Jump to content

Feedback zum Truppenpatch- Einspielung 13.3.2013


muff

Recommended Posts

Punkt ist einfach dass sich das Angebot geändert hat! Erklärt dir jeder Händler warum er das Angebot geändert hat? Vielleicht gibts dafür auch keinen Grund? Es wurde einfach die Ausdauerbatterie mit einer Schießmarke angesetzt und die Rohstoffkisten die mit 2 angesetzt waren, geben eben nun 10 000 Credits!

Eine sinnlose und grundlose Anderung. So wie ich es mir gedacht habe. Und was den Vergleich mit dem Händler angeht. Wenn ich dem dann sage dass ich das neue Angebot doof finde und es nicht mehr kaufen werd (und ich da dann nicht der einzige Kunde bin der so denkt) dann interessiert es den womöglich, weil ihm seine Kunden und deren Meinung nicht am A*sch vorbeigehen. Aber gut, Thema abgehakt und Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist genau das der springende Punkt!

SG brauch niemanden der nur Motzt und Beleidigend ist, was du mit dieser Aussage machst!

Ich denke Man kann und (hoffe auch) wird auch die kommenden male auf deinen Bullshit verzichten!

Und wenn du nicht weißt was da genau los wahr , dann halt dich zurück und geh in deine kleine Kammer.

lol,,,schnucki ,hier haben User hunderte Euros in ihre Accounts investiert unter ganz anderen Vorrausetzungen wie sie jetzt sind und einige hätten so niemals einen Cent hier reingesteckt.

was du motzen nennst ist die Meinung von 98 % aller User fals du mal dir die Mühe machst und das Thread durchlesen würdest.Wenn man bei Test keine ehrliche Meinung der User sich wünscht und das dann beleidigen nennt ,naja....ist mir meine Zeit zu Schade sie in test zu verschwenden die nur den Betreiber nutzen...wach auf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärt dir jeder Händler warum er das Angebot geändert hat?

Wenn man ihn fragt, dann erklärt das jeder Händler.

Warum beantwortest du nicht einfach die Frage und ziehst hier immer dumme Vergleiche rein.

Ist halt häufig so das man nur 5000 Credits benötigt. Jetzt muss man 10000 abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur hoffen, dass bei der Bundeswehr dieses Spiel zur Tauglichkeitsuntersuchung verwendet wird. Sooo viele weinerliche, jammernde Kommentare!

(Dies war bereits zum Weihnachts-Special so, da weinten alle Babys über ihre „ungerechten“ Geschenke – ich meine, es sind Geschenke!!)

Ich frage mich, ob hier nicht wirklich viel falsch läuft. Warum hat z.B. jeder den Anspruch, immer das Maximale zu erreichen? Ist doch klar, dass nur mit vollem Einsatz auch 100% erreichbar sind – also auch beim Spenden-Sammeln! (Die Kritik an der Kinderkrippen-Optik und der Rechtschreib-Katastrophe ist natürlich mehr als berechtigt.) Und dann jammern welche, dass sie vielleicht angegriffen werden und dabei Credits verlieren. Hey, hat der Krieg nicht etwas mit Verlust zu tun??

Also bitte meine Herren und Damen, sucht Euch ein Ponyhof-Spiel oder reißt Euch zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt ist einfach dass sich das Angebot geändert hat! Erklärt dir jeder Händler warum er das Angebot geändert hat? Vielleicht gibts dafür auch keinen Grund? Es wurde einfach die Ausdauerbatterie mit einer Schießmarke angesetzt und die Rohstoffkisten die du gegen 2 Marken tauschen konntest, kannst du nun gegen 10 000 Credits umtauschen!

oder noch einfacher gesagt es ging bei diesem patch nur um eins am ende mehr umsatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur hoffen, dass bei der Bundeswehr dieses Spiel zur Tauglichkeitsuntersuchung verwendet wird. Sooo viele weinerliche, jammernde Kommentare!

