Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

Das einzige was ich sehe ist "Arbeit" für diejenigen die Hunderte oder Tausende Rohstoffe im Inventar haben, sie müssen sie einzeln in das Lager klicken, das hätten sie aber auch gemußt wenn sie nicht gebunkert hätten.

Wieso jammert ihr über die Einzahlung von Zement oder Holz?

Also irgendwie denke ich hier haben einige abgeschaltet.

Bella und andere haben es versucht zu erklären.

Vieleicht geht es so:

Jetzt sind beispielsweise die Schießbahn auf 20 und das Lazarett auf 10.

Es wird genullt und die Rohstoffe sind erst mal komplett im Lager.

Um nur bei den beiden zu bleiben ist Zement für 30 Stufen vorhanden. Meistens stapeln sich die "ungebrauchten" Rohstoffe wie Blutkosnserven oder Rosenkränze im Lager. Nun soll aber erst mal 15/15 ausgebaut werden...dafür ist zumindest genug Zement da und dann nimmt man die bisher ungeliebten (Müll) Rohstoffe.

Für die Stuffe 16 wird aber schon wieder eine Unmenge an Zement gebraucht und da kommen die gebunkerten Rohstoffe genau richtig....genug Zielscheiben oder Spaten hat noch jeder für die 16 und 17...nun fehlt Zement, Tape und Holz...genau das was jetzt als im Überfluss vorhanden bejammert wird.

Denkt ihr auch mal nach bevor ihr schreibt?

Ich finde es genau richtig das jeder erst sein Inventar leeren muß.

Wenn alles zum Patch sofort in das Lager gehen würde, könnten die Bunkerkönige sofort nicht nur die alte Anzahl ausbauen sondern weit darüber hinaus, weil sie ja die passenden Rohstoffe im Inventar hatten, die bisher als Müll galten.

Wenn jemand im Laden in die Tasche greift und statt einem, zwei Scheine auf den Tisch legt und geht, ist es sein Pech.

Genauso ist es bei SG, du weißt das du max. 20 in das Lager schieben kannst...ich habe da selten Probleme obwohl mir auch schon Patronen abgezogen wurden...mein Pech, nicht aufgepasst...da kann ich doch von Unikat Media keine Entschädigung oder Sicherheitssperre verlangen. Willst du täglich bei 20 Rohstoffen noch 20 mal bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem möglichen muss ich erst auf die zahl klicken wenn ich was machen will. also alles was etwas kostet, aber hier wird nicht gewarnt bzw. eine bestätigung abgewartet. und meistens ist es auch wegen SG das bei 19 RS plötzlich hackt.

da haste recht. aber das thema hat sich ja bald erübrigt! von dem bug hab ich auch schon einige male "profitiert!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bezüglich ausdauer, warum macht man nicht eine TRP Ausdauer?

genau wie bei jedem einzelnen? kopfgeld macht man ja nun auch bei den trp.

schön das bei den ganzen Rohstoffdiskusionen das auch mal angesprochen wird :)

es gab im Test mehrere Vorschläge dies bezüglich....extra Ausdauer für die Truppe,eine weitere Zusatzleiste etc.

Wurde alles abgelehnt..leider...

So wie es jetzt ist,ist es das maximum was die Tester rausholen konnten...Manöver/Nachtwache kosten 8 Ausdauer

Ps.(das war vorher sogar noch höher angesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Davina. Über den restlichen Patch kann man derzeit ja auch noch nicht diskuttieren, da genaueres erst morgen bekannt gegeben wird.

Glaube mir, wenn das Manöversystem etc. erstmal hier detailliert beschrieben wurde, gehts erst richtig los im Forum.

Ich werde mich bis dahin nach Nordkorea abgesetzt haben, weil ich glaube, dass es dann dort in Relation zum Forum sicherer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Davina. Über den restlichen Patch kann man derzeit ja auch noch nicht diskuttieren, da genaueres erst morgen bekannt gegeben wird.

Glaube mir, wenn das Manöversystem etc. erstmal hier detailliert beschrieben wurde, gehts erst richtig los im Forum.

Ja wenn das stimmt was ich schon gehört habe. wird das Lustig hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Aufstellung besser ist als eine andere welche sollte ich wohl nehmen wenn ich in den Top 10 bin?

