Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

War nicht erst letztens was, wo man einige Truppen bestraft hat? Ich glaube da war was... Kann mich aber auch irren.

Ne war da nichts. Es wurden einige Spieler bestraft aber keine Truppen auch wenn das der Feine Herr gerne gehabt hätte und da auch nicht unterscheidet. wenn einer in einer Truppe bescheißt müssen das alle anderen auch oder zumindest wissen und es somit dulden. JA JA wieder bur Bla Bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eh keine User ernst nehmen, die hier im Forum nicht mit offenen Visier schreiben. Heißt, unter anderem Namen.

Und im Übrigen habe ich nur auf deinen Post reagiert und auf das, was schon seit Monaten via Screenshots durch sämtliche Truppen geistert.

Der Patch so wie er jetzt kommt, ist eine gute Sache für das Spiel. Jeder! muss sich umgewöhnen, neue Möglichkeiten erwarten uns alle. Das ist mehr als positiv. Das nun nicht jeder alles toll findet und sich sogar benachteiligt fühlt...geht bei so einem Schritt nunmal nicht anders. Und anstatt das Beste daraus zu machen, streiten wir hier um Detailfragen die eh nie für alle gleich sind.

Ps.: Der Text ging an blablubb zum Finalshot hab ich eh nichts zu sagen. ;)

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann überprüft und wenn nötig bestraft einfach die, die wirklich 7.000 rohstoffe auf vorrat haben.

einen hohen truppenrang gleich mit cheaten in verbindung zu bringen ist nicht in ordnung..

es gibt zahlreiche vollkommen legitime mittel eine truppe voranzubringen. sei es aus der truppenkasse ausschließlich top 30 zu fördern, statt einfachem dienst nur noch kasernenhof zu starten oder rohstoffe zu sparen indem man nur 6h manöver startet.. alleine das brachte aufs jahr gerechnet eine ersparnis von 11.400 rohstoffen.

auch daß jeder die spezi einmal kostenlos wechseln darf ist nur gerecht..für die optimale manöveraufstellung haben sehr viele ihre spezi schon einmal ändern müssen und das mit patronen teuer bezahlt. jetzt werden einfach die bedingungen geändert und dadurch ein erneuter wechsel zwingend nötig. wer seine spezi nie dem spiel angepasst hat kann eher auf den kostenlosen wechsel verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja schon viel in meinem leben erlebt.aber so etwas unprofessionelles wie es sg macht noch nie gesehen.

1.wieso geht man hier hin und verägert spieler die echtgeld für eine strategie bezahlen und sorgen dafür das ihr geld zu fenster rausgeworfen wurde.

2.wieso müssen solche extreme änderungen in alte und laufenden versionen eingespielt werden.

3.diejenigen die gerne eine änderung haben möchten würde auch eine neue version anfangen (wbk3)

4.verschiedene spielversionen würden besser ankommen statt alle versionen identisch.

5. solche diskusionen wie sie jetzt wieder sind das massig von spielern stink sauer werden würden nicht aufkommen(es ist leichter spieler und echtgeldspieler zu verlieren als zu gewinnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Man erhöht das Einzahlvolumen auf 200 die Woche.

2) Man schafft eine Möglichkeit die Rohstoffe bereits im eigenen Inventar schon vorzutauschen und dann bessere Rohstoffe in die Tuppe einzahlen zu können

3) Man bietet die Möglichkeit die Rohstoffe gegen irgendwas brauchbares (Gutscheine / Moralitems / Ausdauer etc) zu tauschen, dass alle sofort mit dem neuen SAmmeln beginnen können

4) Die Rohstoffe im Inventar bleiben einfach im Inventar und wenn einer in einer Woche mal keine 140 sammeln konnte kann er damit auffüllen. Tut ja keinem Weh wenn diese Inventarrohstoffe existieren.

Das sind doch mal wunderbare Vorschläge für eine Abstimmung...

Punkt 4 gefällt mir am besten. Damit bleiben die Rohstoffe das für was sie gedacht waren bzw gesammelt wurden, für die einen bleiben diese "Müll" und dürfen wie angedacht im Inventar versauern und müssen nicht erst benutzt werden und für die anderen, die als Puffer gesammelt haben, können dieses Puffer für weniger Zeit nutzen.

