Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

Ich finde dieses sinnlose Spendengeklicke echt nervig.

Vor den Patch hatte ich ca. 80 Kameraden, die nicht alle zu unserer Truppe gehörten, denen ich regelmäßig gespendet habe und von denen ich regelmäßig Spenden bekommen habe.

Das war Interessant, man hat sich auch regelmäßig geschrieben und alles war gut.

Seit dem Patch klicke ich jeden Tag stumpf 30 mal auf den Bildschirm und das Spiel plätschert nur noch seicht dahin.

Die gesamte soziale Komponbente ist dahin.

Bitte, bitte, bitte liebes SG - Team, gebt uns das alte Spendensystem zurück !

Sollen doch diejenigen mit einer Sozialphobie ihre Bots einsetzen, aber alle Anderen haben ihre Kameraden zuück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Naja toddy.. entweder willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen!?

Hier geht es nicht um die Sache, das "einige" Bots einsetzen und sich die Tasche vollmachen, SONDERN das die Server unnötig belastet werden. Und sind wir mal ehrlich: seitdem es keine Spendenlinks mehr gibt, funkt das Spiel flüssiger. Deine kritisierte und verloren gegangene "soziale Komponente" ging auch vor dem Patch und somit vor dem Einspielen der neuen Spendenfunktion verloren, wenn du ehrlich zu dir bist! Wer hat das noch gross in dem Zweck genutzt, wie es eigentlich angedacht war!? Muss ein kleiner teil gewesen sein...

Anbei: ich war in ebenfalls einer "Spendenliste" mit drin, in denen 20 aktive Spender drin waren. Die haben mir teilweise bis 10 Uhr frühs den Spendenbecher gefüllt und meine truppe musste teilweise nur zaghaft auffüllen.

Deine Kritik in Ehren, ich kann dich gut verstehen, aber wenn man schon kritisiert, dann sollte man auch entsprechend was dagegen unternehmen, was auch ich schon gemacht habe - leider ohne Erfolg!!

Machen wir uns nix vor - hauptsächlich wurde das Spiel "von Topspielern" zu dem gefahren, was es jetzt ist - SG hat nur auf das krumme gezocke reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im normal Fall hätte man viel mehr klicken müssen..wenn man manuell gespendet hätte....von daher halt ich die 15 mal für mehr als akzeptabel....Die Spendenlinks sind wech und die Admins werden ihre dadurch gewonnen 30% nich mehr hergeben.... :)

Ich weiss nich...vielleicht wäre ja dem einen oder anderen die Alternative ja wieder lieber und man kann sich wieder tolle Bilder ansehen kann.... wo man essen in den Kühlschrank packt oder irgendwelche Ballons vom Himmel pflückt... :O

weiterhin... kann ich auch ohne Spende Leute zuschwafeln ;D löl

Und wenn jemand eine Idee hat wie das Spendensystem verbessert werden kann...dann raus damit....aber es muss ohne Spendenlinks funzen..und ein wandercapchta enthalten^^

Bin gespannt...im Test haben wir uns wegen dem Thema echt das Gehirn verstaucht...aber da hatten wir auch weniger Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nasenpeitsche

Wees jetzt nicht wo dit prob liegt mit rohis sammeln!? War und bin ein extrem zocker..wo ik noch sammeln durfte lief es wenn es optimal war so..

5:13 uff.. Dienst starten 1h..mit Handy oder Pad! Dann schaute ik stündlich rein..bis sagen wir mal 21 uhr..64 kisten! Über Nacht 8 h weil um 5:13 wieder uff..waren 80 kisten

zwischen durch lief uvd und ae aber sonst nur rohis!

also nicht rum heulen! Machen!

Da ist wieder "mein" Problem völlig verkant aber ich greif´s gern noch einmal mit Beispiel-Beträgen auf. Beispiel vor dem Patch: 1 TA kostet 275.000 Um diesen Betrag zu erreichen dauert es folgendermaßen. Tag1 UVD (22k Cr.) + 20 Spenden (17k) + Rest den Tag 8h-Dienste (5k), Tag 2 + Tag 3 AE (vor Patch 60k) + 40Spenden (34k), Tag 4 UVD (22k) + Spenden (17k) Tag 5 + Tag 6 Mit normalen 8h-Diensten u. Abbrüchen (10k) + 40 Spenden (34k), Tag 7 UVD (22k) + 20 Spenden (17k) - durchschnittlicher Verlust durch verlorene Angriffe (großzügig ~ 100k) = 160k. Durch die verlorenen Gefechte waren die Tage danach recht Gefechts-ruhig und die Differenz, vllt. noch mit einem Endgegner recht zügig erreicht. So, da war aber die Tage kein einziger Tag Rohstoffe sammeln dabei! Und so stets im Wechsel. Genug RS angesammelt, dann auf Cr. gespart.

