Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

moin moin leute..

habe bei mir eine in der truppe, die keinen 2h-rs-dienst starten konnte, da sie schon 135 rs eingezahlt hat. nun hat sie ne std laufen. am ende fehlt aber immernoch ein rs. wie soll man den noch bekommen?!?

ich finde es ja nich schlimm, aber es könnte ja sein, dass da ein spaten oder eine zielscheibe drin sein könnte in der kiste. und das is ja bekannt, dass sie sehr rar sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick fang nochmal an: Gro?er Mist das ich jetzt Dienst für Geld schieben muss, jede Stufe TrpSpez kostet knapp 280000 Credits. 40000 hab ich eben in 2 Verteidigungen schon verloren. Werd wohl im nächsten halben Jahr keine Dienste mehr machen

Also da brat mir doch einer nen Storch, aber die Beine schön knusprig....

Nein wirklich, du musstest echt Dienste schiebn um Geld zu verdienen?!?!?!? Wie gemein von Unikat :lol:

Also unglaublich worüber sich hier einige aufregen, da komm ich echt nicht mehr mit....

Und wenn du 280.000 für ne Spezi brauchst, dann kannste die Kohle halt nich so rumliegen lassen und drauf warten das Leute wie meinereiner vorbeikommen um dich zu schröpfen, mal ehrlich seid doch nicht immer so einfallslos, save deine Kohle einfach und gut is...

Und noch ein kleiner Tipp am Rande, mach doch einfach Dienste :lol: -> dann klappts auch schneller mit der Spezi und du musst nicht solange mit nem Arsch voll Kohle rumrennen...

Was machst du denn dann erst wenn du 500.000 für ne Spezi brauchst?!?!?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin leute..

habe bei mir eine in der truppe, die keinen 2h-rs-dienst starten konnte, da sie schon 135 rs eingezahlt hat. nun hat sie ne std laufen. am ende fehlt aber immernoch ein rs. wie soll man den noch bekommen?!?

ich finde es ja nich schlimm, aber es könnte ja sein, dass da ein spaten oder eine zielscheibe drin sein könnte in der kiste. und das is ja bekannt, dass sie sehr rar sind :(

Ja das geht mir auch so, aber wir wolln ja nu nich wegen 1 RS gleich auf die Barrikaden gehen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit aufn Spaten etc gleich noch ....

Einfach hinnehmen und auf Montag warten, da passts dann wieder :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das nicht eventuell über den Einsatz von Patronen? Wenn sie unbedingt genau 140 spenden will kann sie soweit ich das verstehe mit minimum 2 Patronen nen Zementsack kaufen... korregiert mich bitte falls ich das falsch verstanden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik Manöverbeteiligung sollte auch überarbeitet werden :lol:

Manöver 997 (19940%) SOS

>Klug***r Modus AN<

Ein Prozent ist nichts anderes als ein Hundertstel. Um herauszubekommen, wie viel ein Prozent von einer Zahl ist, muß man also einfach nur die Zahl durch 100 teilen.

Will man eine andere Anzahl (sagen wir mal x) Prozent haben, so teilt man die Zahl durch 100 und nimmt dann mit x mal.

Also 5 Manöver sind in diesem Fall 100%

>Klug***r Modus AUS<

Das liegt daran, dass die bereits geführten Manöver(vor dem Patch) noch mit eingerechnet werden! Dies wird nächste Woche behoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der 8 Ausdauer zum join ins Mannöver ja mal Dämlich.Mal Angenommen ich joine am Tag 15 mal in ein mannöver da ist dann 120 Ausdauer weg und wann mache ich bitteschön noch Gefechte ich brauche ja das Geld um mein Truppenlevel zu steigern?Eine extra Anzeige mit Ausdauer nur fürs Mannöver wäre eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist ja noch nicht viel los und daher sind Prognosen schwierig, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, wann ich mich mal innerhalb eines Tages an 15 (ein- und ausgehenden) Manövern beteiligen musste.

Nicht mal am Wochenende.

