Jump to content

SG macht sich selber kaputt


Gast shorschy02

Recommended Posts

hallo liebe soldaten

ich habe mal nur so ein anliegen.......ich finde das SG gerade dabei ist sich selber zu zerstören.

ich muss sagen das es mir auch sehr dolle die lust auf SG genommen hat,und da spreche ich auch von meiner truppe.

ich spiele SG seit schließung der beta und gründung der final...also es ist eine sehr lange zeit.

ich habe hier freundschaten schließen können,und es ist aus jeden gespräch heraus zu lesen das die lust,spaß und freude schwindet.

ich kann mich als alter soldat sehen was SG betrifft.

ich habe hier mal ein brief für euch.aus einen gespräch.......

Tschüss !

Kameraden, nach dem Patch habe ich alle Freude an SG verloren und verlasse daher dass Spiel endgültig. Weder habe ich Lust auf das unübersichtliche, m. E. unfaire und fast unkalkulierbare Manöversystem noch auf die neuen Spendenlinks: Bei Spiel in WBK I und WBK II ist der Link 30 Mal am Tag stumpfsinnig anzuklicken, d.h jeden Tag sitze ich 20 Min. vor dem Computer und langweile mich zu Tode. Nein danke.

Schade ich habe SG seit dem 15.03.2012 - also fast ein Jahr gespielt - und mein alter Ego auf Level 192 und General gepusht. Aber so macht dass alles keinen Spass mehr.

Ich möchte diesen Top-Spieler aber nicht einfach so löschen und "schenke" Ihn daher meiner Truppe von Anfang an:............

Ich melde mich hiermit endgültig aus dem Funkkreis ab. Bitte bedenkt: Ab jetzt ist "ChrisHunter" ein Multi, nicht mehr ich. Mein letzter Befehl: Keine Mails, AS-Einträge oder sonstiges mehr unter Verwendung des Multis, dieser bleibt ab sofort Stumm ! !!!!!

Melde mich ab und wünsche der Truppe noch viel Spass

Dran, drauf, drüber !

WIE FÜHLT IHR EUCH NACH DIESE DRASTISCHEN VERÄNDERUNG??????

MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin auch der meinung , seit dem patch macht es nicht mehr unbedingt soviel spaß .............. ich habe es vorher besser gefunden , hatte mich auf den patch gefreut aber ich denke es wäre besser gewesen eine neue welt zu schaffen von mir aus WBK 3 abe rnicht die final zu kaputt zu machen , echt traurig ;( ;( ;( ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich sehe den Patch als Bereicherung.

Es wurden nur 2 kapitale Fehler begangen:

- durch die Spendenonanie die man sich selber machen muss, bleibt der Kameradschaftsgedanke im Truppenleben komplett auf der Strecke

- ein viel zu kompliziertes, unvollkommenes Manöversystem mit Schwachstellen das kaum einer kapiert oder die Zeit/Geduld hat sich mit diesem zu befassen

Alles Neue erfordert immer etwas Vorlaufzeit bis es sich eingespielt hat. Doch durch den Frust durch Niederlagen weil man im Manöver trotz 6 Spezis auf die Mappe bekommt, verringert sich stetig die Motivation das System weiter zu testen.

Ende vom Lied: die Spieler verlieren den Bock auf das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Mensch (ich eingeschlossen)

Neu = Doof = wir konstruieren mal eine Weltuntergangsstimmung

Ich war auch skeptisch, habe mich aber mittlerweile mit den Neuerungen abgefunden und entdecke gerade die neuen Möglichkeiten, die mir die Umstellungen bieten. Solltet ihr auch mal machen.

Verweigerung bringt euch kein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du den nagel auf den kopf getroffen , es ist echt kacke geworden und mit diesen ligen hätten sie sich das sparen können.

die hätten lieber mehr events für die truppen und die einzelnen soldaten machen sollen und so hätte man mehr spaß gemeinsam in der truppe und auch für sich selber .

und so sieht es auch mit dem anmelden für die manöver aus , immer die blöde zahlen bestetigung ,das nervt auch voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so sieht es auch mit dem anmelden für die manöver aus , immer die blöde zahlen bestetigung ,das nervt auch voll

Was kann einen an dieser Zahlenbestätigung nerven? Im Ernst... möchte es gerne nachvollziehen können.

Bisher finde ich diese Abfrage vollkommen angebracht, aus mehreren Gründen.

