Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

Also Karin, ich bin keine Bezahlspielerin... in meinem Account stecken vielleicht max. 150 € (schätze ich) und das auf 1.5 Jahre gesehen.

Trotzdem bin ich zufrieden, habe meinen Spaß, habe auch keinen schlechten Account und hunderte Rohstoffe auf der Kante.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum hier so ein Gezeter ums Geld gemacht wird.

Wenn ich ehrlich bin: ich hab schon ganz andere Games gespielt, die ich alle wieder gekickt habe, weil die ohne Geld wirklich keinen Spaß machen.

Hier gibts so vieles, was geldfrei ist und womit man trotzdem super wirtschaften kann...

Wenn ich mir Items, Extras, Schießstand, Endgegner und Co angucke... nirgends wird man zu Echtgeld gezwungen. Alles ist mit Credits erspielbar.

Man muss nur wollen... bzw. seine Möglichkeiten sehen und nutzen.

lady du hast noch vergessen mann sollte auch die gedult aufbringen dann klappt das auch wie du sagtest hier wird niemand gezwungen geld einzu zahlen is alles nur eine frage der strategie wie man zu geld kommt ob es durch events is oder durch warten wenn die dienste fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja toll, dass wenn schon ein informativer brief kommt, dieser nicht informativ aber schön lückenhaft ist

wenn nämlich einfach gesagt wird, dass die einzahlung sofort geschiet, nix weiter, muss man ja davon ausgehen, dass die

grenze nicht mehr existiert

bearbeitet von Urlaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derjenige setzt sich dann ja auch meistens in uvd ausland oder ein kamerad zahlt ein.

Nettigkeiten untereinander sind ja fein... haben wir mit Sicherheit alle schon gemacht. Ich auch.

Aber eeeeeigentlich ist das ja nicht erwünscht und wird somit vom Spielebetreiber logischerweise auch nicht berücksichtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen, was ist das?

nun ja, die erwähnung der begrenzung wird gezielt in dem teil des noch bestehenden lagers genannt, nicht als allgemeine änderung.

dachte ja, dass solche beiträge von admins nochmal von anderen quergelesen wird, damit keine missverständnisse auftreten

und im forum kann man das nicht als brief bezeichnen, gemeint war die allgemeine ankündigung im spiel, die ja exakt dem ersten beitrag zum patch eines der admins war

bearbeitet von Urlaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, weil es hier schon wieder in Richtung Multi geht:

Wenn der Patch mit dieser Saktion eingeführt wird, ist dies ein Nachteil für alle Player, die auf Vorrat bzw. gezielt auf spezielle Rohstoffe gesammelt haben - es wird dem Player ein Teil dieses Games unverschuldet verwehrt!

Wenn die 140/Woche aus dem Vorrat eingezahlten Rohstoffe in diesem Verhältniss umgetauscht werden müssen, bleiben noch 28!!! eingezahlte Rohstoffe!

Und nochmal: Dies ist nicht das, was im Test erarbeitet wurde und basiert lediglich auf dem Unmut einiger Spieler!!! (siehe FP)

bearbeitet von JackSparrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zeiten da will man kein geld mehr haben da man damit nix anfangen kann weil die warteschlage für 1 monat voll ist und nach der neuen regel kann man dann mit dem spiel aufhören da es nix zu tun gibt. danke für den urlaub. schwachsinn

Ok, du meckerst, dass du Credits verdienen kannst und trotzdem deine Rohstoffe in die Truppe einzahlen kannst. Kannst du mir das mal genauer erklären?

sebbo

ja das merk ich, aber was is wenn ich KEIN geld oder eben CREDITS brauchen kann? nach der neuen regel kann ich dann nix machen bis meine rohstoffe im lager sind, also dienst schieben will ich nicht da ich KEIN geld brauchen kann weil meine warteschlage für 1 monat voll ist. is doch soweit richtig. jetzt kann ich nur kämpfen und in der nase bohren weil ihr so eine tolle neue regel aufstellt und ich warten muss bis meine rohstoffe im lager sind und die brauchen wir nicht mal weil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Icantdance

Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden: (ich rede hier von der "final-Version")

Ich habe ca. 1.200 Rohstoffe im Lager und soll die jetzt bis zum Patchday leeren, damit ich am neuen Rohstoffdienst teilnehmen kann?

