Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

Schönen Guten Tach! ;)

Sind die Ankündigungen den Patch betreffend so jetzt Fakt, oder nur ein: "so könnte es werden" ?

Mit Veröffentlichung haben natürlich viele Truppen ihre Planung begonnen.

Wenn jetzt am "Magic Monday" wieder umgeschmissen wird, fühlen sich sicher mehr als ich veräppelt!

Und "Nein", bei uns wurde kein Personaltausch vorgenommen, hat also nichts mit uns persönlich zu tun, ist nur allgemein gedacht!

Schönes We Euch,

Lotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist dieses hin und her sehr anstrengend.

Was haben die fleissigen Truppen natürlich seit gestern gemacht .... Rohstoffe gesammelt und was noch ???

Nicht mehr eingezahlt, weil es ja offiziell hieß :

Was passiert nun mit den Rohstoffen, die sich noch in eurem Inventar befinden? Truppenmitglieder, die bereits länger als 7 Tage ihrer Truppe angehören, zahlen all ihre gesammelten Rohstoffe automatisch am Tag des Patch in ihre Truppe ein.

Was haltet ihr denn davon, einfach mal das zu tun was ihr ankündigt, bzw. erst etwas ankündigen wenn es dann auch Spruchreif ist.

Dieses unprofessionelle hin und her geht einem extrem auf die Nerven.

Ich habe so langsam die Lust verloren, und in den Truppen in allen Welten in denen ich tätig bin ist die Stimmung bei fast allen genau so... also entscheidet euch und verkündet ! Danach wird nicht mehr rumgeändert !!!

bearbeitet von dedlwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist verboten, aber dennoch eine bestehende Tatsache und nicht zu vergessen, ebenfalls eine Einnahmequelle.

Schon allein, weil es verboten ist, gibt es keine Rechtfertigung. Viele Spieler haben das Spiel verlassen, weil sie die Situation um Multis und ähnliche Betrügereien als unfair empfunden haben. Darum sollte nun gehandelt werden, wenn man eine größere Spielerzahl behalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer zahlreiches Feedback! Wir haben für die Rohstoffeinzahlungen am Tag des Patch eine neue Lösung gefunden. Diese werden wir in Kürze detailliert vorstellen. So viel kann ich verraten: Eine vollständige Einzahlung in die Truppe oder ein Umtausch in Credits wird nicht stattfinden!

Was soll den das jetzt schon wieder einmal hin einmal her. Gibt es langsam eine klare Linie?

Warum wird es nicht wie in der Nachricht angekündigt durchgezogen?

Es wird in meinen Augen langsam lächerlich!

Morgen steht dann noch hier das aufgrund des Feedbacks der Patch nun doch nicht eingespielt wird.

bearbeitet von muckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn davon, einfach mal das zu tun was ihr ankündigt, bzw. erst etwas ankündigen wenn es dann auch Spruchreif ist. dieses unprofessionelle hin und her geht einem extrem auf die Nerven.

Ich habe so langsam die Lust verloren, und in den Truppen in allen Welten ist die Stimmung bei fast allen so... also entscheidet euch und verkündet! Danach wird nicht mehr rumgeändert !!!

Sei doch froh oO ??

Erst meckern alle, dass auf die User nicht reagiert wird und dass über alle Köpfe entschieden wird.

Nun reagieren die Admins und sagen: okay, Kritik angekommen, wir manchens anders..

... und nun gibts wieder Gemecker? Eieiei, n Haufen Kinder, die alle verschiedene Berufswünsche haben ist aber auch manchmal echt n Dreck gegen die User hier. Wie sie es machen, machen sie es aber auch falsch... :denk:

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dedlwe

ich kann den unmut ja zum teil verstehen, aber:

1. geht es um ein zwei tage, die ihr jetzt vielleicht ein bisschen mehr rohstoffe gesammelt habt. das wird wohl ueberschaubar sein.

2. hin und her ist zwar anstrengend. aber man sollte es mal so sehen: das hin und her kommt zu stande, weil hier im forum von den spielern mögliche folgen angesprochen werden, an die die tester oder entwicklich nicht in dem maße gedacht haben. dann haben sie reagiert. darüber sollte man erst einmal dankbar sein, dass so schnell reagiert wird, wenn user begründete bedenken haben.

3. klar, ich finde es auch nich besonders gelungen, einen patch so halb anzukündigen und mit den inhalten scheibchenweise rauszurücken. es ist aber definitiv eine verbesserung zu vorangegangenen patches.

