Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

Moin, muss hier mal meinen Frust zum neuen Manöversystem abbauen. Habe echt Hoffnungen gehabt das mit dem Patch die Truppen bevorzugt werden die ihren Stützpunkt schon gleichmäßig ausgebaut haben und auch auf die Manöverbesetztung geachtet habens so das die Manöver nicht nur aus der Schwerren Infaterie und Pionieren bestehen. Meine erste Enttäuschung war, dass der Ausbau zurückgesetzt wurde und dann durfte man sich auch noch ne neue Spezialisierung kostenlos aussuchen. Ok damit konnte ich mich noch abfinden, aber was dann kam hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Durch den Patch sollte es so sein, dass die Manöver gleichmäßig besetzt werden MÜSSEN (oder habe ich etwas falsch verstanden?), dies ist aber absolut nicht der Fall. Wir haben unseren Stützpunkt wieder gleichmäßig ausgebaut und die Spezis noch ein bisschen mehr verteilt. Jetzt kamen die ersten Manöver und musste mit schrecken feststellen, dass dieser neue Patch es noch mehr bevorzugt wenn man sich auf eine Spezi festlegt. So ist es das Beste einfach 20 Infas und 10 seelsorger zu setzten und keiner der ähnliche LP hat kann dagegen gewinnen, weil der Angriff einfach zu hoch ist um dagegen was zu machen. So gewinnen Truppen die so aufstellen gegen Truppen die eigentlich gleich auf sind (Truppenausbau und Spez-Stufen) immer. Dies ist möglich da die Manöverwerte nicht mehr voneinander abhängig sind ( z.B. angriff=65% von block+heilung). Das dieses wichtige Element fehlt wurde vorher auch nirgendwo Angekündigt also konnte man sich auch nicht richtig auf die Neuerungen vorbereiten da man nicht alle Infos hatte zum neuen System. Habe angenommen diese Funktion bleibt, sonst hätten wir auch anders ausgebaut.

Also entweder ihr führt diese Beschränkung der Werte wieder ein oder der Patch hat in dieser Hinsicht absolut nichts neues gebracht außer, dass man jetzt Seelsorger anstatt Pionieren ins Manöver setzt.

Deine Beispielrechnung ist nicht richtig! Wenn mich eine Truppe mit 20 Infs und 10 Seelsorgern angreift, dann setze ich 20 Seelsorger und 10 Nachschieber dagegen, dann zerlege ich die vom feinsten, weil ich Konter bekomme und der Gegner nicht! Außerdem könntest du auch die Aufstellung 10 Aufklärer, 10 Seelis und 10 Nachschieber wählen. Das neue System bietet wenn du die Möglichkeiten erkannt hast sehr viel Spielraum, nicht nur für 2 Spezis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manöverneuberechnung hatte das Ziel, dass es nicht mehr die eine beste Aufstellung gibt und jede Truppenspezialisierung gebraucht wird. Wie sich die einzelnen Truppen aufstellen bleibt ihnen überlassen.

Das eine Aufstellung aus 20 Schweren Infanteristen und 10 Seelsorgern immer gewinnt bei gleicher Truppenausbildung stimmt nicht. Sie verlieren z.B. gegen 20 Seelsorger und 10 Nachschieber.

Wenn du die Aufstellungen durchprobieren möchtest kannst du das hier mit dem Exceldokument machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, hab ich überlesen.sry

Das ändert ja aber an der Kritik allgemein nichts, dort steht ja auch das es jetzt nicht mehr vorkommen soll nur noch 1ne oder 2 Spezis ins Manöver zu schicken.

----

@Plan_B:

das ist richtig, aber welche Truppe hat denn 15 wirklich gut geskillte Spieler für jede Spezialisierung um wirklich immer entsprechend der Gegnerischen Truppe aufzustellen.

Außerdem sind die Manöver dadurch nen reines Glücksspiel, habe nicht die Lust mir vor jedem Manöver das ich starte mir den Gegner ausführlich anzusschauen und dann eine Mail an alle zu schreiben die mitmachen sollen, wobei auch nicht immer alle die gebraucht werden online sind. Also führt das noch vermehrt zu Passwortlisten innerhalb der Truppen und das finde ich nicht gut

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der Rang Liste wird das noch überarbeitet oder bleibt das so das die große Liste als Haupt Rang genommen wird da sehe ich noch verbesserungs bedarf. da ich in der 5on5 nicht die top Leute angreifen kann obwohl ich in der top 20 bin jedenfalls bei der 5on5 tabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Damen und Herren,