Und zum Thema Ausdauer: Auch hier muss die Praxis zeigen, wie schwerwiegend diese Veränderung ist, nur sehe ich da bisher noch keine Probleme. Für eine lächerliche Schießmarke gibt es schon 16 Ausdauer, für 5, 15 und 30 gewonnene Gefechte jeweils auch. Dann gibt es noch (ja der Teil ist geringer aber immerhin gibt es ihn) die Möglichkeit, Ausdauer als Beute abzugreifen.

Und zum Schluss: Dank des neuen Systems, wirst du (außer ihr seid nur 5 bzw. 15 oder 30 Leute in der Truppe) doch eh nicht JEDES Manöver bestreiten.

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der 8 Ausdauer zum join ins Mannöver ja mal Dämlich.Mal Angenommen ich joine am Tag 15 mal in ein mannöver da ist dann 120 Ausdauer weg und wann mache ich bitteschön noch Gefechte ich brauche ja das Geld um mein Truppenlevel zu steigern?Eine extra Anzeige mit Ausdauer nur fürs Mannöver wäre eine Idee?

ein solcher extra ausdauerbalken war im test auch vorgeschlagen aber abgelehnt wurden!

dein problem mit den 15 manövern am tag ist berechtigt,ABER das neue system zielt ja darauf ab das z.b. in einer 90mann truppe einfach nicht mehr nur die top30 ins manöver können sondern ab jetzt jeder gefragt ist in der truppe! damit jeder weiterhin auch seine einzel fights machen kann und darf!

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das z.b. in einer 90mann truppe einfach nicht mehr nur die top30 ins manöver können sondern ab jetzt jeder gefragt ist

Und die Truppen die nicht mal 20 Leute aufweisen haben das Nachsehen und bekommen eine Klatsche nach der anderen!

Ich kann doch nicht nur verlangen das meine Mitglieder keine eigenen Kämpfe mehr machen , damit wir gegen jedes Manöver antreten können.Gerechnet habe ich jetzt bei 3 eingehenden Kämpfen zur besten Tageszeit (Nach Endgegner oder Abends).

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ausdauer finde ich auch gut, allerdings blicke ich im allgemeinen nicht durch Konterklassen, Malus... . Sorry aber viel zu viel auf einmal. Das schreckt ab und vor allem schreckt das auch neue Spieler ab. Truppenpatch mit Liegen, neuen Spendensystem JA aber der Rest nein. Viel zu Komplieziert, oder ich bin zu blöd dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ligenaustritt 5on5 in der Final funktioniert nicht !!!

Du musst mindestens in einer Liga angemeldet sein. Du musst also entweder in der 15 on 15 oder der 30 on 30 Liga angemeldet sein.

Wir waren in 30on30 angemeldet. Ich hatte den Button zum Austreten gesucht, hatte nicht damit gerechnet, das dieser unter Truppe / Einstellungen zu finden ist. Evtl. Sollte man den Anmeldebutton an die gleiche Stelle setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Truppen die nicht mal 20 Leute aufweisen haben das Nachsehen

Wer unbedingt alles machen will, also EG, möglichst viele Einzelgefechte UND Manöver, ja dem bleibt dann wohl nur die 5on5, da hier auch bei 20 Leute noch ordentlich durchgewechselt werden kann.

Ich kann dieses Verlangen jedes ins Spiel integrierte Feature auf biegen und brechen auch tagtäglich nutzen zu MÜSSEN nicht nachvollziehen. Ja gut, wenn ihr ganz nach oben wollt bitte, aber dann werdet ihr bei 20 Leuten entweder Zuwachs brauchen, oder Echtgeld abdrücken müssen.

Ein normaler Mittelständler wird sich auch zwischen Eigenheim und Porsche entscheiden müssen.

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Verlangen jedes ins Spiel integrierte Feature auf biegen und brechen auch tagtäglich nutzen zu MÜSSEN nicht nachvollziehen.

Warum soll ich/wie denn darauf verzichten und die größeren Truppen können alles machen!

Das ist meiner Meinung nach Wettkampfverzerrung!

Wenn dann gleiches Recht für alle!