(Dies war bereits zum Weihnachts-Special so, da weinten alle Babys über ihre „ungerechten“ Geschenke – ich meine, es sind Geschenke!!)

Ich frage mich, ob hier nicht wirklich viel falsch läuft. Warum hat z.B. jeder den Anspruch, immer das Maximale zu erreichen? Ist doch klar, dass nur mit vollem Einsatz auch 100% erreichbar sind – also auch beim Spenden-Sammeln! (Die Kritik an der Kinderkrippen-Optik und der Rechtschreib-Katastrophe ist natürlich mehr als berechtigt.) Und dann jammern welche, dass sie vielleicht angegriffen werden und dabei Credits verlieren. Hey, hat der Krieg nicht etwas mit Verlust zu tun??

Also bitte meine Herren und Damen, sucht Euch ein Ponyhof-Spiel oder reißt Euch zusammen!

bitte wenn du der meinung bist das alles perfekt ist für dich dann wünsche ich dir viel spaß beim weiterzoken, wirst dann aber schnell merken das es alleine keinen fun macht, dann musste wohl doch eher auf solitaire umsteigen, echt schaaade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins!

Leider muss auch ich mich in die augenscheinlich lange Reihe der "Meckerer" einreihen. Dieser Patch hat in meinen Augen mehr oder weniger nichs, aber auch gar nichts, verbessert.

Ich spiele SG, weil ich mich ein Stück weit an meine Zeit als W15'ner erinnert fühle.

Mittlerweile habe ich einen Job, der mich bis zu 10 h pro Tag bindet, plus Fahrzeit ... und dank Auto- und nicht Zugfahrt kann ich auch nicht mal schnell nebenbei online sein.

Es hat unter anderen bei meiner Frau einiges an Überredungskunst gebraucht, dass "SchulterGLATZE" keine rechtsdadikale Seite ist. So bekomme ich neben meinen allgemeinen Pflichten rund um Familie & Haus meist am Abend nochmal 5 Minuten extra "frei", um meine Accounts in 3 Welten (USArmy, FINAL und WBK1) zu "betreuen".

Wenn auf der Arbeit mein Chef nicht da ist, kann ich mit ein bischen Glück 2-3x am Tag online gehen, ansonsten ist es mau. Da ist zu 90% nix mal nebenbei im Browser ein Game laufen lassen.

Nun versucht man mich - Serverlast wg. Hitfaker hin oder her, allg. Spendenmoral hin oder her - zu nötigen ggf. über 2-3 Tage ein paar Credits zusammenzukratzen, damit ich mit weiter entwickeln kann. Denn die täglichen Spenden, jetzt mal egal, ob durch Kameraden oder per Bot, waren oft das i-Tüpfelchen, das - zusätzlich zu nem geleisteten Dienst - für ne Ausbildung fehlte. Hatte auch so oft genug Pech, dass gerade dann jemend um die Ecke kam und mir nochmal Credits abluchste 8(

Und kurz zu den "Kindergarten"-Captchas ... passt zur heutigen Internet- und Handy-Generation ... warum singt nicht noch irgendein peiliches Comic-Küken im Hintergrund ein fieses, quietschiges Techno-Lied?

Schafft das wieder ab, dann lieber auf ein Buchstaben-Zahlen-Gewirr klicken.

Den Vogel hat das gepatchte System vorhin abgeschossen ... ich habe eine Schießmarke eingelöst ... und die Kohle ist WEG!!!

Einem Kumpel ist es sogar mit 2 Schießmarken so gegangen, die er, ohne den Credit-Eingang der ersten Marke zu abzuwarten, direkt hintereinander angeklickt hat.

VOLL FÜR'N A...!!!

Viele Spieler sind verunsichert, viele Neuerungen bedeuten letztlich Mehraufwand ... wow ... ich hatte zugegebenernaßen auch immer wieder mal nen realen Euro hier investiert ... ab sofort nicht mehr, sorry.