Der Patch ist ja schön und gut.Das Spendensystem find ich ja so ganz toll,aber die Manövergeschichte ist verbesserungsbedürftig.So ein Tag wie heute geht ja mal gar nicht.Es ist ja schön,dass in den Ligen ein bisschen mehr passiert ,aber müssen es gleich Weltkriege sein.Wir haben innerhalb einer Stunde 4 Gegenangriffe bekommen!!!!! Wer soll die Alle bedienen?Dann noch den Endgegner bezwingen! Also eine Grenze von Manövern hätte man noch einspielen müssen,dann macht das auch wieder Sinn,aber so ist das Ganze nicht tragbar.Dann geht der Spielspass verloren.

Ich bin mal gespannt,wieviel Angriffe noch kommen...........

Gruß

Der Badmax13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ist doch gerade das einzig Gute an der Ausdauer Geschichte das der Gegner an seine Grenzen kommen kann und so auch mal für schwächere Truppen schlagbar sein kann, weil er vill seine top Acc nicht mehr setzen kann

Das mag ja schön und gut sein,aber hast Du den ganzen Tag Zeit hinterm Rechner zu hängen,um aufzupassen was im diesem Moment gerade abläuft.Man möchte irgendwo gerne weiterkommen,um sich auch in einer kleinen Gruppe einen Platz in den TOPS zu sichern oder wenigsten eine Richtung zu finden.

Wenn die Entwickler wollen,dass die User den ganzen liebelangen Tag vorm Lappi sitzen sollen,dann haben Sie es hiermit geschafft.Nicht jeder hat ein Smartphone und kann unterwegs reinschauen.

In diesem Sinne geht die Ausdauer für die Mannis drauf und Abends hab ich nix mehr um Gefechte zu starten.

Mann kann das jetzt so oder so sehen.

Durch die Ligen ist es eigentlich nur noch interessant für Hardcore - Gamer finde ich.......

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Die Rechnung hinkt aber mächtig gewaltig weil ich ja gar nicht weiß welche Spezi der Gegner im Manöver hat.

Mal daran gedacht, dass das der Sinn eines Spiels ist!? Wenn du dich, dummes aber vorstellbares Beispiel, mit deinen leuten zu nem Kampf aufn Feld gegen ne andere Truppe triffst, weiß du ja auch nicht, was die alles dabei haben, oder?!?

Man, der Patch ist endlich mal ne spannende Geschichte, du kannst noch so gut mit 20 infanteristen und 10 seelsorgern aufstellen.. das geht 2x gut und dann is essig!! Kapiert das doch endlich.. kein stumpfes loggen mehr, wo ich schon vorher weiß, dass ich a) haushoch gewinne oder b) verliere. Jetzt kann man auch mal mit verbündeteten Truppen nen scheinbar übermächtigen dermaßen ärgern.

Und zu den spenden kann ich nur sagen: früher habt ihr die spenden LEGAL mit Sicherheit nicht schneller als in 3 minuten vollbekommen. Der Spenden-gedanke war ein Anderer. Wenn ihr früher, in Zeiten wo eh alles viiiiiiiel besser war, eure Spenden durch kopieren eures spendenlinks in nen hitfakerding eingefügt habt, dann ist euch eh nimmer zu helfen!!

Anbei.. ich hatte in der US-version eine sehr nette und aktive Spielergemeinschaft von knapp 20 leuten. Dank deren Hilfe waren bei jedem aus derem Kreis schonmal 20 spenden bis 10uhr getätigt. Zudem hab ich mir parallel ne sehr aktive Truppe aufgebaut, mit denen ich meine Spenden auch so locker vollbekommen hätte.

Wenn ihr für sowas zu unfähig seid, dann lasst es nicht an SG raus, sondern schaut ausnahmsweise mal selbst in den Spiegel...

Ich habe Fertig!

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen aber einige moderatoren aufhören hier so eine geqierlte Sche....e herauszuhauen.

Das neue Manöversystem bevorzugt richtig extrem die großen Gruppen mit hoher Spezi.

Und JA, bis vorigen Mittwoch war ALLES BESSER. Was dabei herauskommt wenn man die Leute nicht vorher oder nur begrenzt fragt sieht man bei den Spenden (version 1 nach vorigen Mittwoch) und aktuell mit dem ersetzen des AS durch einen Chat.