Genau die schlechte. Wir haben nichts ausgenutzt das Manöversystem ist wie es ist und wenn eine Aufstellung besser ist wird die genommen. Das eine andere Aufstellung als mit allen 6 Spezis besser ist sollte jedem guten Truppenführer klar sein.

Wenn er dann eine schlechtere wählt macht er was?

Diese Manöversystem ist ja nicht erst seit gestern und die Roten haben auch nicht gesagt "ups da haben wir einen Fehler gemacht, den Bug fixen wir in 2Wochen"

Wenn man bewusst die Schlechtere Aufstellung oder Ausbau wählt benachteiligt man sich bewusst selber und nicht anderes ist das.

Du hast es weider nicht verstanden. Natürlich kann man ausbauen, wie man selbst will. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Es werden künftig sicher noch häufiger Events wie das Flutevent folgen, wo man alle Spezi braucht, um etwas zu reißen. Aber da habt ihr euch ja alle beschwert, wie sehr ihr doch benachteiligt wurdet, da ihr ja keine Nachschieber hattet. Du denkst ich labere Müll? Ich bin dafür, dass alle Spezi gleichstark im Manöver sein sollen. Kannst mir gerne erklären, was falsch daran sein soll. Wenn es nicht so gedacht wäre, dann erkläre mir doch auch, warum man die übrigen Spezi sonst wohl eingeführt hat.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil man leider dachte, dass alle gleich gut für ein Manöver geeignet sind. Wie sich leider herausstellte war dies aber eben nicht so.

Und deshalb ist es so, dass du die besten Chancen hast ein Manöver zu gewinnen, wenn diu nur SI un Pio einsetzt. (zumindest so im Groben).

Und da das alle ziemlich schnell heraus hatten, gab es fortan nur noch diese Spezies in den Top Manövern und natürlich wurden auch diese Stützpunktabteilungen am stärksten bzw. nur noch ausgebaut.....

(da ich mich hiermit nicht ganz so gut auskenne, mögen mich die Insider verbessern, wenn es nicht ganz richtig ausgedrückt ist).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Chancen hast ein Manöver zu gewinnen, wenn diu nur SI un Pio einsetzt.

Und da das alle ziemlich schnell heraus hatten, gab es fortan nur noch diese Spezies in den Top Manövern und natürlich wurden auch diese Stützpunktabteilungen am stärksten bzw. nur noch ausgebaut.....

:good: Passt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es weider nicht verstanden. Natürlich kann man ausbauen, wie man selbst will. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Es werden künftig sicher noch häufiger Events wie das Flutevent folgen, wo man alle Spezi braucht, um etwas zu reißen. Aber da habt ihr euch ja alle beschwert, wie sehr ihr doch benachteiligt wurdet, da ihr ja keine Nachschieber hattet. Du denkst ich labere Müll? Ich bin dafür, dass alle Spezi gleichstark im Manöver sein sollen. Kannst mir gerne erklären, was falsch daran sein soll. Wenn es nicht so gedacht wäre, dann erkläre mir doch auch, warum man die übrigen Spezi sonst wohl eingeführt hat.

Das mag vielleicht so gedacht gewesen sein, wahr aber nicht so. Jetzt wird dann wohl mal so sein und das ist auch gut so. Nur war das halt vorher nicht so und wenn man vorne mitspielen will muss man sich immer dem System anpassen. Egal ob man das nun gut findet oder nicht. Zum Flut Event ähm 2 Platz oder so da scheinen wir noch genug Nachschieber gehabt zu haben. Es geht hier auch vor allem um den Stützpunkt.

@Fish Passt :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Icantdance

Du musst aber bitte auch ALLE Fakten erwähnen... ich ergänze daher:

Truppe A kann seine 140 RS GEZIELT in SR umtauschen, frei nach Wunsch.

---> 28 SR * 90 Member = 2250 SR, die sie auch wirklich haben wollen!

Durch das Zurücksetzen der Stützpunkte sind ja erstmal genug Zement, Holz und Tape da, d.h. am ehesten gehen die SR aus, die die Truppe erstmal in Hülle und Fülle gewählt eintauschen kann und damit besser ausbauen kann, als Truppe B, die nur 450 SR bekommen und diese auch noch nach Zufallsprinzip.

DAS ist des Rätsels Lösung.