:good: Finde da jetzt nicht auch nur ein Hauch eines Ungleichgewichtes, das wäre absolut fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch so oft den Zufallsgenerator durchlaufen lassen bis nur noch Spezirohstoffe eingezahlt werden (Sarkasmus Ende)

Das Problem welches Ihr alle doch habt ist, dass Ihr keine Spaten oder Zielscheiben auf Lager habt und das wurmt euch weil ihr für die nächsten Wochen oder Monate keine mehr bekommen werdet.

Und diese Aufregung verstehe ich nicht, denkt doch bitte mal etwas voraus...

Spaten und Zielscheiben sind bereits in großem Maße in den Stützpunkten, die verschwinden ja nicht. Mehr als die die schon drin sind wird eh niemand brauchen. Es sei denn man will weiter nur Schießbahn und Feldlager ausbauen.

Spaten und Zielscheiben werden dann "Müll" sein, da sie im überfluss vorhanden sind, wenn man nun gleichmäßig ausbaut.

Beispiel:

Stützpunkt liegt bei 30 Schießbahn und 30 Feldlager, alle anderen bei 10.

Nach Nullen der Stützpunkte hat diese Truppe an SR:

je 1860 Spaten und Zielscheiben

je 220 an allen anderen SR

Im Ernst, ihr beißt euch dann für jede Zielscheibe und jeden Spaten der noch dazu kommt in den Hintern und solltet froh sein die anderen SR erst mal verwenden zu können anstatt das wieder Spaten und Zielscheiben rein kommen.

BITTE erklärt mir meinen denkfehler wenn ich da einen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dein Denkfehler: ...durch die Möglichkeit der Tauschbörse wird es keinen "Müll" mehr geben. Wenn du keine Spaten und Zielscheiben mehr brauchst kannst du sie tauschen, wenn du sie in normale RS tauscht hast du sogar ein Vielfaches an Grund-RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

also ich habe ja schon viel in meinem leben erlebt.aber so etwas unprofessionelles wie es sg macht noch nie gesehen.

1.wieso geht man hier hin und verägert spieler die echtgeld für eine strategie bezahlen und sorgen dafür das ihr geld zu fenster rausgeworfen wurde.

2.wieso müssen solche extreme änderungen in alte und laufenden versionen eingespielt werden.

3.diejenigen die gerne eine änderung haben möchten würde auch eine neue version anfangen (wbk3)

4.verschiedene spielversionen würden besser ankommen statt alle versionen identisch.

5. solche diskusionen wie sie jetzt wieder sind das massig von spielern stink sauer werden würden nicht aufkommen(es ist leichter spieler und echtgeldspieler zu verlieren als zu gewinnen).

Du bist auch einer der Leute die grundsätzlich gegen alles sind. Wo bitte ist denn SG unprofessionell? Nur weil sie mal einen neuen Patch bringen? Und somit wieder das Spiel spannender machen?

Also wenn ich deinen Kommentar lese, dann zeigt mir das eines. SG ist nicht unprofessionell, sondern lediglich du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine Ahnung, warum man hier wieder anfängt sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen....

Einzig und allein Unikat hat die Möglichkeiten Cheater zu überführen, wie intensiv sie dies versuchen sieht jeder selbst...

Geht man sachlich an die Sache ran, dann bleibt einfach nur über, dass es Spieler gibt die das Lager nun einmal voll haben und die sich über das wochenlange tägliche Geklicke beschweren. Nachdem ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, kann ich das nachvollziehen ( und nochmal: ich habe kein volles Lager).

Warum kann man diesen Spielern nicht, z.B. duch die Umsetzung des Vorschlages von blablubb entgegen kommen ?

Weil da auch ein schwarzes Schaf durch die Maschen schlüpft? Das können wir eh nicht verhindern, so sehr ich mir dies auch wünsche.

Selbst die Lösung mit dem Verlust aller Rohstoffe im Lager scheint für den einen oder anderen eine akzeptable Variante zu sein und macht nach meiner Rechnung nicht den geringsten Unterschied aus, ausser das der Spieler nicht mehr Klicken muss. (http://board.unikatm...420#entry129361)

Also sollte man auch diese Lösung anbieten.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man gleich alle Rohstoffe einkassieren und auf Null setzen...so aktiv wie einige Truppen zu sein scheinen, haben die das in kurzer Zeit wieder gesammelt und aufgebaut.

Ist vielleicht ein wenig radikal, aber die Chancen sind dann für alle wieder gleich.

