Jump to content

Feedback zum Truppenpatch!


sebbo

Recommended Posts

@swani,

wenn ich 48 Rohstoffe am Tag sameln will, was schon nicht geht da ich nicht auf die Sekunde genau das Sammeln starten kann, habe ich keinen anderen Dienst, kein Verdienst.....das was du hier aufzeigst ist ein Rohstoffaccount.

Realistisch ist es 1-2 mal am Tag 8 Std. zu sammeln während der Arbeit z.B. aber keiner wird den ganzen Tag nur Rohstoffen nachjagen und sonst nichts machen, ist doch Humbug.

Selbst wenn einer 8 Std. lang immer 1. Std. sammelt kommt er nicht auf solche Zahlen.

Und schon gar nicht 7 Tage in der Woche.

@MeThOx,

ich sagte die Tausende an Rohstoffen gesammelt haben für ein Event.

"Menschensohn, du wohnst mitten unter einem widerspenstigen Volk, das Augen hat, um zu sehen, und doch nicht sieht, das Ohren hat, um zu hören, und doch nicht hört; denn sie sind ein widerspenstiges Volk."

Das Buch Ezechiel, Kapitel 12,2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube hier haben einige was falsch verstanden?! die Rohstoffe im Lager wandern automatisch in die Truppe, dafür sind keine Patronen notwendig^^

Und genau das ist der Punkt, die ganze Zeit kostet es 2 Patronen wenn du mehr einzahlen willst und jetzt auf einmal bekommst du es geschenkt? Wie gesagt, es gibt zick Multi-Accounts bei denen mit Bots gearbeitet wurde und deren Lager platzen aus allen Nähten und diese werden jetzt noch einmal belohnt.

@Bruce

die meisten Änderungen hier find ich auch gut, nur das die ganzen Rohstofflager der Spieler einfach so in das Truppeninventar gehen find ich mehr als Mist aus oben genannten Grund....denen wird sozusagen pro Account 500€ GESCHENKT damit, das findest du fair? Das ist mehr als nur ein kleiner Nachteil in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Doppelblup

Da hat aber einer gerechnet, leider setzen sechs. Bei durchschnittlich 14 Manövern/Tag inklusive der Verteidigungen rechnet sich das nicht für jeden, schon gar nicht für Kameraden weit unterhalb der 104 Ausdauer. Und Gefechte zwischendurch werden damit unmöglich.

Ganz einfach!! Es sollen die Truppen animiert werden, zu taktieren. Wieviel Manöver lassen wir heute bzw morgen laufen!? Wie setzen wir unsere Schwerpunkte, was wollen wir mit aller Macht gewinnen? Wo sollen wir unsere top 30 einsetzen? Wo können wir auch mal die niedriggeskillten einsetzen? Wer kann sich somit wann mal ausruhen?

Außerdem wird durch die 3 unterschiedlichen Ligen das geschaffen, dass selbst wenn deine truppe 10 manöver am Tag macht, du nicht jedesmal gebraucht wirst, weil bspw. durch die 3 unterschiedlichen Ligen nicht jedes Manöver mit 30 Mann zu besetzen ist. Du wirst als einzelner Soldat dann nimmer "überwichtig" für die Truppe werden, da die Truppen dann taktieren müssen.. das hängt dann auch wieder von der spezi ab. Jede Spezi kann "geknackt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

@Bruce

die meisten Änderungen hier find ich auch gut, nur das die ganzen Rohstofflager der Spieler einfach so in das Truppeninventar gehen find ich mehr als Mist aus oben genannten Grund....denen wird sozusagen pro Account 500€ GESCHENKT damit, das findest du fair? Das ist mehr als nur ein kleiner Nachteil in meinen Augen.

Der Fisch fängt woanders an zu stinken. Es wurden schon solche Truppen gemeldet - nix passierte. Daher fließt jetzt das eine in das andere - auch ich bin da nicht ganz zufrieden, das hätte man sicherlich anders händeln können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelblup

Da hat aber einer gerechnet, leider setzen sechs. Bei durchschnittlich 14 Manövern/Tag inklusive der Verteidigungen rechnet sich das nicht für jeden, schon gar nicht für Kameraden weit unterhalb der 104 Ausdauer. Und Gefechte zwischendurch werden damit unmöglich.

