Jump to content
sebbo

Feedback zum Truppenpatch!

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

hier könnt ihr euer erstes Feedback zum neuen Truppenpatch loswerden. Hier noch einmal für euch in einer kurzen Zusammenfassung, was neu erscheinen wird:

  1. Truppen können Manöver in bis zu 3 Ligen gleichzeitig führen
  2. Manöver noch spannender durch Konterklassen
  3. Beute für jedes gewonnene Manöver (Credits und Rohstoffe)
  4. Die neuen Manöver kosten nun selbst dem stärksten Soldaten Ausdauer, die an einigen Stellen nun vermehrt erhältlich ist (z.B. Grundausdauer um 8 Punkte erhöht)
  5. Jede Liga hat eine eigene Nachtwache, in der nun auch Items verwendet werden können
  6. Für jede Liga gibt es eine eigene Highscore
  7. Kopfgelder können nun auch auf nervige Gegner-Truppen ausgesetzt werden
  8. Neue Berechnung vom Moralbonus innerhalb der Truppe
  9. Kein lästiges Rohstoffeinzahlen mehr - gesammelte Rohstoffe fließen direkt in das Truppeninventar
  10. Rohstoffe können auf dem Tauschplatz gegen andere Rohstoffe eingetauscht werden
  11. Das Spendensystem wurde komplett überarbeitet

Wir freuen uns auf eure Meinung. :good: Hier gelangt ihr zur Ankündigung: http://board.unikatm...750#entry128750

MkG sebbo

Ganz dringende Fragen werden im jeweiligen Beitrag in grün beantwortet oder ihr stellt eure Frage hier:http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/forum/110-fragen-antworten/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird dann das "Die Flut kommt"-Event gehändelt oder gibt es das in Zukunft nicht mehr oder wird auch das grundlegend verändert (wird es ja dann zwangsweise müssen)?

Generell freue ich mich auf den Truppenpatch. Bin schon gespannt, wie es mit den Ligen ausschaut :)

Gute Arbeit, Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:good: Geil endlich, hat ja lange genug gedauert, bin schon echt auf Details gespannt. Einen Kritikpunkt hab ich allerdings jetzt schon: das zurücksetzen der Stützpunkte find ich persönlich nicht so dolle. Hätte es spannender gefunden wenn alle mit dem jetzigen Stützpunkt hätten weiterspielen müssen, das hätte mal ein wenig schwung in den eingstaubten Laden gebracht. :applaus:

Frage: gibts ein RS-Limit oder werden wirklich ALLE RS eingezahlt die ich so sammle??

Also auf gehts ins neue SG-Zeitalter

Infos zu deiner Frage erhältst du am Montag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ich freu mich auf den Patch, endlich wieder neuer Schwung... Na mal sehen. Aber ein Frage habe ich: Kann man beim start des Truppenpatches evtl. die Spezi wechseln? Ich weis, das man es immer mit 120 Patr. machen kann, aber kann ja sein, dass im Laufe des Patches den Soldaten / Truppen die Möglichkeit gegeben wird, dies "kostenlos" zu tun. War zumindest mal die Rede von.

Kann dies bestätigt werden ?

Auch hierzu werdet ihr am Montag umfassend informiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Satz zu verstehen ?

-->... Alle ausgebauten Stützpunkte werden vollständig zurückgesetzt! ...

Na alle Stützpunkte werden vollständig zurückgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal gerechnet, da ich in der Slick-Sleeve einen Private-Account besitze, der logischer weise in keiner Truppe ist, und der über 1000 Rohstoffe hat würde ich 110500 Credits bekommen. d.h. ich mache damit 10500 Verlust? weil maximal 100.000 Credits möglich sind?

Finde eine obergrenze nicht gerechtfertigt für die Arbeit die man in das Sammeln gesteckt hat und die dadurch verlorenen Credfits durch Dienst schieben.

Rohstoffe waren für das Flutevent gedacht und im Lager gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Satz zu verstehen ?

-->... Alle ausgebauten Stützpunkte werden vollständig zurückgesetzt! ...

so wie es da steht. Alle Ausbauten werden auf 0 gesetzt. Alle Rohstoffe die in den Stufen steckten, werden an die Truppe zurückerstattet und können neu verteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Laguna:Das bedeutet das alle Stützpunkte auf 0 gesetzt werden und ihr alle Rohstoffe die ihr für die ausgebauten Stufen verbraucht habt wieder bekommt.

