Jump to content

Feedback zum Truppenpatch - Ankündigung 11.3.2013


muff

Recommended Posts

Hör bitte auf, was von sich selbst benachteiligen zu schreiben, danke. Ich verstehe wenigstens, wie das Manöversystem ursprünglich geplant war. Nämlich nie so dass man nur mit zwei Spezi im Vorteil ist. Deine Truppe mag auch alle haben, aber es gibt tatsächlich auch Truppen, in denen die Anzahl der Nachschieber/ Seelsorger bei 0 liegt.

Es ist vollkommen Wurst was wie geplant war entscheidend ist die Realität wie es ist und wenn man vorne mitspielen will muss man sich nach der richten. Wenn eine Marine heute noch auf Schlachtschiffe setzt ist ihre Aufstellung für ein Seegefecht an der Realität vorbei. wenn sie das Seegefecht nun verlieren brauchen sie sich auch nicht beschweren. "Unfair die anderen hatten mehr Lenkwaffen Kreuzer und U-Boote in ihrer Aufstellung und keine Schlachtschiffe" Wer hat da jetzt Schuld der Gegner der erkannt hatte das die Zeit der Schlachtschiffe rum ist?

Warum waren so wenig Sani´s im Manöver jetzt? weil man nur zu einem gewissen Prozentsatz vom eingehenden Schaden auch wieder Heilen konnte.

Alles andere an Heilung war nicht von notwendig da es nicht genutzt werden konnte. Das war Absicht der Betreiber und kein Zufall.

Es war deshalb damit Manöver nicht ewig gehen oder Truppen den gesamten eingehenden Schaden wegheilen konnten und schon allein aus dieser Absicht ergibt sich das ich weniger Sani´s oder Seelsorger im Manöver brauche /te.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn sich das eine oder andere relativieren wird:

selbst Spenden mit Spielchen incl. Pause zwischen den Spenden.........was für ein Oberkäse....

Ausdauer..................das wird die Spielbremse überhaupt

Manöverberechnung......................viel zu kompliziert und bietet damit genug Potenzial, dass ihr euch doch verrechnet habt und alles innerhalb kürzester Zeit beim Alten ist

Moralberechnung..................hat sich eigentlich gar nichts geändert, die TA ist doppelt so hoch wie Waffe und Wach und bevorteilt diese somit immer noch

Im Moment ist es zwar etwas Neues und ihr habt etwas getan, doch ich zweifel erheblich an einem positiven Effekt für das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6) Moral Bonus Truppe Neuberechnung: Ich weiss es ned. Für mich machts keinen Sinn. Ich vermute dass euer Hintergedanke es ist die Einzelspieler in der einzelrangliste vor Truppenspeilern zu schützen.

Das finde ich als Einzelkämpfer natürlich super.

Ich konnte eh noch nie verstehen warum Truppenspieler in der Einzel mitmachen dürfen und warum es hier nicht von Anfang an 2 Ligen gegeben hat.

Das wäre die beste Lösung gewesen.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

...

mir fehlen die Worte. Ich komme nun einfach nicht umhin, mich der Kritik anzuschließen. [...]

[...]

Aber in der Final war es auch nicht schlecht. Das System hatte zwar seine Macken, doch hätten einige wenige Änderungen hier Abhilfe schaffen können, oder man hätte ein neues System einführen können. Was jetzt kommt ist - auf Grundlage der alten Ideen - ein völlig verbastelter Patch, in dem sich zu sehr um Einzelprobleme gekümmert wurde, als das System als Ganzes zu verstehen. Manchmal glaube ich, die Admins kommen hinter ihrem eigenen Game nicht hinterher...

Was soll ich sagen... Ich reihe mich ein, in stiller Trauer am offenen Grab der "Final"...

Der Untergang wird wohl wirklich nicht mehr aufzuhalten sein...

Ruhe in Frieden.

Captain_Smollett

Die Piraten

bearbeitet von --soad--
Links zu fremden Inhalten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) KLeine Truppen sind in erster Linie neue Soldaten die Skillen wollen uim dann in größere zu gehen.. Da wird nicht viel dank eurer Ausdauerregel gekämpft werden. Der Malus vernichtet alle Chancen einer größeren Truppe da nur ansatzweise mitzumachen. Wer wirklich in die kleinen Manöver als große Truppe geht hat zuviel Geld und Ausdauer..

Naja... ich gebe dir zwar Recht, dass eine große Truppe durch den erheblichen Malus schlechte Chancen bei 5on5 hat, aber wie du schon schreibst, war es ja auch nicht für die großen Truppen gedacht! Außerdem sind kleine Truppen nicht automatisch neue Soldaten oO Was ist denn das für eine Weisheit? Gibt genügend Truppen, die Platz 25 und drunter sind, in denen alte Hasen spielen. Die haben vllt zu wenig Member, dadurch zu wenig Stützpunkt oder allgemein zu wenig von den High-End-Zockern, die lieber weiter oben spielen... Und die können da doch mal einen Vorteil bekommen.

