Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

Schau mir gerade das neue Spendensystem an. Ohne lächerliches Spielchen und ohne lästige 3-Minuten-Sperre. Damit kann ich ehrlich gesagt gut leben. Ein wenig Klickorgie, aber is' okay so für mich. Zwar bleibt der Aspekt mit der Kameradschaft immer noch auf der Strecke, weil man sich halt nicht mehr untereinander spenden kann, aber gemessen an dem, was uns da gestern noch zugemutet werden sollte, will ich darüber nicht meckern. Vielen, vielen Dank, daß ihr so schnell reagiert und euch dazu entschlossen habt es zu ändern!!!

bearbeitet von Cendrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ligahopper

Leider ist es möglich, das eine Truppe, obwohl sie angegriffen wird, einfach die Liga verlässt. So kann ja jede Truppe, die zu viel Kohle in der Kasse hat, einfach mal hoppladihopp die Liga während des Manövers verlassen.

Da sollte nachgebessert werden!!

Die Nachbesserung bei den Spenden war übrigens super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch den mächtigen bonus von 5% pro stufe ist die Spezihöhe immer unwichtiger geworden. durch den Patch sollte dieses Problem wieder etwas angeglichen werden. wir werden noch ein paar tage Geduld haben müssen, um zu schauen ob es so funktioniert wie die roten sich das ausgerechnet haben.

Ob der Bonus von 5% zu hoch war ist mit Sicherheit ansichts Sache aber diesen Teil des Truppenspiels jetzt so derartig abzuwerten kann ich überhaupt nicht verstehen.

1% im Vergleich zu 5% ist schon ein hauch von nichts und dann werden die Lebenspunkte dadurch nicht mehr erhöht aber jedes Truppenmitglied hat einfach mal das 3fache an Lebenspunkten. Wenn früher die TA im Vergleich zum Stützpunkt zu wenig Gewicht hatte, was hat der Stützpunkt denn dann jetzt noch für eine Bedeutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh ... ich hab das Problem mit den Schießmarken gerade entdeckt ...

Sorry, aber an die "gewohnte" Stelle beim Eintauschen von Schießmarken anstatt der Credits nun Ausdauer zu setzen und die im Minimum einzutauschenden Schießmarken für Credits auf 2 hochzusetzen, ist ...

... EINE BLANKE FRECHHEIT!

Hier hat jemand mit dem gespielt, was der Mensch ist, nämlich ein Gewohnheitstier!

Sauber, Jungs.

Jop. Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert ^^ Und dann habe ich mich gewundert, wo die Kohle bleibt und ob ich mich verrechnet habe, weil es mit den 5000 Credits doch eigentlich hätte reichen sollen, um die angestrebte Ausbildung zu beginnen. Beim nächsten Blick auf die Schießstand-Seite hab ich's dann auch gecheckt...

Habe von dieser Änderung in der Rundmail auch nichts gelesen. Aber schön, wenn es irgendwo im Forum zu finden war und man jetzt schnippischerweise darauf hingewiesen wird, mit dem Wink, man wäre ja zu blöd oder zu faul gewesen das halbe Forum durchzulesen, bevor man seiner Gewohnheit nachgeht und das Spiel spielt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stützpunkt steigert weiterhin die Moral und steigert die max Anzahl der Mitglieder. die Admins haben nicht vorausgesehen wie die Werte im Manöver explodieren wenn man immer fleissig den Stützpunkt erweitert. Ausserdem hat der verringerte Bonus den Vorteil, dass kleinen Truppen nicht so viel verloren geht wie Truppen wo 90 Mktglieder jeden tag (jetzt woche) voll einzahlen. Dass was geschehen musste im Truppenkampf war klar, aber ob alles so anspricht wie versprochen bzw. angedacht werden wir bald feststellen. Auch wenn ich eher skeptisch bin begrüße ich die Neuerungen. Wurde mal Zeit dass man wieder was umdenken muss und nicht jeden Tag das Standardprogramm durchgehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne nochmal auf folgenden Beitrag hinweisen:

http://board.unikatm...300#entry130436

Außerdem:

Wie ist das nun mit Truppen die freiwillig aus der Angriffssperre austreten wollen?

Könnt ihr da nicht einen Button einbauen oder so mit dem das möglich ist?