Einer davon: Es wird einem Ausdauer abgezogen, wenn man in ein Manöver/ in die Nachtwache springt. Bei der NW gibt es diese Ausdauer net mal zurück, wenn man wieder rausgeht.

Insofern ist eine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich diese Ausdauer einsetzen will, schon wohl angebracht.

Wenn du aber nachvollziehbare Gründe benennst, die gegen ein solches Captcha sprechen, hast du mich ganz auf deiner Seite.

Das verspreche ich dir... :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die_Loreen

Tja......es war zu erwarten das einige gehen! Ich hab zu tun, das meine "Männer" noch!bleiben.

Wie lange ich das noch kann? 1Stunde 2Tage?...Ich weiß es nicht....und das schlimme...ICH HABE KEINEN PLAN,aus welchen Gründen man noch bleiben sollte. Mir qualmt der Kopf :anrufen:<t

Ich geb hier shorsch recht: SG macht sich selber kaputt :kopfwand:

Sebbo sollte hier ne Lösung finden und das am besten gestern.

Wieviel schon gegangen sind.....ist zum heulen :O

Ich selber und ne Freundin spielen seid Beta....aber was zur Zeit abgeht....Haben wir noch nicht erlebt.

Ich selber bleib noch solange bis sich meine Truppe auflöst...oder ich nur noch Multi hab. (3 sind es schon)

M.f.G. Loreen

bearbeitet von Plan_B
Korrektur des Autors eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer wieder witzig die selben [...] zu lesen wie sie alles schön reden denn es sind immer die selben!

Fakt ist das sich überall alles geändert hat, die leute die für Einzel Gefechte auf Moral gesetzt haben da die 3 fach nutzen hat sind nun angearscht, ok dafür sind es noch manöver accs aber im Einzel was die anderen 30% des SG alltags ausmacht sieht es nun völlig anders aus und auch deutlich schlechter für einige!

Manöver system finde ich einiges gut anderes nicht so gut, da überwiegt leider das negative.

Einerseits die abgezogene ausdauer, Einzelgefechte dürfen bald nur noch Einzelkämpfer machen, Top TA und Einzelspieler können bald nicht mehr schritt halten da ihnen die Ausdauer fehlt.

Strategie selber ist nicht so strategisch wie es angedacht war, in wenigen Wochen/Monaten hat jeder den dreh raus dann ist alles festgefahren wie zuvor!

Spenden können abgeschafft werden (sind ja nun sinnlos) erhöht den anmelde Bonus kommt auf das selbe hinaus und steigert die Aktivität eventuell.

Schwierigkeitsgrat sollte bei EGs runter gesetzt werden gratis mun sollte wieder eingeführt werden so das man auch einfach mehr Möglichkeiten hat und mehr zu tun hat.

In der final wartet man teilweise 3 tage auf das beenden einer ausbildung denke bei einigen ist eine wartezeit von über 4 tagen auch nicht unrealistisch was soll man also machen?

BqxWdfWJ.png

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeiten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bleib noch solange bis sich meine Truppe auflöst...oder ich nur noch Multi hab. (3 sind es schon)

M.f.G. Loreen

Sollte man damit prahlen?

Schwierigkeitsgrat sollte bei EGs runter gesetzt werden gratis mun sollte wieder eingeführt werden so das man auch einfach mehr Möglichkeiten hat und mehr zu tun hat.

Die Gratismunition ist nie abgeschafft worde. Habe die auch seit dem Patch regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die_Loreen

@lilienthal..Prahlen???..........es ist verdammt traurig das Kameraden gehen und zum Wohl der Truppe den Act überlassen

Und nu was für die allgemeintheit:

Ostern treffen wir uns vorgezogen,wie jedes Jahr (sonst erst im Sommer)

Werden dann ernsthaft drüber reden,wie es weiter gehen soll.

Aber zu 90% werden wir das hier beenden.

Fakt ist: Der Patch ist einfach nur sh...!

Keiner sieht mehr durch......und da hilft auch ein Truppenchat nichts!

Bsp: es kommen 4,5,6 Verteidigungen rein...(Liga erstmal egal) und der Duschen oder ins Gefecht wollte hat keine Ausdauer mehr.

Dann......Das Spendensystem.....sollte eigentlich mal so als Nettigkeit (Winken bei Face) sein........bleibt komplett auf der Strecke

Manöver 5 of5 0der 15 0f 15....wer nimmt teil? Richtig die stärksten...und was ist mit unseren "Kleinen" muß ich in Down-Fight gehen! damit se auch mal die Woche ran können.