2) in der Final mit Soldaten jendeits der 300er Marke nicht mehr. Jetzt kann eine Truppe sich wentscheiden ob sie 90%b der Manöver gewinnen will. Dann reicht eine reine Infanteriemannschaft. Das bedeutet einfach dass NUR Schiessbahn ausgebnaut wird. Durch den Rohstofftausch kann man alles in Scheiben umtauschen. Dann kommt man denk leicht auf einen Stützpunkt von 100. Jetzt noch entsprechede TRA und es wird alles niedergewalzt. Euer Konter durch die Seelsorger ist ned so der Brüller. Man benötigt einen 280er Seeli für nen 300er Inf. Durch den Megastützpunkt braucht man einen 310er Seeli... Also muss die Verteidigende Truppe einerseits nur Seelsorger haben und auch noch ein krasses Truppenlevel.

Also ich habe das mal eingegeben... dein 280er Seeli hat ne krasse Heilung, ich hoffe das hast du beachtet.

Außerdem ist diese Rechnung relativ unfair.

a) wie kommst du auf nen Stützpunkt 100? Niemand hat das jemals so hoch gehabt, wer weiß was man da an Ressourcen braucht, um das so hoch zu jagen... ist für mich zu weit gegriffen.

b) der Seeli kommt ja nicht völlig ohne Stützpunkt daher. Wer eine Horde Infs blocken will, baut dem entsprechend seinen Seeli-Stützpunkt aus... der sollte also auch wieder einiges pushen.

c) Vergiss nicht, dass die Gegnertruppe grundsätzlich sieht, was du an Spezis in die Manöver setzt. Und mit reinen Infs kommst du nicht weit... denn die Gegnertruppe bräuchte dann nichtmal eine komplette Seeli-Aufstellung als Konter. Sie müsste nur relativ bunt gemixt werden, da du durch die Infs zwar Pios kontern kannst, aber alle restlichen 4 Spezis voll durchkommen... und damit dürftest du auch ohne einseitige Seeli-Aufstellung schon wieder verloren haben.

6) Wenn ich nur TRA skille brauch ich keine hohe Waffe und auch keine Wach weil für mich ist die einzelrangliste bei 100000 Punkten zu ende. Also entweder man ist Einzel oder eben Truppe. Ich kann doch auch ned gleichzeitig fliegen und Autofahren. Entweder oder.

Hä?? oO Warum denken manche Leute immer in schwarz und weiß? Wo ist euer grau?

Entweder Einzel oder Truppe? Also wenn ich rein vom alten System ausgehe, was es jetzt noch gibt: du bekommst durch einen relativ hohen Truppenskill eine fette Moral, die dir im Singleplay unheimlich weiterhilft. Insofern greift doch das eine ins andere. Wenn diese Überleitung nicht alle Spieler im Kopf nachvollziehen und sagen: entweder Kohle für Waffe/Wache raushauen oder für TA... und nicht merken, welchen Vorteil sie durch moderates skillen von beidem haben... naja das ist aber nicht die Schuld von SG.

Im neuen System wird diese Überleitung nur noch deutlicher, weil sich die Vernachlässigung von einem der Komponenten nicht mehr so sehr lohnen wird.

(Übrigens verliere ich durch das neue System 3 Moral... also ich bin so gesehen auch keine Gewinnerin davon. Aber es geht ums Gesamtbild)

8) Warum kann man ned Spezial gegen Spezial oder Grund gegen Grund tauschen? Dann wäre es wirklich sinnvoll. Genauso wie es ein absolut geiles Feature geweseb wäre es nach Art einer Börse zu machen mit unterschiedlichen zu Stunden verschiedenne Wechselkursen. Dann wär mal was losgewesen aber so...

a) weil Spezi gegen Spezi bzw Grund-RS gegen Grund-RS sinnlos gewesen wäre. Dann bräuchte man kein Random-Drop-System beim einzahlen bzw automatischen Kisten-Öffnen. Dann hätte man auch direkt ein Feld machen können "Geben sie hier ein, was sie sammeln wollen".

b) Dein Ernst? Das hätte ich mal sehen wollen, wie sich hier alle beschweren, dass sie um z.B. 11-12 Uhr, wo der Tauschpreis für Antennen am Besten ist, nicht da sein können und arbeiten müssen und wie unfair das doch sei und überhaupt und bla. Das hätte genauso wenig funktioniert. Das ist für dich persönlich schöner - du hättest damit aber viele Gegner gehabt, 100 pro.