4. dass man das so handhabt, ist in der welt der browserbasierten onlinegames eher eine ausnahme. transparenz und mitbestimmungsmöglichkeiten werden da idr eher klein geschrieben.

also entspannt euch in eurer truppe und wartet erst mal ab

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Flexibel wie Bahnschranken...heieieiei...mit dem Patch war ich bis auf den Punkt mit den Rohstoffen einverstanden. Ist doch interessant nun neue Strategien zu entwickeln und sich als Truppe weiter zu entwickeln. Nun kann ich mit Freude auf alles schauen was da auf uns zurollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die RATTEN verlassen das sinkende Schiff.

Wollte man das?

Egal auch wie. Jeder wird juchu schrein, der kein Geld gezahlt hat, der nur an seinen Acc denken musste und der bis Heute nicht so wirklich in Erscheinung getreten war.

Die Member, die klare Vorstellungen mitgebracht hatten, als das wbk2 aufgespielt wurde, die jenigen, welche gute Kohle investiert haben, um ihre Ziele in dieser Version von Beginn an zu erreichen.

Du tust so, als wären die Spieler, die am meisten Geld bezahlt haben, diejenigen, die am aktivsten sind. Ich bin lange genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass das nicht stimmt. Hier sind viele Spieler unterwegs, die eher weniger zahlen, dafür aber tatkräftig das Spiel mit Vorschlägen unterstützen. Übrigens sind Dinge wie Events, Rohstoffe etc. erst spät in das Spiel eingeflossen. Am Anfang waren Patronen nur Teil des Premiumbereichs. Würde man die Spieler zu sehr bevorzugen, die viele Patronen kaufen, würde wahrscheinlich die Mehrheit abwndern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hin und her kommt zu stande, weil hier im forum von den spielern mögliche folgen angesprochen werden, an die die tester oder entwicklich nicht in dem maße gedacht haben.

Und ob wir das Thema angesprochen haben .... und auch da war sehr viel Kritik vorhanden.

Und auch die Reaktion war vorherzusehen aber keiner von uns wusste das die Admins nur halbe sachen erzählen und somit die ganze sache noch verschärfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den das jetzt schon wieder einmal hin einmal her. Gibt es langsam eine klare Linie?

Warum wird es nicht wie in der Nachricht angekündigt durchgezogen?

genau, wieso macht sebbo nich hier einen auf diktator und zieht das durch, wie er das für richtig hält? man sebbo, sei doch ein mann. zeige uns den weg und wir sind bereit dir willenlos in das browsergame, in dem milch und honig fließt, zu folgen.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh oO ??

Erst meckern alle, dass auf die User nicht reagiert wird und dass über alle Köpfe entschieden wird.

Nun reagieren die Admins und sagen: okay, Kritik angekommen, wir manchens anders..

... und nun gibts wieder Gemecker? Eieiei, n Haufen Kinder, die alle verschiedene Berufswünsche haben ist aber auch manchmal echt n Dreck gegen die User hier. Wie sie es machen, machen sie es aber auch falsch... :denk:

Ich schreibe ja genau , entweder vorher überlegen und dann ankündigen, denn du kannst mir ja nicht erzählen das unsere Entscheidungsträger die Situation nicht kannten, und erst dann eine offizielle Ankündigung veröffentlichen !

So wie es jetzt gemacht wird,

ankündigen - meckern - ändern - wieder meckern- vieleicht noch mal ändern -

sorry das ist fürn Ar... aber wirklich, das ist Kindergeburtstag und völlig unprofessionell. Und mir geht es überhaupt nicht ob Version a. oder b. oder gar c. mir geht es darum , wenn ich sage a. dann meine ich auch a. und ENDE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

Bertolt Brecht

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Es geht nicht um Kindergeburtstag oder um hin und her... es geht darum, dass auch nach einem Test und nach einer Entscheidung noch Userstimmen gehört und gewertet werden.

Darüber sollte man froh sein, ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum hier einige so richtig abkotzen kann ich sehr gut verstehen.

habe ja viele eine truppe die aus 99% multis besteht und oben stehen.

ich sehe das neue patch als eine art "re-start" von sg und finde es nur mehr als fair, dass nun auch kleinere und neugebildete truppen eine chance bekommen von null anzufangen.

mal sehen, ob 2 wochen nach dem start wieder die selben top5 oben stehen wie jetzt, wovon ich ausgehe !!

sehen wir es also sportlich und als game an.

lasst die spiele beginnen..........................

ich freue mich drauf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum hier einige so richtig abkotzen kann ich sehr gut verstehen.

habe ja viele eine truppe die aus 99% multis besteht und oben stehen.

ich sehe das neue patch als eine art "re-start" von sg und finde es nur mehr als fair, dass nun auch kleinere und neugebildete truppen eine chance bekommen von null anzufangen.

mal sehen, ob 2 wochen nach dem start wieder die selben top5 oben stehen wie jetzt, wovon ich ausgehe !!

sehen wir es also sportlich und als game an.

lasst die spiele beginnen..........................

ich freue mich drauf :lol:

ja !!! Aber leider ist es ja genau so nicht !!!!