Eine Frage habe ich aber auch noch.Bleiben BND bestehen oder werden die auch alle zurück gesetzt?

An den Bündnissen wird nichts verändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry

looool in zukunft für jedes manöver mit ausdauer bezahlen,nachtwache bezahlen

und jetzt kommt das beste es gibt acc die haben 3000 und mehr rohstoffe die werden mit 1 mal eingezahlt.absolut unmöglich.

bei eurem patch habt ihr nur eins im hinterkopf gehabt.wie bekommen wir mehr geld rein.

meiner seits werde ich jegliche truppenmanöver boykottieren.patronenkauf natürlich auch

und schaue mir das ganze mal ein paar wochen an.

ein laufendes games so extrem zu verändern(wbk2) nach dem spieler sich strategien ausgedacht haben und geld dafür bezahlt hat ist das aller letzte.wenn ihr ein neue spielwelt wbk3 damit aufmachen würdet ,wäre das ok aber so st das lächerlich.

das neue system fördert nur multi truppen,oder meint ihr das geht in zukunft friedlich ab wenn einer euren acc zum kampf oder nachtwache anmeldet und ihr alle dafür ausdauer abgezogen bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich die erste anwort hier war auch meine Frage.....ich schieb jetzt über je 300 Tape und Holz mit mir rum um für eine evtl. Flut gewappnet zu sein.

Hoffentlich wird es diese Events in Zukunft noch geben....

Für Events wird es alternativen geben! Bsp. Temporäres Inventar, andere Anforderungen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Lasst die Party beginnen und lasst den Fred hier platzen :lol:

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich der Release behauptet ... jetzt sind es nicht nur die Tester , ich wünsch euch viel Glück und Kraft :dududu:

lg

psst ;)

bearbeitet von muff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das die Rohstoffe auf einemal ins Inventar fließen? Habe ich was überlesen?

Soweit ich informiert bin, steht es zwar fest was passieren wird mit den momentanen Rohstoffen, aber es wird nicht bekannt gegeben... :weissnich:

9. Kein lästiges Rohstoffeinzahlen mehr - gesammelte Rohstoffe fließen direkt in das Truppeninventar

Hast du beim Test gepennt :-)

bearbeitet von --soad--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Bitte an alle:

Dies ist der Feedbackthread zur Ankündigung des Truppenpatches. Fragen könnt ihr im dazugehörigen Fragenthread stellen. http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/forum/110-fragen-antworten/

Alle Fragen die bisher gekommen sind werden euch in aller Ausführlichkeit am Montag beantwortet, habt also noch etwas Geduld!

Ziel der Ankündigung war es euch frühzeitig über eine bevorstehende Veränderung zu informieren. Was genau auf euch zukommt, erfahrt ihr am Montag, Seid gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WerksTeam

@Bella ... steht doch in der Ankündigung:

Truppenmitglieder, die bereits länger als 7 Tage ihrer Truppe angehören, zahlen all ihre gesammelten Rohstoffe automatisch am Tag des Patch in ihre Truppe ein.

Ich glaube es hackt, da sammelt man nur Rohstoffe um fürs Event vorzusorgen und jetzt gehen mit einmal 1000 Rohstoffe von mir in die Truppe???

Und dafür habe ich auf Dienst schieben etc. verzichtet???? Geht gar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sorry

looool in zukunft für jedes manöver mit ausdauer bezahlen,nachtwache bezahlen

und jetzt kommt das beste es gibt acc die haben 3000 und mehr rohstoffe die werden mit 1 mal eingezahlt.absolut unmöglich.

bei eurem patch habt ihr nur eins im hinterkopf gehabt.wie bekommen wir mehr geld rein.

meiner seits werde ich jegliche truppenmanöver boykottieren.patronenkauf natürlich auch

und schaue mir das ganze mal ein paar wochen an.

ein laufendes games so extrem zu verändern(wbk2) nach dem spieler sich strategien ausgedacht haben und geld dafür bezahlt hat ist das aller letzte.wenn ihr ein neue spielwelt wbk3 damit aufmachen würdet ,wäre das ok aber so st das lächerlich.

das neue system fördert nur multi truppen,oder meint ihr das geht in zukunft friedlich ab wenn einer euren acc zum kampf oder nachtwache anmeldet und ihr alle dafür ausdauer abgezogen bekommt

Du hättest die Chance gehabt, mitzutesten und dort bereits deine Meinung oder alternative kund zu tun.