Das Problem scheint doch sowieso nur Spieler in Grosstruppen zu betreffen die zuviel

Rohstoff-"Schrott" in ihren Accounts haben.

Das Problem wäre also gleich mit gelöst ...mir schon klar das sich dann einige wegen des Zeitaufwands beschweren

würden, hier würde ich dann aber auch (die von einigen abgelehnte) Idee aufnehmen das 1000 Kredits für 4 Rohstoffkisten

(der ungefähre Wert für eine Stunde Dienstschieben) einen akzeptablen Gegenwert darstellt.

Auch auf das Risiko angegriffen zu werden, oder das einige sich an ihren Multis bereichern...hier ist einfach die Frage zu stellen, was das grössere oder das kleinere Übel ist.

Und da sehe ich Geld irgendwie als das kleinere Übel...es haben sich nach der Bekanntgabe des Patches nämlich auf einmal gewisse Truppen in ihrer Stärke verändert...das sagt schon einiges (Ich möchte hier das Wort "Multi" nicht benutzen auch wenn es sehr naheliegend wäre und gewiss einmal näherer Betrachtung und Sanktionierung wert)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle die Hier so auf Multis rumhacken und das als begründung hernehmen. Woher wollt ihr wissen das man multis hat?

und zum anderen, weil einer meinte, nun dann mache ich halt lauter Hauptgefreite und gut. Hmm, also du musst du jungs dann schon sauber skillen, damit die auch rs einzahlen können.

was bringt ein Hauptgefreiter mit trp skill 20. so gut wie garnichts. damit der 20 RS einzahlen kann muss der skill 100 haben. bitte, wenn ihr schon andere trp anklagt und als cheater bezeichnet, überlegt erstmal was alles gemacht werden muss damit eure behauptung stimmig ist. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das die trp oben bevorteilt werden in bezug auf RS kann ich so auch nicht stehen lassen. die trp hinten ham selten skills bei 200 und mehr. die vorne aber hauptsächlich ü 200. aber die können auch nur 20 RS einzahlen. genau wie ein skill 100. ich finde die die oben sind haben sicher viel gearbeitet, warum sollte man diese nun beschneiden?

und bezüglich ausdauer, warum macht man nicht eine TRP Ausdauer?

genau wie bei jedem einzelnen? kopfgeld macht man ja nun auch bei den trp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt mal dran welche Truppen durch ihre Aktivität und Geld das Spiel am laufen halten.

Der kleine Soldat der 2 mal die Woche online geht mit sicherheit ned. Also lasst doch mal hier die Anschuldigungen. Wenn du was gegen spezille Accounts in der Hand hast beweis es und machs öffentlich, Aber nur weil es Gerüchte oder für manche nicht nachvollziehbare Aktivitäten gibt ist ned jeder der da vorne mitmischt gleich ein Cheater und muss bis Schulterglatzen Ende dafür büssen.

Ich glaube schon, dass die Top-Forenschreiber öfter als zwei mal die Woche on sind. Außerdem wird das Spiel von allen Spielern getragen.

Niemand ist Schuld daran wenn ihr euch selbst benachteiligt das liegt ganz in euren ermessen. Fakt ist wer oben mitspielt muss das Maximum aus den 30 Mann raus holen die im Manöver stehen.

Ich lache auch keinen aus der sich selbst benachteiligt und dann rumheult das andere besser sind, auch wenn das angebracht wäre. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Hier hat sich niemand benachteiligt. Ihr habt lediglich einen Berechnungsfehler der Betreiber ausgenutzt. Warum gibt es wohl sechs verschiedene Spezis? Ach ja richtig, damit man nur zwei ausbildet. Da hätte ich aber auch selbst drrauf kommen können.

auch daß jeder die spezi einmal kostenlos wechseln darf ist nur gerecht..für die optimale manöveraufstellung haben sehr viele ihre spezi schon einmal ändern müssen und das mit patronen teuer bezahlt. jetzt werden einfach die bedingungen geändert und dadurch ein erneuter wechsel zwingend nötig. wer seine spezi nie dem spiel angepasst hat kann eher auf den kostenlosen wechsel verzichten.

Die Truppen, die ihre Spezi wirklich dem Spiel angepasst haben, sind diejenigen, die alle Spezi ausgebildet haben. Denn so war es von Anfang an vorgesehen.

auch daß jeder die spezi einmal kostenlos wechseln darf ist nur gerecht..für die optimale manöveraufstellung haben sehr viele ihre spezi schon einmal ändern müssen und das mit patronen teuer bezahlt. jetzt werden einfach die bedingungen geändert und dadurch ein erneuter wechsel zwingend nötig. wer seine spezi nie dem spiel angepasst hat kann eher auf den kostenlosen wechsel verzichten.