9) Wenn ich nur mehr bescheidenen Zement im Inventar habe was sicherlich bei allen Inventarsoldaten zu 80% der Fall sein wird bedeutet das, da man gewungen ist zu tauschen einen herben verlust und mal zahl wahrscheinlich nur reale 90 Rohstoffe in der Woche ein statt der 140 die ein normal Sammelnder in der Woche leisten darf (Immer vorausgesetzt mal baut alle Stützpunkte gleich aus). Also ich finds FALSCH. Dann die Sache mit den Multis. Diese waren sicherlich das eine oder andere mal schon in der Truppe haben aber keine Spaten und Scheiben mehr. Wenn man sich an das Motto alle Stützpunklte hält kein Problem denn davon hat man ja inzwischen mit abriss der alten gebäude ja wieder genug. Allerdings laufen diese Multis mit mehreren 100 Sonderrohstoffen rum! Was stört den Multi dass er 7 Tage gesperrt ist wenn er danach 420 Tape die Woche einzahlen darf? Vollkommen übersehen diese Möglichkeit oder einfach mal im Eifer ignoriert? Nein das ganze System hakt hinten und vorne...

Ratlosigkeit meinerseits gerade. Was hat ein gleichmäßiger Stützpunktausbau mit dem Spenden von Rohstoffen zu tun??

Außerdem haben normale Spieler gegenüber Multis auch genug Sonder-RS, die sie noch einzahlen und gegen z.B. Tape tauschen können.

Wo aber der größte Denkfehler hier für mich ist: du sagst, die Spieler, die nur noch "nutzlosen" Zement haben, machen herben Verlust. Ich frage mal andersrum... wie kommt es zu dem Fakt, dass man derartig viel Zement rumliegen hat? Weil wohl Zement die höchste Droprate hat. D.h. also der Spieler, der direkt mit dem neuen System anfängt und 140 Random-Rohstoffe sammelt und direkt einzahlt - der wird genauso viel Zement dabei haben, der dann direkt in die Truppe fließt. Wo ist da also der Unterschied? Der zahlt eben nur direkt ein und bringt "nutzlosen" Kram und der andere bringt durch sein vorhandenes Inventar auch "nutzlosen" Kram. :weissnich:

10) Hallo eine komplette Stude stumpf diese sinnlosen Spiele machen. Sind wir im Kindergarten oder was? Wir hatten so schöne Ideen im test und dann kommt doch dieser Schmarrn raus? Funktionierts wenigstens auf den Handys denn diese Spiele gingen ned auf den meisten geräten oder wurde das von den Admins auch überlesen? Ne das ist unnütze Zeitverschwendung. 1h am Tag mit meiner Familie zu verbringen ist wirklich mehr wert als 15 Spenden mir selbst zu holen. *kopfschüttel*

So schwer sind die Spielchen ja nun nicht. Du wirst wohl kaum ewigst damit beschäftigt sein, diese Spende geltend zu machen?!? Außerdem kannst du nebenbei Gefechte machen oder dich ins Manöver anmelden oder RS spenden (*lol*) oder im Forum lesen oder oder oder oder... ist doch nicht so, dass du 180 Sekunden rückwärts zählst oder?

Und 1h mit Familie... ja, gutes Argument... allerdings wenn du mit zu den großen Spielern in SG gehörst, dann hast du auch so genug Zeit mit SG verbracht. Allein das lesen und schreiben hier im Forum frisst Zeeeeeeit. Zumal deine family ja sicher ein Dach überm Kopf hat und du dich daheim nicht mitm Handy hinsetzt, um eine Spende zu klicken... also auch da steckt wieder nur die halbe Wahrheit drin. Und die captchas wurden doch auf Handy getestet... wenn dein Handy immernoch gemuckt hätte, hättest du doch laut rufen können, dass das Ding nicht geht und den Admins das Zeichen geben können, dass da noch gebasltert werden muss.

11)Aber nein man muss ja noch Ausdauer verbrauchen. Das führt zu Krieg in den Truppen wenn Truppenführer beste Mannschaft im Manöver haben will diese aber gerade Einzelgefechte geführt hat oder einen Endgegner erwartet. Letzendlich wirds wohl zu einem Stillstand der Manöver kommen. Ok durch die sinnlose Berechnung derselbigen haben sie eh keinen Reiz mehr. [...]

[...] Aber jetzt. 4 Gefechte 3 Angriffe 3 Verteidigungen Arbeitstag zu Ende da der Endgegner mit dem Gutschein einfach zu mächtig ist. Problem is ja auch dass man nicht mal mehr runtergeholzt wird um wieder in regionen zu kommen wo man Angriffe gewinnt denn die anderen Spieler werden sicherlich auch ihre Einzelgefechte drosseln.

