Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

Bisher gefällt mir das Manöversystem ganz gut....immer auf die großen, und ordentlich verhauen.

Allerdings hatten wir gerade die ULTIMATIVE Aufstellung, der Gegner konnte uns keinen Schaden zufügen...wenn mir das einer Idiotensicher mit fotos hochladen erklärt, mach ich das mal.

Oder nen ADMIN schaut sich das mal genauer an

Die ultimative Aufstellung gibts nicht! Allerdings werdet ihr mehr Block und Heilung gehabt haben als der Gegner Schaden anrichtet! Wenn du mir Screens schickst per PN, werd ich versuchen zu begründen warum!

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja super. wir hatten gerade ein manöver gegen eine trp die fast gleichstark ist wie wir. wir haben spezis gewechselt und alles gleichmässig gemacht. SP und auch Spezis. Gegentrp hatte 17 Inf rest pios. wir haben gnadenlos verloren. garkeine chance. tja, hätten wir bloss alles so lassen wie es war.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sache ist jetzt sehr ausgeglichen.

Wenn wir mal mit 150 150 150 rechnen

Truppenspieler: 150*2/40=7,5 rund 8 Moralpunkte

Einzelkämpfer: (150+150)/40=7,5 rund 8 Moralpunkte

Truppenspieler braucht dafür 112.500 Credits und 2,6 Tage

Einzelkämpfer braucht dafür 45.000 Credits und 5,2 Tage

Man investiert also in Credits oder Zeit.

Der Truppenspieler schafft es mit Sicherheit in 2,6 Tagen (5,2/2) die Differenz von 67.500 Credits zu erbeuten.

Beide Parteien können also die gleichen Moralpunkte in der gleichen Zeit erreichen und das ist für mich ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System haut für dich hin plukas, weil du einfach vermuttlich im vorteil bist und auf spezi gesetzt hast, du warst einfach noch nie fähig das ganze hier objektiv zu sehen, auch vorher als mod nicht :denk:

Okay ich ändere es mal in deine Non-Sense Sprache, extra für dich, an dich um.

Das System haut für dich nicht hin ErSelbst, weil du einfach vermuttlich im Nachteil bist und nur auf Waff oder Wach gesetzt hast, du warst einfach noch nie fähig das ganze hier objektiv zu sehen. :denk:

Wenn man mit Waff/Wach 250 rumrennt und man eine ta von unter 200 hat, kann man locker binnen ein paar monate auf mindestens 200 kommen..

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gefällt mir das Manöversystem ganz gut....immer auf die großen, und ordentlich verhauen.

Allerdings hatten wir gerade die ULTIMATIVE Aufstellung, der Gegner konnte uns keinen Schaden zufügen...wenn mir das einer Idiotensicher mit fotos hochladen erklärt, mach ich das mal.

Oder nen ADMIN schaut sich das mal genauer an

Die ultimative Aufstellung gibts nicht! Allerdings werdet ihr mehr Block und Heilung gehabt haben als der Gegner Schaden anrichtet! Wenn du mir Screens schickst per PN, werd ich versuchen zu begründen warum!

Das war auch ironisch gemeint...bin sogar in der Lage das selbst zu erklären.

Es ging mir eigentlich darum, das es eigentlich GAR NICHT geht, das KEIN Schaden entsteht. Unser Gegner hatte bummelige 8K LP mehr, und das Manöver hat sich so runtergeplätschert.

Ich für meinen Teil wäre mehr als angepisst, wenn ich gegen eine Truppe nach 8 Runden verliere, und die haben noch immer ihre volle LP. Das System sollte wenigstens dahingehend verändert werden, das es so etwas nciht gibt

bearbeitet von losKingosmitDingos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wenn dein Trup so gut ausgestattet ist, und sich enorm gut verschanzt hat und der Gegner greift mit zu wenig Angriff an, dann kann es doch auch in der Realität vorkommen, dass du keinen Schaden nimmst und der Gegner kaputt ist, da muss man halt die Aufstellung ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem jetzt einige Tage vergangen sind, hat sich die Meinung meiner Truppe und meine Meinung gefestigt.

Der Patch war unnötig.

- Das Nummer mit der Ausdauer für Manöver/ NW ist völlig sinnfrei. Das macht keinen Spass. Warum muss ich mich jetzt entscheiden, wofür ich meine Ausdauer einsetze? Da werden Endgegner; Truppenmanöver und Einzelgefechte zu unlösbaren Aufgaben.

- Die Nummer mit den Spenden zerstört die letzte Illusion von Kameradschaft.

- Die Nummer mit den Rohstoffeinzahlungen ist auch völlig planlos. Wie sollen künftige Events, bei denen Rohstoffe gebraucht werden, jetzt ablaufen?

