Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

Alle waren zufrieden , jeder hat seinen Senf dazu geschrieben , es wurden sogar neue Lösungen angeboten und nun sollte es gut sein!

Es wurde getestet und abgesegnet also lassen wir jetzt die Sache ruhen und genießen das kommende Wochenende!

Montag wird es schon mehr Infos geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt ernsthaft einen Monat die olle Schokolade einzahlen bevor ich der Truppe mit sinnvollen Rohstoffen weiterhelfen kann? Tolle Bestrafung der "realen Spieler"...!

Einen Monat = 560 Schokolade

560 Schokolade Umtausch in Zement, Panzertape oder Holz in der Menge von 1120

Ich empfinde das nicht als Bestrafung. :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin mal in mich gegangen. Eigentlich ist es doch ganz gut, wie es nun läuft.

Man überlege:

Ich habe keine Spaten und Scheiben im Inventar, dabei will ich die immer unbedingt haben. Jetzt kann ich meine Schokolade einzahlen und gegen diese Sachen tauschen. Ebenso die anderen Rohstoffe. Vielleicht sollten wir die Diskussion über die Rohstoffe weiterführen, wenn wir sie am Tag des Patches erst richtig verstanden haben.

Hängt dann vom Tauschkurs ab etc.

Die Tausch zu Credit-Variante könnte man aber vielleicht auch noch einmal überlegen.

MkG FNAKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also speckmann ich seh da irgenwo keinen sinn drin das du 2k schoki im inventar hast die schokolade kann man gut verwerten in dem man manöver startet die nur 2 stunden gehen und dann noch nen item rin schon biste 10 schoki los also is es sinnlos was ich da lese das du die schoki nich einzahlen willst klar wenn ich in einer truppe bin die rang 400 is oder noch weiter hinten wo man sozusagen alleine drin is mit seinen 2 multis damit die truppe nich geschlossen wird und man nur den drang hat seine truppenspezi zu leveln und keine manöver führt dann muss ich sagen du hast da sspiel nich richtig verstanden. das is ein truppenspiel das heisst das man gemeinsam hier alles machen sollte klar gibt es immer wieder noch ein paar schwarze schafe die hat man aber überall aber deswegen darauf verzichten das man 2000 schoki vernichtet das grenzt für mich an lächerlichkeit bei jedem event wird die schoki gebraucht du bunkerst und lässt deine truppe hängen super klasse idee.

51961.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sachlich...

Warum haben Acc unmengen an Rohstoffen?

1. Weil sie nen Puffer haben wollten um zu späterer Zeit mal "durchzuatmen" -> Könnt ihr jetzt, ihr braucht erst mal keine Rohstoffe zu sammeln...

2. Weil gezielt nach Spaten und Zielscheiben gesucht wurde --> Wer deshalb gesammelt hat wie verrückt, dem muss von Anfang an bewusst gewesen sein, das die Rohstoffe die nebenher dabei rum kommen im Inventar versauern werden, da sie nie zum Zuge kommen. Es sei denn diese Leute haben damit gerechnet das sie irgendwann komplett und kostenlos in die Truppe fließen können.

Freut euch das die Rohstoffe die zum versauern verurteilt waren doch noch Verwendung finden und gegen gezielte Rohstoffe umgetauscht werden können.

Eines muss ich aber der fairnesshalber eingestehen, die Tatsache unmengen zu sammeln um gezielt Rohstoffe zu haben, ist ja auch eine Sterategie die mit Fleiß verfolgt wurde. Es wäre denen gegenüber fair, ihre Rohstoffe vorher umtauschen zu können, damit die Begrenzung von 20 Rohstoffen am Tag nicht durch Rohstoffe erfolgen muss, die hinterher wieder auf 4-5 reduziert werden, da sie im entsprechendem Kurs erst umgetauscht werden müssen.

Vorschlag für die Fairness: Wer noch ein Inventar hat kann im eigenem Inventar umtauschen und dann sein max. einzahlen.

Wer kein Inventar (mehr) hat, fließen die Rohstoffe in die Truppe wie geplant und können dort umgetauscht werden.

Damit haben die viel-sammler einen Vorteil gegenüber den anderen, da sie weiterhin "gezielt" einzahlen können bis ihr Inventar leer ist und die anderen müssen sich mit dem Zufall begnügen, wie bisher auch (wurde das eingezahlt was kam).

