Jump to content

Feedback Änderung Spendensystem 14.3.2013


muff

Recommended Posts

.....also ich finde es auch toll, aber nur weil das "Neue System" nachgebessert wurde und die Kinderspielchen

und die Wartezeit weg sind.....

Man könnte auch sagen:

Ich freue mich, da ich zwar jetzt immer noch die Grippe habe, aber wenigstens ist das Fieber weg ... :)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Wenn ich überlege wie viele "Spendenchecker" wangereibend mit gesenktem Kopf abgewackelt sind, ist diese Form der Feindaufklärung auch nur bedingt nutzbar. Mein letzter Spendencheck war noch zu Beta Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auf jedenfall besser als mit den spielchen aber die wartezeit ist mir immernoch zu lang... wat macht der blöde balken da 6 sek lang sucht der dit konto wo er die kohle hinlegen soll oder laufen da im hintergrund die spielchen trotzdem?

das alte war schon besser... als ob es nicht völlig wurscht ist wer sich wie,wo,wann die spenden geholt hat...

der eigentliche gedanke um den es geht und der neben den bots als grund angegeben ist so auch nicht mehr gegeben und ob die bots nu wirklich schuld sind/waren am lahmenden server??? glaube nicht das beim event wo viele gleichzeitig on waren und wo man den lahmenden server am meißten gemerkt hat auch alle haben nen bot laufen lassen.

der klick auf die kasse oder die waffenkammer dauert jedenfalls noch genauso lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der klick auf die kasse oder die waffenkammer dauert jedenfalls noch genauso lange.

Ich glaube nicht, dass mit der Serverstabilisierung, die durch das Vergrämen von Spendenbots/Scripten/seiten erreicht werden sollte, gemeint ist, dass sich dadurch automatisch jede Ingame-Seite schneller als gewohnt aufrufen lässt.

Die Waffenkammer z.B. hat eine gewisse Komplexität was Daten angeht, also eigentlich verständlich, dass sie ein wenig länger braucht, als andere Unterseiten des Spiels.

Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass ein Script, dass ab Mitternacht bei hunderten Accounts durchläuft oder eine automatische Spendenseite, die zeitgleich von hunderten Spielern aufgerufen wird, die Server an ihre Leisungsgrenzen bringen.

Durch den Einbau von ein paar Sekunden Wartezeit nach dem Klick wird nochmals eine Entzerrung der Datenbankabfragen pro Sekunde erreicht.

Außerdem hat so die Werbung, die das Spiel zum Teil auch finanziert, eine Chance, sich aufzubauen. Dass niemand darauf Rücksicht nimmt, ob mir die (viele) Werbung gefällt, ist aus Betreibersicht auch klar. So finanzieren sie einen Teil des Spiels.

Beschweren über die 2-3 Minuten, die ich nun täglich brauche, um einen fetten Batzen Extrageld abzugreifen, läge mir wirklich fern.

Wenn man nach dem alten System normal gespendet hat und auch auf normalem Weg seine Spenden erhalten hat, war es unmöglich, täglich so schnell an dieses Geld zu kommen... Nicht mal mit den Spendenfreds war das zu Erreichen, bis auf wenige Ausnahmen bzw. bis auf die Anfangszeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde der patch hat dem spiel nicht so gut getan !!

vor allem der single player modus ist zum reinsten glücksspiel motiert und hat nichts mehr mit Bundeswehr Simulation zu tun !!

man greift jetzt auf gut glück IRGENDEINEN kameraden an, das sollte der sinn dahinter sein ??

sehr schlecht gemacht !!

bin im spiel vom soldaten zum amokläufer geworden, der einfach mal abdrückt und auf andere schießt, nur weil diese grade mal so vor meine Flinte laufen ??? wie gesagt, find ich ätzend und ein wenig am thema vorbei !!!

dann bitte auch einen anderen namen für das spiel wählen:

wäre für skill and shoot ??

aber mit sicherheit nicht Schulterglatze mit dem verweis auf eine BW-Karriere !!!

in meinen augen bekommt der patch den namen: Mission failed !!!!!!!!!!!

dafür gibts von mir GANZ SCHLECHTE kritiken !!!!

schade, denn das spiel ist so ein stück weit uninteressanter geworden !!!