UND WAS MICH RICHTIG ANFRISST : sämtliche Warnungen der Tester wurden todgeredet oder gleich auf die Trollwiese

Den MMO sollte man SG wieder endziehen!!!! FRei nach dem Motto " mach die Tür von draussen zu,und sag niemanden das du hier warst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem was du davor geschrieben hast, wurde schon oft genug erklärt. Evtl. wird es dazu heute auch schon eine Tutorial geben, das die Manöverberechnung bis ins Detail erklärt.

Manöver 5 of5 0der 15 0f 15....wer nimmt teil? Richtig die stärksten...und was ist mit unseren "Kleinen" muß ich in Down-Fight gehen! damit se auch mal die Woche ran können.

UND WAS MICH RICHTIG ANFRISST : sämtliche Warnungen der Tester wurden todgeredet oder gleich auf die Trollwiese

Den MMO sollte man SG wieder endziehen!!!! FRei nach dem Motto " mach die Tür von draussen zu,und sag niemanden das du hier warst"

War das mit dem Manöver nicht vorher auch so, dass die stärksten Soldaten im Manöver sind?

Das hat doch rein gar nichts mit dem Patch zu tun. Wenn ich oben mitspielen will, dann bin ich eben gezwungen mit der besten Aufstellung dem Gegner gegenüber zu treten. Ich verstehe deine Logik nicht

Da du nicht beim Test dabei warst, würde ich dich bitten solche Unterstellungen zu unterlassen!

Der MMO of the Year 2013 ist ein Publikumspreis. D.h. es haben User dafür abgestimmt und wurde nicht einfach von einer Jury vergeben! (Es gibt also auch noch User die Gefallen haben an dem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase .........ich kann dir genau sagen warum es nervt oder auch blöde ist. Wenn ich an einen Manöver teilnehme ,dann bin ich mir doch ganz genau sicher ,daß ich es auch möchte oder??? . Also ist in meinen Augen das eine absolute fehl programmierung und so sehen es auch alle aus unserer Truppe. Es ist Richtig das ja Ausdauer abgezogen wird , das weiß jeder und wenn ich sehe ich muß mich ins Manöver anmelden dann tue ich das. Wird man ausgetauscht bekommt man doch eh die Ausdauer gutgeschrieben und aus diesem Grund ist es vollkommen unsinnig mit dieser Zahlenbestätigung . Und das was Richtsteig sagte mit den Spenden sehe ich auch so , man hätte es doch so machen können , einmal bestätigen und man hat seine Spenden voll ??? Spart jedem Zeit und nerviges bestätigen.

@soad.......bin mal gespannt wie es mit dem nächsten Preis aussieht ??? Glaube nicht das da wieder einer Drinn ist .

Tut mir leid wenn ich es so sage ,aber ich glaube so sehen es Viele .

MkG Hankman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Manövern ist schon ziemlich kompliziert ich habe ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit mir alles immer auszurechnen wen wir ins Manöver schicken. ich spiele jetzt schon seit ende 2010 SG und mir hat das Spiel immer sehr viel Spaß gemacht, aber in letzter Zeit bin ich nur noch online um meine Dienste zu starten und um nachzuschauen ob ein Manöver läuft.

Das mit dem Spenden, klar ist es so schöner man kann selber entscheiden wann man seine Spenden voll macht, aber ganz ehrlich durchs spenden habe ich viele Leute kennen gelernt und so ist der Kontakt mit anderen Spielern viel weniger geworden.

Gruß

Death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muß auch sagen mir vergeht hier lust am Game,aber was sollen wir machen?NIX!!!

SG hat es so gewollt und wenn wir hier alle unsere Meinung posten bringt das auch nichts mehr! :(

Hier können wir jetzt soviel schreiben wie wir wollen SG wird es eh nicht jucken,hauptsache es gib noch Gamer die den (schlechten) Euro hier noch reinballer ;)

Also weiter so und ich sage zum :gat: freigegeben!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Manövern ist schon ziemlich kompliziert ich habe ehrlich gesagt keine Lust und auch keine Zeit mir alles immer auszurechnen wen wir ins Manöver schicken.

Was ist an dem System schwer? Ich würd echt mal gerne wissen wo viele Leute das Problem mit haben, entweder habt ihr irgendwo einen Denkfehler oder denkt falsch.. das System ist nicht kompliziert--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...