So hatte ich das eine Seite zuvor geschrieben bela ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also speckmann ich seh da irgenwo keinen sinn drin das du 2k schoki im inventar hast die schokolade kann man gut verwerten in dem man manöver startet die nur 2 stunden gehen und dann noch nen item rin schon biste 10 schoki los also is es sinnlos was ich da lese das du die schoki nich einzahlen willst klar wenn ich in einer truppe bin die rang 400 is oder noch weiter hinten wo man sozusagen alleine drin is mit seinen 2 multis damit die truppe nich geschlossen wird und man nur den drang hat seine truppenspezi zu leveln und keine manöver führt dann muss ich sagen du hast da sspiel nich richtig verstanden. das is ein truppenspiel das heisst das man gemeinsam hier alles machen sollte klar gibt es immer wieder noch ein paar schwarze schafe die hat man aber überall aber deswegen darauf verzichten das man 2000 schoki vernichtet das grenzt für mich an lächerlichkeit bei jedem event wird die schoki gebraucht du bunkerst und lässt deine truppe hängen super klasse idee.

51961.png

Du bist ja der Beste!

Wenn eine 90-köpfige Truppe Rohstoffe einzahlt, liegen da mehr als nur eine handvoll Schokis rum... und mehr als 11 eigene Angriffe am Tag schaffen wir zeitlich meistens nicht... der Tag hat auch nur 24h und ab und an ist auch mal eine Minute Pause dazwischen (deswegen 11 bevor jetzt wieder kommt "sind aber 12 ;-)")

Deswegen geht Dein Vorschlag bei uns nicht auf...

Ich habe auch nichts gesagt, dass ich 2K Schoki habe, sondern knapp 2K Rohstoffe (der größtenteils Schrott ist).

@Sebbo: Diese "Umtauschgeschichte" scheint noch nicht im Detail klar zu sein...

Man findet im den derzeitigen "Durcheinander" aber auch nichts... Vielen Dank für die Antwort.

Wir werden dann erstmal bis Montag "die Beine still halten"

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 96 pro tag sind nach dem patch möglich (sind eher um die 50, die man so schafft, ausser man ist superaktiv mit literweise kafffee^^), aber nicht für die, die noch ein RSlager haben, die sind auf 20 begrenzt, wenn sie hoch genug sind.

die erste idee alles aus dem lager sofort und automatisch einzuzahlen ist besser als der momentane "plan"

wer bisher mehr rohstoffe gesammelt hat, hat ja auf geld verzichtet, um die truppe zu unterstützen.

wer nur soviel sammelte, um knapp spenden zu können, kann jetzt VIEL mehr einzahlen als die, die viel eingelagert haben

bearbeitet von Urlaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja der Beste!

Wenn eine 90-köpfige Truppe Rohstoffe einzahlt, liegen da mehr als nur eine handvoll Schokis rum... und mehr als 11 eigene Angriffe am Tag schaffen wir zeitlich meistens nicht... der Tag hat auch nur 24h und ab und an ist auch mal eine Minute Pause dazwischen (deswegen 11 bevor jetzt wieder kommt "sind aber 12 ;-)")

Deswegen geht Dein Vorschlag bei uns nicht auf...

Ich habe auch nichts gesagt, dass ich 2K Schoki habe, sondern knapp 2K Rohstoffe (der größtenteils Schrott ist).

@Sebbo: Diese "Umtauschgeschichte" scheint noch nicht im Detail klar zu sein...

Man findet im den derzeitigen "Durcheinander" aber auch nichts... Vielen Dank für die Antwort.

Wir werden dann erstmal bis Montag "die Beine still halten"

Gruß

lol [...] selbst wenn man knapp 2k rohstoffe hat und ne 90 mann truppe is ganz ehrlich wer soviel rohstoffe hat hat schon lange nichts mehr eingezahlt und verbringt sein truppenleben im dunklen.wenn das in meiner truppe machen würdest das nichts einzahlst dann dürftest du mal ganz geschmeidig dir ne andere truppe suchen was nützt mir einer der sammelt wie ein bekloppter und das zeug nich einzahlt??? antwort: garnichts!!!! du sagst schrott was meinst damit rosenkranz schoki antennen zeilscheiben oder sogar zement also ganz ehrlich wenn man sich mal ein wenig mit der truppe beschäftig und man nich den luxus hat das 89 mann also eigentlich 90 aber ohne dich 89 einzahlen und die rohstoffe fliessen,der weiss ganz genau was man alles brauch für die ausbauten und es wird nich weniger pro stufe sondern mehr also quatsch mich nich voll.uhhhhh ich hab 2k rohstoffe die hälfte is schrott freu dich doch und bau dir dein eigenes spiel damit.also sowas wie dich sollte mann angreiffen tag und nacht.

