Jump to content

Feedback Änderung Spendensystem 14.3.2013


muff

Recommended Posts

1. Eine Spende ist etwas, was man einer anderen Person oder Gruppe zukommen lässt. Mit dem neuen Spendensystem ist es ja eher so, dass man sich selbst "spendet".

Das ist jetzt aber mal Haarspalterei, frei nach dem Motto Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß was, im DUDEN steht aber das und das ....

Die Masse der Leute hat sich den TOPF doch eh mit Hitfaker und Co selbst vollgemacht -> wo ist da dennn jetzt der Unterschied?!?!?!? Biste halt selber der Hitfaker :lol:Am Ende wird auch noch über die Schriftfarbe gemeckert, man man man...

2. Die Spenden waren hervorragend geeignet, sich vor Gefechten eine gewissen Überblick über den potentiellen Gegner zu verschaffen. Im realen Leben nennt man so etwas "Aufklärung" (keine Armee würde in ein Gefecht ziehen, ohne sich über den Gegner zu informieren!!!).

Summa summarum ist uns mit dem neuen Spendensystem die einzige Aufklärungsmöglichkeit genommen worden und unser Oberführungskommando hat keine Ahnung, was "Spende" bedeutet. Armes Deutschland! Ich hoffe nur, dass unser echtes Oberführungskommando mehr Grips hat.

Also ich habe da folgendes in der Anleitung gefunden:

... Wie hoch deine Spende ausfällt, hängt von deiner Stufe Arschkriechen, deiner Stufe Formaldienst, deinem Dienstgrad und deiner Moral ab....

Also DG muss ich nicht aufklären, den sehe ich auch so!!! Arschkriechen und Formaldienst, moment ich überlege ganz kurz...... nee sind nicht Gefechtsrelevant -> bleibt noch die Moral also 1/4 der Berechnungsgrundlage für die Spenden geben dir Aufschluss darüber ob ein Gegner Stärker is oder nicht?!?!!?? Also ich hab auch schon gegen genügend Leute verloren die ich im Sack zu haben glaubte ABER die Masse meiner Gefechte gewinne ich, wenn ich denn will auch ohne diesen Mummenschanz -> Und wenn Ihr ohnen nicht auskommt -> dann seid doch nicht so einfallslos, macht euch Gedanken und Schwuppdiwupp klappts auch wieder mit der Aufklärung und Feuer Frei :gat::hunter::gat:

.... nur sooon Gedanke, schickt doch einfach mal nen Aufklärer los ..... Auch im Solospiel ist Teamwork gefragt denn im soviel zitierten RL geht ja auch keiner alleine los Krieg spielen ODER?!?!?!?! :dududu:

bearbeitet von ChriStie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 4 am meisten bemängelten Punkten sind die beiden ersten abgestellt

1. das chapterspiel hat(te) nichts militärisches

2. die Spendenpausenzeit ist zu lang (und wurde deshalb abgeschafft)

doch was ist mit:

3. die Kameradschaft leidet, weil man einander nicht spenden kann

und

4. man hat keine Möglichkeit mehr durch Spenden die Feindlage einzuschätzen.

Für diese beiden Punkte kann man doch im Prinzip das alte Spendensystem nehmen und dort pro Spende,

die man an den Kameraden oder das potentielle Angriffsopfer tätigen will, ein Chapta setzen. (als Überlegung)

Mit der fehlenden "Gegner-Lageeinschätzung" geht echt ein Spielelement verloren.

Wer beim Kampf General gegen Major gewinnt dürfte im allgemeinen klar sein.

Wer allerdings General vs. General spielt spielt ein Vabanque-Spiel.

Die Chancen sind grad in den oberen Rängen bestenfalls 50/50. Ob die Spieler alle so risikobereit sind?

Die Alternative, als General einen Downfight zu machen und wenn man dann weit unten ist,

alles was Leutnant, Stabsfeldwebel und derlei Ränge hat, abzugrasen

verärgert die Spieler in diesen Rängen, besonders wenn viele Generäle so etwas auf einmal machen.