Diejenigen Truppen, die wirklich ihre Spezi dem Spiel angepasst haben, sind diejenigen, die alle Spezi ausgebildet haben. Denn so war es von Anfang an vorgesehen.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

Hier hat sich niemand benachteiligt. Ihr habt lediglich einen Berechnungsfehler der Betreiber ausgenutzt. Warum gibt es wohl sechs verschiedene Spezis? Ach ja richtig, damit man nur zwei ausbildet. Da hätte ich aber auch selbst drrauf kommen können.

Diese Ausnutzung des Berechnungsfehlers hat ja nicht gegen die Regeln verstoßen. Somit war das völlig legitim. Und da ja jetzt der Patch kommt, kannst du ja froh sein das der Fehler (in deinen Augen) behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ja schon viel in meinem leben erlebt.aber so etwas unprofessionelles wie es sg macht noch nie gesehen.

1.wieso geht man hier hin und verägert spieler die echtgeld für eine strategie bezahlen und sorgen dafür das ihr geld zu fenster rausgeworfen wurde.

5. solche diskusionen wie sie jetzt wieder sind das massig von spielern stink sauer werden würden nicht aufkommen(es ist leichter spieler und echtgeldspieler zu verlieren als zu gewinnen).

Ich sehe hier keineBestrafung. Betrachtet es doch einfach als Limit für die Annzahl der Rohstoffe. Aber es würde einer Bevorzugung gleichkommen, wenn man jetzt auf Sonderwünsche eingehen würde. Wird man wieder einmal zuerst auf die Wünsche der Toptruppen eingehen ( nicht das erste Mal), wird das nicht weniger Verärgerung mit sich führen.

auch daß jeder die spezi einmal kostenlos wechseln darf ist nur gerecht..für die optimale manöveraufstellung haben sehr viele ihre spezi schon einmal ändern müssen und das mit patronen teuer bezahlt. jetzt werden einfach die bedingungen geändert und dadurch ein erneuter wechsel zwingend nötig. wer seine spezi nie dem spiel angepasst hat kann eher auf den kostenlosen wechsel verzichten.

siehe mein Post unter Nr. 515

also ich habe ja schon viel in meinem leben erlebt.aber so etwas unprofessionelles wie es sg macht noch nie gesehen.

1.wieso geht man hier hin und verägert spieler die echtgeld für eine strategie bezahlen und sorgen dafür das ihr geld zu fenster rausgeworfen wurde.

5. solche diskusionen wie sie jetzt wieder sind das massig von spielern stink sauer werden würden nicht aufkommen(es ist leichter spieler und echtgeldspieler zu verlieren als zu gewinnen).

Wenn man immer nur den Sonderwünschen der Toptruppen nachgeht, werden sich noch deutlich mehr Spieler brüskieren. Zumal das ja auch nicht das erste Mal wäre. Nicht ihr bestimmt hier die Regeln.

Sry, für die Doppelposts. Wurde nicht korrekt angezeigt.

Diese Ausnutzung des Berechnungsfehlers hat ja nicht gegen die Regeln verstoßen. Somit war das völlig legitim. Und da ja jetzt der Patch kommt, kannst du ja froh sein das der Fehler (in deinen Augen) behoben wurde.

Legitim ja, aber es musste jedem klar sein, dass das irgendwann geändert werden musste. Ist doch logisch, dass man von sechs Spezi auch sechs in der Truppe haben sollte. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man die Spezi kostenlos wechseln kann, sondern damit, dass die einseitige Speziausbildung als Superstrategie betitelt wird.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm , nach dem ich die Kommentare gelesen hab , ist da was an euch vorbei gegangen .

Mir ist das vöölig egal , ob die Truppe die Rohstofe bekommt oder nicht .

Wäre auch nicht schlecht , das sie das so machen . Manche zahlen sowieso nix ein .

Gleichzeitig fällt mal die Benachteiligung weg , Truppenspieler und Solospieler .

Worauf ich hinaus will , it das Event " Überschwemmung " und dazu haben die Macher nix gesagt wie das laufen soll .

Wahrscheinlich wissen die das selber nicht .