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeit entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 96 pro tag sind nach dem patch möglich, aber nicht für die, die noch ein RSlager haben, die sind auf 20 begrenzt, wenn sie hoch genug sind.

die erste idee alles aus dem lager sofort und automatisch einzuzahlen ist besser als der momentane "plan"

wer bisher mehr rohstoffe gesammelt hat, hat ja auf geld verzichtet, um die truppe zu unterstützen.

wer nur soviel sammelte, um knapp spenden zu können, kann jetzt VIEL mehr einzahlen als die, die viel eingelagert haben

Was redest du denn da?

Deshalb sagte ich: erst drüber nachdenken, dann tippen.

Jeder, der noch RS im Lager hat, kann nebenbei nun Credits-Dienste schieben und trotzdem einmal am Tag für 30 sek Aufwand seine RS spenden und fertig is der Lack.

Und nach der neuen Regel... KÖNNTEST du 96 RS am Tag sammeln, aber auch nur bei 24x 1h-Dienst. Das möchte ich dann gerne sehen, wer das macht.

Und selbst wenn... dann kannst du am Folgetag nur noch 44 RS sammeln und einzahlen und dann ist Ruhe für diese Woche.

Du kannst nicht täglich 96 einzahlen... sondern 140 pro Woche. Wann du wieviele sammelst, ist dann dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist och ganz einfach:wieso möchte sg das die kisten abgeschaft werden??? warum darf ich nicht weiter kisten sammeln wann ich möchte um die 140 zusammen zu bekommen.es kann doch nicht so schwer sein einfach zu sagen punkt 24 uhr werden automatisch von vorhandenen kisten eingezahlt.

denken hier auch mal welche an leute die berufstätig sind im uraub oder sonstige verpflichtungen haben.diejenigen haben ihn der regel vor gesorgt das sie genug kisten haben.ab den patchj kommt dann nur noch kannst du mal und du mal klicken sonst schaff ich das nicht mehr.genau so wie bei events:frage mich da wie einer kisten sammeln soll wenn er das event mitmachen soll.achja stimmt ja dann soll der für das event patronen nutzen muhahaha.

das die rs nicht sofort alle ins lager gehen ist die erste vernünftige aktion von diesem patch.trotzdem kann man kisten weiterhin lassen zum sammeln und jeder acc kann eben nur kisten einzahlen,aber dann sammeln wann er möchte.

zur bezahlung für truppenmanöver und nachtwache bleibe ich klar bei meiner meinung das ist eine reine abzock geschichte von sg für den patronenkauf zu steigern.

was bringen 8 ausdauer mehr wenn ich von 112 auf 120 ausdauer in der anzeige habe.dafür bekomme ich aber trotzdem nicht mehr ausdauer in der std.

wenn es wirklich nur darum geht das nicht 30 mann die kompletten kämpfe machen können von 90 dann dürfte es nicht schwer sein ein extra ausdauer balken zu machen nur für manöver.

aber es geht sich ja nur darum das wir alle noch mehr bezahlen sollen.spätestens wenn manöver verloren werden weil keine ausdauer und endgegner mehr geschaft werden ist das geschrei groß.

ich habe klar gesagt in der truppe kommt das patch in dieser form wo es drum geht mehr umsatz zu machen werde ich nur noch rohstoffe sammeln und meine einzählspiel spielen.ich werde absolut keine patronen mehr kaufen.

hier stecken spieler echtgeld rein für eine strategie zu verfolgen und sg sagt dann 5 monate nach start von wbk2 du hast pech gehabt du hast zwar geglaubt du spielst ein strategiespiel aber jetzt spielst du goldene 7 im casino.

sorry aber das ist das allerletzte was die betreiber hier machen.wenn ihr was ändern wollt kein thema dann macht wbk3 auf und macht da eure änderungen,das würde zumindestens auch abwäckslung bringen wenn nicht jede version identisch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Urlaubaer

Ich verweise mal auf diesen Post:

Nach dem Patch wird jeder pro Woche 14 Rohstoffe pro 10 Trabs einzahlen können bis zu einem Maximum von 140. Bei diesem Limit ist es egal, ob die Rohstoffe aus dem bis jetzt gesammelten Rohstoffen kommen oder von den neugesammelten Rohstoffen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so weit kann ich schon lesen und denken.

nur sobald der rohstoff lager weg ist hast du 1 woche zeit für 140 rs zu sammeln.also kommt einer ein paar tage nicht on egal aus welchen privaten oder beruflichen gründen hat er ein problem seinen beitrag zur truppe zu erfüllen.er kann ja nicht vor sammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist och ganz einfach:wieso möchte sg das die kisten abgeschaft werden??? warum darf ich nicht weiter kisten sammeln wann ich möchte um die 140 zusammen zu bekommen.es kann doch nicht so schwer sein einfach zu sagen punkt 24 uhr werden automatisch von vorhandenen kisten eingezahlt.