Je mehr Ausdauer zur Verfügung steht, desto tiefer kann ich mich als General runterfighten und mehr

kleine Ränge aufmischen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer beim Kampf General gegen Major gewinnt dürfte im allgemeinen klar sein.

Wer allerdings General vs. General spielt spielt ein Vabanque-Spiel.

Die Chancen sind grad in den oberen Rängen bestenfalls 50/50. Ob die Spieler alle so risikobereit sind?

Also wie gesagt, ich gewinne auch so die Masse der Gefechte gegen GENERALE und das Ohne die soviel beschworene taktische Aufklärung mittels Spende UND bisher hat das sogar mal für Platz 11 gereicht (Und das zu einer Zeit wo eine nicht näher genannte Spielervereinigung die ersten 30 Plätze geblockt hat)

Und wer da Oben mitmischen will, der muss sich eben auch schonmal was trauen und/oder sich was einfallen lassen!!!!

Die Alternative, als General einen Downfight zu machen und wenn man dann weit unten ist,

alles was Leutnant, Stabsfeldwebel und derlei Ränge hat, abzugrasen

verärgert die Spieler in diesen Rängen, besonders wenn viele Generäle so etwas auf einmal machen.

Also jetzt mal ehrlich welcher General tut sich sowas an und fightet sich bis in den Punktekeller runter um sich dann mit "Leutnant, Stabsfeldwebel und derlei Ränge" zufrieden zu geben obwohl da ganz andere dicke Fische rumdümpeln...

Je mehr Ausdauer zur Verfügung steht, desto tiefer kann ich mich als General runterfighten und mehr

kleine Ränge aufmischen.

... nochmal da geht doch keiner runter um sich mit so krimskrams rumzuärgern -> da gehts doch um ganz andere Beute ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Scholli !!!

Jetzt bin ich platt !! :dance:

Das ist mal die geilste Änderung die Ihr machen konntet, ihr bekommt hier 110 von 100 möglichen Punkten von mir !

:applaus::good::applaus::good::applaus::good::applaus::good:

Also das "Rad" ein zweites mal erfunden hat die SG-Riege jetzt nicht dadurch, aber wir sind knapp dran ^^

Das nenn ich mal Freude im großen Stil JackDaniels ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die beste Änderung seit der Testphase......echt super.... :good:

Jetzt nochmal Haare raufen und über das Manöversystem rüber...(besonders mit Malus und der Ausdauer:D)

und dann dürft es doch noch ein geiler Patch werden^^

vielen Dank..... :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Spenden waren hervorragend geeignet, sich vor Gefechten eine gewissen Überblick über den potentiellen Gegner zu verschaffen. Im realen Leben nennt man so etwas "Aufklärung" (keine Armee würde in ein Gefecht ziehen, ohne sich über den Gegner zu informieren!!!).

Summa summarum ist uns mit dem neuen Spendensystem die einzige Aufklärungsmöglichkeit genommen worden und unser Oberführungskommando hat keine Ahnung, was "Spende" bedeutet.

Sry, aber man muss auch mal was riskieren und nicht ausschließlich auf Schwächere hauen. Ich traue mich gegen jedenzu kämpfen, auch wenn da öfter mal ne Niederlage dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das neue spendensystem ist echt vieeel besser, wieso nicht gleich so??? ;))

ich würde auch aber noch mal den vorschlag machen, alleine für die truppe ne ausdauerleiste zu machen, wenn man nen manöver startet werden 8 ausdauer abgezogen die sich genau wie bei den einzelspielern wieder aufladen! damit wäre dann auch gegeben das wir normal gefechte machen können, denn wenn dies nicht so wäre, wäre der spielspaß stark eingeschränkt und schliesslich sind auch für jeden spieler hier die gefechte ein wesentlicher bestandteil des spiels und dadurch sollte uns kein nachteil entstehen durch einen "Truppenpatch"

ps: das mit den RS einzahlen in den folgenden staffellungen find ich auch super....kann nervig sein 140 RS einzeln einzuzahlen...

mkg tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Hinweise warum das mit euren Spenden eventuell nicht klappt!