Denk daran, dass sich Ausdauer immer wieder regeneriert. Wenn du ein 2 h Manöver führst... folglich 120 min lang und dafür 8 Ausdauer löhnst --> 8 Ausdauer regenerieren sich bereits innerhalb 80 min. D.h. du hast danach wieder volle Ausdauer. Du hättest sogar, rein mathematisch, 12 Ausdauer regenegieren können, wenn dein Balken nicht voll ist. Also 8 verbrauchen, 12 wiederaufladen und das alles innerhalb eines Kurz-Manövers. Ich versteh dein Problem nicht.

Was mich allerdings an deinem Argument viel mehr stört, ist: "Das führt zu Krieg in den Truppen wenn Truppenführer beste Mannschaft im Manöver haben will diese aber gerade Einzelgefechte geführt hat"

Moment mal... hast du nicht weiter oben behauptet, man ist entweder Truppenspieler oder Einzelspieler? Wenn ich also voll auf TA und damit auf Truppenspiel gegangen bin und mich angeblich nur in den unteren Punkteregionen rumtreibe... dann kann ich ja wohl meine Ausdauer für Manöver raushauen, weil mich die Einzelfights eh nicht jucken.

Aber man dreht sichs ja gern, wie mans braucht.... :dududu:

In diesem Sinne lege ich mich zur Ruhe und werden am Mittwoch meine geliebte "final" zu Grabe tragen und ich glaub ich werde nicht alleine am offenen Grab trauern

Es gab einen Vorredner von dir, der hat sich beschwert, dass das neue System nur anhand der Final aufgestellt wurde. Du beschwerst dich, dass du auf eine Beerdigung musst... übrigens: weiße Lilien gefallen den Mittrauernden bestimmt, sind ja klassische Blümchen bei Trauerfällen... ;(

Sorry für den spitzfindigen Kommentar... aber irgendwie ist ein Verlauf zu erkennen... von anfänglicher Verständnislosigkeit über kochende Wut und Drohungen bis hin zur Melodramatik war ja bisher alles dabei, anstatt einfach mal zu sagen: ok, so isses jetzt... gucken wa mal, was mer da eigentlich wirklich auf der Speisekarte haben und ob mans nicht vllt doch genießen kann.

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

*niederknie* Danke Lady!!! Ich hab bisher nicht die Kraft gehabt, so weit auszuholen. Hab auch mittlerweile keinen Bock mehr. Hier wird schon über die Theorie gemeckert, wo die Praxis noch nicht mal angefangen hat.

War ich früher auch so schlimm!? Wenn ja, entschuldige ich mich aufrichtig gerne bei allen...

Aber eines will ich dann doch noch sagen: hier beschweren sich viele "alte Hasen", ich bin erst seit juni 2011 dabei und zähle mich somit nicht zum "alten Eisen" hier, über die jetzigen Abgänge und "früher war alles besser" usw.

Ich möchte nur sagen, "früher wo alles sooooo viel besser war" gingen auch genug Spieler, weil sie keinen Sinn mehr sahen, stumpf in manöver zu gehen, weil sie anhand der Rangliste schon vorher wussten, ob sie verlieren oder gewinnen. Von den Spielern und Spielgeschehnissen, die aufgrund von gezinkten Karten spielen bzw basierten, mal nicht zu erwähnen.

Der Patch basiert auf die Idee meines chefs, fertig. Kommt damit klar oder geht. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn alles nach eurem Spielverständnis laufen würde, wäret ihr hier die einzigen!! Ich will den patch, weil ich keine Chance mehr gegen die "guten alten hasen" habe. Und ich bin in der Meinung nicht allein.

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablubb, du sprichst mir aus der seele.. in allen punkten.. das spiegelt auch sehr gut die meinung der meisten tester wieder.. an vielen grundsätzlichen problemen hat sich nichts geändert.. ein unnötig kompliziertes system wird eingeführt, das ausserdem das ziel verfehlt.

bei der manöveraufstellung ist wieder der stützpunktausbau nicht bedacht worden, der wenn er einseitig gemacht wird sehr schnell wieder den gleichen effekt hat wie im alten system. was also tun? wissentlich fehler machen?

wenn das so ist, dann gibts nur eins, man beschränkt den ausbau der stützpunkte das man sie entweder gleichmäßig oder max.2-3 mehr von dem einen stützpunkt ausbauen darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch basiert auf die Idee meines chefs, fertig. Kommt damit klar oder geht. Ich kann es nicht mehr hören.Wenn alles nach eurem Spielverständnis laufen würde, wäret ihr hier die einzigen!! Ich will den patch, weil ich keine Chance mehr gegen die "guten alten hasen" habe. Und ich bin in der Meinung nicht allein.