Erst nachdem die User auf die Barrikaden gehen wird etwas halbwegs vernünftiges Daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen aber einige moderatoren aufhören hier so eine geqierlte Sche....e herauszuhauen. Das neue Manöversystem bevorzugt richtig extrem die großen Gruppen mit hoher Spezi.

Schau dir mal die Highscore-Listen an, die Globale, die 5on5er, die 15on15er und die 30on30er.

Dann siehst du sehr schnell, dass an deiner Behauptung absolut nichts dran ist. Dass eine hohe Truppenausbildung einen gewissen Vorteil hat, ist aber nicht wirklich überraschend, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt noch nicht sehr mit dem Thema befasst und weiß auch nicht, ob meine Kritik hier schon mal gefallen ist, dennoch möchte ich sie äußern.

Mir gefällt absolut nicht, dass man die Aufstellung der gegnerischen Truppe sehen kann, demnach können die auch unsere sehen.

Finde das nimmt einen die Taktik.

und ..

Dass eine hohe Truppenausbildung einen gewissen Vorteil hat, ist aber nicht wirklich überraschend, oder?

wäre widerlich, wenn dem nicht so wäre. Wir haben Jahre in dieses Spiel investiert um da zu stehen, wo wir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind je einige Tage vergangen und es zeigen sich die Probleme.

Hier mal ein Beispiel von mir :

Die Punktevergabe . Man bekommt in einem gewonnenen Manöver 5 % der Punkte als Beute vom Gegner . Jede Truppe hat mit 1000 Punkten begonnen. Also sind jetzt nur noch maximal diese 1000 Punkte pro Mannschaft zu verteilen.

Z.b. in der 30on30 Liga der US , hier sind 41 Truppen am Start, dort kann man also maximal 41000 Punkte erreichen, die hätte man theoretisch, wenn alle anderen bis auf 0 heruntergefightet werden.

Da man aber nur 5% bekommt geht das natürlich nicht, denn die Beute wird ja mit jedem Gefecht weniger.

Dies ist in allen Spielwelten und dort auch in allen Ligen gleich, ich frage mich welchen anreiz man denn überhaupt noch zum weitermachen haben soll, wenn es in wenigen Tagen nicht mal mehr Punkte gibt ......

Ich denke ihr habt dort einen Denkfehler begangen denn die einmal verteilten Punkte werden nicht mehr erhöht, der maximale Umfang der 1000 pro Truppe sind einmalig vergeben.

Eine Aufladung ist zwingend Notwendig !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir nun viele hier Wiedersprochen haben möchte ich doch noch was loswerden. Ich hatte mal gelesen das durch den Patch die Manöver gleichmäßig besetzt werden sollten. Ist nicht der Fall, da man sich jetzt in den verschiedenen Manövern auf 2-3 Spezis festlegt. Die meisten Truppen haben aber nur so um die 40 wirklich gut geskillte Soldaten, was heißt man kann nicht so extrem viel variieren, da irgendwann einfach die Lebenspunkte nicht mehr ausreichen. Die Rechnung des Mods unter meinem Post finde ich übrigens lachhaft, es stimmt so könnte man setzten , aber das hat doch verdammt viel mit Zufall zu tun.

Naja hab mich jetzt mit abgefunden, in diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind je einige Tage vergangen und es zeigen sich die Probleme.

Hier mal ein Beispiel von mir :

Die Punktevergabe . Man bekommt in einem gewonnenen Manöver 5 % der Punkte als Beute vom Gegner . Jede Truppe hat mit 1000 Punkten begonnen. Also sind jetzt nur noch maximal diese 1000 Punkte pro Mannschaft zu verteilen.

Z.b. in der 30on30 Liga der US , hier sind 41 Truppen am Start, dort kann man also maximal 41000 Punkte erreichen, die hätte man theoretisch, wenn alle anderen bis auf 0 heruntergefightet werden.

Da man aber nur 5% bekommt geht das natürlich nicht, denn die Beute wird ja mit jedem Gefecht weniger.

Dies ist in allen Spielwelten und dort auch in allen Ligen gleich, ich frage mich welchen anreiz man denn überhaupt noch zum weitermachen haben soll, wenn es in wenigen Tagen nicht mal mehr Punkte gibt ......

Ich denke ihr habt dort einen Denkfehler begangen denn die einmal verteilten Punkte werden nicht mehr erhöht, der maximale Umfang der 1000 pro Truppe sind einmalig vergeben.

Eine Aufladung ist zwingend Notwendig !!!!