Du hast gerade von Truppenspieler geschrieben das diese benachteiligt werden, diese machen aber keine Einzelgefachte oder nur sehr wenig und 14 Gefechte am Tag sind un möglich mehr als 11 sind pro 24 Stunden nicht starten, theoretisch 12 Manöver... aber Du mir nicht erzählen das da noch selbst geloggt wird... also sind nur zwischen 6 und 24 Uhr Manöver durch selbst loggen möglich das sind dann 9 Manöver dafür brauchst du 72 Ausdauer während du als General mit 6 Ausdauer pro Stunde in 18 Stunden 108 Ausdauer regenerierst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Leute.. abwarten und Tee trinken!! Hier wird schon wieder rumgeheult, wie es nicht besser sein könnte. Alles hat seine Vor-und Nachteile. Ich als Tester war auch nicht für alle Änderungen, trotzdem wird das Spiel endlich mal in die richtige Richtung bewegt. Weg von den Multitruppen, weg von den Patronenjunkies, HIN zum normalen Spieler. Das da jetzt wieder nicht alles Gold ist, was glänzt, keine Frage... aber gebt der Änderung doch ne Chance!!

Verstehe nicht, wo hier die Probleme sind.. ganz im Gegenteil, auch wenn nicht alles "optimal" gelöst worden ist!

Bruce...ach wenn du es vielleicht noch immer nicht verstanden hast. Die Truppen von denen einige in den "Top10" sind haben lange Zeit mit Spielerrotation unter Zuhilfenahme von Multis gearbeitet...da ist ein!!! Stützpunkt mit fast 200 "Spielern" hochgezogen worden.

Das sind unter anderem die Probleme die den Leuten sauer aufstossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

wenn ich 48 Rohstoffe am Tag sameln will, was schon nicht geht da ich nicht auf die Sekunde genau das Sammeln starten kann, [...]

Selbst wenn einer 8 Std. lang immer 1. Std. sammelt kommt er nicht auf solche Zahlen.

Und schon gar nicht 7 Tage in der Woche.

Doch, als aktiver Spieler möglich. Ich sammel ca. 8x am Tag verteilt 4 Rohstoffe, was locker in 16 h machbar ist, oder!? 8x4=32 Rohstoffe in 16 Stunden. Dazu lass ich nachts noch die 8h laufen, ergibt nochmal 16 Rohstoffe. Die dazu gerechnet gibt locker 48 Rohstoffe. Ob´s der Job jetzt ermöglicht oder nicht, ist was anderes. Aber theoretisch ist das LOCKER machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swani,

wenn ich 48 Rohstoffe am Tag sameln will, was schon nicht geht da ich nicht auf die Sekunde genau das Sammeln starten kann, habe ich keinen anderen Dienst, kein Verdienst.....das was du hier aufzeigst ist ein Rohstoffaccount.

Realistisch ist es 1-2 mal am Tag 8 Std. zu sammeln während der Arbeit z.B. aber keiner wird den ganzen Tag nur Rohstoffen nachjagen und sonst nichts machen, ist doch Humbug.

Selbst wenn einer 8 Std. lang immer 1. Std. sammelt kommt er nicht auf solche Zahlen.

Und schon gar nicht 7 Tage in der Woche.

ich sammel 3x 4h = 30 Rohstoffe und einmal 8h = 16 pro Tag das sind 46 Stück das mache ich 4 Tage und habe 184 Rohstoffe und mache trotzdem AE und Uvd und wenn ich mehr Zeit habe mache ich sogar 2h oder 1h dienste und zwar manuell. bedeutet ich schaffe 200 und mehr Rohstoffe pro Woche und zahle 140 ein.... bleiben 60 Rohstoffe pro Woche die ich ansparen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Bruce...ach wenn du es vielleicht noch immer nicht verstanden hast. Die Truppen von denen einige in den "Top10" sind haben lange Zeit mit Spielerrotation unter Zuhilfenahme von Multis gearbeitet...da ist ein!!! Stützpunkt mit fast 200 "Spielern" hochgezogen worden.