Aha. Danach mit max. 14 pro Tag? Aha.

Und nun zur Frage warum das Lager so voll ist:

Zement: 790

Pz-Tape: 0

Holz: 0

Rest -verteilt sich auf die ach so seltenen RS (wer wollte einen Rohstoffmarkt wofür?)

gesamt: 270 Stück

Schokolade 109

Und damit sind wir auch beim Problem. Zement braucht eig. kein Mensch, deswegen viel vorhanden. Fällt als Ware beim Rohstoffmarkt sicher weg. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand braucht.

Holz und Panzertapes leer. Genau. Und deswegen geht man trotzdem RS-dienst schieben, damit die beiden Dinger ja nicht leer werden. Man braucht also einen Rohstoffmarkt für diese beiden, ..aha. Wer hat die in grossen Haufen herumliegen? Ach, die RS-Bots. Stimmt. Wer hat sie danach noch? Keiner... aha.

Daraus folgt:

1. Rohstoffmarkt ist hoffentlich sinnreicher, denn das Angebots-Nachfragemodell ist hier festgezurrt. Ein Markt macht nur Sinn mit neuer Ware und neuem Balancing.

2. den Brief und die Einzahlung der RS habe ich nicht verstanden. Es ist mir hoffentlich vergönnt, per Knopfdruck einmalig festzulegen, dass alle Ware in die Truppe transferiert werden soll?

3. es ist enttäuschend, verwirrend und für SG nicht zielführend, dass ein paar Tester laut mit "aufhören" drohen und dies auch öffentlich machen. Sind jene schlecht behandelt worden? Waren sie nur Versuchskaninchen? Hat man nicht ordentlich auf ihr Feedback gehört?

4. Wenn Tester unzufrieden sind, sollten die Alarmglocken anschlagen. Daraus folgt im übrigen nicht, dass solche Tests mit Communitybeteiligung nicht eine wunderbare Möglichkeit ist.

Du solltest dir nochmal Zeit nehmen und die Feldpost ruhig durchlesen. Da steht, fallst du zum Patchtag also am Mittwoch noch Rohstoffe in deinem Inventar hast, bleiben die bestehen und du zahlst nun dein (wöchentliches) Limit von max. 140 Rohstoffen (je 10 TA-Stufen 14 Rohstoffe) täglich aus deinem persönlichen Inventar in die Truppe ein, solange bis dein Inventar leer ist. Erst wenn dies der Fall ist, kannst du den Rohstoffdienst starten. Hier gehts zum Thread zum Nachlesen: http://board.unikatm...051#entry129051

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Veränderungen, allerdings glaube ich, daß die TOP 10-Truppen auch nach dem Patch unter den ersten 10 sind. Da wird es mit Sicherheit keine Veränderung geben, da ja die Anzahl der bisher eingezahlten Rohstoffe auch ne große Rolle spielen.

Von daher macht das zurücksetzen des Stützpunktausbaus überhaupt keinen Sinn. Hier werden eher die TOP-Truppen wieder bevorteilt, weil Sie bisher nur Schießbahn und Feldlager ausgebaut haben und jetzt durch das Patch die Möglichkeit haben gleichmäßig auszubauen.