Selbst wenn ich die Zeit für den Status TESTER hätte, frage ich mich beim Lesen so manchen Posts zum Thema "Akzeptanz von Tipps & Einwänden", ob das Sinn hätte.

MkG

gargoyle002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt ist einfach dass sich das Angebot geändert hat! Erklärt dir jeder Händler warum er das Angebot geändert hat? Vielleicht gibts dafür auch keinen Grund? Es wurde einfach die Ausdauerbatterie mit einer Schießmarke angesetzt und die Rohstoffkisten die du gegen 2 Marken tauschen konntest, kannst du nun gegen 10 000 Credits umtauschen!

Das ist natürlich eine sehr kompetente Antwort und strotzt nur so vor Logik.

Das Angebot hat sich geändert...sehr fein.

Wie schon gesagt wurde, erklärt einem sicher jeder Händler warum er sein Angebot geändert hat.

Wenn es dafür vielleicht sogar keinen Grund gab das Angebot zu ändern wie du auch sagst, warum wurde es dann gemacht?

DAS erklär mir mal einer.

Denn genau da hört es bei mir auf mit der Logik...das will mir nicht in die Birne und ich denke da bin ich sicher nicht der einzige.

Sag mir nicht ihr wolltet uns einmal klicken ersparen und uns dabei helfen schnell die Spendenmarken einzulösen xD

So etwas hättet ihr gerne vorher bei den Rohstoffspenden machen können...aber nun brauchen wir einen solchen Quatsch auch nicht mehr.

Der Umtauschwert einer Schießmarke in Credits ist 1:5000, also ist es mehr als sinnfrei uns diese Möglichkeit (unbegründet) wegzunehmen.

Warum dürfen wir nicht den Wert einer Schießmarke in Credits umtauschen sondern müssen gleich 2 umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,,,schnucki ,hier haben User hunderte Euros in ihre Accounts investiert unter ganz anderen Vorrausetzungen wie sie jetzt sind und einige hätten so niemals einen Cent hier reingesteckt.

Erstmal bin ich nicht dein Schnucki!

Zum anderen werde ich nix mehr dazu sagen , da ja alles schon gesagt wurde!

Die Admins haben das Feedback weitesgehens erkannt und man versucht nun das Spendensystem zu überarbeiten und das nach gerade mal einen Tag!

Beklage dich dich mal bei Facebook oder anderen Browserspielen und du wirst keine Antwort bekommen.

Was die bezahlerei angeht:

Jeder hat die selbe Chance seine Ziele zu erreichen , ob das nun schnell passiert oder eben gewartet wird spielt keine Rolle!

Ich spiele z.B. weil mir das Spiel spaß macht und nicht wie andere um schnell erster zu werden.

Wenn du "normal" spielen willst , dann spiele die Final Version , denn dort kannst du keine Weiterbildungen verkürzen oder mit Patronen starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh ... ich hab das Problem mit den Schießmarken gerade entdeckt ...

Sorry, aber an die "gewohnte" Stelle beim Eintauschen von Schießmarken anstatt der Credits nun Ausdauer zu setzen und die im Minimum einzutauschenden Schießmarken für Credits auf 2 hochzusetzen, ist ...

... EINE BLANKE FRECHHEIT!

Hier hat jemand mit dem gespielt, was der Mensch ist, nämlich ein Gewohnheitstier!

Sauber, Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargoyle001 Es wurde alles erklärt und auf Veränderungen hingewiesen!

Wenn man dann nicht liest ist man selber Schuld...

Aber immerhin wird dir das nun nicht mehr passieren ;)

Sehr hilfreiche Antwort, danke!

"wurde erklärt" und "es wurde auf Veränderungen hingewiesen" hinterläßt einen extrem faden Beigeschmack ...das sind teilw. derart einschneidende Veränderung in gewohnte Abläufe, auf die nicht in einem Foum, sondern in einer Direktmail hingewiesen werden muss.

