Jump to content

Dusche


Gast shorschy

Recommended Posts

nichts desto trotz könntet ihr für diese Probleme verantwortlich sein und wollt von der Problematik ablenken....jetzt sind wir beim ewig selben Thema gelandet 8-)

ich versuchs heute einfach mal ....vielleicht bekomm ich ja 10 Top10 Platzierung, das wäre ein großer Schritt richtung Piepmatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Bei der derzeitigen Dusch-Lotterie sollte es doch nicht so schwer sein als 7-Sterne General vor einen 1.ISAF zu kommen :D

 

Stimmt, mir ist es schon passiert, dass ich mit 4 Schneekugeln und GG als 10*er in einer Dusche hinter einem Leutnant gelandet bin, der "Zufallsfaktor" muss also viel größer sein, als es die Betreiber zugeben wollen/können ;)

 

Edith sagt: Am Stützpunkt kann es nicht gelegen haben,der dürfte bei mir deutlich höher gewesen sein, als bei dem Leutnant, da ich mich zu dem Zeitpunkt in einer Truppe befand, die evtl. sogar den höchsten Stützpunkt der Spielwelt hatte.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mir ist es schon passiert, dass ich mit 4 Schneekugeln und GG als 10*er in einer Dusche hinter einem Leutnant gelandet bin, der "Zufallsfaktor" muss also viel größer sein, als es die Betreiber zugeben wollen/können ;)

 

Aus der Berechnung wird doch kein Geheimnis gemacht. Steht im Wiki ausführlich erklärt:  "Soldat A" hat einen Angriffswert von 100 und greift „Soldat B“ mit einem Verteidigungswert von 25 an. Nun werden diese beiden Werte addiert. Der Angriffswert von "Soldat A" wird nun durch die Summe der addierten Werte geteilt. Das bedeutet 100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance, den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen."

 

Zwar kann man in einem einzelnen Duschgang  durchaus Pech haben, über einen längeren Zeitraum betrachtet werden diejenigen mit den höchsten Werten aber auch nach diesem System die größte Anzahl an Siegen erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Berechnung wird doch kein Geheimnis gemacht. Steht im Wiki ausführlich erklärt:  "Soldat A" hat einen Angriffswert von 100 und greift „Soldat B“ mit einem Verteidigungswert von 25 an. Nun werden diese beiden Werte addiert. Der Angriffswert von "Soldat A" wird nun durch die Summe der addierten Werte geteilt. Das bedeutet 100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance, den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen."

 

Zwar kann man in einem einzelnen Duschgang  durchaus Pech haben, über einen längeren Zeitraum betrachtet werden diejenigen mit den höchsten Werten aber auch nach diesem System die größte Anzahl an Siegen erreichen. 

das steht da zwar aber  bleibt trotzdem ne würfelbude... wenn soldat a nur 2 moralpunkte mehr, 100 att und nur 100 def mehr hat als soldat b dann hat sodat b eigentlich garkeine chancen mehr irgendwas zu gewinnen... eigentlich und bei den normalen kämpfen ist das auch so. da aber in der dusche jedem die chance eingeräumt werden soll wurde eben so 20% gewinnt gegen 80% rechnung erstellt ;)

deswegen ist das ne würfelbude. sich z.b. nur für die dusche extras anzulegen kann man sich eigentlich verkneifen denn wenn soldat b ne 6 würfelt und soldat a nur ne 1 dann helfen die dinger auch nix.

 

und in der wiki steht viel, die frage ist nur was davon trifft auch zu oder besser ist auch so gemeint wie es da steht... da steht z.b. auch in der speed bekommt man für jedes 100 gewonnen gefecht einen gs. wenn das so wäre dann fehlen mir aber so einige gs.

die erklärung dafür ist... da steht zwar für jedes 100 gewonnene gefecht gemeint ist aber für jedes 100 in folge.

und das ist eben auch mit vielen anderen sachen so, das was geschrieben steht und was aber wirklich gemeint ist, sind meißtens 2 verschiendene paar schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und in der wiki steht viel, die frage ist nur was davon trifft auch zu oder besser ist auch so gemeint wie es da steht... 

Diese abstrusen Ergebnisse sind nach der angegebenen Formel aber eben durchaus plausibel. Ich glaube hydrocodon war es, der das mal haarklein vorgerechnet hat. Ob es wirklich sinnvoll ist, so große Abweichungen zu ermöglichen, steht auf einem anderen Blatt. So wie es bislang aussieht, kann man mit Extras seine Chancen nur um wenige Prozent erhöhen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es ist zwar ein altes Thema, aber ich wollte es einfach noch einmal ansprechen. Ich habe nichts dagegen, in einer Dusche nicht auf Platz 1 zu stehen, wenn die vor mir platzierten Spieler in irgend einer Form mir gegenüber im Vorteil sind. Auf dem folgenden Bild seht ihr die Auswertung des heutigen 18:00 Uhr Duschens. 

