige Fehler in deinen Sätzen erkennen.

In die alte Form der Manöver konnten sich sofern die Truppe nich so groß war alle eintragen und somit hatten auch alle die Chance auf Teilnahme und der ergatterung von Orden.

Und das haben sie heute, nach dem patch, nicht mehr!? Kann es sein, dass du nur was negatives sehen willst? .

Jetzt aber muss man sich erst überlegen wer sich einträgt und das kostet zeit.

Gerade du mit deinem Beispiel einer "nich so großen Truppe" hast es da doch ganz einfach. Einfach alle anmelden, die on sind und den Rest kann man, was von SG gewollt ist, taktieren und entsprechend einsetzen. Sehe da kein problem, ganz im Gegenteil. Man stellt fest, dass ein Gegner eintrifft, trifft ne Entscheidung, wie man aufstellt und los gehts.. also der Faktor Zeit kanns da nicht sein. Ich hab eher das Gefühl, man will hier nur meckern. Gibt es eine "perfekte" Sache bei dir/euch!? Gäbe es eine perfekte Form seitens SG, damit ihr nicht mehr meckert?! Also ich habe hier seitens der Meckerfritzen noch keinen (brauchbaren) Vorschlag gehört....

Stell dir vor eine Verteidigung geht ein, bemerkt dies aber erst kurz vor Ende.

Jaaaaaaa.. und jetzt!? Dann lasst ihr das Manöver sausen, wo is das Problem. Ich mach ja auch nicht jeden Endgegner oder jedes Manöver mit. Außerdem, mal unter uns katholikerschwestern... wenn deine Truppe ein Manöver kurz vor Ende bemerkst, loggst du dann mit deiner Passwortliste!??? Allein das sollte dir mal zum Nachdenken geben.... was du aber nicht machen wirst, sonst müsstest anstatt SG zu kritisieren, mal den Fehler an dir/euch suchen. Ein Teufelskreis....

Da braucht es bei einer riesigen Truppe ewig bis man alle guten Spieler gewählt hat und kann dann nur noch hoffen das die sich auch eintragen.

Und wo ist jetzt der Unterschied zu sonst? Du unterhälst dich im Chat oder AS, wie man ein manöver plant, derweil kann sich jeder aktive eintragen. Kommt man später zum Entschluss, dass einer der im Manöver is, nichtmehr da rein soll, kickste ihn. Da bekommt er glatt, so böse war SG zudem, seine Ausdauer wieder... böses SG!!!

In diesem Sinne, Truppenpatch?? Eindeutig nicht gelungen :lol:

In diesem Sinne, Truppenpatch eindeutig nicht verstanden.... wäre aber auch zuviel verlangt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas.......dann sagmal was daran nicht so schwer sein soll. Oder gibt es da irgendeinen Trick ?? und das Glück kommt ja auchnoch dazu. Weil man ja nie weiß was die Anderen machen.

Sehr logische Aussage. Soll ich dir das System jetzt zum 1000000x erklären und du machst wieder die Augen zu und trillerst ALLALALALLALALALALLA ?

Sag mir, bzw uns was dein Problem ist, wo es an Verständnis fehlt und wir beantwortet deine Fragen.

Die Richtung, dass ich sage was "einfach" für mich ist, ist einfach nur dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Mensch (ich eingeschlossen)

Neu = Doof = wir konstruieren mal eine Weltuntergangsstimmung

kannste so ja auch nicht sagen....bis jetzt waren alle Änderungen in diesem Spiel echt super...fand ich jedenfalls..aber das jetzt bereitet mir Magenschmerzen...Die User verlassen das Spiel bereits das ist fakt...da kann man das hier alles versuchen zu erklären oder schön zu reden wie man will...

Da spielen halt bestimmte Teile vom Patch ne grosse Rolle dabei...Das Manöversystem macht nun mal vielen keinen Spass:(

Man nehme 5Spezi davon 4 davon und runde das ab mit 3 von denen und 2 andere...und dann hoffste das de durchkommst...

entweder es wird eine Truppe innerhalb von 4 Runden runtergerotzt das sich die Leute fragen warum se überhaupt ins Manöver gegangen sind und ihre Ausdauer für verbraten haben...oder du hast dann doch die bessere Aufstellung und gewinnst....

Ich frag mich auch seit wann es nötig ist für ein Spiel noch ne Exeltabelle zur Hand zu haben damit man vörwärts kommt... :(

Man kommt sich hier langsam vor wie im Mathe Unterricht..leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber genau das ist m.E. jetzt das Salz in der Suppe, dass es eben nicht von vornherein klar ist, wie das Manöver ausgeht.

Ich brauch da übrigens keinen Taschenrechner, wozu auch, da ist auch vieles "Bauchgefühl".

Und wenn mal ein Manöver in die Hose geht, na und ......

Ich verstehe leider diese "Weltuntergangsmentalität" nicht, wobei es dann ja nur konsequent ist, die Segel zu streichen, selbst wenn der einzige Grund ist, das man ein neues System nicht versteht.