:lol:

Ich lass mich überraschen was der Patch/die neue Version bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7) Truppenlöschung durch E-Mail Bestätigung: Wenigstens was sinnvolles

Naja, bringt rein garnix. Denn wenn ich einen Acc mit Emailzugang in der Truppe habe und den Zugang zum TrpFhr, mach ich einfach folgendes:

TrpFhr einloggen,

TrpFhrung an meinen Acc abgeben (dort brauch man keine Email bestätigung des aktuellen TrpFhr),

In meinen Acc einloggen (der nun TrpFhr ist),

Truppe löschen,

Email bestätigen.

Hab ich einen Denkfehler, oder steht in sebbos Erklärthread nicht alles unter dem Punkt TrpLöschung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nu auch nochmal was loswerden. Ihr sogenannten "kleinen" beschwert euch in einer tour, das die "grossen" immer bevorzugt werden und die ja nur multis haben usw usw.

also ich komme aus so einer trp. es ist sehr viel arbeit. bzw war es nach oben zu kommen. einige haben reales geld investiert, das habt ihr doch sicher nicht, oder? 30% von uns sind tgl mehrere stunden online. macht ihr das auch? hier werden telefonnummern ausgetauscht, treffen veranstaltet, konferenzen gemacht und chats geführt um das beste aus dem ganzen rauszuholen. auch bei den ganzen events sind wir vorne, sei es im einzeln oder mit der trp. von den kleinen sehe ich da niemanden. jetzt beschwert ihr euch das der speziwechsel umsonst ist. warum sollte der was kosten? hat er euch was gekostet? nein, aber uns, da wir uns auf das system eingestellt haben. und nochwas, es gibt doch den malus. da werden den grossen bis zu 80% abgezogen weil wir ja soviele mitglieder haben. ihr kleinen werden da doch enorm bevorzugt. uns werden werte abgezogen die wir erarbeitet haben, nur damit ihr, die nicht soviel gemacht haben, an uns rankommen könnt. also was wollt ihr denn mehr? das das spiel ein selbstläufer wird? das ihr 1 mal am tag reinkommt, n paar minuten was macht und zum schluss in den top 5 seid? sorry, aber ihr müsst auch mal was machen wenn ihr erfolg haben wollt, und euch nicht immer beschweren das ihr kleinen nicht oben seid. das hat schon seinen grund. also ich bin der meinung man hat euch wirklich sehr viel entgegengebracht, beschwert euch nicht und unterstellt nicht allen das sie nur multis haben. zudem, wenn einer multis hätte, dann hätte er auch viel mehr zu tun, da er ja mehr accs zu betreuen hat. also denkt bitte mal etwas nach und gesteht denen da oben vielleicht auch mal deren fleiss ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu dem Manöver:

Kann mir gut vorstellen, dass eine Aufstellung von BTS oder Straff mit NUR Inf (TA und Stützpunkt) immer gegen schwächere TA Truppe gewinnen wird. Auch wenn diese mit kompletten Seelsorger besetzten. Dann wären wieder nur die Beiden auf Platz 1 und 2.

30ggn30: Macht ein Minimum von 3 Soldaten einer Jeder Spezi ins Manöver, dann bleiben noch 12 Plätze frei zu besetzten. Und vllt noch eine Stützpunktsperre in dem Fall, dass die höchste Stufe eines Ausbaus nicht mehr als 5 Stufen haben darf als der kleinste Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was ganz anderes, ... nach Patcheinspielung ist 24h Manöversperre, zeitgleich startet für jede Truppe die 72h Angriffssperre für die Neue Liga, die nur aufgehoben werden kann, wenn man selbst einen Angriff startet.

Frage: Wen soll man denn in den 72h angreifen können, wenn es eine 72h Angriffssperre gibt ???

Also zumindest ab morgen Mittag beginnend dann die nächsten 3 Tage können doch keine Manöver laufen oder, da beisst sich doch die Katze in Schwanz.

Oder habe ich hier einen Gedankenfehler ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Super zusammen gefasst Blablub! Hier und da hast du aber den ein oder anderen denkfehler

1. Dein bemängeln der Manöver und Konter stimmt so nicht, geht truppe a mit ihren stützpunkt stupf in eine richtung, geht der gegner ab dann direkt auf Konter, da du den stützpunkt nicht noch mal ausbauen kannst wirst du dann bald ein "Unbesiegbaren" gegner haben, nicht sofort aber es dauert dann auch nicht lange.

Viel schlimmer ist für die truppen nun zu entscheiden auf welche art der spieler sie verzichten, geben sie die manöver auf oder die einzelkämpfer denn beiden kann man es nicht recht machen somit hörn 50% auf mit dem spiel!