Gerade diese Änderung ist nämlich vom Grundsatz her nicht nachvollziehbar, außer, dass die Spieler mit dieser und anderen Maßnahmen quasi gezwungen werden sollen, immer länger in SG bleiben zu müssen und auf Werbung zu klicken oder sich stupide Werbung anzuschauen.

Aber paßt zu meinem Bild, das sich gerade manifestiert!

Und kommt mir nicht wieder mit faden Vergleichen mit anderen BGs oder Hackfressenbuch-Games etc. ... spiegelt nur die immer stärker werdende Haltung der "nachwachsenden" Netzgemeinde wieder ... nämlich "Entmündigung", "Schüren des Desinteresses an Hintergründen a la klickibunti-Windows-8-Kacheln" etc. ...

Habemus Flasche voll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nicht darum ob man es hätte vorher lesen können oder net...wie er schon sagte der mensch ist ein gewohnheitstier und der einzige grund wird sein das sie das geändert haben um mehr patronen für übungsmun auszugeben .... mehr net

ach ja noch was:

danke das ihr die waffen und wachausbildung mit in die Moralwertung mit reingenommen habt, da ich überwiegend TA gepusht habe um meiner truppe zu helfen, ist ja logisch das dementsprechend meine waffen/wachausbildung noch nicht so hoch ist...hab eben von 12 gefechten genau 5 GEWONNEN , den rest aufn sack bekommen, klasse! danke SG ... hatte vorher nie probleme gefechte zu gewinnen um meine ausbildungen zu finanzieren, aber das ist ja nun auch schon wieder geschichte!

meine moral bei den gefechten war bei 90+

also wie zum teufel soll ich jetzt an kohle kommen und mir meine ausbildungen weiterhin finanzieren zu können?

anscheinend gar net ....

wieso musste man da überhaupt etwas ändern, was hat auch bitte der name TRUPPENPATCH mit MEINEN ausbildungen zu tun?

eure logik ist echt für`n arsch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wurde erklärt" und "es wurde auf Veränderungen hingewiesen" hinterläßt einen extrem faden Beigeschmack ...das sind teilw. derart einschneidende Veränderung in gewohnte Abläufe, auf die nicht in einem Foum, sondern in einer Direktmail hingewiesen werden muss.

Auch das haben sie gemacht oO

Also wenn du jetzt keine Ingame-Mail bekommen hast , dann hast du recht!

Aber mal eine andere Frage , wie hätten sie es denn anders machen sollen?

Statt zu meckern gebe doch mal einen Tipp wie du dir die Info vorgestellt hättest!?

Gerade diese Änderung ist nämlich vom Grundsatz her nicht nachvollziehbar, außer, dass die Spieler mit dieser und anderen Maßnahmen quasi gezwungen werden sollen, immer länger in SG bleiben zu müssen und auf Werbung zu klicken oder sich stupide Werbung anzuschauen.

Wo zwingt dich einer das zu machen?

Wenn du darauf keine Lust hast , dann lass es doch und fertig!

Versuche dir einfach mal beide Seiten vorzustellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nicht darum ob man es hätte vorher lesen können oder net...wie er schon sagte der mensch ist ein gewohnheitstier und der einzige grund wird sein das sie das geändert haben um mehr patronen für übungsmun auszugeben .... mehr net

ach ja noch was:

danke das ihr die waffen und wachausbildung mit in die Moralwertung mit reingenommen habt, da ich überwiegend TA gepusht habe um meiner truppe zu helfen, ist ja logisch das dementsprechend meine waffen/wachausbildung noch nicht so hoch ist...hab eben von 12 gefechten genau 5 GEWONNEN , den rest aufn sack bekommen, klasse! danke SG ... hatte vorher nie probleme gefechte zu gewinnen um meine ausbildungen zu finanzieren, aber das ist ja nun auch schon wieder geschichte!

meine moral bei den gefechten war bei 90+

also wie zum teufel soll ich jetzt an kohle kommen und mir meine ausbildungen weiterhin finanzieren zu können?

anscheinend gar net ....

wieso musste man da überhaupt etwas ändern, was hat auch bitte der name TRUPPENPATCH mit MEINEN ausbildungen zu tun?

eure logik ist echt für`n arsch ....

kannst dir doch mit patronen 3 staufenbergkoffer kaufen.^^

dann gewinnst wieder und SG hat auch was davon..muhahahaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Idee habe ich da noch.

