Jump to content
Spassnase

Spenden - Abholen: Button funktioniert nicht

Recommended Posts

Wenn ich dieses alberne Spendenspiel gespielt habe, und überraschenderweise auch bestanden habe, sollte der Button "Spende abholen" sicherlich farbig werden und klickbar sein.

Ist er er aber nicht.

spendeabholen7m8n269idy.jpg

Wenn ich mit der Maus über den Button fahre, erscheint ein "Verbotsschild, war auf dem Screenshot leider nicht darstellbar.

Folgende mögliche Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen:

- Adblocker > nicht aktiv

- Noscript > alles zugelassen

- Cookies von Drittanbietern > testweise zugelassen, wäre aber auf Dauer auch nicht hinnehmbar, wegen der Spenden eines Browserspiels die Datenschutzeinstellungen global anpassen zu müssen.

Wer hat also noch eine Idee, wo es hakt? Browser ist der FF 17esr. Ein Browserwechsel kann also auch nicht die Lösung sein.

Möglicherweise übersehe ich einen ganz speziellen Pfad, über den die Rückmeldung laufen soll, dass ich clever genug war, die richtige Kosmetik in die Handtasche zu packen?

Wer kann den Pfad, die Adressen, den Weg erklären? Wäre dankbar für eine schnelle Klärung, weil ich ungern auf die Spenden verzichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, klingt in der Tat blöd... Habe es erstaunlicherweise schon beim ersten Mal richtig erledigt, mit dem oben beschriebenen Ergebnis, habe es direkt danach nochmal probiert, mit oben beschriebenen Ergebnis, habe mehrere Minuten ins Land gehen lassen, mit oben beschriebenen Ergebnis...

Habe es mittlerweile rund 20 Mal mit unterschiedlichen Zeitabständen probiert, mit oben beschriebenen Ergebnis.

Ebenso habe ich 20 Mal dieses "Verkehrszeichen", wenn ich mit der Maus über den Button fahre.

Es liegt auch nicht an Firewall und/oder Cache, um das vorwegzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht... auch schon ausprobiert.

Wäre aber dann sowieso auch net in Ordnung, wenn mir ein Browserspiel die Addons "vorschreiben" wollte, solange es sich net um Anti-Werbe- oder Script-Addons handeln würde.

Die Kompatibilität zu schaffen ist Aufgabe der Spielemacher, solange man net mit Exoten oder userseitig irgendwie aufgebohrten Browsern surft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt hier mal auch meinen Senf loswerden.

Das Captcha ist ja wohl das lächerlichste, was ich je gesehen habe. Rein optisch und inhaltlich passen diese Minispiele mit dem Glitzer und den sprühenden Funken ja perfekt zum Thema Bundeswehr.[/ironie]

Dazu kommen noch die übermäßig vielen Rechtschreibfehler. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Leg das Essen in der Kühltruhe
  • Pflanze einen Garden
  • Passe die Schuhpaare zusammen
  • Klicke unten um Vortzufahren

Da gibt es sicherlich noch mehr.

Weiterhin habe ich zwei technische Probleme:

  1. Das Popup öffnet sich, das Spiel lädt und während dessen wird auf einmal wieder das Hauptfenster aktiv und das Popup wandert in den Hintergrund. Das ist sehr nervig dieses Fenster dann wieder in den Vordergrund zu holen. Dieser Fehler tritt bei mir in ca. 80% der Fälle auf. Verwendeter Browser: aktueller Firefox
  2. Das Popup ist offen, das Captcha lädt und ich halte die Maus schon über die Stelle, an der "Anfangen"-Button erscheinen wird. Das Captcha ist fertig mit laden, der Button erscheint, aber ich kann ihn nicht klicken, beim Klicken passiert nichts. Erst nachdem ich meine Maus bewegt habe, ist der Button klickbar.

Auch um die Sicherheit dieses Captchas mache ich mir Gedanken. Dazu möchte ich einfach mal nur auf ein Youtube-Video verweisen:

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Bots dafür auftauchen werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Patchen an sich endlich mal professionell verlief. Das habt ihr ganz gut gemacht :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Benutze Firefox 19.0.2. Bei mir verursachte das AddOn RefControl zum Ändern des HTTP-Referrers obiges Verhalten. Nahm schulterglatze.de in die Ausnahmeliste auf, danach ging es.

Überprüft auch in dem Zusammenhang über about:config ob network.http.sendRefererHeader den Standardwert 2 hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spassnase: wenn du Firefox benützt ist es bestimmt irgend ein Addon wo probleme macht. Hatte das selbe Problem und startete den Firefox im abgesicherten Modus ( http://support.mozil...sicherter-Modus ) und es funktionierte so wie es sollte.

Glaube nicht, dass es an seinem Browser oder den Add-ons liegt. Dann hätte er doch auch bei anderen Seiten Probleme.

Sry, habe deine zweite Antwort übersehen.

bearbeitet von lilienthal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spenden: Wenn die Zeit von 3 min auf 1 min gestellt wird, ist doch alles paletti. Zumlink wird zu Grabe getragen, Fell wird versoffen und weiter gehts. Ob ich ewig die Zahl im Captcha (oder wie es heißt) suche oder Blumen in die Vase stelle, ist doch egal. Und wenn jemand meint, dass die Kameradschaft drunter leidet, wenn ich ihn nicht mehr spenden kann, hat wohl den AS noch nicht endeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitige Spendenklickerei ist erbarmungswürdig. Was mir jedoch ein Lächeln auf die Lippen zauberte, ist das hier:

Spiel komplett. Klicke unten um Vortzufahren.

Man kann einen Duden nutzen, muss man aber nicht.

bearbeitet von GarstigerHobbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast --soad--

So, jetzt nochmal für Alle, die an den Rechtschreibfehlern herumhacken

Die Übersetzungen kommen vom Betreiber des Captchas (das ist standardmäßig nämlich in Englisch) und nicht von Unikat Media

Müsste man aber eigentlich auch selbstständig merken. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

Spenden: Wenn die Zeit von 3 min auf 1 min gestellt wird, ist doch alles paletti. Zumlink wird zu Grabe getragen, Fell wird versoffen und weiter gehts. Ob ich ewig die Zahl im Captcha (oder wie es heißt) suche oder Blumen in die Vase stelle, ist doch egal. Und wenn jemand meint, dass die Kameradschaft drunter leidet, wenn ich ihn nicht mehr spenden kann, hat wohl den AS noch nicht endeckt.

...der AS funktioniert ja auch besonders gut bei Leuten die nicht in meiner Truppe sind.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann z.B. nicht mit meinem Netbook spenden abholen....welches netterweise am Meisten für SG verwendet wird, da es in der Nähe rumfliegt.

Mit Handy und PC im Büro klappt es wunderbar...PC's sind bei identisch aufgesetzt, verwende auf allen Geräten + Handy nen OperaBrowser.

Mit Handy kommt nur jede 2-3 Spende an, im Büro klappt es astrein

Meine Frau findet mich schon albern, weil ich vorm Netbook mit Handy hocke....das eine zum Spenden das andere zum "zocken".

Demnächst sollte ich es mal über nen SmartTV probieren, mal sehen welches Ergebnis ich bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...