Bei der jetztigen Rohstoffverteilung wird es schwer sein , das Event über haupt ein Haus zu retten .

Rohstoff da - gleich Truppe .

Hoffe ihr habt das jetzt mal verstanden .

zZ konnten wir uns alle darauf einstellen , es kommt ein auf uns zu -- ab zum Sammeln der Rohstoffe

wie das nach dem Patsch laufen soll , habe icnoch nicht gelesen .

Soll die Truppe für jeden die Rohstoffe einzahle oder wie soll das werden ???

Woher weißt du denn, dass das Flutevent in seiner bekannten Form so wieder kommen wird? Es war ein Event, dass letztes Jahr, stattfand, und dass du ein Jahr Rohstoffe für ein Event vorsammelst dass nur vielleicht wieder kommt?! Wenn es nocheinmal ein Flutevent geben sollte, wird dafür eine Lösung gefunden!

Dabei gibt's die Möglichkeit ein temporäres privates Rohstoffinventar einzurichten, Häuser durch andere sammelbare Dinge zu sichern, eine ganz neue Aufgabe ohne Häuser einzuführen usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich niemand benachteiligt. Ihr habt lediglich einen Berechnungsfehler der Betreiber ausgenutzt. Warum gibt es wohl sechs verschiedene Spezis? Ach ja richtig, damit man nur zwei ausbildet. Da hätte ich aber auch selbst drrauf kommen können.

Achso jetzt ist es Bugusing oder wie?

Wenn eine Aufstellung besser ist als eine andere welche sollte ich wohl nehmen wenn ich in den Top 10 bin?

Genau die schlechte. Wir haben nichts ausgenutzt das Manöversystem ist wie es ist und wenn eine Aufstellung besser ist wird die genommen. Das eine andere Aufstellung als mit allen 6 Spezis besser ist sollte jedem guten Truppenführer klar sein.

Wenn er dann eine schlechtere wählt macht er was?

Diese Manöversystem ist ja nicht erst seit gestern und die Roten haben auch nicht gesagt "ups da haben wir einen Fehler gemacht, den Bug fixen wir in 2Wochen"

Da kannst du jetzt sülze labbern wie du willst. An dem Fakt das jetzt noch im Moment eine Aufstellung besser ist als die andere änderst du nichts.

Wenn man bewusst die Schlechtere Aufstellung oder Ausbau wählt benachteiligt man sich bewusst selber und nicht anderes ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ihr immer auf den TOP TRP rumhacken müsst. wieso sind die wohl top? achja, nu kommt wieder dass die cheaten. also bei uns in einer sogenannten top trp, sind minds 20 mebers drin die täglich mehrere stunden arbeiten. also sorry, wenn ihr das nicht macht, dann beschwert euch nicht. wenn ihr ebenfalls so arbeiten würdet, dann würdet ihr auch oben stehen und müsstet nicht jammern das ihr nie hier oben ankommt. von nix kommt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Bei so einer extremen Änderung des Spiels, ist es schon erforderlich allen dieselbe Ausgangspostion einzuräumen. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich in einer der Top-Truppen bin wo Spezis geändert wurden. Schlimm genug das man es überhaupt erwähnen muss.^^

Allgemein ist es richtig die erste Änderung gratis zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so. es muss gleichgestellt sein und wodurch niemand nachteile hat. speziwechsel umsonst. und sind wir mal ehrlich, die RS die man zuviel hat, sind eh die die man nicht brauchen konnte wie etwa zuviel scokolade, infusionen oder rosenkranz. dann RS sammeln erstmal stopp. die die im lager sind auf null. keine entschädigung. ausdauer: es sollte ein trp ausdauer geben, und nicht die ausdauer von einzelnen wegnehmen. so wird der einzelspieler geschwächt, bzw die trp dann weil der einzelspieler auch fighten will. und eben auch für den EG Ausdauer benötigt wird. und da braucht man eh schon viel ausdauer. man sollte trp und einzelmöglichkeiten nicht so vermischen. da muss eine trennung her. was mich allerdings schon seit langem stört ist beim rs einzahlen. wie oft habe ich schon einmal zuviel geklickt und mir wurden 2 patronen abgezogen. bei allem möglichen muss ich erst auf die zahl klicken wenn ich was machen will. also alles was etwas kostet, aber hier wird nicht gewarnt bzw. eine bestätigung abgewartet. und meistens ist es auch wegen SG das bei 19 RS plötzlich hackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...