Und zwar ist durch diesen Angriffsschutz ja gerade mega echt die Flaute.

Nichts ist los in der 30on30 Liga im WBK I

Ich vermute aber mal wir sind nicht die einzigen die sich die Köppe einschlagen wollen.

Wie wäre es denn für die ungeduldigen einen Button einzubauen, mit dem man freiwillig und unwiederbringlich aus diesem Angriffsschutz austreten kann?

Das ist jetzt nur nach der Einführung des Patches so. In Zukunft verliert man den Angriffsschutz automatisch beim Angriff auf eine andere Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt vergleichen wir Apfel mit Birnen. Sehr schön. Sry, aber ein Bäcker der 3 Semmeln für 1€ verkauft, verkauft die bl*den Semmeln auch einzeln. Und wenn er das 3zu1 Angebot abschafft, dann hat er dafür sicherlich einen Grund. Was ist denn hier der Grund ? Statt mit einem kindlischen Vergleich zu kommen, hättest du besser auf die Frage antworten sollen und sagen wieso das abgeschafft wurde. Ich denke es hat hier Niemanden gestört zweimal auf tauschen zu klicken wenn er für 2 Marken 10.000 haben wollte, aber es stört einige wenn sie keine einzelne Marke für 5000 eintauschen können. Und wenn es grundlos geändert wurde, sehe ich das einfach nur als Schikane.

Eventuell mal Weitblick walten lassen ?!

Es wird über zu wenig Ausdauer geweint: DA bekommt ihr Ausdauer!

2 Marken für eine Kiste sind unnötig, da das RS-System nun anders ist. Also wandern die Credits an Platz 2.

Weiteren Grund, den ich sehe: an 5-10k Credits komme ich weitaus schneller, als an 16 Ausdauer. Von daher ist es für User hilfreicher für ne Marke Ausdauer zu bekommen.

Möchte mal sehen, wenn jmd 8 Ausdauer fehlen und er nur eine Marke hat... der ärgert sich dann und sagt: Na toll, jetzt bekomme ich nur 2x 16 Ausdauer für 2 Marken... hätten die das mal halbiert, das hätte ich tauschen können.

lol,,,schnucki ,hier haben User hunderte Euros in ihre Accounts investiert unter ganz anderen Vorrausetzungen wie sie jetzt sind und einige hätten so niemals einen Cent hier reingesteckt.

was du motzen nennst ist die Meinung von 98 % aller User fals du mal dir die Mühe machst und das Thread durchlesen würdest.Wenn man bei Test keine ehrliche Meinung der User sich wünscht und das dann beleidigen nennt ,naja....ist mir meine Zeit zu Schade sie in test zu verschwenden die nur den Betreiber nutzen...wach auf !

Kann ich nur zurückgeben: wach auf!

98% aller User? Da muss ich doch ein wenig schmunzeln.

Hier regen sich vielleicht 50 Leute auf... lass es 100 sein, wenn ich hoch pokere.

Und das sind bei dir 98% aller User? Naaaaaja.

Es ist eher andersrum: 96 % aller User nehmen das System als das, was es ist und fuchsen sich erstmal rein.

2% flamen hier gleich mal los und werden noch derbst unhöflich und die anderen 2% Prozent drücken sich positiv aus oder lesen hier nur mit und sagen lieber gar nichts, bei dem was hier abgeht.

Das was in diesem Thread abgeht ist keinesfalls representativ für die Community.

Hier wuselt nur ein Bruchteil der User rum und von denen die wuseln, schreiben noch längst nicht alle etwas.