Ich hoffe nur das ich nicht solche Angriffe wie Shorschy haben -> http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/beweiseib5d86qya.png :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Truppen die nicht mal 20 Leute aufweisen haben das Nachsehen und bekommen eine Klatsche nach der anderen!

Ich kann doch nicht nur verlangen das meine Mitglieder keine eigenen Kämpfe mehr machen , damit wir gegen jedes Manöver antreten können.Gerechnet habe ich jetzt bei 3 eingehenden Kämpfen zur besten Tageszeit (Nach Endgegner oder Abends).

Hast Du nicht im Test aufgepasst ? oder die detaillierte Informationen nicht ordentlich gelesen ?

5on5 - Für jede Truppe die über 10 Spieler hinaus geht,

bekommt das Team bei der Bewertung der Stats einen Malus von 1% - bei einer Truppe von 60 Mitgliedern also -50% auf die Stufensummen der Teilnehmer des Manövers. Da eine Truppe maximal 90 Mitglieder fasst, beträgt der maximale Malus also -80%.

15on15 - Für jede Truppe die über 25 Spieler hinaus geht,

bekommt das Team bei der Bewertung der Stats einen Malus von 1%. In einer Truppe von 60 Mitgliedern also -35% auf die Stufensummen der Teilnehmer des Manövers. Da eine Truppe maximal 90 Mitglieder fasst, beträgt der maximale Malus also hier -65%.

Dieses bedeutet:

5on5 - Manöver sind nur für Truppen ab 1 bis 10 Mitglieder, ab 11 Mitglieder gibts den Malus

15on15 - Manöver sind nur für Truppen ab 11 bis 25 Mitglieder, ab 26 Mitglieder gibts den Malus

30on30 - Manöver sind nur für Truppen ab 26 bis 90 Mitglieder

Wenn nun die Truppführer, Ihre Truppe mit 20 Mitgliedern, bei 30on30 anmelden und bei 5on5 angemeldet lassen, sind diese es selber Schuld oder haben den Patch nicht verstanden ! bzw die detaillierte Informationen nicht ordentlich gelesen !

bearbeitet von Toto69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich/wie denn darauf verzichten und die größeren Truppen können alles machen!

Das ist meiner Meinung nach Wettkampfverzerrung!

Wer wird denn bevorzugt? Klar können 90er Truppen beim 5on5 öfter durchwechseln, aber wie Toto ja schon schreibt, haben die auch mit entsprechenden Einschnitten zu kämpfen. Und die sind erheblich.

Wir haben uns jedenfalls aus dem 5on5 komplett zurückgezogen und wie es beim 15on15 läuft, werden wir noch sehen.

An Möglichkeiten an Ausdauer zu gelangen, mangelt es ehrlich gesagt nicht. Und wem die kostenlosen Methoden immer noch nicht reichen, der muss eben Geld in die Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht um das Gewinnen toto sondern um den Ausdauerverlust , der mit bei den Einzelgefechten und dem EG fehlt , WENN es solche Angriffswellen gibt!

Und im Test habe ich das schon verstanden aber versuch das mal einer Truppe beizubringen , die alles gerne in SG spielt und nicht nur Truppenintern spielt!

Aber so werden bestimmt viele 2t Accounts entstehen , die für die Truppe da sind und der Hauptaccount wird dann für alles weitere genutzt.Besseres Futter hätte man da nicht geben können.

Aber das haben wir ja alles schon durch toto sowohl hier als auch im Test also lassen wir das so stehen und schauen was die Zeit bringt :)

Edit: Sicherlich hast du recht (VP) aber das ist recht mühsam

bearbeitet von Favora09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Truppen die nicht mal 20 Leute aufweisen haben das Nachsehen und bekommen eine Klatsche nach der anderen!

Ich kann doch nicht nur verlangen das meine Mitglieder keine eigenen Kämpfe mehr machen , damit wir gegen jedes Manöver antreten können.Gerechnet habe ich jetzt bei 3 eingehenden Kämpfen zur besten Tageszeit (Nach Endgegner oder Abends).

was ist mit 5gegen5 liga bzw 15/15, dafür gibt es diese doch damit auch kleine truppen unter sich bleiben und nicht gezwungen werden sich mit größeren zu messen!

