Jump to content

Hundemarken


Recommended Posts

Ich wäre dafür Erkennungsmarken(vom Bund für die deutsche version und amerikanische Marken für die amerikanische Version des Spiels)einzuführen.

Ich habe in erster Linie zwei Vorschläge:

1.Wir könnten sie an die Profilseite machen also man könnte sie für ne bestimmte Anzahl an Patronen kaufen , dann die Daten eingeben bzw irgendetwas draufschreiben und die Marke wird im Profil angezeigt.

oder aber

2.Bei Battefield Bad Company 2 kann man die Erkennungsmarke eines Gegners bekommen , wenn man ihn im Nahkampf mit einem Messer tötet.

Wir könnten es ja so machen , man könnte beim Gefecht bei Schulterglatze durch zufall eine Hundemarke aufsammeln,so wie man durch Zufall ja auch Munition für den Schießplatz bekommt.

Nach einer gewissen Anzahl Hundemarken könnte man ja auch Orden verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon das Beutesystem in den Einzelgefechten das reicht meiner Meinung nach.

Und irgend welche Ideen aus anderen Spielen zu übernehmen ist ja auch keine Spielrevolution....der nächste möchte dann vielleicht aus seinem Lieblingsspiel noch nen Besen oder Einhorn als fahrzeug.

Dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte keine Idee abkupfern, ich kam lediglich durch das Spiel und die Hundemarke um meinem Hals auf diese Idee und dachte: Wieso nicht ?

Und zu meiner ersten Idee:

Ich halte es für eine gute Idee wenn man neben oder unter dem Vorzeigesoldat-Abzeichen und dem Profilbild noch eine individuelle Hundemarke/Erkennungsmarke hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ganz deiner Meinung Stefan, also ich finde es echt gut von dir das du denn Vorschlag gemacht hast ich wäre auch dafür so etwas kann mal doch ausprobieren ob das gut ist .

Vorschläge sind dazu doch da um Spielideen rein zu bringen,und meiner Meinung nach tendiere ich dazu,dass das ganze eine gute Idee wäre!!!! MkG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fragt sich nur wo das graphisch noch untergebracht werden soll.

Des weiteren frag ich mich, was passiert wenn du die Marke verloren hast. Musst du dir dann eine Neue kaufen, nur damit irgendeiner seinen Trophäenschrank füllt?

Also so ganz sehe ich den Nutzen überhaupt nicht, deshalb wäre ich im Moment dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Erkennungsmarken haben etwas mit der bundeswehr zu tun, also ist das mal ein pro ^^

Vielleicht könnte man ein neues event erfinden, wo erkennungsmarken statt bonbons, ringe, schneebälle etc. auftauchen.

Aber der sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz

ps.: ausbilder_schmedt, es bedarf sehr wohl und immer neuer orden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

Ich meinte bei meinem 2.Vorschlag keine individuellen Hundemarken sondern wenn du auf deine Gefechtsliste gehst und bei Beute zufällig ein Hundemarkenicon siehst.

Da verliert niemand eine Marke.

Und ich finde mein 1.Vorschlag würde das Spiel noch mehr individualisieren.Wenn man es machen würde, würde ich es für 75 Patronen vergeben.

Ich gebe zu , dass mein ganzer Vorschlag etwas verbesserungswürdig ist aber er ist auch stark ausbaufähig.

Ich finde die Grundidee Erkennungsmarken bei Schulterglatze hört sich nach einer guten Idee an.

bearbeitet von Stefan1307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, dann stellt sich für mich die Frage, was bringt mir diese Marke als Beute?

Wenn man die Marke nicht verliert dann ist es aber wirklich nichts anderes als der Vorzeigesoldat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich ist das jetzt schon aber was soll da noch drauf? Jetzt kann man ja schon seinen Namen, Herkunft, Standort, Motto usw im Profil einbinden dazu kommt noch die individuelle Pinwand die man sich erstellen kann!

Zum sammeln..wäre das dann so wie die Ümun!? Man kann diese ja auch schon gegen Rohstoffe, Items und AG eintauschen..

Was kommt nun? Das müsste dann geklärt werden! Mir fällt dazu gerade nichts ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt,mein Vorschlag ist ausbaufähig.Es wäre individueller weil man könnte es so machen:Du suchst dir vorher aus was in welches Feld der marke kommt auf der Vorderseite gibt es ja 1.Geschlecht 2.Nation 3. Religion und 4.Geburtsdatum,Anfangsbuchstabe des Nachnamens,Kennziffer des Kreiswehrersatzamtes und laufende Nummer und Prüfziffer.

Man sollte (bis zu einer gewissen Anzahl Zeichen bzw wie viel Platz auf dem Feld ist) alles was man will eintragen lassen.Zum Beispiel in Feld 3 anstatt der Religion seine Blutsgruppe die sonst auf Feld 5 ist und es ist egal ob dann dort A ,B oder Blutgruppe Bitburger oder Jägermeister steht.

Ich finde das hätte mehr Stil als der einfache Vorzeigesoldat.

Auserdem sollte es einmal mit Patronen bezahlt werden , bei der Pinnwand bezahlt man ja für einen bestimmten Zeitraum.

Und zum Thema Marken bei Gefechten könnte man es so machen,dass man einfach dafür Orden bekommt oder es eine Rangliste gibt.

Man könnte es auch machen,das man die Namen der Leute sieht deren Marke man hat,aber ich glaube dafür müsste man zu lange am spiel rumbasteln.

bearbeitet von Stefan1307
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du aber sagst, das die Marke dann quasi eine zufällige Beute ist, dann sagt diese in einem Gefecht erbeutete Marke doch nichts weiter aus, als dass du entsprechendes Glück gehabt hast, diese Marke zu ergattern, warum dann einen Orden für eine entsprechende Anzahl ? Glückspilz des Monats? Also das wäre mir zu nichtssagend....Ist so, als würde es für eine gewisse Anzahl an Beute-ÜbMun einen Orden geben.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die im Gefecht erbeutete muss ja nicht unbedingt etwas aussagen.Wenn man in Schulterglatze beim Lotto gut wegkommt, bekommt man ja auch einen Orden obwohl es nur Glück war.Durch Glück Beute beim Gefecht zu bekommen ist nichts anderes.

Aber falls der Vorschlag in irgendeiner Art und Weise weitergegeben wird kann sich die Community sicher etwas einfallen lassen wie man diese Gefechtsidee aufpeppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........was meinst du wieviel Zustimmung du bekommst, wenn du vorschlägst, dass es für 10 Marken einen Ausbildungsgutschein gibt ;D ..würde zwar in den allgemeinen Trend passen die Gutscheine rauszuhauen, aber wäre ja nicht wirklich etwas Neues.

Also insofern bin ich immer noch nicht so richtig überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Idee an sich ist gut, jedoch sehen wir momentan keinen Einsatzbereich, zumal es dem Vorzeigesoldaten in einer etwas anderen Form entspricht. Wenn vielleicht noch weitere Ideen und Meinungen zum Thema kommen kann man vielleicht nochmal darüber sprechen, in der jetzigen Form ist der Vorschlag jedoch abgelehnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...