Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

vor allem macht es spaß gegen lauter faketruppen anzutreten...

90 mann truppen gibt es so gut wie garnicht mehr dafür schießen die 3 bis 10 mann truppen wie pilze aus dem boden.

@veb391 will dir jetzt nix unterstellen aber ihr hättet in der 5on5 gegen ne halbwegs gut geskillte 10 mann truppe reell keine chance da euch mit 42 leuten (oder wieviel ihr jetzt seid) alleine 32% eurer werte abgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....vielleicht haben sie ja sooo gut geskillte Spieler, dass sie die 32% einfach kompensieren?

...ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist so! Mussten wir schmerzlich erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

mit der neuen Art von Manövern muss man erstmal lernen umzugehen. Leider sind nun Truppen auf einmal stärker die man vorher ganz locker beherrscht hat. Was ist eigentlich auf einmal mit der Heilung los? Haben innerhakb von 2Tagen fast 50% von unserem Ursprungswert verloren, Genauso schlagen uns Truppen die nichtmal Annähernd unsere Spezistufen haben. Ich Spare doch nicht ständig 3Wochen wegen 1 Spezi Stufe weil die jenseits der 400,000 liegen und dann bringt es nix. Kann ja der Truppe nicht vorschreiben das sie nur Spezi machen sollen. Die ACC sollen ja auuch weiterkommen.

Leider muss ich sagen das die ALTE Manöverberechnung besser war. Da wusste man wenigstens wohin man muss um die Truppe vor einem zu schlagen. Und seien wir mal ehrlich. Auf 1 und 2 sind eh die selben. SW & SK werden das wieder unter sich ausmachen.

MKG Project

SW und SK gelten nur für die US-Army. Es gibt noch weitaus mehr Versionen und vor allem diverse Ligen, in denen gar nicht nur irgendwas bei SW und SK ausgemacht wird. Außerdem sind da andere Truppen bei 30on30 auch vorne mit dabei und können jederzeit das Zepter übernehmen.

Den Ursprungswert der Heilung hat man nicht verloren, es wurden nur die Anzeigen geändert. Vorher wurden die Grundwerte angezeigt, wenn man auf Truppe geklickt hat und die Kurz-Übersicht angesehen hat. Jetzt werden die Effektivwerte angezeigt... und das müssten sogar weniger als 50 % sein, weil der Heilungsfaktor bei 0.336 liegt.

Und es geht nicht mehr nur um die Spezistufen, das ist ja der taktische Faktor am Patch. Dadurch, dass sich der Gegner einen Konter in maximaler Höhe seiner eigenen Stufen holen kann, wenn er geschickt aufstellt, kann er da ganz schön an Aufschwung gewinnen. Und wenn der Gegner nunmal besser kontert, bringen dir deine grundsätzlich höheren Stufen am Ende nur bedingt was.

Das alte System war einfacher... und vor allem langweiliger bzw. vorhersehbarer. Aber besser...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

balancing vom ranking kann man ja easy umstellen. man gewichtet einfach die punkte der drei ligen mit der gesamtzahl der angemeldeten truppen in jeweils jeder liga.

also zb so:

punkte 5on5/(Anzahl Truppen in 5on5*x)+punkte 15on15/(Anzahl Truppen in 15on15*x)+punkte 30on30/(Anzahl Truppen in 30on30*x),

wobei x dann irgendein konstanter faktor waer, damit die punkte nicht im unteren einstelligen bereich landen. dann haette man das ausgeglichen, dass es unterschiedlich hohe maximalpunktzahlen gaebe.

das ist aber einfach so ein balancing ding, das aus einem patch erwaechst, weil man vorher einfach an sowas nicht gedacht hat. voellig normal

Super Vorschlag finde ich, würde die Wettbewerbsverzerrung im Gesamt-HS auf jedenfall korrigieren :good: sollte so wenigstens mal auf Herz und Nieren geprüft werden...

Ansonsten kann ich nur sagen, der Patch gefällt mir von Tag zu Tag mehr, auch wenn man hier und dort noch ein wenig nachbessern muss/sollte ist er insgesamt doch sehr gelungen und eine Entwicklung in die richtige Richtung, hin zu mehr Spielspaß und Fairness...

... in diesem Sinne auch mal ein fettes Dankeschön an die Admins und die Tester!!! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zum Patch:

Soweit haben wir uns damit angefreundet und obwohl es nun ein Glücksspiel ist Manöver zu besetzen, fängt es wieder an Spaß zu machen und selbst wer es nicht verstanden hat macht inzwischen wieder mit.

Einen Wehrmutstropfen haben wir aber inzwischen entdeckt!

Gerade eben ist es das zweite mal passiert das ein Manöver "verschwunden" ist.

Noch über 1 Std. Laufzeit und es ist weg.

Wir gehen davon aus das unsere Gegner aus der Liga ausgetreten sind, sonst haben wir keine Erklärung, da sie in der Liste auch nicht mehr zu finden sind. Natürlich könnten sie aber auch unter unseren angreifbaren Bereich abgerutscht sein.