Und jetzt? Jetzt bin ich "gezwungen" jede Woche diesen Rohstoffdienst zu machen. Ich bin aber kein so´n Crack dass SG mich stets mobil begleitet... Ergo? Ich kann diesen Weg so nicht mehr gehen und viel Zeit zum Cr. Sammeln bleibt im Verhältnis nicht. 40% Verlust durch Moralitem-Kauf? Auch kacke weil entweder haufen geklicke durch niedrigpreisige Ware, oder Gefechte-bedingter Verlust beim "sparen" auf teurere Items.Keine RS einzahlen? Das macht mal in einer Kämpfended Truppe. Egal ob Top 3 oder Top 300, das macht eig. keiner mit. Soloplayer? Macht es so überhaupt Sinn SG vorne mitspielen zu wollen? Also egal wie ich es mir drehe mir machts so keinen Spass mehr. Hab ich noch bis vor einiger Zeit vieles getan um stets am Ball zu bleiben, spiel ich akt. eher mit meinen eigenen Bällen.

Und damit ich nicht ingame diverse Feldpost schreiben muss grad noch ein paar Zeilen an jene meiner Ingame-Kameraden:Ich habe mich entschieden hier aufzuhören, endgültig. Aufgrund des Vorgangs mit eMail-Bestätigung un dergleichen erst zum WE aber dann doch. Da wo´s zum tragen kommt. Mein ACC-PW is geändert, nich dass vllt. wer anderes auf die Idee kommt um meinen Acc weiterhin für die Truppe zu nutzen (is jedoch nur ´ne allgemeine Vorsichtsmaßnahme, nich dass ich davon wirklich ausgehen würde). Es war je nachdem eine schöne Zeit aber wie es halt oft so ist, geht letztlich dann doch alles mal zu Ende. Um jetzt jedoch nicht eine ganze Seite hier als Post zu verschwenden, mach ich an der Stelle schluß, bedank mich nochmal bei allen "beteiligten" un muss nochmal loswerden: Mit dem letzten Patch kamen allg. nicht nur angenehme Änderungen. In diesem Sinne. ...Biez'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist, wenn man in den verschiedenen Ligen teilnehmen möchte, der Stützpunkt im Weg. Entweder Malus hinnehmen oder nur in einer Liga spielen.

Mann gegen Mann wär doch die beste Lösung. Wenn das System erkennt, dass eine 13 Mann-Truppe eine 35-Mann-Truppe angreift, wär das doch super. Da kommt dann eine Meldung" Ihr werdet von 13 Mann angegriffen, Ihr könnt mit 13 Mann verteidigen". Sollte die 13 Mann-Truppe aber nur mit 9 Mann angreifen, hat die 13-Mann-Truppe pech. Man könnte alldem mit 13 Mann verteidigen.

Umgekehrt ebenfalls. Greift die 35 Mann-Truppe die 13 Mann-Truppe an, kann sie dieses aber nur mit 13 Mann.

Bloß, was machen wir mit dem Stützpunkt? Im Sack hauen oder nur noch als Moralspender benutzen? Da hab ich kein Vorschlag.

----

Achso, hab ich vergessen zu schreiben.

Ein Soldat kann entweder angreifen oder verteidigen. Beides sollte nicht möglich sein, damit nicht wieder nur die stärksten zum Einsatz kommen. Ja, da muss man leider wieder kurzfristig Manöver wechseln .. hatten wir ja schon mal.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borstel, das meinst Du doch nicht alles Ernst, oder doch?

Warum sollte eine 35 Mann trp, ein Manöver nur mit fast der Hälfte besetzten?

Nur weil der gegner zu schwach ist? Ist das sein problem?

Auch nur verteidigen oder angreifen? was soll das bitte?

Das sind lauter beschneidungen.

Man führt ein manöver im angriff und kann dann nicht mehr verteidigen.

Ich verstehe einfach die logik dahinter nicht.

Wenn man das so machen würde wie du sagst, dann wären doch wieder die "armen" grossen bevorzugt, da die mehr member haben und eben angriff und verteidigung machen können. Die kleinen trp haben die möglichkeit ja nicht. also müsste man sich da wieder was einfallen lassen, wie man den kleinen wieder mehr zukommen lässt. das geht ja wohl nur, wenn man die grossen weiter beschneidet.

also mir leuchtet hier das nicht ein was das soll.

wenn eine trp nur 13 man hat, dann hat sie nur 13 mann, punkt.

wenn die in 30/30 rumtreiben, selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er Selbst, on 29 März 2013 - 16:55, said:

Durch die posts allein in diesem thread sieht man wieder das SG nicht den bach runter geht, ganz im gegenteil, es geht aufwärts ;-)

tschüß BOTS, tschüß MULTIS, hallo USER!!