Du betrachtest immer nur die halbe Seite :(

...die Sichtweise ist wie immer egoistisch. Und es ist unerträglich. Es gibt noch mehr RS als nur SR! Aufwachen!

Zitat:

"das Zurücksetzen der Stützpunkte sind ja erstmal genug Zement, Holz und Tape da, d.h. am ehesten gehen die SR aus,"

Äh... wie bitte? Das Zurücksetzen erfolgt doch 1:1 nach RS- also ist nach Wiederaufbau genausoviel da wie vorher verbaut wurde, oder gibt es irgendwo Abzüge? Bitte versuchen Logik zu verwenden, bevor man anderen Menschen halbe Seiten vorwirft. Danke.

Konkret:

Wir als Truppe brauchen keine SR. Wir brauchen Holz und PzTapes. In beiden Welten (final & wbk1).

Zum Tausch stehen Schoko und Zement.

Da Zement nicht in Holz oder PzT getauscht werden kann bleibt also die (mathematisch noch nicht errechnete) Quote von einem (hiermit neuen Neologismus) 2-Ecken-Tausch.

Diese Quote ist auf jeden Fall...äh... schleeechter als 1:5.

Wir haben immer ausgeglichen ausgebaut.

In beiden Welten sind wir schlecht, wir sind nur unter den Top 100.

Zusatz: Meine persönlichen Lager sind überwiegend mit Zement gefüllt. Ca. 800 jeweils.

Sprich:

All jene Truppen, die nicht 220 Jungs& Mädels zum Ausbau nutzten (Anzahl der davon abzuziehenden Multis mal dahingestellt)

All jene Truppen, die nicht nur SB und Pios ausbauten

All jene Truppen, die keine RS-Bots nutzten

... All diese Truppen haben jetzt ein Problem. Denn beim gleichmässigen Ausbau fehlt überwiegend PzTapes und etwas entspannter Holz. Der Rest ist im Übermass vorhanden!

Zweitens: Die persönlichen Lager von solchen Dummies wie mir eh sind zu voll, da man Stillstand (im STüausbau) nicht erträgt.

Und nun das zweite Problem: nun darf ich nicht mehr weitersammeln.

Also Droprates von jeweils 25-30% von Holz und PzTapes gehen an mir ca. 10 Wochen vorüber.

Meinen ca. 800fachen Zement kann ich über 2 Ecken tauschen und ich warte immer noch auf den Mathematiker, der mir diese Quote berechnet.

Wo isser? ;-)

es dir doch noch sehr gelegen das du Credits aus dem normalen 8 h Dienst beziehen kannst ohne Rohstoffe sammeln zu müssen.

...interessant übrigens das es hier hauptsächlich um die Rohstoffgeschichte geht obwohl der Thread sich auf den ganzen Patch bezieht. Bin mal gespannt ob es auch mal nur hab soviel Lob gibt wie es jetzt Kritik hagelt. Hier haben sich Leute Gedanken gemacht das Spiel wieder für alle interessanter zu gestalten und somit wieder für mehr Spannung gesorgt. Ist das vollständig nebensächlich?

Das liegt wohl daran, dass der Rest erst am heutigen Montag bekanntgegeben wird. Zu den RS und Tauschbörse gab es ja bereits profunde Informationen von offizieller Seite (neben den Postfachdingern). Also nicht ungeduldig werden.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das stimmt was ich schon gehört habe. wird das Lustig hier im Forum

Hier wird gar nichts lustig, denn einige Tester haben mehr gechattet und den ganzen Test sowie Patch gar nicht verstanden. Diese haben nur immer im Chat gelästert und schlechtes verbreitet. Der komplette Patch im gesamten gesehen, ist mehr als gut und durchdacht. Es werden auch nicht Multis oder cheater oder andere bevorzugt.

Dann mal zu den Rohstoffen:

Ich und einige Generäle bei mir in der Truppe, die sehr viele Rohstoffe gebunkert haben, zB 1600x Zement usw.

Wir haben Rohstoffe gesammelt, da die Warteschlange von den Ausbildungen mit langer Laufzeit besetzt waren, jetzt dürfen wir nicht sofort alles in den Stützpunkt einzahlen ? Wieso ? Jetzt sollen wir dafür bestraft werden ? :kopfwand:

-----

Habe noch was vergessen...

zu dem Wechsel der Spezi:

Was regt Ihr Euch darüber auf, das SG allen einmal den Wechsel der Spezi schenkt?