PS: kritik aus truppensichtz folgt, aber dafür ist mir meine zeit gerade zu kostbar (geworden), da geh ich jetzt lieber arbeiten

aber auch hier gilt: bad work !!

bearbeitet von El Fantastico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ El Fantastico

Was hat sich den am SP geändert? Nichts außer das du nun deinem Gegner nicht mehr Spenden kannst um vorher ungefähr zu schauen, ob er Items angelegt hat und ob die Moral recht hoch ist?!

Wenn du schon den Vergleich der BW Simulation ansprichst - Gehst du bei der BW auch zu deinem Gegner hin und schaust, welche Waffe er gerade hat und wieviel Munition er noch im Magazin hat? Ich denke nicht. Der Vergleich hinkt also...

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht sagen, da du nur oberflächliche Kritik äußerst und sowieso alles nur FAIL ist...

Lass mich raten - Kritik aus der Truppensicht: FAIL.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einfach einmal den ganzen Blödsinn machen, anstatt 15 mal? Das spart Zeit, und die ist kostbar.

Außerdem blöd: Durch das Spendensystem sinkt die Beute (die direkt vom Gegner) bei Gefechten erheblich. Jeder kann sich aussuchen, wann er das Zeug auf sein Konto bekommt.

Ebenfalls blöd: Wurde erwähnt, die Interaktivität der Spieler wird geringer. Ich mochte ab und zu gerne anderen spenden. Jetzt muss ich mir selbst spenden. Das ist ja wie Eigenblutdoping.

Zusätzlich blöd: Ich habe auch gerne mal vor Angriffen gespendet. Wo ist das Problem? Ich weiß nicht, was daran verwerflich gewesen sein soll? Man kann den Link abstellen oder genug Kameraden haben, die einem zügig Spenden. Das heißt, man konnte sich doch wehren. Damit wurde dem Spiel ein Taktikfeature genommen, ohne dass ein neues hinzugekommen wäre.

Um die Skripts zu verhindern, hätte man nicht einfach Spenden vom Netten Zivilisten streichen können?

Oder zehn Spenden am Tag mit Captcha?

Oder Spenden ganz weg (was sie prinzipiell schon sind, weil es wie gesagt ja keine Spende mehr ist) und Dienste stärken?

Oder Spenden werden ganz zufällig generiert und fallen irgendwann im Laufe des Tages vom Himmel?

So ist es wirklich lahm, dann kann man es ganz streichen und irgendwo anders die fehlende Kohle kompensieren.

ps.: War elf Tage nicht da, kann also sein, dass das jemand schon irgendwo geschrieben hat, zu dem Patch gibt es einfach zu viele Threads... habt also Nachsicht mit mir, falls dem so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich blöd: Ich habe auch gerne mal vor Angriffen gespendet. Wo ist das Problem? Ich weiß nicht, was daran verwerflich gewesen sein soll? Man kann den Link abstellen oder genug Kameraden haben, die einem zügig Spenden. Das heißt, man konnte sich doch wehren. Damit wurde dem Spiel ein Taktikfeature genommen, ohne dass ein neues hinzugekommen wäre.

Die Spenden sollten ja nie ein Taktikfeature dastellen, daher sehe ich nicht, wo jetzt eines fehlen sollte. Das heißt natürlich nicht, dass ich die Spenden nicht dankend angenommen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schoen und gut, dass das nicht als Taktiktfeature gedacht gewesen ist und das will ich auch gar nicht anzweifeln. Es ist aber unbeabsichtigt zu einem geworden. Nun sind Folgen von neuen Systemen oder Strukturen, an die urspruenglich nicht gedacht wurden oder die nicht absehbar waren nicht zwangslaeufig schlecht und abzulehnen. Ich persoenlich bewerte das als positiven Effekt des alten Spendensystems, da es einfach dazu beigetragen hat, einen groesseren interaktiven Spielcharakter herzustellen, in dem die Spieler auf mehreren Ebenen vernetzt sind. Ueber das Spendensystem ist ein Stueck Interaktivitaet nun verlorengegangen. Sogar auf zwei Ebenen: Einmal als Spendensystem, einmal als Taktikfeature.