Für einen Austritt spricht aber auch die völlige Wiederaufladung der Ausdauer aller unserer bisherigen Teilnehmer, soweit sie es gemeldet haben.

Wenn das Schule macht ist SG am Ende, gefällt mir mein Gegner nicht, trete ich einfach aus und mache erst mal in einer anderen Liga paar kleine platt, bis mich dort jemand angreift der stärker erscheint, dann wechsel ich eben wieder.

Die 7 Tage sind dabei kein Problem wenn man es geschickt macht!

Es sollte zumindest in einem laufenden Gefecht unmöglich gemacht werden aus der Liga auszutreten !!!!!

Wir sind über diese Begebenheit etwas sauer !!

MkG

Sz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte zumindest in einem laufenden Gefecht unmöglich gemacht werden aus der Liga auszutreten !!!!!

Wir sind über diese Begebenheit etwas sauer !!

Muss ich leider bestätigen. Ist uns auch schon diverse Male passiert. Zuletzt vor 2 Tagen bei einem 4-h Manöver, als die Truppe 20-30 min vor Ende einfach ausgetreten ist.

Da geht wertvolle Zeit verloren, nur weil sich da jemand nen Spaß erlaubt. Gar nicht fein. :nee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liga-Austrittssperre während eines laufenden Manövers befürworte ich auch, aus bereits genannten Gründen.

Vielleicht ließe sich das noch einbauen?

Wie verhält es sich eigentlich mit bereits gewonnenen Manöverpunkten? Bleiben die bei einem Austritt des Verlierers aus der Liga erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält es sich eigentlich mit bereits gewonnenen Manöverpunkten? Bleiben die bei einem Austritt des Verlierers aus der Liga erhalten?

Nein, beim Austritt sind alle Punkte aus der Liga weg und beim erneuten Eintritt fängt man bei 1000 Punkten wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was mir aufgefallen ist.

Wir haben eine Truppe angegriffen um das Kopfgeld zu ergattern. Das Manöver haben wir gewonnnen, aber ich kann nicht aus der Statistik heraus lesen, ob wir das Kopfgeld erhalten haben oder jemand anderes.

http://prntscr.com/xw475

Es war ein Kopfgeld von 10.000 Credits ausgesetzt, laut dem Bild haben wir 12.176 Credits erhalten, sowie eine Beute von 2.000 Credits. Soll dieses bedeuten: das wir 10.000 Credits Kopfgeld + 2.000 Credits Beute + 176 Credits aus deren Truppenkasse erhalten haben ???

Dann ist mir aufgefallen:

Wir wurden gestern abend von einer Truppe (Erzfeind) mal wieder angegriffen, ich konnte wie immer nichts mehr aus der Truppenkasse auszahlen. ABER: ich konnte Kopfgelder an Gegner vergeben, 4x 7.000 bis 9.000 Credits und schon war unsere Truppenkasse bis 700 Credits leer, das sollte auch geändert werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liga Austritt-Sperre während eines Manövers:

Das wurde absichtlich so von Team Rot gemacht, weil man sonst
theoretisch
dauerhaft an eine Liga gebunden wäre.

Punkteerhalt wenn eine gegnerische Truppe aus der Liga austritt:

Punkte bleiben erhalten. Die austretende Truppe fängt jedoch wieder bei 1.000 Punkten an sobald sie wieder der Liga beitritt.

Erbeutetes Kopfgeld taucht nicht in der Manöverauswertung auf:

Das wird noch mit eingebaut. Aktuell siehst du das an deiner Truppenkasse

kopfgeld.png

Kopfgeldausschreibung nur wenn kein Manöver läuft:

Theoretisch könnte ich die Truppenkasse auch mit Items leeren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario:

- Truppe A greift Truppe B an

- Truppe A greift Truppe B an. Truppe B setzt Kopfgeld auf Truppe A aus und gewinnt kurze Zeit später das Manöver. Erhält Truppe B das KG?

oder

- Truppe B greift Truppe A an. Truppe B setzt Kopfgeld auf Truppe A aus und gewinnt kurze Zeit später das Manöver. Erhält Truppe B das KG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liga Austritt-Sperre während eines Manövers:

Das wurde absichtlich so von Team Rot gemacht, weil man sonst theoretisch dauerhaft an eine Liga gebunden wäre.

Okay, absolut nachvollziehbar. Dann habe ich aber einen vielleicht eleganten Lösungsansatz, der beiden Seiten gerecht werden könnte:

Hat eine Truppe vor, eine Liga zu verlassen, kann deren Truppenführer einmalig je Liga-Wechselwunsch eine Art Innendienst für die Truppe starten.

Durch das Starten dieses Innendienstes würden alle bereits aktivierten Angriffe gegen diese wechselwillige Truppe noch ankommen, egal, ob sie dort schon als eingehende Angriffe angezeigt werden, oder noch unsichtbar sind. Die Truppe wäre aber für neue Angriffe gesperrt.