 

http://wbk1.schulterglatze.netzwelt.de/profile/user/65714

 

8 Sterne General TimboTombo ist zum Zeitpunkt der Dusche truppenlos und hat dadurch ca. 140 Moralpunkte weniger als ich und durch seinen Dienstgrad 800 Unterstellte Soldaten weniger. Alleine letzteres bedeutet, dass seine Angriffs- und Verteidigungswerte jeweils 1040 Punkte niedriger sind, als meine (durch die "Truppenausbildungen" Feuerkampf und Täuschen und verpissen) dazu kommt dann der Moralfaktor. Obendrein hatte ich Gottgleich und hatte Items angelegt. Zusätzlich kommt ein Moralvorteil  Auf Platz 2: 8 Sterne General Diktator1, er ist zwar in einer Truppe, diese kann vom Stützpunkt her noch lange nicht mit uns mithalten, also bleibt mir auch bei ihm ein deutlicher Moralvorteil, alle anderen von mir bei TimboTombo aufgezählten Punkte treffen auf ihn aber genauso zu wie auf TimboTombo.

 

Dem 6. Platzierten BobderBaumeister gestehe ich gerne einen Vorteil ein, da ich selber einmal in seiner Truppe war und weiß, dass er durch die Truppe ca. 20 Moralpunkte mehr hat, aber bei ihm besteht ein noch größerer Nachteil durch die unterstellten Soldaten und allem, was damit zusammenhängt.

 

Platz 9 ist GenFeldRommel, dieser Spieler ist in meiner Truppe, daher weiß ich, wie viel Moral er durch die Truppe bekommt und auch hier bitte die anderen Punkte beachten!

 

Ich gönne jedem dieser Spieler ihren Platz in der Dusche, ich frage mich allerdings, wie groß der Zufallsfaktor ist! Hier wäre mal eine klare Ansage von Team Rot angebracht, es kann doch nicht angehen, dass der Faktor, der angeblich ja sehr klein sein soll, einen so erheblichen Einfluss auf die Dusche hat!

 

MfG (ein fast sauberer ;))

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dusche wird wie folgt berechnet:

 

Berechnet wird der Kampf dabei folgendermaßen. "Soldat A" hat einen Angriffswert von 100 und greift „Soldat B“ mit einem Verteidigungswert von 25 an. Nun werden diese beiden Werte addiert. Der Angriffswert von "Soldat A" wird nun durch die Summe der addierten Werte geteilt. Das bedeutet
100 / 125 * 100 = 80. Somit hat der "Soldat A" eine 80%ige Chance den Kampf zu gewinnen. "Soldat B" hat eine 20%ige Chance zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal anhand zweier Spieler, die zur gleichen Truppe gehören, zu verdeutlichen (Stützpunktmoral also gleich hoch [80]); beide Spieler haben Gottgleich und jeweils 4 Stauffenbergtaschen angelegt:

 

Soldat A:

Dienstgrad: 5. Oberbefehlshaber

Waffenausbildung: 620

Wachausbildung: 620

Truppenausbildung: 500

Gesamtmoral: 331

 

Soldat B:

Dienstgrad: 6-Sterne-General

Waffenausbildung: 250

Wachausbildung: 200

Truppenausbildung: 300

Gesamtmoral: 304

 

Spieler A hat somit einen Angriffswert von 33239 (+-1)

Spieler B hat einen Verteidigungswert von 10202 (+-1)

Spieler A gewinnt somit grade einmal mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,765 (also 76,5%)

 

Wenn man sich jetzt die dienstgradunterschiede anguckt, dürfte ein derartiges Szenario eigentlich nicht möglich sein, immerhin bleibt dem kleinen 6-Sterne-General eine Siegchance von 23,5% und das bei 24 (!) Dienstgraden unterschied, daher meine Bitte, hier noch einmal die Berechnung zu überdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es genau nach den Werten ginge, würde es sich nur für eine handvoll Spieler lohnen teilzunehmen mit der Folge, dass die Dusche täglich ausfällt. Es wäre besser neben der Dusche ein weiteres "Spiel" zu schaffen, in dem die Berechnung wie in Gefechten erfolgt und die Dusche so zu lassen. Davon haben sowohl kleine als auch große Spieler was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dusche genau wie die Gefechte zu berechnen ist quatsch, dann würde niemand mehr duschen ehen, da gebe ich dir Recht, aber wenn du dir die Werte aus dem obigen Beispiel ansiehst wirst du hoffentlich der gleichen Meinung sein, dass an der Formel ein wenig korrigiert werden sollte.

 

Ganz krass gesehen ist es momentan ja so, dass jemand, der noch nie eine Waffe in der Hand hatte, ein besseres Schießergebnis haben kann, als ein Schütze, der quasi auf der Schießbahn wohnt und von Morgens bis Abends das Schießen übt.

 

Mir würde da spontan einfallen, dass der Dienstgradunterschied den Prozentwert beeinflussen könnte, also z. B. 0,5% pro Dienstgrad. Das würde in meinem Beispiel aus dem letzten Post dazu führen, dass Spieler A eine Siegchance von 88,5% hätte und Spieler B "nur noch" 11,5%. Es wäre also immer noch nicht sichergestellt, dass ein höherer Dienstgrad automatisch gewinnt, aber es wäre eine deutliche Würdigung der Arbeit und des Aufwandes, der in der Ausbildung des höheren Dienstgrades steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...