Es wird ab dem Patch keine 125 Patronen mehr für den Wechsel kosten und es werden evtl einige demnächst öfters die Spezi wechseln, das ist auch eine neue Strategie des Patches.

Jetzt bekommt Ihr was von SG geschenkt und seit immer noch am lästern....

bearbeitet von --soad--
Doppelpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird gar nichts lustig, denn einige Tester haben mehr gechattet und den ganzen Test sowie Patch gar nicht verstanden. Diese haben nur immer im Chat gelästert und schlechtes verbreitet [...]

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen!

Vormittags gab es gute Dialoge mit den Admins und am Nachmittag teilweise bei Bedarf auch , nur ab 17:00 Uhr haben die nun mal Feierabend und dann wird gechattet und sich ausgetauscht.

Verstanden haben einige das sicherlich schon aber viele waren mit der Berechnung (Manöver) sowie dem Ausdauerverlust überfordert und haben halt schon in der Testphase Dampf abgelassen (auch ich) aber man hat eine faire Lösung danach gefunden und man sollte jetzt das ganze auf sich wirken lassen!

Es bringt jetzt nichts über den Testzeitraum sowie den Tester zu reden , immerhin haben wir das alle freiwillg gemacht und jetzt dafür spott zu ernten finde ich nicht gerade eine noble Geste!

Mit dem kostenlosen Tausch von der TA finde ich eine tolle Lösung dafür danke! :applaus:

Das Patronen runtergeschraubt werden von 125 auf (... ... Nö das sag ich nicht) , ist auch eine feine Sache!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. es ist also so dann, dass alle RS direkt in die trp gehen. und man kann nicht mehr auf vorrat sammeln. zudem kann man nur begrenzt sammeln. also max 20 am tag bzw. 140 in der woche. hmm, was ist daran denn nun besser? besser ist das es direkt in die trp fliesst. aber wirklich alles durcheinander, ich muss hoffen dass genau das kommt. hab also keine kontrolle darüber. es fliesst einfach dumm rein. man kann nicht taktieren. also mal ganz ehrlich. dann lasst dass doch mit dem sammeln komplett weg, und gebt den trp doch genau das was sie bekommen könnten. hab ich also in der trp 20 skill 100 dann bekommt die trp tgl 400 rs. warum soll ich da noch irgendwie schauen wie ich die dienste starte. es wird ja nicht mehr. das ist nur noch ein dummes RS Dienst starten. und hoffen dass alles so richtig komt. also das taktieren mit rs geht verloren. der einzige gewinn ist das es direkt in die trp fliesst und das geklicke weg ist. aber dafür kann man nur noch 140 rs sammeln. es heisst zwar ich kann nur max 140 einzahlen, ja aber sammeln kann ich auch nicht mehr. und was ich sammel sehe ich auch nicht. also ich weiss ja nicht. beim geld kann ich es ja noch regeln, indem ich weiter ausbilde, oder uvd oder AE oder normalen dienst mache. irgendwie wird mir da zuviel vorgegeben. und eigentlich ist es jetzt mehr arbeit als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bring hier bloss niemanden auf dumme Gedanken....

...das das Geklicke weg fällt ist für mich bisher das Highlight des Patches überhaupt....smile3.gif

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus verstehen, dass bei diesem Thema die Meinungen nicht unterschiedlicher sein können und beide Seiten bringen durchaus vernünftige Argumente.

An dieser Stelle möchte ich jedoch nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass bei Umsetzen des Patches mit dieser Veränderung allen Spielern, welche einen gewissen Vorrat an Rohstoffen haben, die Nutzung des Dienstes "Hofkehren" dauerhaft verwehrt bleibt! Des Weiteren wird ihnen die automatisierte Einzahlung der Rohstoffe verwehrt!

Dies sind eindeutig SANKTIONEN laut AGB, welche vom Spielbetreiber zwar eingesetzt werden können, jedoch eines triftigen Grundes bedürfen.

Und dieser Grund kann sicherlich nicht sein, dass die betroffenen Spieler den Dienst "Hofkehren" in der Vergangenheit aus welchen Gründen auch immer öfter genutzt haben als andere Spieler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch keine Sanktionen. Regeländerungen kann man nicht mit Bestrafungen gleichsetzen.