Der Innendienst müsste beispielsweise auf 12 Stunden begrenzt sein. So wäre sichergestellt, dass beide Seiten nicht zu kurz kämen.

Des weiteren dürfte der Innendienst nur einmalig pro geplanten Ligawechsel gestartet werden können, um ein ewiges "ja/nein/vielleicht" zu vermeiden.

Sollte die Truppe dann die Liga nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit verlassen, wäre sie wieder frei für alle Angriffe und müsste eigenständig auf eine verteidigungsfreie Zeit warten, um dann austreten bzw. die Liga wechseln zu können.

Der Zeitansatz von 12 Stunden ist nur, um mal eine Zahl im Raum stehen zu haben. Da müsste man ggf. konkreter nach den Bedürfnissen ausrechnen, um auch Rücksicht auf Arbeits- und sonstige Abwesenheitszeiten nehmen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitansatz von 12 Stunden ist nur, um mal eine Zahl im Raum stehen zu haben. Da müsste man ggf. konkreter nach den Bedürfnissen ausrechnen, um auch Rücksicht auf Arbeits- und sonstige Abwesenheitszeiten nehmen zu können.

An sich sehr guter Vorschlag. Aber wieso nicht 6 Stunden?

Sollte in der Sekunde der Austrittsabsicht eine Truppe einen 6 Std. Angriff gestartet haben, läuft dieser noch auf aber andere können danach keine mehr starten.

Liga Austritt-Sperre während eines Manövers:

Das wurde absichtlich so von Team Rot gemacht, weil man sonst
theoretisch
dauerhaft an eine Liga gebunden wäre.

Sehr unwahrscheinlich, keine Truppe wird 24 Stunden lang angegriffen, absolut nicht nachvollziehbar für mich!

Jeder muß/sollte wissen in welcher Liga er mitmacht und die Konsequenzen tragen.

Mache ich beim Schach einen falschen Zug, werde ich womöglich verlieren. Der andere gewinnt.

Hier ist es nun möglich das Schachbrett einfach umzudrehen und gegen einen anderen neu anzufangen, im laufenden Spiel!

In einigen Tagen ist die Truppe wieder da, sucht sich einige bekannte schwächere Gegner aus und verschwindet wieder aus der Liga sobald sie angegriffen wird?

Denn:

Punkte bleiben erhalten. Die austretende Truppe fängt jedoch wieder bei 1.000 Punkten an sobald sie wieder der Liga beitritt.

Wenn sie also angenommen 1100 Punkte hatte geht sie mit 100 Punkten durch und erhällt beim Eintritt 1000 womit sie wieder bei 1100 steht und weitere sammeln kann um diese wieder in Sicherheit zu bringen?

Sorry, absolut unzufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Szenario:

- Truppe A greift Truppe B an

- Truppe B setzt Kopfgeld auf Truppe A aus und gewinnt kurze Zeit später das Manöver. Erhält Truppe B das KG?

oder

- Truppe B greift Truppe A an.

- Truppe B setzt Kopfgeld auf Truppe A aus und gewinnt kurze Zeit später das Manöver. Erhält Truppe B das KG?

Wenn das so ist, wären wir wieder beim problem Kopfgelder schieben

Bitte um aufklärung durch Team Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die_Loreen

Geschrieben 13 März 2013 - 17:55

jetzt wrate ich wieder auf die sprüche hättest du im test mit gemacht hättest du einfluss drauf nehmen können.muhahaha

soweit meine infos waren den einzigen einfluß den ihr genommen habt war für einen truppen kampf statt bis zu 24 ausdauer das nur 8 abgezogen wurde.

alles andere wird von den admins durch gedrückt egal was wir alle denken

Ja,Ja.....Die was sagen ,wurden erst garnicht genommen!!!! Wär zuviel Streß für die Admis (nicht´s für ungut) gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir Dieter Nuhr ein: Wer keine Ahnung hat...

Sorry, aber das von dir Geschriebene ist absolut falsch! Ich erspare es mir dir jetzt zu erklären wer alles beim Test dabei war und was diese Leute alles geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Die_Loreen

Laß mich raten.......Du veb?....auch ja ich vergaß....bist ja schon Inventar...(mir völlig egal,was du denkst,werden vermutlich unsere Truppe für immer auflösen...alle Acc)

Aber Fakt ist!

Warnungen der Tester,die öffentlich wurden....wurden auf die TRollwiese "verbannt"

Und hier noch ein Bug: Haben unser eigens Kopfgeld selber erbeutet! sabber

Heißt ich werd angeriffen...setz ich Kopfgeld an ne Truppe aus,die ich auf jeden Fall schaff.....Reso....hab ich schön Save gemacht 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

[...]

Heißt ich werd angeriffen...setz ich Kopfgeld an ne Truppe aus,die ich auf jeden Fall schaff.....Reso....hab ich schön Save gemacht 8-)

Auch ne geile Idee, warum komm ich nie auf sowas!?!?? :D Ich war auch Tester und habe nicht das gebracht, was ich von mir erhoffte. So gießet Schande auf mein Haupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...