Viel Interessanter finde ich die Änderung bezüglich der Liga. Vielleicht könntet ihr hier auch schon mal Einzelheiten erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kriewi: Außer UVD und AE nur RS-Dienst. ganz einfach.. so sammelt sich über die monate gut was an

damit wäre dann geklärt wie man viele rs auf lager haben kann aber nicht wie man gleichzeitig ta macht andere ausbildungen und in zwei tagen 1000 und mehr lp schafft. denn nur mit ae und uvd geht das nicht.

vielleicht haben viele einfach nur verstanden wie das Spiel funktioniert und sich dazu auch noch engagiert...

ja schon klar und alle anderen ziehen sich die hosen mit der kneifzange zu.

und die sich hier aufregen das sie jetzt jeden tag 20 mal klicken müssen wegen ihrer vielen rs... das mußtest ihr vorher auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Tester waren nicht begeistert von den Themen da gerade das Rohstoffeinzahlen am Ende erst kam und die Diskussion durch Testende abgewürgt wurde

Sowohl das Modell "Alles auf einmal" als auch das "Erst Inventar leeren" sind für den normalen Aktiven unerträglich!

Wie jetzt schon mehrfach gesagt wurden in vielen Truppen zum Wohle der Truppe lediglich Kasernenhof gefegt um die Spezialrohstoffe zu bekommen. Da kommt auf 1,5 Jahre wirklich eine Menge zusammen.

Dafür dass ich wirklich jeden tag mindestens 5 mal den 1h dienst reindrück und somit etliche Zeit investiert habe zum Wohle meiner Truppe will ich nicht mit dieser neuen Regelung bestraft werden!

Wenn Unikat nicht den normalen Spielern eins reinwürgen will muss hier nochmal iun den Denkteich gestiegen werden.

Wenn ich normalen Dienst starte und sagen wir am Tag 20 Kisten sammel dann sind mindestens 3 Spezial drin. Dann zahl ich die ein und den Rest Grundrohstoffe. Um auf diese Menge zu kommen müsste ich derzeit durch das Tauschen 32 Rohstoffe einzahlen können.

Also entweder Ihr bietet uns eine Möglichkeit schon im eigenen Inventar vorzutauschen dass wir auch sinnvoll einzahlen können, oder was ich nocht besser finden würde wenn ihr unbedingt am Inventar leeren festhalten wollt: Steckt alle Rohstoffe in den Soldaten nochmal in Kisten und lasst den Zufall nochmal neu entscheiden bzw zahlt ungeöffnet AUTOMATISCH 14 dieser nun ungeöffneten Kisten in die Truppe rein. So haben die vorgesammelten einersiets den kleinen Vorteil Gelddienste zu fahren während trotzdem "brauchbare" Rohstoffe der Truppe zugeführt werden.

Alternative wäre für mich dass das Inventar einfach bestehen bleibt und der Spieler selbst entscheidet ob er sammelt oder aus seinem Vorrat einzahlt. Jeder ist mal ein Wochenende weg und kann da ned sammeln und wenn man in solchen Fällen auf die Reserven zugreifen könnte wäre der Fleiss der letzten Monate nicht ganz umsonst.

Noch ne ganz andere Möglichkeit: Inventar wird eingefroren und jeder startet ab sofort den neuen Dienst. Die alten Rohstoffe kommen mit Teilnahme an Manövern in die Truppe. Sagen wir mit jedem Manöver werden 10 Rohstoffe zusätzlich eingezahlt. DAs würde definitiv den Schmerz der Ausdauer Belastung zumindest am Anfang abfedern und Rohstoffbots sind in Manövern sicherlich nicht brauchbar von daher keine Gefahr

bearbeitet von blablubb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich find diese ganze Rohstoffgeschichte soweit völlig OK,intressant wäre Viell. wirklich die idee das man selbst tauschen kann und nicht erst wenn man eingezahlt hat.Dann wären auch die Leute Ihre"Riesen vorräte" schneller los.

Ahso,was wird eigentlich mit den Truppenorden lösen die sich am Mittwoch in wohlgefallen auf (meine natürlich nur die für Ausbau ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Icantdance

unnötiges Vollzitat entfernt, Bezug zu Post # 335

Und genau dagegen protestiere ich.

1. Wie soll ich diese Menge bis zum patchday leeren

2. warum soll ich ca. 9 Tage lang mir nen Finger krummklicken?

Du solltest Dir ein wenig Zeit nehmen und meinen Post durchlesen.

Ein konstruktiver Vorschlag zur Lösung steht nämlich auch schon da.