@ Finalshot: Wenn bei euch beim Flutevent alles gepasst hat, dann gehört eure Truppe auch nicht zu denen, die ich kritisiert habe. Es gab dort nämlich ein paar Truppen, die zuvor Spezi ausgelassen hatten und dann ihren Unmut an uns ausgelassen haben, weil sie sich benachteiligt fühlten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben. also ich hab den enddienstgrad erreicht. musste also da nichts mehr investieren. ich habe nur gelddienste gestartet bei uvd und AE. es wurde das spiel ja sehr stützpunktlastig. also habe ich zwischen uvd und AE nur RS sammeln gemacht. normaler dienst war nicht relevant. und habe gehofft das ich immer die seltenen rs bekomme wie spaten und zielscheibe. aber bis die mal kamen, das dauerte. und deswegen habe ich weitergesammelt. ist nämlich eine quotensache das ganze rs sammeln. tja und jetzt habe ich hier 400 rosenkränze und 300 infusionen. wenn ich nur die mal nehme, dann muss ich 5 wochen nur die beiden rs einzahlen.

Sei doch froh, dass du so viele Spezialrohstoffe hast! Das kommt dir und deiner Truppe beim Stützpunktausbau extrem zu Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Da es sich beim Patch aber um eine grundlegende Änderung des Spiels handelt, können die Betreiber doch vorgeben wie mit "Überschuss" verfahren wird. Das Argument Sanktion kann ich auf der einen Seite verstehen, doch auf der anderen sind die Betreiber gezwungen einen Weg zu finden. Der Weg alles sofort in die Stützpunkte zu pumpen wurde durch Mogeleien verbaut.

Ein nochmaliges Umwerfen der Handhabung, führt aus meiner Sicht eher zu noch mehr Gezeter als wenn sie jetzt so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage : wird der Hitfaker abgschafft ?

Habe gehört ja und das ist schlecht.Weniger geld im spiel und man kann weniger machen weil man weniger geld hat ? Wieder weniger Zeit die man im spiel verbringt.

Sonst scheint der Patch ja richtig gut zu sein :-) Mit Rohstoffe und so, ist doch OK alles, nur das mit der fehlenden Kohle vom Hitman ,wie wird das ersetzt oder wie bekommt man die jetzt ?

bearbeitet von schlippergummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_maus

Hi Gummi,

kannst dir dann selbst Spenden, so viel ich weiß! Halt manuell und ohne Hitfaker!

Den bösen Hitfaker solltest du doch eh nicht nehmen! Böse böse!!!

Aber durch das Selbstspenden darfst du dann noch mehr Zeit hier verbringen !

Nicht weniger...keine Angst!!

bearbeitet von kleine_maus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins muss ich hier nochmal loswerden, cih lese ja seit Frederöffnung mit und könnt mich manchmal kugeln :lol: oder mit Kopf auf den Tisch haun vor lauter Verzweiflung :kopfwand:

Ich finds einfach nur nen Hammer, wieviele Hellseher es hier bereits gibt, die jetzt schon, vor Einspielung des Patches, ganz genau wissen welche RS demnächst so in Ihrer Truppe gebraucht werden und welche RS alles so als Müll bezeichnet werden. RESPEKT, Ihr solltet euch ne Glaskugel kaufen und auf dem nächsten Jahrmarkt als Wahrsager auftreten.

Und wer den Vorteil der gezielten und bedarfsgerechten RS-Einzahlung hier mit ALLER Gewalt nicht sehen will, der sollte, wie bereits mehrfach gewünscht und vorgeschlagen bei den Admins die Löschung seines RS-Inventars beantragen und jut is. Et is ja kaum noch zum aushalten, was get denn hier erst ab wenn der Patch eingespielt is?!?!?!? Ich wette der eine oder andere hat schon diverse Beschwerde-Posts vorbereitet, die er dann nur noch mit c&p her reinspammen muss.

Ich finde nach wie vor, dass der Patch lange überfällig ist und wir ALLE damit zurechtkommen werden, so oder so!!!

Also mal locker durch die Hose atmen und auf Mittwoch warten ;D

(Und ja ich habe auch noch zu klicken für meine RS ab Mittwoch -> is halt so und ferdisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...