Das sind unter anderem die Probleme die den Leuten sauer aufstossen.

Weiß ich, bin in der US hauptsächlich tätig und kenne da die üblichen Verdächtigen. Aber was wäre jetzt nochmal die bessere Lösung anstatt diese jetzt genommene!?

Nur die Rohstoffe nehmen, die jeder selbst IN DER TRUPPE gesammelt hat!?

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit IP-Adressen kann man schlecht was anfangen. Dynamische IP-Adressen weißen dir bei jedem Verbindungsaufbau eine neue zu. Statische IP kann man auch nicht sagen: 'Gleiche IP = Multispieler' Bei mir in der WG (ja ich bin Student) gibt es 6 Leute, würden die alle SG spielen, dann heißt es, dass eine IP 6 Acc betreut, obwohl alles regelkonform läuft

würden... ist genau das richtige wort..... un ich hab 15 enten im keller.... die hacken holz...... die würden auch......

oh verdammt.... trollwiese... :crazy: wo ein spiel ist ,ist schummelei......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt doch aber nichts zu jammern , das ganze wurde intern kritisch gesehen und sowohl nach Lösungen gesucht also auch neue Sachen eingepflegt.Vollkommen logisch ist es auch das die Community jetzt die Entwickler tadelt , da hier nicht alles aufgeschlüsselt ist!

Aber immerhin haben sich die Entwickler wieder was neues Einfallen lassen was von vielen hier gewünscht worden ist , das fängt mit dem Rohstoff einzahlen an und hört mit den Gefechten auf.

Das es dabei Abweichungen gibt die nicht alle Geschmäcker befriedigen ist völlig logisch aber ich denke wir sollten alle warten bis die Entwickler mehr Details preisgeben.

So jedenfalls ist mit den Infos meiner Meinung nach nicht sehr viel anzufangen.

Lasst uns einfach abwarten und die paar Stunden , die uns noch bleiben das Spiel genießen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich, bin in der US hauptsächlich tätig und kenne da die üblichen Verdächtigen. Aber was wäre jetzt nochmal die bessere Lösung anstatt diese jetzt genommene!?

Nur die Rohstoffe nehmen, die jeder selbst IN DER TRUPPE gesammelt hat!?

Auch wenn es zunächst erst einmal hart klingt...JA.

Dazu würde ich dann noch 50% aller Rohstoffe aus den gewonnen Manöver zurechnen

(warum 50% ? Weil Multitruppen ihre Manöver nur durch den Stützpunktausbau gewonnen haben)

Ist dann natürlich auch Pech für die Truppe aus der ich irgendwann einmal rausgegangen bin,

aber dazu gab es schliesslich einen Grund.

Ohne Grund geht man nicht aus einer Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal ne frage: einiger der kameraden unserer truppe, werden es, trotz täglichem spenden von rohstoffen, nicht schaffen, bis zur patch-einspielung den vorrat leer zu bekommen.....was passiert denn mit den überschüssigen rohstoffen????

Aus der heutigen Feldpost

Rohstoffe aus eurem Inventar

Zukünftig werdet ihr keine eigenen Rohstoffinventare mehr vorfinden! Sammelt ihr Rohstoffe, dann werden sie direkt in das Truppeninventar transferiert. Was passiert nun mit den Rohstoffen, die sich noch in eurem Inventar befinden? Truppenmitglieder, die bereits länger als 7 Tage ihrer Truppe angehören, zahlen all ihre gesammelten Rohstoffe automatisch am Tag des Patch in ihre Truppe ein. Spieler, die keiner Truppe angehören oder in der Zeit bis zum Patch einer neuen Truppe beitreten, erhalten für jeden Rohstoff 100 Credits – maximal jedoch 100.000 Credits. Solltet ihr nun ausgerechnet heute, also vor dieser Ankündigung, einer neuen Truppe beigetreten sein, habt ihr die Möglichkeit, euch bei unserem Support zu melden. Wir prüfen hier im Einzelfall die Lage und können somit einen Umtausch in Credits verhindern. Dieses ist jedoch nicht in jedem Fall möglich. Eine Meldung zur genaueren Prüfung muss bis Montag, den 11.03.2013 um 10:00 Uhr erfolgen. Auf darauf eintreffende Meldungen kann leider nicht mehr reagiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

