Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

@ plukas...was macht ne Truppe die irgendwann keine Punkte mehr hat? Ich den es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich

Bei 90 Mann kannst du mir nicht erzählen das du regelmäßig kämpfen kannst und jeden kennst.

Für mich zählt nicht die Position sondern eher der Zusammenhalt und dazu gehören nun mal Niederlagen ob nun mit Liga oder auch ohne ;)

aber sicher kennen wir die...die Mitglieder sind ja nich in die Truppe gezaubert worden ;)

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig gelesen, und noch in Hinterstübchen habe, werden heute Nacht 00.00uhr die Anzahl der gespendeten RS zurückgesetzt.

Jetzt ist es leider so, das man keinen RS-Dienst starten kann, selbst wenn er nach der 00:00Uhr enden würde.

Das wäre in meinen Augen noch Verbesserungswürdig...schließlich wollen heute Nacht wieder alle fleißig RS spenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein ;)

Klar kann man das, man kann nen Angriffsmanöver besetzen und ne Verteidigung ;)

Mal angenommen wir greifen nen anderen Stützpunkt an sagen wir mal in Hamburg (um das räumlich zu zeigen) und dann kommt eine Verteidigung unseres Stützpunktes dazu der sich ja in München befindet ;)

PS: jetzt bitte keine Kommentare von wegen Hamburg und München 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt etliche Manöver geführt und ich muß sagen, mir gefällt das neue System.Der Stumpfsinn bei den Manövern ist weg, man muss sich immer wieder neu positionieren. Meiner Meinung nach ist der Patch ein Gewinn für das Spiel und viele in meiner Truppe teilen diese Meinung.Denen wurde das alte System nämlich auch zu langweilig, weil man das Manöverergebnis vorher schon kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde dich mal in ein truppenmanöver und gehe im einzel kämpfen! geht nicht, richtig!? und das, ist finde ik, unnötig!

Das ist nicht unnötig sondern zwingt einen dazu zu taktieren ;) Wenn jeder alles jederzeit machen könnte wäre es doch irgendwie witzlos. Du musst doch nicht die ganze Zeit im Manöver hocken sondern kannst locker flockig deine Gefechte machen und dann wieder ins Manöver gehen. Du kriegst ja sogar deine 8 Ausdauer wieder wenn du aus einem Manöver gehst.

Bissl Organisation sollte man schon noch selber leisten finde ich dontknow.gif

-------

Der Rang auf der Truppenübersicht ist der Gesamtrang ;) Der setzt sich zusammen aus den Punkten der Truppe in allen Liga. Also Liga1+Liga2+Liga3.

Spielt ihr nur in 2 Ligen, so fehlen euch dann natürlich die Punkte aus der 3.

Wenn du unter Truppe "Manöver" guckst, dann sieht du eine Übersicht über alle Ligen in denen ihr seid und eurer Platzierung darin, die auch verlinkt ist mit der jeweiligen Highscore.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzform und hoffentlich verständlich!

ik in 3 manöver angemeldet laufen 6h 24 ausdauer weg..24/6=4 komme also zufällig wieder sehe ooh bin ja doch da ungeplant..nun austragen..shit kann nicht weil mir dadurch logischer weise 24 durch die lappen gehen weil ausdauer auf 100%..könnte mir aber einen status holen um in der dusche da noch vor 18 uhr einen besseren zu machen..schade kann ik nicht da durch dieses taktieren ik gezwungen werde mich einzuschrenken und die ganze vielfallt die sg bietet nicht nutzen kann! ooh pech armer dummer sg spieler der nicht taktieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rang auf der Truppenübersicht ist der Gesamtrang ;) Der setzt sich zusammen aus den Punkten der Truppe in allen Liga. Also Liga1+Liga2+Liga3.

Spielt ihr nur in 2 Ligen, so fehlen euch dann natürlich die Punkte aus der 3.

Wenn du unter Truppe "Manöver" guckst, dann sieht du eine Übersicht über alle Ligen in denen ihr seid und eurer Platzierung darin, die auch verlinkt ist mit der jeweiligen Highscore.

Ist ja ganz, nett...aber dann bin ich doch für ne getrennte Anzeige in der Übersicht.

Ist n bisschen witzlos wenn man sich aus guten Gründen aus der einen oder anderen Liga fernhält, sich das aber an der Platzierung bemerkbar macht...da werden in meinen Augen Äpfel mit Birnen verglichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzform und hoffentlich verständlich!

Mit viel Mühe kann man deinem Gedankengang folgen.

Entweder bei uns läuft das anders oder ich hab bisher einfach alle Manöver dieser Art verpasst, aber 6h dürften die Ausnahme darstellen.

Aber selbst wenn: Wo ist das Problem, sollte es wirklich mal wie von dir dargestellt laufen, sprich du würdest beim Austritt Ausdauer verlieren etc., einfach am nächsten Tag in die Dusche zu steigen?