Um deteiliert das Neue manöver system in der luft zu zereißen fehlt mir gerade die lust und es würde hier den ramen sprengen!

Soviel dazu die idee dahinter ist Goldwert nur zählt nicht die idee dahinter sondern das was Real passiert und das hat nix mehr mit Krieg oder Strategie zu tun sondern macht das Spiel die manöver und den spaß dabei unmöglich!

Mein Resultat aus den Patch, verzichte völlig auf manöver, ob nun Top truppe oder nicht, der nutzen ist gegen 0 gewandert eher geht es nun in kosten!

2. Das mit dem spenden finde ich halb gut, es gibt viele aktive die so belohnt werden aber da hätte es auch andere möglichkeiten gegeben

3. Neues system ins alte einführen hat Innogames schon gemacht (die haben es aber richtig gemacht und nur die neuen welten bestückt) das hat aber auch bei den zu großen einbußen geführt!

Hier gibt es ein großen denkfehler!!! Innogames will die Aktiven Loswerden da sie von der laufkundschaft leben (neu anmelden...OH TOLL... 20-50 euro eingezahlt... nach 3 monaten kohle lehr und lohnt sich nicht neues einzuzahlen also aufhören...

Unikat lebt von stammspielern ist aber in jeder hinsicht 10x so teuer wie mir jedes andere bekannte spiel also wer hier inzahlt muss mächtig ein ding an der waffel haben, wegen der EG habe ich mir das nun auch überlegt geld zu investeren denn irgendwo würde es sich lohnen aber für den EG gestern habe ich 320 AUSDAUER verbraucht, sorry aber schön blöd wäre ich wenn ich regelmäßig unsummen für den mist auseben würde! Wenn man gering aber Langfristig mit 50 euro weiter kommen würde bin ich dabei aber 50 euro in 1 monat NO WAY!!!!!!

Ich könnte jetzt noch romane schreiben aber wofür?

Unikat wird sehen das sie ein großen spielerschwund nach dem patch beobachten können, dann fragen sich auch alle anderen irgendwann für was sie das spielen und vor allem gegen wem es lohnt sich nix mehr, manöver sind kosten, endweder geht man die ein und alle anderen werden besser weil sie EG schaffen und in gefechten mehr abgreifen oder man verzichtet auf Manöver und bleibt "ein nichts"

Top truppen und Top spieler sind die die hier einzahlen und genau den wird der gar ausgemacht, das war also der startschuss in das aus von Unikat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was ganz anderes, ... nach Patcheinspielung ist 24h Manöversperre, zeitgleich startet für jede Truppe die 72h Angriffssperre für die Neue Liga, die nur aufgehoben werden kann, wenn man selbst einen Angriff startet.

Frage: Wen soll man denn in den 72h angreifen können, wenn es eine 72h Angriffssperre gibt ???

Also zumindest ab morgen Mittag beginnend dann die nächsten 3 Tage können doch keine Manöver laufen oder, da beisst sich doch die Katze in Schwanz.

Oder habe ich hier einen Gedankenfehler ???

hab nochma gelesen... also laut dieser Ankündigung verstehe ich folgendes:

Was passiert mit Manövern?

  • Am Patchtag starten alle Truppe automatisch in der 5on5-Liga
  • Damit alle Truppen zunächst die Möglichkeit erhalten, ihre Stützpunkte in Ruhe auszubauen, können 24 Stunden keine Manöver gestartet werden.
  • Die Einschreibung in die anderen Ligen ist sofort möglich, unterliegt jedoch einem 72-Stunden-Angriffsschutz

Morgen startet jeder in der 5on5 Liga, für welche es 24h eine Sperre gibt, damit jeder ausbauen kann.

Zeitgleich kannst du in höhere Ligen joinen, bei denen dann jedoch erstmal die reguläre 72h Sperre in Kraft tritt.

Heißt: Ab Morgen 24 h gar nichts, dann 48 h nur 5on5 möglich und dann starten andere Ligen (vorausgesetzt man meldet sich gleich an).

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @Lady ...24h nix ... aber 48h nur 5vs5 ist (meiner Meinung nach) NICHT möglich. Denn es ist ja auch ein ganz normaler Ligabeitritt, und da zählt eben auch denke ich die 72h Schonfrist.

Aber selbst wenn es so programmiert wurde, das durch das automatische setzen in die erste Liga nicht dieser 72h Schutz für 5vs5 gilt, ... so doch aber bei der 30vs30 wenn man sofort wechselt

Das bedeutet doch das in der 30vs30 Liga frühestens am Samstag Mittag das 1.Manöver gestartet werden kann. Denn alle die morgen beispielsweise gleich wechseln, die gleichen Bedingungen haben mit 72h Schonzeit. Da kann keine die Angriffssperre aushebeln, indem er ein Manöver startet, weil er kann ja keinen wegen der 72h Schonfrist angegreifen.