Wenn ich überlege wieviele hier rummotzen, dass sie dieses System nicht nutzen können oder wollen, weil es nicht funktioniert oder ihnen zu blöd ist oder unfair ist oder sonstiges...

Dann frage ich mich z.B. bei den Spenden gestern, wie bei sebbos Zwischenstand 12.000 Spenden erfolgreich getätigt worden sind. Scheint ja noch nicht bei den meisten unbenutzbar gewesen zu sein oder scheinen sich ja doch nicht die meisten zu fein gewesen zu sein.

Ab und zu muss man das auch mal in Relation stellen.

Im Prinzip könnt ihr hier alle froh sein, dass die Spenden derartig vereinfacht und verändert worden sind!

Denn in Relation gestellt, reagieren die Admins hier in diesem Thread auf einen verschwindend geringen Teil der User, die es nichtmal schaffen, konstruktiv Kritik zu äußern, sondern lieber unfreundlich werden und einen Haufen Drohungen raushauen.

Und selbst wenn ihr nun sagt, dass das die meisten anderen auch so sehen oder sich in eurer Truppe auch jeder aufregt. Die stört es scheinbar nicht genug, um hierher zu kommen und 3 vernünftige Zeilen zu tippen, da kanns so schlimm nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt SG das ihr sogar besser reagiert habt als viele gefordert haben.

is meine erst lobmail hier.

wenn ihr öfters mal auf die stimmen der soldaten hört, könnte es doch glatt wieder ein interessantes spiel werden.

nächste änderung noch das mit der schiessmarke gegen credits und dann wär fast der komplette treath abgearbeitet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

1. Spendentool find ich Klasse - super Sache :good:

2. Manöver - wird sich noch herausstellen wie alles funktioniert aber sieht schon mal herausfordernd aus^^

3. Rohstoffe pro Woche bzw. direkt - auch klasse, auch damit zufrieden.

Negativ:

Man bekommt für wütend jetzt zwar 8 Ausdauer "geschenkt", die jedoch bei Gottgleich wieder abgezogen werden - das ist uncool und hätte nicht sein müssen.

MkG BasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch ma was positives schreiben, das neue spendensystem ist echt gut, man kann schnell ohne probleme seine spenden holen ohne das man angst haben muss das die kohle danach gleich wieder weg ist!

wäre super wenn das mit den schiessmarken (1 schiessmarke für 5000 auszahlen) noch geändert werden würde da ich keinen sinn sehe diese änderung beizubehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den das stört aber zumindest habe ich nichts dazu gefunden!

An unserer Truppe hat es mir immer sehr gut gefallen, dass alle Mitglieder Rohstoffe in die Truppe eingezahlt haben, viele sogar täglich die maximal mögliche Anzahl.

Vor dem Patch hat sich die entsprechende TA durch den Ausbau um 5% verbessert und somit hat das auch weiter gebracht. Und was ist jetzt? 1% pro Stufe???.

Wir sollen also die gleiche Anzahl an Rohstoffen aufbringen, damit wir diesen einen lächerlichen Prozent dazubekommen? Und dann beeinflusst dieser eine Prozent noch nicht mal die Lebenspunkte?

Ich weiß nicht, was damit erreicht werden soll und ich frage mich wozu denn dann noch Rohstoffe sammeln. Da kann man doch wesentlich besser Credits sammeln um die eigene Spezi zu verbessern und den Stützpunkt einfach ignorieren.

Ich hoffe mein Beitrag findet auch ohne Fäkalsprache seine Aufmerksamkeit;)

MkG

Killerplautze

Das Problem der 5% war, dass dadurch der Stützpunkt im Vergleich zu den Spezialisierungen viel zu mächtig wurde. Wenn du mal genau nachrechnest, sind 1% Werteänderung für eine Stufe gar nicht so wenig, da nun ja auch der Konter eine Rolle spielt. Der Stützpunkt ist weiterhin sehr wichtig, jedoch ist er nun nicht mehr so entscheidend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...