  • Löscht einmal die Cookies und den Cache eures Browsers
  • Stellt sicher, dass eure Zoomeinstellung bei 100 % ist (Strg 0)
  • Lasst das captcha richtig laden
  • Testet wenn möglich einen anderen Browser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SergeantMark

Ich finde das Spendensystem so absolut in Ordnung!

Und das die alten Rohstoffe nicht ganz verloren sind ist auch so OK.

Mit den Manövern ist das allerdings große Schei*** !! Kaum einer blickt da durch und die Ausführung ist auch nicht sehr befriedigend! Da muss nochmal drüber NAchgedacht werden!

Ansonsten, macht weiter so!!

MKG

SergeantMark aka MrTarnwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erzähl denen noch sowas...ich bin froh das mein ganzer monitor nicht mit werbung voll is..

dann sollen se mehr videos für übungsmun und auch wieder videos für patronen machen..

dann schaut die jeder und die herren können auch verdienen.

da kann man nur recht geben

jetzt soll man für schießscheiben ausdauer eintaschen aber bei zei videos am tag da sammelt ja zwei bis drei tage

das man eine scheibe abgeschossen hat da sollte man die videos für nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Guten Morgen zusammen

Seit mehr als 1 Tag ist nun der Patch online . Am ersten Tag habt Ihr das Spenden echt nahe der Weisglut bei mir mir gebracht.. Heute morgen, naja, es geht aber wo hat das Spenden den jetzt noch einen Sinn.

Ziel /Grundgedanke war es doch über die Spendenbereitschaft die Kameradschaft zu binden. Ok, zur Taktischen Möglichkeit auch den ein oder anderen Anzugreifen.

So, wo liegt den der Grundgedanke "Spenden" ? Genau, ich tue einer Anderen Person was gutes . Sich selber spenden , das hat doch keinen Sinn oder sehe ich falsch. Ok, ich klicke da 15 mal, hab durch Items meine Moral hochgehauen, ratz fatz 17k Credits mitgenommen.

Aber wo bleibt da der Zusammenhalt in der Truppe, jeder spielt ja jetzt Quasi nur für sich selber, vorher konnte man sich wenisgtens für den anderen einsetzen. Der Grundgedanke "Spenden " wurde komplett genommen und ist jetzt ohne Sinn.

Vielleicht nur als Anreiz zum Nachdenken , das das Spendne wieder einen Sinn hat, wieso habt Ihr dem nich so wie das RS sammeln quais auch ne Aufgabe gegeben.

Quasi, Major Lampe steht auf vor dem Kompaniegebäude und wirbelt lautstark die Spendendose in seiner Hand . Dauer 2 h. So hat er auch seine 15 Spenden gesammelt.

Zum rest, folgen evtl Gedanken von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Hinweise warum das mit euren Spenden eventuell nicht klappt!

  • Löscht einmal die Cookies und den Cache eures Browsers
  • Stellt sicher, dass eure Zoomeinstellung bei 100 % ist (Strg 0)
  • Lasst das captcha richtig laden
  • Testet wenn möglich einen anderen Browser

...normal hab ich kein Problem mit den Spenden. Heute kam ich in die Verlegenheit mein Handy als Hotspot einrichten zu müssen, um mit dem Laptop ONLINE zu gehen.

...und siehe da, die Spenden werden immer als ungültig gekennzeichnet

Mit dem selben Laptop im Heimnetzwerk funzen die Spenden einwandfrei.

Auch die hier beschriebenen Massnahmen ändern daran leider nichts.

Ist kein Gemecker, sondern ein Hinweis, falls die Admins nach Fehlern suchen sollten.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich Fish recht geben, bei uns ist das Problem bei mehreren Kameraden aufgetreten und nach eingehender Analyse haben ALLE gemeinsam das Sie Mobiles Inet nutzen per Stick etc.

Ist da eventuell ein generelles Problem bekannt??????

Soweit ich mich erinnern kann gabs dass gleiche auch gestern im shout bei einigen mit vodafone umts

Da ich immo kein mobiles inet zum Testen hab (mein Schmartfone hat hier nur gprs) kann ich das leider nicht selber testen.

Über ne schnellstmöglich Klärung wären denke ich alle betroffenen Kameraden Dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...