Das meinte ich ;-)

bearbeitet von WerksTeam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady sag mal bist du im Team von Unikat?

Die farbe deiner schrift passt sehr gut zu dem was du geschrieben hast, Rosarote Brille?

Man kann alles schön reden aber auch ein Manöver acc muss gefechte führen und EG besiegen um kosten für TAs zahlen zu können.

Schön das du auf die antworten eingegangen bist aber deine sicht durch die Rosa rote Brille ist dann doch ziemlich eingeschränkt!

Endweder oder, hmm ok ich nehme Manöver acc, darf ab jetzt keine gefechte mehr führen habe dann die verdiente Kohle nicht mehr und Bilde keine TAs mher aus... aus die maus ich schmeiß es Hin!!! (zu deiner antwort 12)

zu deiner antwort 9... du bist unfähig rauszulesen was der sinn einer aussage ist muss ich dir hier leider unterstellen, es geht darum das aktive sammler weit mehr als 140 rohstoffe gesammelt haben aber nur die besten eingezahlt haben, nun muss man die *** einzahlen weil man vorher aktiv war, die nicht so aktiven zahlen aber trotzdem weiter schießscheiben etc ein, also eine reine bestrafung für aktive... so wie die beiden aussagen von dir "nicht zutreffend" waren ist es mit dem rest den du geschrieben hast eben so

Nein, Lady gehört nicht zum SG-Team!

bearbeitet von --soad--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal ganz kurz, nachdem ich nun auch sehe daa es sein kann das wenn man nur einen Stützpunkt stumpf ausbaut und alle leite diese eine spezi machen sehe ich da ein problem wie es jetzt schon gibt!!

Es muss beim stützpunktausbau eine sperre geben, entweder alle gleich oder man kann nur max einen 2-3 stufen höher ausbauen als der kleinste! So kann das erstmal nicht passieren das alle spezis wertlos werten und nur eine reicht!

Das sollt noch heute oder morgen entschieden werden bevor die stützpunkt wieder hochgezogen werddn!

Die andere sache mit den slots je spezi können wir uns nach dem patch nochmal an nehmen und mit den roten diskutieren, sehen wir erstmal wo es hingeht, aber wir müssen verhintern das nur ein oder zwei punkte ausgebaut werden, den da hätten wir uns alles sparen können und es wird wieder den selben unmut geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathe ist hin und wieder so eine Sache...

Versuchen wirs mal schnell zu zeigen wie geistreich das neue System funktioniert.

Angenommen eine Truppe kommt auf die total abgefahrere Idee NUR Infs in ihre Truppe zu tun. Damit machen sie soviel schaden, dass NUR eine Seelsorger Truppe eine Chance hat und das auch nur um sich zu heilen.

Jetzt nehmen wir mal die derzeitigen Top10. Ich wage mich zu behaupten bei den Top40 liegt der Durchschnitt bei 280 Truppenausbildung

Ok. Truppe a hat derzeit Die Stützpunkte 50/25/25/25/25 ausgebaut was ich denk ned übertrieben ist.

Da nur mehr die Schiessbahn genutzt werden kann werden die Rohstoffe der anderen 5 Gebäude in das getauscht was für die Schiessbahn notwendig wird.

Nur so zahlenspiele. Um eine Schiessbahn auf 50 zu bringen braucht man Zement/Tape/holz/sonder: 63750 19125 19125 5100

Um sie auf 75 zu puschen braucht man 142500 42750 42750

11400

Macht eine Differenz von 78750 23625 23625

6300

Durch den Abriss der anderen gebäude kommen ins das Inventar 81250 24375 24375 6500

Aus den 6500 Sonder werden durch Tausch in Tape und wieder in Scheiben 3900

Von den Grund bleiben als 2500 750 750

über aber fehlen noch 2400 Scheiben also 12000 Grundis die locker in den Inventaren der Soldaten drin sind und nach 1 Woche eingezahlt sind.

Somit kommt es zu der Schönen konstellation Infanteristen Durchscnitt 280 Stützpunk 75

Excel gequält damit ergibt für die Infanteristen 126000 leben, 44100 Schaden und 5100 Heilung

jetzt setzen wir eine brave alles gleich ausbauende Truppe mit allen auf Stufe 40 mit nur seelis dagegen. auch 280er Durchschnitt (wir habens ja ;))

Seelis: leben 126000, Schaden 20160, 21170 heilung

Ins kassieren pro runde 3250 lebensabzug

Seelis 6800...

Wer wird gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BTS das so macht super, dann werden sie ziemlich schnell aus den TOP 10 Vrschwinden, dann baue ich stum den Konter aus und hole auf, wenn ich aufgeholt habe seht ihr keine sonne mehr!