Damit stehst Du mit Deiner Aussage relativ allein auf weiter Flur. Und wenn ich mir anschaue wer u.a. Deine Post "liked" ist mir alles klar.

Ich steh damit alleine da?? Ich kann dir sagen das dieser Flur sehr groß ist und es eng wird ;)

Und was ist dir den durch die likes den klar?

Der eine oder andere ist dabei der die sache recht objektiv sieht und konstruktiv mitarbeitet, statt ewig zu ... :)

bearbeitet von Er Selbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon mal am kotzen bin....

Ich könnte ausflippen wenn ich Sonntag Abend um 23 Uhr Hof aufräumen starten will und mir angezeigt wird das ich es Maximum erreicht habe... Ja Lesen kann ich auch steht ja genau oben drüber aber der Dienst endet doch am nächsten Tag...

Ich will wieder meine Rohstoffe Bunkern können was ist dabei? Sammel ich Wochen lang Rohstoffe kann ich keine anderen Dienste machen.

Warum muss ich wenn ich mich zum Manöver anmelde den verKackten Nummernblock drücken?

Währ bei Lehrgang starten angebrachter da hab ich schon oft verdrückt.

Auch beim Scheiben schießen wo man die Schießmarke eintauscht oben das dumme Auflade Icon hin zu machen da war immer das

Geld eintauschen. Ich könnt die ganze Seite mit Eurem Unsinn voll schmieren.

In nem normalen Laden würde ich den Kassen Zettel auf die Theke legen und sagen Hier habt ihr Euer Dreck zurück

Ich will mein Geld zurück ärgerlich das ich sogar schon Patronen gekauft habe.

bearbeitet von muff
In den betreffenden Thread verschoben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

muß das alte thema mal wieder ausbutteln :D

der patch läuft ja nun ne weile... in der ankündigung stand glaube was von neuem schwung. naja , kann kaum welchen feststellen. ich würde sogar behaupten das gegenteil ist der fall. und das kommt nicht nur das durch lauter neue versionen die ja doch nur ein und das selbe spiel darstellen in den alten versionen immer weniger aktiv spieler sind.

da war erst das gejammer groß das die kleinen truppen vorne nicht mitmischen können... und??? die die vorher vorne nix zu melden hatten haben es jetzt auch nicht da die besten der vorher großen truppen sich jetzt zu kleineren formiert haben und den selben guten stützpunkt haben wie vorher.

wieviele große truppen gibt es denn noch? die 30on30 ist fast überall tot...

das kommt auch nicht von ungefähr... der malus und die konteraustellung ist so krass das ein unterschied von 5 mann schon ne menge ausmacht.dazu kommt das viele lebenspunkte teiweise überhaupt nichts mehr helfen. auch von der ta, die ja sau teur wird, hat ein teil nichts mehr zu bedeuten.nicht nur der malus durch den ein teil der ta abgezogen wird auch durch sein gegenpart beim konter wird ein teil der ta nicht beachtet selbst wenn dessen ta viel niedriger ist.

dadurch kann es passieren das von z.b. 200 ta, 50 so daher kommen als hätte man sie garnicht gemacht.

was z.b. bringt einem eine truppenausbildungsstufe die 800000 credits kostet wenn sie nicht zählt oder wegen dem malus und der konterrechnung erst nach 20 weitern ta's zur wertung kommt.

auch das man seit dem patch pro stufe 15 lp bekommt ist völlig sinnlos da unterschiede von teilweise über 10000 lp überhaupt nichts mehr bedeuten.

alles wurde herrabgestuft sei es ta,die moral oder die lp obwohl es für letztere ja ein paar punkte pro stufe mehr gibt. hat aber nichts zu bedeuten da diese ja durch den malus wieder wegradiert werden. große truppen, mit mehr mitgliedern als die geforderte mindestmenge pro liga, ergeben somit wenig sinn außer das man durch mehr mitglieder schneller an mehr rs kommt.

was aber wieder vorraussetzt das man schon vorher so gut bestückt war im stützpunkt das einem 20 leute mehr nicht stören und die ach so armen kleinen truppen die vorher nix zu melden hatten auch hinterher einem nicht das wasser reichen können.

kurz und gut, der patch hat eigentlich nicht viel gebracht. außer dem herrabstufen einiger elemente und das faketruppen wie pilze aus dem boden geschossen sind.

von neuem schwung defintiv nicht viel zu merken.

und vlt. irre ich mich ja auch und es ist alles mist was ich geschrieben habe... egal ich wollte einfach mal loswerden wie es mir vorkommt vlt. bin ich ja nicht der einzige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...