Sicher ist das eine oder andere noch verbesserungswürdig, aber gleich diese Untergangsszenario, weil die Manöver etwas anspruchsvoller geworden sind?

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plukas.......... es geht uns reinweg darum , wie man wissen soll ,wie man sich aufstellt um zu gewinnen . Aber das mit den Konterklassen kann man ja garnicht wissen , weil die Austellung der anderen weiß man ja nicht . Also jetzt sag mir mal wo es nicht so schwer sein soll seine Manöver Auszustellen . Und da wollte ich nur mal wissen wie ihr ( Born TO Skill ) als super Truppe das macht .

Wenn ihr , ich sage mal jetzt ein Manöver , nehmen wir Strafff .So dann sag mir jetzt mal wie ihr das wissen wollt was die machen ???

Also werdet ihr euch mit eurer Aufstellung ins Manöver gehen und auf gut glück gewinnt ihr dann .

So und jetzt kommst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...siehste, und genau das geht nun mal leider/gott sei dank nicht mehr. "wie man sich aufstellt um zu gewinnen"

Warum habt ihr eigentlich immer diesen Anspruch?

Da muss man halt mal rumprobieren, da stellt man, nachdem man eins auf die Nase bekommen hat vielleicht 5 Seelsorger auf, das nächste mal halt Sanis , dann mischt man mal etc etc etc.

Und wenn du Pech hast, dann hast du dich mit einer Truppe angelegt, die für dich unschlagbar ist.

Dann lass sie in Ruhe und lass alle 48 Std. eine Niederlage über dich ergehen.

DAS WAR VORHER DOCH AUCH SO. Da ist man doch bei einigen Truppen gar nicht mehr in die Verteidigung gegangen!!!

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....je nach Liga wird dir "allein aufgrund der Truppengrösse" ein "Handicap/Malus" (oder wie du es auch immer nennen willst) auferlegt.

Bei der 5/5 gilt das z.B. ab dem 11. Truppenmitglied Pro Truppenmitglied über 10 wird dir jeweils 1 % von Schaden, Block, Heilung abgezogen. Dieser Wert wird nicht von den Lebenspunkten abgezogen!

Was das für eine 90 er Truppe dort bedeutet, ist dann wohl klar.

Ausführliche Beschreibung hier: http://board.unikatm...ng/#entry130972

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ich nur vermuten: hatten die anderen bessere Heilung, mehr Schaden, höheren Block?

Die Lebenspunkte sind ja nur die Basis für das Manöver, entscheidend ist doch die Zusammensetzung der 30 Mann die kämpfen und somit die Schaden-, Block- und Heilungswerte während der Auseinandersetzung.

Da musst du dir das entsprechende Manöver mal genau ansehen, und wenn du Zweifel hast, schreib ein Ticket und lass das entsprechende Manöver begutachten.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch genau das ist toll, da der Ausgang der Manöver eben nicht schon vorher klar ist.

Du verlierst vielleicht mit Aufstellung B, kannst aber (vielleicht) mit Aufstellung B gewinnen.

Und wie war es vorher: Einmal verloren = Immer verloren (Im Regelfall, und vorausgesetzt alle beteiligen sich)

Da fällt mir die Wahl nicht schwer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ist es ganz einfach wann man eine 90mann starke Truppe hat sollte man keine 5on5 oder 15on15 Manöver machen,sei denn die User sind so hoch in der TA das du das wieder ausgleichen kannst,so sehe ich das!

Und mit dem ausrechnen mit Exel kannst du nur die Manöver die schon waren und nicht die erst kommen!

Wie Fish schon geschrieben hat: Da muss man halt mal rumprobieren. ;)

@Plukas deine aussage die Hankman betrifft mit: Sehr logische Aussage. Soll ich dir das System jetzt zum 1000000x erklären und du machst wieder die Augen zu und trillerst ALLALALALLALALALALLA ?

Hast du ihn da was erklärt? :denk:

Ich sehe nix davon,der einzige der Ihn was erklärt(verständlich gemacht) hat ist Fish!!!

So jetzt wieder auf ins Gefecht SG läuft wieder :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plukas deine aussage die Hankman betrifft mit: Sehr logische Aussage. Soll ich dir das System jetzt zum 1000000x erklären und du machst wieder die Augen zu und trillerst ALLALALALLALALALALLA ?

Hast du ihn da was erklärt? :denk:

Ich sehe nix davon,der einzige der Ihn was erklärt(verständlich gemacht) hat ist Fish!!!

Entschuldige bitte, dass ich geschlafen habe.

Die Spezistufe ist nurnoch nebensache. Wichtig ist welche Spezi im Manöver ist. Vllt hilft es euch, wenn ihr einfach drauf los startet und abwechselnt Spezis NICHT besetzt..

zB so:

30er Manöver ohne Nachschieber. Vorteil, falls gegner mit vielen Aufk besetzt haben, bekommen die dadurch schonmal kein Plus. Nachteil, wenn gegner viele Seelis,Sanis gesetzt haben, bekommst du keinen Bonus..