Und daher geht es mir grundsaetzlich: Da wurde was vom Markt genommen, dass einerseits eine staerkere wechselseitige Beziehung zwischen den Spielern hergestellt und erfordert hat, sowie andererseits ein cleveres Verfahren moeglichst viele und hohe Spenden so zu kriegen, dass man sie auch alle behalten kann. Das ist weggefallen und man holt die sich einfach, wann man sie braucht und kann das alleine, ohne irgendwelche anderen Spieler beschliessen und umsetzen. Ich fuer meinen Teil spiel hiere aber nicht alleine und finde es gut, dass man aufeinander Einfluss ausueben kann. Das sorgt doch erst dafuer, dass man ueberhaupt taktieren kann. Und das ist es mmn auch, was an einem Spiel Spass macht. Da fehlt jetzt leider ein Feature, mit dem das moeglich war. Darum geht es mir im Wesentlichen.

btw. Im neuen Manoeversystem wurde auf staerkeres Taktieren und auf individuelle Strategien gesetzt, indem man sich jetzt genau angucken muss, von wem man mit wieviel lp von welchen klassen angegriffen worden ist, um entsprechend zu kontern. Also beziehe ich mich eher auf das 'Einzelspiel'

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sehr gut dass so schnell etwas geändert wurde

gut finde ich es aber immer noch nicht, fehlen noch ein paar kritikpunkte die nicht erwähnt wurden

1. Spenden gibt man sich nicht selbst sondern anderen

2. Spionagespenden für einzelgefechte sind nicht möglich

Sehe ich genau so - und: ich hab ne tolle Kameradenliste - die kam aber nur durch Spenden zustande. Wem ich oft spendete, der schrieb mir auch mal ein Danke und umgekehrt. So entstanden zum Teil Onlinefreundschaften. Nunmehr hab ich eher das Gefühl, dass man dann doch eher Truppe für Truppe vor sich hindümpelt, Gefechte bestreitet, Manöver startet - aber persönliche Kontakte sind nicht mehr drinne. Außer es textet mich einer an, der möchte, dass ich ein Kopfgeld aussetze. Das wars dann aber auch. Die Spionagespende war auch sehr nützlich .- nun greift man mehr oder weniger einfach aufgrund der fertigen Gefechtsliste an.

Gut finde ich allerdings, dass ich die Spende natürlich zeitlich so steuern kann, dass ich sie mir auszahle wenn ein Dienst dann fertig ist, um zeitgleich Spenden auszuzahlen, den Betrag erhören und somit nen neuen Dienst starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

mal ne Frage: hast du wenigstens mal die anderen Beiträge vor dir überflogen?!

und wenn du echt 'std lang am pc' sitzen musst um deine spenden voll zu bekommen, dann würde ich dir mal vom 56 kbps modem abraten ;) ...ich brauch für meine 15 Spenden etwa 3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt noch fehlt ist, daß man die Spende mit einem Klick abholen kann. Wozu die Quälerei mit 15 Klicks und Warten und F5 und klemmt und nochmal??? Das is sooooo lästig und mit UMTS brauchts bald 10 Minuten. Ich seh überhaupt keinen Sinn darin und 15mal dasselbe machen zu lassen...

Bitte auf 1 Klick umstellen oder begründen, wo da der Gag sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung wurde im Verlauf des Threads bereits gegeben! Bei jeder Abholung der Spenden wird das Fenster geöffnet und damit auch jeweils eine Werbeeinblendung! Bei 15 Spenden sind das 15 Werbeeinblendungen! Wenn nun alle die Spenden mit einem einzigen Klick abholen können, würde dieses Fenster nur einmal geöffnet! Die dadurch fehlenden 14 Mal würden einen massiven finanziellen Verlust für die Betreiber bedeuten, da die Werbepartner natürlich nur für angezeigte Werbung bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es gerade um die Werbefenster geht. Ich möchte darauf hinweisen, dass dort in einer Werbung Spam versteckt ist. Ich glaube nämlich nicht, dass ich bei jedem Aufruf der 999999. Besucher bin. Diese Art von Spam ist vor ein paar Jahren für rechtswidrig erklärt worden und jedes Gewinnversprechen darin ist einklagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...