Denn die Rohstoffe die schon zu hunderttausenden in den Ausbauten stecken, die bekommen sie ja zurück und bei 0 fängt nur der an der noch nichts ausgebaut hat.

Freu dich weiter, aber es werden natürlich genau die Truppen wieder vorne stehen die das auch jetzt tun ...

oder

man überlegt es sich dann jetzt doch noch einmal um und setzt alles auf 0,

ich wage nicht über das Feedback darüber nachzudenken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder

man überlegt es sich dann jetzt doch noch einmal um und setzt alles auf 0,

ich wage nicht über das Feedback darüber nachzudenken :)

Also die Option wäre vollends für die Tonne und würde allen ehrlichen Truppen vollkommen vor den Kopf stoßen. Ich sammel doch nicht tausende von Rohstoffen um von einem auf den anderen Tag wieder bei null anzufangen.

Es wird keine Lösung geben die jeden einzelnen Spieler zufrieden stellt. Wir werden sehen was sich die roten haben einfallen lassen und warten den Patch erst mal ab, danach bleibt genug Zeit um weiter zu meckern, vorab schon auf was zu schimpfen was kaum einer kennt halte ich für Unzweckmäßig!

Gruß Planetide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja !!! Aber leider ist es ja genau so nicht !!!!

Denn die Rohstoffe die schon zu hunderttausenden in den Ausbauten stecken, die bekommen sie ja zurück und bei 0 fängt nur der an der noch nichts ausgebaut hat.

Freu dich weiter, aber es werden natürlich genau die Truppen wieder vorne stehen die das auch jetzt tun ...

oder

man überlegt es sich dann jetzt doch noch einmal um und setzt alles auf 0,

Ja, ich freue mich weiter und NA UND ? Lass die doch wieder da oben stehen - ist doch keine Kunst bei der Menge an Rohstoffen die zurückfliessen. Spannend ist es für ALLE Truppen die es mit Leidenschaft und Lust am Game haben.

Alles andere wäre mir persönlich viel zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitstreiter und Kritikfreudige,

es ist doch diesmal ein ähnliches Problem, wie bei den letzten Patches und Einspielungen von neuen Spielinhalten.

Die Tester versuchen Ihren willen durchzusetzen, die Admins wollen dies nicht, dann kommt die Ankündigung im Forum, die Community zerfleischt die Admins und auf einmal kommt ein ganz anderes Konzept.

Meine Meinung hierzu ist:

1) Ich finde es nicht in Ordnung, dass immer wieder 180°-Wendungen vorgenommen werden.

2) Man sollte vielleicht erst dann einen Feedback-Faden öffnen, wenn man auch die ausführliche Anleitung bekannt gegeben hat, dies wäre also am Montag der Fall und somit erst sinnvoll.

Nun zu jenen, die sich beschweren, dass wieder die TOP-Truppen oben stehen werden:

Es wird schwer werden jede Liga als Erster zu belegen, da alleine die Ausdauer hier einen Strich durch die Rechnung macht. Man wird nicht in der Lage sein in jedem Manöver nur die TOP-Besetzung zu integrieren. Die Manöverspieler sind eigenständige Spieler, mit eigenem Willen und keine Sklaven der Truppe. Viele wollen auch durch Einzelgefechte oben mit dabei sein. Diese immer Ihrer Ausdauer zu erleichtern wird also nicht so leicht.

Zwei bis drei Wochen nach dem Einspielen des Patches werden wir dann ja sehen, wie es machbar ist, ohne dauernd die Kreditkarte zu zücken. Bis dahin würde ich erst einmal den Ball flach halten.

Die Admins zerfleischen können wir auch noch, wenn der Patch da ist und vom Grand der Community für bescheuert befunden wird.

MkG, FNAKI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer das mit der Rohstoffabgabe an die Truppe von statten geht, sollte man hier nur bedenken, dass die Kisten von den Spielern mühevoll gesammelt und dafür auf Verdienst, UvD oder Auslandseinsätze verzichtet wurde. Sie sind also ganz reell erworben, so wie andere, die nicht gesammelt haben, Credits bekommen und verbraucht haben. Damit ist es meiner Meinung nach undenkbar, dass diese Rohstoffe nun verfallen. Vielleicht kann man es jedem freistellen, wie viel er einmalig abgeben kann, und dann natürlich wieder mit Limit (20 / Tag)...

Euch allen ein schönes Wochenende,

Kanüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...