Es gibt keine richtuge strategie, man muss nur die Manöverbesetztung aufeinander abgestimmt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorrednern nur recht geben.

Auch mit laufen die Teammitglieder weg weil sie keine Lust mehr auf SG haben.

Werde mir das hier jetzt noch ein paar Tage anschauen und wenn sich nichts ändert die Segel streichen, war eine schöne Zeit bei SG aber was einem keinen Spaß mehr macht muss man ja nicht machen.

MkG Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich jetzt wieder 3 Millionen Zitate einfüge, auf die ich einzeln reagiere... sage ich lieber allgemein etwas, nachdem ich mir das Katzengejammer durchgelesen habe.

Ich bin - nach wie vor - Befürworterin des Patches.

Natürlich habe auch ich in unserer Truppe einen Rückgang der Motivation und der Aktivität bemerkt.

Das war das, was ich von Anfang schon im Test als Befürchtung ausgesprochen habe.

Wir fahren weniger Manöver, weils nicht anders geht... und dadurch schauen die Leute weniger rein. Auch der Punkt, dass aktuell die meisten keine Rohstoffe sammeln müssen, trägt dazu bei.

Kurz nen 8h Dienst rein, Manöver läuft 4h... na dann braucht man ja nicht mehr viel reingucken.

Und genau das macht mir das Leben aktuell etwas schwer. Das habe ich aber kommen sehen.

D.h. das Team der Kronen muss jetzt umso deutlicher zusammenhalten und die restlichen Leute motivieren, ansprechen und wieder reinholen.

Dass man aber deshalb gleich alles hinwirft und sagt, dass alles Müll ist und man die längste Zeit bei SG gewesen ist... nja, bisschen übertrieben vielleicht?!?

Wenn im Supermarkt mal wieder die Milch teurer wird, ist man auch nicht zwingend begeistert, arrangiert sich aber und weiter gehts. Ich hab selten 10 Leute vor den Milchpaletten gesehen, die diskutiert haben und dann rumrufen "So, alles klar... das wars für mich mit Milch kaufen! Macht ja keinen Spaß mehr, Geld auszugeben. Ich verstehe eh nicht, warum da schon wieder was erhöht wurde!".

Ich will damit nur sagen:

Anstatt hier wahnsinnig viel Zeit damit zu verbringen nur rumzumosern und zum xten Mal zu sagen: Ich versteh es sowieso nicht...

Könntet ihr doch die Zeit damit verbringen euch a) mit dem Patch auseinander zu setzen, ihn b) euren Team-Mates zu erklären, damit sie nicht gehen, sondern den Sinn auch verstehen oder c) das Forum dafür zu nutzen, gezielt Fragen zu stellen, damit euch ein Licht aufgeht.

Es wird euch definitiv _nicht_ weiterbringen, damit zu drohen, dass ihr geht. Es wird auch nichts bringen, immer die Leute anzupöbeln, die den Patch gut finden... denn überlegt mal: wer den Patch mag, sieht darin Chancen - und wer darin Chancen sieht, hat wohl irgendwas entdeckt, was ihr noch nicht entdeckt habt. Solchen Leuten solltet ihr lieber die für euch brauchbaren Infos entlocken und nicht pauschal verbal drüberbügeln. Weiterhin müsste euch doch euer eigener Teufelskreis, wie in Bruce Springsteen schon beschrieb, auffallen oder? Ihr habt viel Zeit und Mühe in einen Account gesteckt, coole Leute hier gefunden, habt Spaß im Spiel... usw. Und nun wollt ihr alles hinwerfen? Zeit, Geld, Mühe, Spaß...?!!? Und beschwert euch dann noch, dass euch dieser Gedanke demotiviert?

Warum macht ihr es nicht andersrum? Nehmt genau diese Punkte (Zeit, Geld, Mühe, Spaß) als Anlass, um zu sagen: Mit so nem lächerlichen Patch lassen wir uns doch nicht vertreiben! Warte nur ab SG, wir steigen da schon dahinter und dann gehts rund!

Dann hält euch was zusammen, dann habt ihr umso mehr eine Aufgabe, umso mehr Herausforderung... und um euren Account ists dann auch nicht schade, weil er ja nicht einfach aufgegeben wird.

Es wäre wirklich schön, wenn man den Patch mal als etwas sehen würde, was einen wieder fordert... was einem wieder Sand ins Getriebe spült, der die Luzi mal ein wieder etwas rattern lässt... der einem mal ein wenig Kopfrauchen und Zusammenhalt abverlangt.

Hier beschweren sich einige, dass der Kameradschaftsgedanke der Spenden nun hinfällig ist. Ja, right. Dafür ist er aber in der Truppe und beim System umso mehr gegeben... und was macht ihr da? Reihenweise die Flinte ins Korn werfen? Finde ich dann auch irgendwie dubios.

Und nehmt diesen Post bitte nicht als Angriff, von einem Befürworter, der sowieso immer derselbe ist blablabla... nehmt diesen Post bitte als nett gemeinten Versuch, euch zu sagen, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat - vorausgesetzt, man dreht sie auch mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...