Das ist nur zur Anfangszeit des Patches ein Problem. Wenn ihr in den nächsten Wochen in eine neue Liga kommt könnt ihr sofort angreifen. Außerdem verliert ihr bei einem Angriff auf eine andere Truppe euren eigenen Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ligahopper

Leider ist es möglich, das eine Truppe, obwohl sie angegriffen wird, einfach die Liga verlässt. So kann ja jede Truppe, die zu viel Kohle in der Kasse hat, einfach mal hoppladihopp die Liga während des Manövers verlassen.

Da sollte nachgebessert werden!!

Die Nachbesserung bei den Spenden war übrigens super!!!

ich glaube ich habe gelesen das nach dem ersten wechsel eine 7 tage speere gibt um wieder zu wechseln ?? oder lieg ich da vollkommen daneben. wenn ja ist es natürlich eine absolute frechheit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich habe gelesen das nach dem ersten wechsel eine 7 tage speere gibt um wieder zu wechseln ?? oder lieg ich da vollkommen daneben. wenn ja ist es natürlich eine absolute frechheit .

Klar...aber kurzfristig kann die Kasse so geschützt werden.

Nachteil ist eben, dass die Punkte flöten gehen und man sich in der anderen Liga eine Woche herumschlagen muss bevor man in seine Wunschliga wieder zurück kann. (sollte man nur in einer Kämpfen)

Eine Lösung sollte aber dafür ganz einfach zu machen sein.

Einfach vorher checken ob ein Angriff stattfindet oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,,,schnucki ,hier haben User hunderte Euros in ihre Accounts investiert unter ganz anderen Vorrausetzungen wie sie jetzt sind und einige hätten so niemals einen Cent hier reingesteckt.

Ist jedem selbst überlassen, wie viel Geld er zahlt. Jedenfalls hieß es nirgendwo, dass man dadurch vor Regeländerungen verschont bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob es hierhin gehört aber ich muss das jetzt mal loswerden.....hier kommen in einer tour neue angriffsmeldungen rein und das von truppen mit überdimensionalen größen (im vergleich zu unserer). noch dazu sind die soldaten in diesen gruppen überdimensional vom rang her. da hat man ja null chance!!!!!! wie soll eine truppe wie wir hier noch nen kampf gewinnen? ist doch totaler quatsch. höchster ist nen feldwebel und angegriffen wird mann von generälen und majoren........sehr sehr witzig! so macht das echt keinen spass mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedem selbst überlassen, wie viel Geld er zahlt. Jedenfalls hieß es nirgendwo, dass man dadurch vor Regeländerungen verschont bleibt.

[...] sorry aber regeländerung und spieländerungen sind 2 paar schuhe.hier haben leute geld reingesteckt für eine strategie und nicht für regeln

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeiten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Strategien werden auch nicht garantiert. Die Dinge, für die du gezahlt hast hast du jetzt immer noch. Namentlich Rohstoffe, vll. Premiumdienste, Warteschleifenerweiterung. Davon wurde dir nix genommen. Außerdem war dieses Spiel war noch nie beständig und wurde schon oft gepatcht.

[...]

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem:

Wie ist das nun mit Truppen die freiwillig aus der Angriffssperre austreten wollen?

Könnt ihr da nicht einen Button einbauen oder so mit dem das möglich ist?

Das ist nur zur Anfangszeit des Patches ein Problem. Wenn ihr in den nächsten Wochen in eine neue Liga kommt könnt ihr sofort angreifen. Außerdem verliert ihr bei einem Angriff auf eine andere Truppe euren eigenen Schutz.

Ja genau das wollen wir ja!

Wir sind bereits in die 30on30 Liga gewechselt.

Aber da ist nichts los weil alle Truppen dazu gezwungen sind den Schutz zu haben.

Ich wette, wenn es die Option gäbe freiwillig auf den Schutz zu verzichten, dass es dann auch einige Truppen gibt die das nutzen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob es hierhin gehört aber ich muss das jetzt mal loswerden.....hier kommen in einer tour neue angriffsmeldungen rein und das von truppen mit überdimensionalen größen (im vergleich zu unserer). noch dazu sind die soldaten in diesen gruppen überdimensional vom rang her. da hat man ja null chance!!!!!! wie soll eine truppe wie wir hier noch nen kampf gewinnen? ist doch totaler quatsch. höchster ist nen feldwebel und angegriffen wird mann von generälen und majoren........sehr sehr witzig! so macht das echt keinen spass mehr

.....dann habt ihr die falsche Truppenzusammensetzung ......