denken hier auch mal welche an leute die berufstätig sind im uraub oder sonstige verpflichtungen haben.diejenigen haben ihn der regel vor gesorgt das sie genug kisten haben.ab den patchj kommt dann nur noch kannst du mal und du mal klicken sonst schaff ich das nicht mehr.genau so wie bei events:frage mich da wie einer kisten sammeln soll wenn er das event mitmachen soll.achja stimmt ja dann soll der für das event patronen nutzen muhahaha.

2. Flutevent wird in der Form wie bisher nicht mehr stattfinden. Zukünftige Events werden an die neuen Features angepasst werden.

Lesen bildet.

Und ich frage dich nochmal, wie auch alle anderen hier schon: hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, das mit der Ausdauer WERTFREI und UNVOREINGENOMMEN zu betrachten und ggf auch mal durchzurechnen?

Oder hast du gestern nach deinem ersten "Boykott"-Statement einfach nur geschmollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , dann Prost Malhzeit ., bei diesen Änderungen . Manche Evends wird es nicht mehr geben und wenn dann haben die Spieler die Geld in dieses Spiel stecken schon gewonnen . Mit viel Glück und viel Zeit ohne Geld , aber wer kann schon 24 h hier spielen um zu gewinnen .

In der Hitliste seh ich sowieso immmer die gleichen stehn .

Bei den meisten Truppen steht drin regelmäsige Spenden vo Rohstoffen . Ich wünsche den Spieler viel Spass das zu erfühlen , wenn man im Urlaub ist .

Denke es wird Zeit für mich , dieses Spiel zu verlassen , da man hier die Bezahlspieler immer mehr Vorteile einräumt .

werde mir das noch so ein paar Tage ansehn und dann werde ich mich entscheiden .

bearbeitet von karin_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sobald der rohstoff lager weg ist hast du 1 woche zeit für 140 rs zu sammeln.also kommt einer ein paar tage nicht on egal aus welchen privaten oder beruflichen gründen hat er ein problem seinen beitrag zur truppe zu erfüllen.er kann ja nicht vor sammeln

Wenn jemand ein paar Tage nicht da ist, kann er trotz vollem Lager auch nichts einzahlen. Also wo ist da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Karin, ich bin keine Bezahlspielerin... in meinem Account stecken vielleicht max. 150 € (schätze ich) und das auf 1.5 Jahre gesehen.

Trotzdem bin ich zufrieden, habe meinen Spaß, habe auch keinen schlechten Account und hunderte Rohstoffe auf der Kante.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum hier so ein Gezeter ums Geld gemacht wird.

Wenn ich ehrlich bin: ich hab schon ganz andere Games gespielt, die ich alle wieder gekickt habe, weil die ohne Geld wirklich keinen Spaß machen.

Hier gibts so vieles, was geldfrei ist und womit man trotzdem super wirtschaften kann...

Wenn ich mir Items, Extras, Schießstand, Endgegner und Co angucke... nirgends wird man zu Echtgeld gezwungen. Alles ist mit Credits erspielbar.

Man muss nur wollen... bzw. seine Möglichkeiten sehen und nutzen.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe garnicht wie man tausende von rohstoffen im inventar haben kann wenn man nebenbei auch noch jeden tag rs einzahlt und obendrauf auch noch ausbildungen macht.

das unverständniss kommt dabei besonders bei den truppen zum vorschein die von einem manöver zum nächsten (2 tage) 1000 lp und mehr gutgemacht haben.

mir ist alleine schon der umstand das man in so kurzer zeit so viele lp machen kann etwas suspekt da das ja nur mit stützpunktausbau und ta zu machen ist wenn es in so kurzer zeit überhaupt möglich ist so viele lp zuschaffen.

aber dann obendrein noch tausende rs im inventar haben... ich will ja keinem was unterstellen aber da frage ich mich ehrlich wie das ohne zu be***n geht.

vielleicht haben viele einfach nur verstanden wie das Spiel funktioniert und sich dazu auch noch engagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schaffe zumindestens 1 mal am tag on zu kommen um ein paar klicks zu machen.derjenige setzt sich dann ja auch meistens in uvd ausland oder ein kamerad zahlt ein.aber das hat nix damit zu tun das einzahlen mit dem sammeln.einzahlen sind sek sachen das sammeln aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...