Ich sehe bei den ganzen eher ein anderes Problem das system ist wie Lotto man hat glück oder nicht, nur welche truppe hat lust zu investieren um mit viel glück zu gewinnen? Richtig ist es doch das ich mir ein plan aufbaue wie ich es schaffe an die spitze zu kommen, das neue system hat aber nix mehr mit strategie zu tun so wie Unikat es vermutlich vor hatte denn Lotto mit strategie bleibt trotzdem lotto und pures glück

Nur nochmal ganz kurz, nachdem ich nun auch sehe daa es sein kann das wenn man nur einen Stützpunkt stumpf ausbaut und alle leite diese eine spezi machen sehe ich da ein problem wie es jetzt schon gibt!!

Es muss beim stützpunktausbau eine sperre geben, entweder alle gleich oder man kann nur max einen 2-3 stufen höher ausbauen als der kleinste! So kann das erstmal nicht passieren das alle spezis wertlos werten und nur eine reicht!

Das sollt noch heute oder morgen entschieden werden bevor die stützpunkt wieder hochgezogen werddn!

Die andere sache mit den slots je spezi können wir uns nach dem patch nochmal an nehmen und mit den roten diskutieren, sehen wir erstmal wo es hingeht, aber wir müssen verhintern das nur ein oder zwei punkte ausgebaut werden, den da hätten wir uns alles sparen können und es wird wieder den selben unmut geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerade der poker macht es doch spannend, keiner kann sich sicher sein zu gewinnen und dadurch kommt keine langweile auf, jeder ist schlagbar und es setzen sich keine truppen groß ab!

Deswegen um das zu ermöglichen ist die ausbausperre noch wichtig, sonst sieht es blöder weiss in einem monat wie jetzt aus! Und das will ich nicht und ihr auch nicht!

Hoff ich seh das nicht falsch!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet doch das in der 30vs30 Liga frühestens am Samstag Mittag das 1.Manöver gestartet werden kann. Denn alle die morgen beispielsweise gleich wechseln, die gleichen Bedingungen haben mit 72h Schonzeit. Da kann keine die Angriffssperre aushebeln, indem er ein Manöver startet, weil er kann ja keinen wegen der 72h Schonfrist angegreifen.

Das meinte ich ;-)

Verstehe! ;)

Ja, denke das ist richtig. Bis Samstag muss dann in dern höheren Ligen gewartet werden. In der 5on5 kannste aber ein bisschen fighten, weil du ja erst nach 7 Tagen wieder austreten kannst.

Da aber alle Truppen nur 5on5 machen können, werden wohl massige Verteidigungen reinkommen, sodass man trotzdem viele von der Truppe in Manöver stecken kann, damit die sich nicht langweilen.

Glaub ich... oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau darauf hin war mein vorschlag 6 spezie fenster fürs manöver so wie schon die spezie ausgewählt wird. in jeder spezie können sich nur 5 mann anmelden schon ist das problem gelöst.das man hingehen kann und nur 1 2 oder 3 spezien zu benutzen.

___________

Naja, bringt rein garnix. Denn wenn ich einen Acc mit Emailzugang in der Truppe habe und den Zugang zum TrpFhr, mach ich einfach folgendes:

TrpFhr einloggen,

TrpFhrung an meinen Acc abgeben (dort brauch man keine Email bestätigung des aktuellen TrpFhr),

In meinen Acc einloggen (der nun TrpFhr ist),

Truppe löschen,

Email bestätigen.

Hab ich einen Denkfehler, oder steht in sebbos Erklärthread nicht alles unter dem Punkt TrpLöschung?

normalerweise müßte doch noch eine weiter sicherheitsmaßnahme rein es kann nur ein truppenbführer löschen der mindestens seid 4 wochen truppenführer ist.vieleicht noch zusätzlich das 3 stellis zusammen das rückgängig machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen Truppenausbildung 280 und Stützpunkte 50/25/25/25/25 find ich für TOP-Truppen in WBK 2 ja auch realistisch.

WAAber ich frage mich wie Spieler auf ne Moral von 280 kommen. Ich bin der Meinung da kann irgendwas nicht stimmen.

Wenn ich mal rechne:

General 71+ Truppenausbildung (400) 40 + Stützpunkt 160 /5 = 32 + Gottgleich 30 + Items (3*20) = 60 würde eine Gesamtmoral von 233 erhalten.

Da frage ich mich echt, wie ihr da jetzt noch ein bißchen fairness ins Spiel bekommen wollt. Bestimmt nicht über die "neue" Moralberechnung und das neue ausbauen der Stützpunkte.

Aber gut, ich lasse mich dann morgen mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...