ok tomatenkiller, aber dann beschwert sich wieder die andere seite... wie gesagt, das hätte ich auch gerne geändert, aber nunja.. man kann leider nicht alles haben..

hätte mal ne frage: einiger der kameraden unserer truppe, werden es, trotz täglichem spenden von rohstoffen, nicht schaffen, bis zur patch-einspielung den vorrat leer zu bekommen.....was passiert denn mit den überschüssigen rohstoffen????

Die müssen nix leerbekommen, die werden alle so in die Truppe bzw in den Topf des Stützpunktes "eingespielt"! Es gehen keine Rohstoffe verloren..

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok tomatenkiller, aber dann beschwert sich wieder die andere seite... wie gesagt, das hätte ich auch gerne geändert, aber nunja.. man kann leider nicht alles haben..

Welche "andere" Seite?

Und, prozentual gesehen, wieviele Truppen hätten dadurch Vorteile und Nachteile?

Du bist lang genug dabei um ein Gefühl dafür entwickeln zu können.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

23 stunden mal 4 rohstoffe macht bei mir 92 kisten..... ich schlafe lieber...........

Rohstoffbots haben über Wochen/Monate nicht geschlafen und gesammelt. Die Rohstoffe sollen nun als Belohnung in die Inventare der Bot-Betreiber wandern? Das macht mal jemanden klar, der mit Mühe gerade mal seine 20 Kisten am Tag zusammen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint das:

@Tomatenkiller

Dazu hatte ich vermutlich einen (wie auch immer gearteten) Grund.

Und sei es auch nur das die Truppe sich nicht entwickelt hat.

Es hat ja immer mehr Truppen gegeben die aufgehört haben sich weiterzuentwickeln nachdem sie spitzbekommen haben

was da in den Top-Gruppen lief.

Und das ist nur allzu nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Und, prozentual gesehen, wieviele Truppen hätten dadurch Vorteile und Nachteile?

Du bist lang genug dabei um ein Gefühl dafür entwickeln zu können.

Ja sicher! Aber leider hört SG/Unikat nicht nur auf uns. ;) Mal ne andere Frage: wie würdest du mit Spieler XYZ verfahren, der innerhalb eines Jahres 3x die Truppe gewechselt hat? Der verliert ja dann quasi 2x seine Rohstoffe, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Truppe hat eine ganz dringende Frage und es herrscht totales Chaos bezüglich dieser:

Wenn wir nun heute noch in eine andere Truppe komplett wechseln würden, würde dann jedem Soldaten die Rohstoffe, die er im Laufe der Zeit in unsere alte Truppe eingezahlt hat gutgeschrieben werden und am 13.3. dann der neuen Truppe zur Verfügung stehen?

Oder würde es so geschehen, dass die alte Truppe dann wieder mit den Rohstoffen gespeist würde?

Das Problem ist nämlich, dass wir eine Fusion erwägen und zu einer anderen Truppe rübergehen wollten. Die wollen wir ja logischerweise auch mit Rohstoffen versorgen, und am besten mit dem ganzen Haufen, den wir bisher jetzt gesammelt hatten und in unseren alten Stützpunkt einzahlten. Wenn der alte Stützpunkt sich ja jetzt eh auflöst, könnten wir doch die Rohstoffe rübernehmen? Geht das jetzt so noch, oder ist diese Chance jetzt vertan, weil wir das erst jetzt machen wollen, nachdem die Post vom Oberführungskommando ankam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...