Wenn ihr das Spiel für "Nicht Casher" unattraktiv machen wolltet, habt ihr einen grossen Schritt Sprung gemacht.

Ich hoffe, das Ganze wird nocheinmal überarbeitet. Bisher hat dieses Spiel echt Spass gemacht.

Macht doch einfach mal ne Umfrage unter allen Kameraden. Eventuell kommt ja die ein oder andere zündende Idee dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Respekt...nach dem was hier in letzter Zeit eingespielt wurde...komm mir nicht mir der Realität.

Warten wir auf das Erste Manöver welches den Server lahm legt, weil beide Gegner sich keinen Schaden zufügen...wenn es denn so gewollt ist, Bitte

Dieses Szenario ist tatsächlich möglich. Dabei gewinnt niemand und verliert niemand, weder Geld noch Punkte. Beide Truppen verlieren nur die eingesetzte Ausdauer!

bearbeitet von muff
Doppelpost entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele schon lange auf SG und es hat mir viel Spass gebracht. Sich für seine Truppe einzusetzen und etwas zuerreichen.

Was jetzt mit den Mänövern abgeht ist der grösste Sch.... Habe bei der Uni nachgefragt, ob ich mich einschreiben kann für **Taktik bei SG** Jetzt habe ich eine Anzeige am Hals, weil einige an einem Lachkrampf gestorben sind :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Nummer mit den Rohstoffeinzahlungen ist auch völlig planlos. Wie sollen künftige Events, bei denen Rohstoffe gebraucht werden, jetzt ablaufen?

Wie schon etliche Male erklärt, sollen die Events überarbeitet werden. Stand zur Genüge hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gefechtsberechnungen spotten jeder beschreibung, irrsinn..... luschentruppen gewinnen..... der truppenpatch ist ABSOLUTE ***!!! so macht das weder spass noch sinn.... ich kann schon 1und1 zusammenzählen..... aber der quatsch hier ist das letzte..... wir kämpften 5on5, 3gegner, 5 von uns, wir hatten 2000 lebenspunkte mehr...... und verloren..... all die dienste, alle items, alle patronen für son quatsch? ihr tötet den spielspass

was nützten ausbildungen, wenn die faulen hochgerechnet werden.....

Sich selber spenden..... ganz großartige idee..... macht das rückgängig!!! es war gut wie es war... ich glaube, ihr spielt das spiel garnich selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir das nun das Manöversystem ein bisschen angesehen...

ehrlich gesagt ich finde es schrecklich :(

die Manöver der 5on5 waren eine Katastrophe...war ja abzusehen als 89 Mann Truppe...

Jetzt in der 15on15 ist es genauso.....

30on30 ist garnichts los...

Die Manöver werden zu reinen Glückssache wie ich finde....ein paar haben schon umgeschult um fehlende Spezis auszugleichen..Bringt nichts....keiner sieht bei euren Berechnungen durch...viele sind ratlos wissen nicht was sie machen sollen...ich möcht mal meinen das geht hier vielen so :(

Fragen kommen auf wie man die Nachtwache besetzen soll....ja wie....?? jede Truppe kann mit ner anderen Aufstellung kommen...

Heisst gegen die einen gewinnt man vielleicht mit glück gegen andere nich....

Durch das neue System wird man zur Niederlage gezwungen....find ich.....

Als grosse Truppe wird man in die 30on30 verbannt weil man nirgens ne Chance hat....das ist der Dank das man sich die Finger nach Mitgliedern wund geschrieben hat...gelevelt hat und auch das manche hier Geld investiert haben...damit man voran kommt..

Mich ärgert es maßlos das man jetzt von Truppen geschlagen werden kann die vor dem Patch nicht so hart gearbeitet haben wie andere Truppen....jede Truppe die so im Bereich Top 20 aufwärts war hat sicher viel dafür getan um dort zu stehen...

Jetzt wird man von Truppen über den Haufen gerannt die vorher eigentlich keine keine Chance gehabt haben...

Ich red mal hier nur von der Version Wbk2....Wir haben jetzt deutlich mehr rote Punkte in der Mitgliederliste als vorher.vielleicht werden sie auch demnächst schwarz...keine Ahnung.dabei waren wir dort ein recht aktiver Haufen ....ich weiss nicht ob das Sinn des Patches war das unsere Leute das Spiel verlassen..

Für die ganzen Mathematiker ist dieser Patch sicher ne tolle Sache...haben sie was neues wo die Köpfe rauchen können.

Aber für Otto normal Spieler..denk ich ist das nichts....

Ich hoffe ihr denkt da nochmal um....Mit den Spenden habt ihr auch ne super Lösung gefunden...