In der 5/5 machst du gerade als kleine Truppe auch locker eine 90 er Truppe platt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spenden-System is auf jeden Fall hin. Kannste in Sack haun.

Bei uns spendet sich keiner mehr was.

Ich dachte, der Patch bringt mal neuen Wind in das verkeilte System dieses Games.

Wir warten alle gespannt auf das 4te Extra ...

Ich glaube nicht, das SG es schafft aus dem traurigen Strudel der BrowserGames zu entkommen.

- Fertig-Geskillt - Nächstes Game -

Schade

schön Grüße aus Schwerin nach Schwerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spenden-System is auf jeden Fall hin. Kannste in Sack haun.

Bei uns spendet sich keiner mehr was.

Du kannst dir deine Spenden doch selber abholen, oder verstehe ich dich grad falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

zum spenden werde ich mich mal nicht äußern da es schon genug antworten darauf gibt.

Unsere Truppe ist in der 15on15 und 30on30 Liga unterwegs, ich bin VM und mal gespannt darauf. Jedoch wäre die Option ein Manöver mit der schwächeren Truppenmitglieds Anzahl auch gut gewesen.

Beispiel: Truppe A hat 19 Mitglieder und wird von Truppe B welche 53 Mitglieder hat angegriffen jedoch kann Truppe B nur mit 19 Kameraden angreifen da Truppe A nur 19 hat und somit etwas Gerechtigkeit herrscht. ;-)

MkG

19SGD53_MatzeTO

WBKII, Final

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die damals großartig angekündigte "Final-Version" war für mich eine Enttäuschung

Du bist der lebende Beweis dafür, was hier zur Zeit (zumindest zum überwiegenden Teil) schiefläuft.

Ich will eines vorher klarstellen: Begründete Kritik, wie z.B. die an dem doch sehr abenteuerlichen Spendensystem, ist bei mir und sicher auch beim Betreiber jederzeit willkommen.

Aber das was du (und viele andere) hier treibst, ist einfach eines: meckern. Und das hat sicher nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Die Final war also "mist"? Und trotzdem hast du dich angemeldet. Du hast dich anscheinend sogar bei der WBKII angemeldet und das ist, bis auf die Patronen bei den Ausbildungen, das gleiche Prinzip.

Schon komisch, findest du nicht? Und jetzt ist auch alles "mist". Jeder hat nach Veränderung/Abwechslung in dem angestaubten und inzwischen sehr geradlinigen und vorhersehbaren System geschrien.

Jetzt ist die Veränderung da, die wenigstens hatten die Möglichkeit, das doch recht komplexe System auf Herz und Nieren zu testen, aber trotzdem ist schon wieder erstmal alles "mist".

Ja, die Spenden funktionieren auf Smarties noch nicht 100%, aber ich bin mir sicher, auch dafür findet sich eine Lösung. Bei SG hat noch nie etwas vom ersten Tag an funktionert. Aber die Betreiber waren in der Regel doch bemüht, das zu ändern.

Dieses ständige "Hilfe, ich soll mich umstellen? Dagegen wehre ich mich grundsätzlich erstmal" - Genörgel geht mir sowas von auf den Keks.

In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach - Hand drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk es ist noch zu früh hier was Endgültiges zu sagen. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung, wenn auch eine, bei der man mitmachen muß, selbst wenn eine Truppe es vielleicht lieber nicht will. Bin mal gespannt wie die Karten demnächst gemischt sein werden. Die ein oder andere Anpassung für die Balance könnte sich schlimmstenfalls mal noch ergeben, aber sonst: besser, neuer, aktiver. Truppenkopfgeld ist natürlich schon heiß, da kriegst ja keine Ruhe mehr rein. Ich leb ja nicht vorm Compi. Bin einfach nur gespannt und vertrau da auf unser Goldkrönchen. Die Krönchen fahren da voll drauf ab.

bearbeitet von marinemongo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...