Spiel doch jetzt einfach mal eine Woche und beobachte das Geschehen, wenn es öfter als 2mal Auftritt, du also durch laufende Manöver und volle Ausdauer nicht einfach austreten kannst/willst, dann gebe ich dir einen Kasten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spendensystem = Blöd

Truppenpatch= Blöd

Unverständlich = Ja

Allgemein = Da habt ihr unnötig Zeit für einen Mist verdattelt der das ganze Spiel versaut! Werd mich zwar nicht löschen, aber Spaß habe ich hier sicher nicht mehr!

bearbeitet von PzGren91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich schon insgesamt recht zufrieden mit dem neuen Patch. Erste Manöver-Erfahrung konnten wir sammeln, und es zeigt sich, dass wirklich ein völlig neues Taktieren nötig ist.

Selbst ich als Mathe-Niete habe es im Groben schon verstanden. Die Leute, die mich kennen, wissen, was das heißt.

Aus meiner Truppe höre ich überwiegend positive Rückmeldungen. In jedem Fall macht es großen Spaß, auch mal völlig neue Gegner kennenzulernen. Sicher wird es noch den ein oder anderen Stolperstein geben, aber wir versuchen alle, das Beste für die Truppe herauszuholen.

Der zusätzliche Ausdauerverbrauch stellt bisher trotz hoher Manöveraktivität noch kein Problem dar. Zugegeben, dahingehend bin ich skeptisch, was Endgegnertage angeht, und wünsche mir daher, dass er vielleicht ein wenig Rücksicht auf uns Spieler nimmt, und nicht vollkommen zum Alltagsgegner mutiert.

Auch eine prozentual häufigere Ankunft eines leichten oder mittelschweren Endgegners würde ich dahingehend begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spendensystem = Blöd

Truppenpatch= Blöd

Unverständlich = Ja

Allgemein = Da habt ihr unnötig Zeit für einen Mist verdattelt der das ganze Spiel versaut! Werd mich zwar nicht löschen, aber Spaß habe ich hier sicher nicht mehr!

Ich muss sagen, dass ist mal eine echte Kritik.

Ich denke, die Roten haben dich erhört und werden folgende Probleme abschaffen:

  • Blöd
  • Blöd
  • Ja
  • versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE SPENDEN SIND PERFEKT !

100% einteilung nun möglich ,null verlust = Taktische Bereicherung !

Was mir störend auffält ist das meine Truppe z.B. nur noch 10-20% an Manöver fährt wie früher.Auch VT kommt weniger rein in diesen % Satz.

Desweiteren sehe ick nicht mehr durch bei den Manöver.Ich bin vom TA der beste in der Truppe aber wir verlieren gegen Honks wenn ick mit ins Manäver gehe.Ich sag mal so,alle 2-3 Tage haben wir 1. Manöver was aber nicht an der Ausdauer liegt die abgezogen wird sondern weil niemand einen Plan hat und durchsieht.

Das sich das groß ändern wird sehe ich auch nicht weil sich niemand damit beschäftigt und ick selber auch kein Bock habe und auch nicht weiß wo man es perfekt einfach erläutert bekommt das man es auch ohne zu Studieren begreift.

Das sind die Nachteile die bei mir ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich das groß ändern wird sehe ich auch nicht weil sich niemand damit beschäftigt und ick selber auch kein Bock habe und auch nicht weiß wo man es perfekt einfach erläutert bekommt das man es auch ohne zu Studieren begreift.

Das ist wohl das eigentliche Problem. Der Patch ist, meiner Meinung nach, gut. Aber im Gegensatz zu vorher (alle mit hohe TA ins Manöver, schon haben wir gewonnen), muß man jetzt mal etwas nachdenken und sich mit dem neuen System beschäftigen. Man muß dafür auch nicht studieren, sondern sich eine Strategie machen und ausprobieren.

bearbeitet von wikinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das eigentliche Problem. Der Patch ist, meiner Meinung nach, gut. Aber im Gegensatz zu vorher (alle mit hohe TA ins Manöver, schon haben wir gewonnen), muß man jetzt mal etwas nachdenken und sich mit dem neuen System beschäftigen. Man muß dafür auch nicht studieren, sondern sich eine Strategie machen und ausprobieren.

Das wertet meine teure Spezieausbildung voll ab.Andere haben ihre Soldaten geskillt und sind jetzt besser dran.

In meiner Truppe sind um die 60 Leute und niemand hat Bock zum ausprobieren weil es lange dauert und man halt trotzdem nicht durchieht.Es gibt ja auch keine vernünftige Erklärung dazu die man sich durchlesen kann und bescheid weíß.

Wir haben doch schon mehrere Manöver gemacht und statt daraus etwas mitzunehmen entsteht nur Ratlosigkeit ?

Dieses weniger Interaktion zu haben im Game wird langfristig User kosten.Wenn es die Truppenkasse nicht geben würde ist man als einzelspieler jetzt besser dran.