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-› Spendensystem: solala...

-› Truppenligen 5/5 - 15/15 - 30/30?

Meine Meinung zum Patch,

absoluter Müll geworden..

Es macht überhaupt keine lust/sinn mehr in eine Truppe zu sein

Was haben Schulterglatze/Bundeswehr/allgem.Soldaten mit Ligen zu tun?

Truppenmanöver sollten so gestaltet werden das es wirklich was mit einem Gefecht gegenüber andere zu tun hat

& nicht solch dumme ligen

ich bin schon etwas länger dabei & hab viel mit erlebt aber dieser patch raubt mir die lust am spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Waffenausbildung + Wachausbildung + Truppenausbildung * 2) / 40

Hier gilt die Regel - Punkt vor Strich! Nur die Truppenausbildung wird x2 genommen!

Die leute mit hohem truppenspezi haben immer noch die oberhand, ausgeglichener ist es meiner meinung immer noch nicht geworden. Es lohnt sich immer noch auf truppenspezi zu gehen als auf das andere, weil sich das mit dem x2 mehr trägt.

beisspiel

Spieler A vom rang General, hat bisher nur auf truppenspezi gesetzt und ist mit Waffenausbildung und wachausbildung beim nötigen geblieben. Also Waffenausbildung 130 Wachausbildung 130 und Truppenausbildung 300

(130 + 130 + 300 *2) / 40 = 21,5

Wären (ich glaube es wird aufgerundet) 22 Moralpunkte

Spieler B vom rang General, hat bisher nicht so auf truppenspezi gesetzt, dafür aber auf Waffenausbildung und wachausbildung. Also Waffenausbildung 300 Wachausbildung 300 und Truppenausbildung 130

(300 + 300 + 130*2) / 40 = 21,5

Wären (ich glaube es wird aufgerundet) 22 Moralpunkte

Er braucht also eine Waffenausbildung und Wachausbildung von 300 um genau diesen stand zu haben wie der, der auf truppenspezi gesetzt hat. Wenn man bedenkt wie der zeitaufwand ist bis auf 300 bei Waffen und Wachausbildung zu kommen, hat der der in truppenspezie investiert hat sehr lange zeit um inzwischen was anderes zu tun.

Der vorteil ist dadurch sehr groß, oder besser gesagt immer noch sehr groß!

Leider ist das nicht gerade gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Dann hat er die selben Moralpunkt. Durch die Grundausbildung wird der Einzelspieler aber besser da stehen, denn:

22 Moral auf -

300Waff/Wach ist mehr als auf 130 Waff/Wach.. ;-) Somit hat der Einzelspieler bessere Kampfwerte als der TrpSkiller

Das System ist das einzig richtige, denn die Spezi die sehr, sehr teuer ist bringt zwar in wenigen Stufen mehr, aber die Waff/Wach ist deutlich billiger, bringt aber erst ab mehreren Stufen einen Moralpunkt..

Das System haut schon hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch mal nach plukas

da der truppenspieler nicht so viel zeit braucht um die werte zu erreichen, ist er eine sehr lange zeit lang dank der moral bei den kampfwerten vorne als der einzelspieler und nebenbei auch dann im truppenspiel vorne.

Und was er in der langen zeit anstellen kann, brauch ich auch nicht zu erläutern oder?

Bis der einzelspieler aufgeholt hat und die gleichen werte erreicht, hat sich der der nur auf spezi geht schon lang wieder vorangetrieben und ist und bleibt immer besser als er ;)

Das System haut für dich hin plukas, weil du einfach vermuttlich im vorteil bist und auf spezi gesetzt hast, du warst einfach noch nie fähig das ganze hier objektiv zu sehen, auch vorher als mod nicht :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du vergisst in deinem Faktor Zeit eins mit einzubeziehen....GELD.

Ein TrpSkiller benötigt vielleicht nur 25min für eine Ausbildung, aber dafür EINE Woche Minimum um die Kohle halbwegs zusammen zu bekommen.

Irgendwie vergesst ihr das zu gerne in euren schlauen Berechnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...