Deinen Denkansatz finde ich gut -> nur das es keine Punkte mehr zu verteilen gibt wird so nicht passieren, vielmehr wird es zu Punktewanderungen hauptsächlich von unten nach oben kommen aber natürlich auch umgekehrt (nur vielleicht nicht so massiv) -> alles in allem ist das eigentlich nicht so dramatisch, denn man jagt sich praktisch gegenseitig die vorhandenen Punkte ab und platziert sich je nach Erfolg entsprechend in der jeweiligen Highscorliste -> Soweit so gut ABER ....

Es gibt eben nicht nur die jeweiligen HS-Listen für 5on5 15on15 und 30on30 sondern eben auch einen Gesamt-Highscore und da liegt das Problem , denn die Punkte aus den jeweiligen Ligen werden einfach aufaddiert und nu kommt folgendes dabei heraus ....

Ich spreche hier erstmal nur von der Final: in der 5on5 gibt es ja wesentlich mehr Truppen = Punkte und wer in mehr als 2 Ligen drin ist der bekommt erstmal 2000 bzw 3000 Punkte am start ...

in der 30on30 sind 180 Truppen angemeldet = 180.000 Punkte die man erreichen kann, wenn alle anderen auf Null gehen (unmöglich)...

in der 5on5 sind es 2810 Truppen = 2.810.000 max möglich Punkte

d.h. wenn man als Truppe aufgrund der Größe nicht in der 5on5 antreten kann, weil 80% Abzug eben nicht so einfach zu kompensieren sind dann wird Sie auch nie in der TOP-10 der Gesamthighscore auftauchen...

und ob das nun so gewollt ist????????

Sollte ich in meinen Betrachtungen und Annahmen irgendetwas übersehen haben, dann nur zu, klärt mich auf :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir nun viele hier Wiedersprochen haben möchte ich doch noch was loswerden. Ich hatte mal gelesen das durch den Patch die Manöver gleichmäßig besetzt werden sollten. Ist nicht der Fall, da man sich jetzt in den verschiedenen Manövern auf 2-3 Spezis festlegt. Die meisten Truppen haben aber nur so um die 40 wirklich gut geskillte Soldaten, was heißt man kann nicht so extrem viel variieren, da irgendwann einfach die Lebenspunkte nicht mehr ausreichen. Die Rechnung des Mods unter meinem Post finde ich übrigens lachhaft, es stimmt so könnte man setzten , aber das hat doch verdammt viel mit Zufall zu tun.

Naja hab mich jetzt mit abgefunden, in diesem Sinne.

Ich wiederspreche dir nicht. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Der Patch ist einfach nur noch darauf ausgelegt, den Spielern die Patronen (gleichzeitig auch Geld) aus der Tasche zu ziehen. Um oben mitzuspielen muss man 90 sehr hoch geskillte Leute haben oder aber regelmäßig die Spezi ändern um den Gegner zu überraschen.

Von beginn an Spiele ich hier (Beata dannach Final) aber jetzt bin ich wirklich geneigt aufzuhören, weil es keinen Spass mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcbuh: hier möchte ich dir wiedersprechen. Ich finde den Patch an sich gut und die taktischen Möglichkeiten die er so mitsich gebracht hat ABER es muss einfach noch hier und da ein bischen Feintuning gemacht werden um Ungleichweichte die sich herauskristalisieren wieder ins Lot zu bringen. Wie gesagt ich war immer für den Patch und finde ihn im Grundsatz auch sehr gelungen es hapert halt nur hier und da noch am Gamebalancing... Und da ist bisher nix dabei was man nicht wieder grade rücken kann.

Ihr dürft nicht vergessen, je komplexer ein Spiel wird, desto schwieriger ist es das Spiel ausgewogen zu gestalten, SG ist eben nicht 4 Gewinnt :lol:

... und mal ehrlich so dramtisch sehe ich das mit den Patronen bisher nicht UND ich bin ein Spieler der fast ausschliesslich mit den Patronen auskommen muss die er im Spiel bekommt!!!

Von Luft und Liebe kann UnikatMedia SG ja nun auch nicht betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie die Werbung abschaffen und es kostenpflichtig machen, aber ich habe kein bock geld auszugeben und noch dafür links rechts oben und neuerdings auch unten (sehr geil wenn man nur in die nähe kommt und klickt geht dieses verwi... Fenster auf) werbung zu sehen und dafür zu gezahöen. Zu Hause bezahle ich auch nicht für RTL, SAT1 und Co.

Du kannst mich ja auch besuchen kommen bringst 1000€ mit und dafür Zeige ich dir mein tolles Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...