Bis zu den 3 Ligen ist ja alles ok...aber das Manöversystem an sich ist schlecht...und sehr unmotivierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meiner Truppe mitgeteilt,das ich bei SG in allen Versionen aufhöre,wenn das mit der Ausdauer nicht geregelt wird.

Ich starte ein Manöver und es sind 8 Ausdauer weg,alles kein Problem weil man sie ja wieder regeneriert in 2Std.- Was ist aber mit der Ausdauer wenn 5 Verteidigungen rein kommen,die regeneriere ich nicht, das heißt 40 Ausdauer weg.

Wenn ich meine Truppe schützen will und dafür auch noch Ausdauer opfern muß,macht es keinen Sinn mehr hier weiter zuspielen.

Da brauchen wir auch keine NW mehr.

Ich begrüße jeden der das Spiel Boykottiert solange sich nichts ändert.

Ich persönlich nehme an keinem Manöver - Verteidigung und NW teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann

...du magst ja mit einigen Aussagen recht haben, allerdings ist die Aussage, das du nun geschlagen wirst von Truppen, die weniger dafür gearbeitet haben, wohl nicht dein ernst..

In erster Linie haben vorher Truppen verloren, die eben nicht über die Masse an Spielern verfügten, wie der entsprechende Gegner. Einfache Formel, mehr Truppenmitglieder als der Gegner = Sieg. Stimmte natürlich nicht immer, aber im Groben kam es hin.

Das ist reine Mathematik, durch die immense Einzahlung von Rohstoffen wurde der Stützpunkt mit seiner überdimensionalen Wertigkeit zigmal schneller ausgebaut als bei einer Truppe mit weniger Mitgliedern und das brachte letztendlich diese Überlegenheit.

Das hat sich aber Gott sei Dank geändert.

Ich finde es einfach nur geil, das dies nun keine Rolle mehr spielt und eine kleine Truppe mit gut ausgebautem Stützpunkt (für ihre Anzahl an Mitgliedern) und gut geskillten Mitspielern diesen grossen Truppen nun mal richtig den Hintern versohlen kann.

Auch die Ausdauer, das war meine auch meine Befürchtung. ist (bis jetzt) überhaupt kein Problem. Das ändert sich erst wenn der EG auftaucht. Dann könnte es allerdings eng werden. Da muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.

Alles in allem haben mir, vor allem die Truppengefechte, schon lange nicht mehr so viel Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

Doch das ist mein ernst Fish...wir haben eine Menge dafür getan das wir es in der Wbk2 auf Rang 5 geschafft haben...

wir haben uns einen Monat später gegründet als andere Truppen...haben wie blöde Mitglieder gesucht.was hier nicht einfach ist.haben fusioniert...haben den Stützpunkt wie irre ausgebaut,....Spezi mit nem Förderprogramm und auch teilw echtgeld hochgetrieben...

Also ich denke ich kann schon sagen das einige Truppen mehr getan haben als andere...und die die sich ausgeruht haben werden jetzt noch belohnt...Was glaubt ihr denn was in kleinen Truppen los ist.ich war schon in ein paar drin..wir hatten ein 5on5 manöver gegen eine kleinere da waren 4 mann drin....(war nur ein Bsp...aus der liga sind wir nun raus)

Es hat doch einen Grund warum kleine Truppen klein sind und sich andere wiederum finden die sich zu einer grossen zusammen finden. sicher gibts hier auch Aussnahmen..heisst kleine aktive Truppen.aber das ist sicher nicht die Regel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe dir ja auch nicht unterstellt, dass ihr nichts gemacht habt, ich habe mich nur gegen den Satz mit dem "ihr verliert gegen Truppen die nicht so hart gearbeitet haben....Und ich fand die Wertigkeit des Stützpunktausbaues auch schon immer zu mächtig, was einer grossen Truppe ja nun mehr als bevorteilt. Und zwar nur die Anzahl der Mitglieder und nicht deren Ausbildung.

Ich kann ja nur für mich sprechen und kann dir sagen, dass es einen Grund hat, warum wir in den entsprechenden Versionen relativ weit oben in den 5/5 als kleine Truppe sind und auch dafür viel getan haben, aber gut, das räumst du ja auch ein.

Und klar hat es einen Grund warum man in einer kleiner Truppe ist, aber dafür sind ja jetzt die Ligen da und das finde ich grundsätzlich gut

Das was ich auch nicht gut finde, aus eurer Sicht, das in den anderen Ligen wenig bzw weniger Truppen sind, aber vielleicht gleicht sich das ja noch an.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch einen Grund warum kleine Truppen klein sind und sich andere wiederum finden die sich zu einer grossen zusammen finden. sicher gibts hier auch Aussnahmen..heisst kleine aktive Truppen.aber das ist sicher nicht die Regel..