Du wirfst Unikat hier vor, sie hätten nur vorgehabt mehr Geld einzutreiben... und was ist mit dir? Du sprichst direkt von Manöver- und Patronenboykott. Was hast du denn vor? Nur deinen Sturkopf durchsetzen und alles beim Alten lassen.

Ja keine Veränderung, weils grad so gut läuft mit dem aktuellen System. So ein Käse.

Das neue System fördert eben keine Multitruppen, das ist der Witz dabei.

Und dein letzter Satz... wenn einer unsere Accs anmeldet? Wenn du SG richtig spielst und gegen Multi-Kram bist, dann meldest du SELBST zu Manövern und NW an und kannst daher selbst entscheiden, ob du teilnimmst oder nicht.

_______

Mein Feedback:

Oha, da kam das Release nun aber doch schnell! :)

Ein kleines Knurren in der Magengegend habe auch ich, dass die RS komplett in die Truppe gehen... weils eben wirklich RS-Multis gibt, die die Truppen natürlich jetzt unendlich pushen.

Hätte es besser gefunden, wenn max 500 gesammelte RS in die Truppe gehen und der Rest in Credits ausgezahlt wird (und ja, dabei würde ich auch selbst betroffen sein, ich habe mehr als 500 im Lager).

Eine Frage hab ich noch:

"Neue Berechnung vom Moralbonus innerhalb der Truppe" --> ich erinnere mich an dieses Thema... aber wenn man aus ner Truppe rausgeht, hat man dann gar keinen Bonus mehr oder zählen dann normal die TAs, wie jetzt auch?

Ansonsten hab ich mein Feedback ja schon weitestgehend abgegeben, nochma schreibe ich das alles nicht *lol*

Ich freu mich aufn Patch und bin gespannt, inwieweit am Montag Infos fließen ^-^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das die Rohstoffe auf einemal ins Inventar fließen? Habe ich was überlesen?

Soweit ich informiert bin, steht es zwar fest was passieren wird mit den momentanen Rohstoffen, aber es wird nicht bekannt gegeben... :weissnich:

9. Kein lästiges Rohstoffeinzahlen mehr - gesammelte Rohstoffe fließen direkt in das Truppeninventar

Hast du beim Test gepennt :-)

Truppenmitglieder, die bereits länger als 7 Tage ihrer Truppe angehören, zahlen all ihre gesammelten Rohstoffe automatisch am Tag des Patch in ihre Truppe ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur um die verdammten Rohstoffe ...

Ich finde Punkt 4 von Sebbo relativ Intressant ;)

  • Die neuen Manöver kosten nun selbst dem stärksten Soldaten Ausdauer, die an einigen Stellen nun vermehrt erhältlich ist (z.B. Grundausdauer um 8 Punkte erhöht)

Ich habe es mal hervorgehoben damit alles auseinander genommen werden kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Favora, tritt die Lawine doch nicht so schamlos los ;D

Grunderhöhung find ich fein, so bekommt man nen kleinen Bonus. Und dass man nun etwas vermehr Ausdauer zu fassen bekommt, find ich auch gut. Ich denke doch, dass es zum kompensieren reichen wird und man noch genügend Einzelgefechte auf die Reihe bringt. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

looool lady

über 75% der tester war selber nicht zufrieden was da kommt.

hier wird nur was durchgesetzt um den patronenverkauf zu erhöhen.

ein ganz einfacher patch wäre gewesen 7 tage sperre für die truppe wenn ein acc raus geht.

so wie in der spezie auswahl für jedes manöver eine spezie ,wo sich zu jedem manöver nur 5 von der spezie anmelden kann.also 6 felder und du kannst dich nur in deiner spezie anmelden wenn noch keine 5 drinn sind.

dann runtersetzung der resis werte die das manöver zu stark beeinflussen.

jeder bündnisspartner kann mit helfen und in dem laufendem manöver bis zu 5 spieler hinzufügen.

so kann auch eine kleine truppe mit guten bündnissen eine große truppe schlagen.

mhhhh ich sehe nicht 1 mal das hier etwas geld gekostet hätte.es geht nicht um uns zufrieden zu stellen sonder wie bekommen wir den user dazu noch mehr zu zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Favora:

es wird auch eine Erhöhung der Antrittsausdauer um 8 geben. Nach der 5er Siegesserie gibt es bereits 16 Ausdauer, bei der 15er Serie gibt es weiterhin 16 und 'gottgleich' wird auf 16 reduziert (da man das im normalfalle eh nicht täglich erreicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...