Ich sehe den Zerfall der Truppen zu kleineren und zangläufig das viele austeigen aus den Spiel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in Gefechten wird meine hohe TA auch abgewertet. Aber in Manövern ist sie immer noch sehr wertvoll. Das die Truppen in kleinere zerfallen sehe ich nicht. Wenn ich allerdings sehe, daß sich 6-Mann-Truppen in der 30/30 anmelden, dann frage ich mich was das soll. Das kann nicht klappen, da sind die Mißerfolge vorprogrammiert. Erst mal muß man sich fragen, in welcher Liga man am besten aufgehoben ist. Wenn dann mal die Manöver analysiert werden, dann sieht man doch, was die erfolgreiche Truppe anders gemacht hat. Daraus muß man eben lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dann wohl gefunden, ausgelöst durch eure heute Mitteilung in der es da heißt:

"[...]Der kostenlose Wechsel der Truppenspezialisierung ist nur noch bis Mittwoch 9:00 Uhr möglich!"

Ja, der Punkt ist nicht neu, aber die vergangene Wochenende hat mir gezeigt, warum ich mir dafür eine andere Lösung wünschen würde.

Anders als der ein oder andere, habe ich mir die Option auf Speziwechsel aufgehoben, und zwar bewusst. Die 30v30 Liga in der wir hauptsächlich tätig sind, geht es ja erst seit dem Wochenende überhaupt und erst nach und nach so langsam richtig los.

Das neue System ist komplex und hält immer mal wieder Überraschungen bereit. Man lernt mit jedem Gefecht, Schritt für Schritt. Ab jetzt heißt es nicht mehr "mit den Top30 besetzen und fertig".

Ich finde es schade, dass wir jetzt nur noch ein paar Tage Zeit haben, um festzustellen, ob wir richtig aufgestellt sind und danach wieder die (in meinen Augen) horrende Summe von 125 Patronen bezahlen müssten.

Warum lasst ihr nicht jedem Spieler einen Freiwechsel? Unbegrenzt.

Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass sich einige den Wechsel dann für ein Manöver aufheben, um da mal für ordentlich Prügel zu sorgen. Aber selbst wenn dem so wäre, jeder hat diese Chance nur einmal und wer sie dann für sowas vertut, der soll das halt machen. Mehr als einmal Schade kann man damit nicht anrichten.

Was meint ihr?

Da hat wohl einer überlesen, dass das Wechseln nur noch 50 Patronen kostet!

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...einige sind wirklich so flexibel wie Brückenpfeiler...

Es ist einiges Neu und demnach UNGEWOHNT aber durch sturen Unwillen sich an Neues zu gewöhnen wird es nicht "spaßiger", oder?

Und zum Thema: "Früher war alles besser" würde ich es lediglich begrüßen wenn in der Manöverübersicht wieder die Namen der Member aufgeführt werden könnten, die teilgenommen haben.

Insbesondere wegen der Speziwechsel, weil es jetzt keine "feste" Aufstellung mehr gibt,

ich die Frage "Wer war denn gegen XY im Manöver" schon vorwärts und rückwärts flöten kann und sich allmählich Symptome von 'ner Screenshotallergie bemerkbar machen.

Außerdem wäre es einfacher nachzuvollziehen wer im Manöver gefehlt hat weil er "kurz kämpfen" war und vergessen hat das er auch Ausdauer fürs Manöver braucht :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jetzt wieder frei geschaltet bin hab ich mal noch eine frage und zwar warum wird das ranking nur gesamt in der Truppe angezeigt und warum kann eine Truppe die Platz 24 ist höchstens nur Platz 40 angreifen in der 5on5?¿? ist schon sehr komisch dieses ranking verstehe ich jedenfalls nicht wirklich.

kein wunder warum sich die kleinen Truppen in der 30on30 Liga anmelden so bekommen sie die Punkte gut geschrieben und können auch mit an der Spitze kämpfen so kann man schnell Punkte gewinnen. ;-)

bite schnell fixen Danke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Antwort auf meinen Post schon selber gefunden

Zusätzlich gibt es noch eine Gesamthighscore bei der alle 3 Ligen zusammen betrachtet werden. Dabei werden jeweils die Punkte eurer Truppe aus allen Ligen, in denen ihr angemeldet seid, addiert. Wer also in allen Ligen spielt wird hier auch weiter oben zu finden sein als eine Truppe, die lediglich einer Liga beiwohnt.

finde ich aber ein bisschen schade da ich ja z. b. in der gesamten Wertung auf Platz 236 bin aber in der 5on5 auf Platz 20 kann ich nur Truppen angreifen die in der gesamten Wertung höchstens Platz 200 haben ist das so gewollt? falls ja frage ich mich warum es die Ligen gibt. ;-)

ich hoffe nicht das ich jetzt wieder was falsch geschrieben hab und wieder gesperrt werde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich denn sehen, bei welchem Manöver ich ein Kopfgeld erbeutet habe?

Wir haben z.B. 2 erbeutet, und keiner kann mir sagen wo wir die geholt haben, weil zum Zeitpunkt unserer Angriffe nie eins auf den Gegner ausgesetzt war...

Ich würde es begrüssen wenn die Anzeige ähnlich der Einzelgefechtshistorie bzgl. angepasst wird...

Liga - Datum - Gegner - Punkte - KOPFGELD - BEUTE - Credits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...