Wenn du meine Meinung dazu hören willst: Ich bin auch in einer relativ kleinen Truppe und das nicht ohne Grund!

Meine Truppe ist (ohne Werbung machen zu wollen) sehr aktiv , was das Einzahlen der Rohstoffe betrifft und auch das Gefecht... es läuft alles koordiniert ab.

Jeder versteht sich und vorallem man kennt sich ... das ist mir das wichtigste!

Bei 90 Mann kannst du mir nicht erzählen das du regelmäßig kämpfen kannst und jeden kennst.

Für mich zählt nicht die Position sondern eher der Zusammenhalt und dazu gehören nun mal Niederlagen ob nun mit Liga oder auch ohne ;)

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich im Moment noch stört: Man kann über die Truppenseite keine direkten Angriffe mehr machen... Warum?

Ich würde es begrüßen so eine Funktion einzuführen , das ganze kann man sich ja dann aussuchen in welcher Liga man Kämpfen möchte.

Es ist verdammt mühsam immer bestimmte Treffen zu Suchen!

Das schlimmste ist daran sogar noch , wenn ich bsw. 1800 in 5on5 habe könnte ich ja +-2000 (Punkte der Gruppen) Gruppen angreifen , das Funktioniert soweit auch aber warum kann ich keine Truppen mehr angreifen die Genau 1000 Punkte haben und angreifbar sind? Ist die Sperre immernoch aktiv oder ist das ein Fehler?

Edit: @ Mods meinen Post bitte mal in den Richtigen Fred kopieren , sorry...

bearbeitet von Pololon
In relevanten Fred verschoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordmann du kannst nicht nur mit schweren Kavellieren in die schlacht ziehen wenn der gegner nur Lanzenträger dabei hat, dann verlierst du trotzdem, auch wenn du die stärkeren einheiten hast.

Es gibt immer einen gegenspieler zu einer truppengatung. Man kann sich doch nicht beschweren, nur weil man nicht durchblickt bei dem neuen system mit malus und konterklassen, das erfordert halt ein wenig taktik.

Ich blick da selbst nicht durch, aber das gibt sich sicher bald und dann wird man sehen.

Und klar ist dann ein wenig glück dabei, du weißt halt nicht welche aufstellung der gegner hat.

Das der emense vorteil vom stützpunkt angeglichen wurde, ist einfach top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben wir etliche Tage das neue Patch erforscht und .... alles Mist !!

Es ist der totale Zufall ob ich ein Gefecht gewinne oder nicht, der Malus ist für Truppen in voller Truppenstärke tötlich, weil viel zu hoch.

Bei 30 on 30 ist nichts mehr los, alle kleineren Truppen treten da nicht mehr an . In der US Version gibt es genau 30 Truppen in der Truppenstärke 10 - 90 .

Ihr habt es tatsächlich geschafft, es macht keinen Spaß mehr, man kann nicht mehr berechnen ob man eine Chance hat einen Angriff zu gewinnen, also lässt man es bleiben, und das Ende vom Lied -- Tote Hose !!

Wenn es jetzt nicht ganz schnell eine tragfähige Lösung gibt habt ihr das Game kaputt gemacht .

Von Spenden- und Rohstoffquatsch will ich gar nicht erst schreiben, das ist mir viel zu unwichtig denn wir haben noch so viele Rohstoffe das wir erst in 2014 wieder sammeln müssten, aber bishin spielen wir sicherlich ein anderes Game !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Malus hin oder her.

Ab einer gewissen Mitgliederanzahl weiß man doch das man ihn auferlegt bekommt. Ich werde mit 90 Spielern ganz sicher nicht bei 5/5 starten und mir die Bude auf Links prügeln lassen.

Der Patch ist nicht gänzlich ungelungen. Sich die Spenden selbst abzuholen ist naja...aber sonst ist es ganz schick.

Ich vermute eher, vielen fällt es schwer, TA, Stützpunkt, Spezis und Konterklassen auf die eigene Truppe zurecht zu zimmern. Ganz so einfach ist es auch nicht. Mir hat ebenfalls die Rübe gequalmt. Doch da sollte man nicht aufgeben und sich durchbeißen. Dann bekommt man auch wieder Freude am Spiel und dem Patch.

Was ich nicht verstehe muss nicht von vorn herein sch***e sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...wie sieht eigentlich die Punkteverteilung aus? also man gewinnt Punkte im Manöver klar...aber es macht nicht den anschein das man für etwas anderes wie erhöhung der Spezi oder sowas noch punkte bekommt..ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...