Du sollst dein Inventar nicht bis Patchtag leeren. Das betrifft nur Spieler die keine oder kaum Rohstoffe auf Lager haben. Leider fällt es schwer den Sinn deines Post zu erkennen, da elementare Fakten falsch dargestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit wäre dann geklärt wie man viele rs auf lager haben kann aber nicht wie man gleichzeitig ta macht andere ausbildungen und in zwei tagen 1000 und mehr lp schafft. denn nur mit ae und uvd geht das nicht.

Gefechte im niedrigen Punktebereich. Da kommt so einiges bei rum. Dann die täglichen Spenden, und so weiter und so weiter.

"zwei tagen 1000 und mehr lp schafft" -> Stützpunkte ausbauen? Mit Inf/Pio Aufstellung schafft man pro Stufe knappe 1k LP.. Hier wieder der Wink warum ich wie ein bekloppter RS gesammelt habe.. Weil wir Scheiben und Spaten ohne ende brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist dann jetzt die Änderung.

Also ich habe ca 2000 Rohstoffe auf Lager weil wir viele Spezial Rohstoffe gebraucht haben und jetzt kann ich dann ab Patchday nur noch aus meinem Lager einzahlen und keine spezial Rohstoffe sammeln gehen. Einzahlen kann ich dann auch nur noch manuell. GRANDIOSE IDEE

Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ohne dem Kameraden Finalshot etwas zu unterstellen:

@steiner: ea gab ein Skript das mit den Zugangsdaten seiner Truppe füttern konnte. Dieses hat die vorher angegeben Rohstoffe automatisch bei der gesamten Truppe gespendet. Es wurde mir auch angeboten. Doch genau wie beim Nachtwachen oder Manoeverbesetzungsskript wurde dankend abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Icantdance

Öh,wie nur noch Manuell,wie hast denn vorher eingezahlt? :weissnich:

Auf die Anzahl des manuellen Klicken kommt es doch an bei grossen Lagerbeständen!

Bisher waren es 20mal täglich, jetzt kann man 140mal täglich klicken um seinen Bestand runterzubekommen.

Was eine bescheuerte Idee.

Daher der Vorschlag, der dritten Möglichkeit:

"Jetzt alles in Truppe transferieren" (obwohl nicht alles leer ist)

und fertig ist das Problem.

Ich werde doch hier mit dem Spiel nicht aufhören, nur weil ich 140mal Rohstoffe täglich wegklicken muss, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, :dance:

bin schon mächtig gespannt was Montag abgeht . :crazy:

Ich finde es gut das endlich einmal Bewegung in das Thema "Bündnisse" kommt.

Dieser Button war bisher eher Nebensache.

Auch das Events, wie das Nachtschießen war toll. Hoffentlich geht es auch so weiter.

Und an dieser Stelle einmal ein Lob :good: an alle, die daran gearbeitet haben!!!

MkG Tazer :gat:

bearbeitet von Tazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Wird der Patch so durchgeführt, wird jedem betroffenen Player die Möglichkeit genommen, alle Teile des Spieles (in diesem Fall Hofkehren) zu nutzen. Dies entspricht einer Sanktion nach AGB und da stellt sich die Frage, was die betroffenen Player im Sinne der AGB FALSCH gemacht haben!!!!

Und dass man ja seine vorhandenen Reserven einzahlen kann, ist eine unverfroren freche Entschuldigung!!!

Denn a)liegen diese Reserven nur im Inventar, weil sie bei der Suche nach wichtigen RS zwangsweise übrig bleiben - b) ist beim Umtausch dieser Reserven das Verhältniss 140/28 ein echter Witz!!!

Der Patch wurde von mehreren Playern mitgestaltet und abgesegnet, der Spielergemeinde als FP vorgestellt und ERST nachdem dies bei "einigen Spielern für Unmut" (heutige FP) gesorgt hat, wurde diese Änderung vorgenommen!!!

Ich verlange eine Abstimmung mit vorheriger Ankündigung vom Oberkommando an ALLE Spieler!!!

bearbeitet von JackSparrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...