Jump to content

Dusche


Gast shorschy

Recommended Posts

Die Dusche ist doch eh ein reines Glücksspiel. Was ich in meiner Zeit erlebt habe, hat das mit irgwelchen Werten "fast" nichts zu tun.

Gehst mit Gottgleich, 4 Koffern unf Kam-Abend rein, landest auf Platz 30 irgendwas. Anderer Tag...kein Status, kein Abend und keine Extras...Top 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es verwundert mich auch, dass ich heute einen höheren Platz als du, Plukas und Bruce hatte. Aber die Formel ist recht komplex, wenn man per Hand nachrechnen will. Nur die Offiziellen können überprüfen woran das liegt und Fehler im System ausmerzen. Daher bringt das nicht viel, wenn hier alle posten, auf welchem Platz sie gelandet sind.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler z.B.

da steht einer in der Liste vor mir....der ne 000 TA und 00Moral vom Stützpunkt hat, selber sagt...wenn er nicht online kann kümmert sich keiner um den ACC---ALSO BIN ICH SCHON VON DEN GRUNDWERTEN HÖHER EINZUSTUFEN ALS DU....das ist der FEHLER

bearbeitet von MW99
Werte entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht einer in der Liste vor mir....der ne 000 TA und 00Moral vom Stützpunkt hat, selber sagt...wenn er nicht online kann kümmert sich keiner um den ACC---ALSO BIN ICH SCHON VON DEN GRUNDWERTEN HÖHER EINZUSTUFEN ALS DU....das ist der FEHLER

Und ich halte die Spielregeln ein, indem sich kein fremder in meinen Acc einloggt und ich keine anderen Truppen ausspioniere. Daher müsstest du eig. vom Spiel ausgeschlossen sein.

bearbeitet von MW99
Werte entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt hier noch 300 Seiten lang schreiben, wie hoch eure Werte sind. Damit die Admins den Fehler finden, müsst ihr greifbar erklären können, wo der Fehler liegt.

Der Fehler ist die Berechnung. Der Zufallsfaktor ist einfach zu extrem. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist:

- Grundwerte + Spielermoral (also normale Kampfwerte ohne SP, etwas mehr in Richtung 'Einzelkämpfer')

- Jeder gegen Jeden, Ranking bildet sich durch die gewonnenen Gefechte.

Auswertung wird dann vllt ein paar Minuten brauchen, aber lieber so als 24/7 diesen kack Zufall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass die Berechnung nicht geändert werden darf. Aber ich sage, dass womöglich kein Bug im technischen Sinne vorliegt und die Berechnung wahrscheinlich tatsächlich so abläuft wie vorgesehen. ;) Und zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich eine gute Wachstufe habe, die einiges wieder gutmacht.

Also nochmal kurz zur Verdeutlichung: Spieler A gegen Spieler B ( so wies jetzt läuft): Wenn Spieler A 50 % bessere Werte hat als Spieler B, dann hat Spieler A eine 90 % Chance zu gewinnen und Spieler B 10%. Dass die Werte keine Rolle spielen kann man also nicht sagen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal kurz zur Verdeutlichung: Spieler A gegen Spieler B ( so wies jetzt läuft): Wenn Spieler A 50 % bessere Werte hat als Spieler B, dann hat Spieler A eine 90 % Chance zu gewinnen und Spieler B 10%.

das stimmt nicht.

50% bessere werte heißt 60% gewinnchancen. beispiel: 150 zu 100, daraus ergibt sich 150 / 250 x 100 = 60. aber auch das ist nur buchstäblich die halbe wahrheit, weil es ja je angriff und verteidigung zwischen zwei teilnehmern gibt (so wie ich das verstanden habe). dass man beide gewinnt bei 50% besser liegt nur noch bei 36% (0,6 x 0,6 x 100), während ein 1 zu 1 bei 48% liegt (0,6 x 0,4 x 2 x 100). das heißt bei einem wirklich massivem unterschied von 50% höheren werten, kommt nicht so wahnsinnig viel bei rum. dass die wahrscheinlich des sieges bei angriff und verteidigung am höchsten ist, ist erst dann erreicht, wenn man exakt doppelt so hohe werte (oder mehr) hat wie der andere. da ist dann auch klar, warum bei general vs. general der status nicht wirklich entscheidend ist. natürlich gleicht sich das durch eine hohe anzahl an teilnehmern in der dusche etwas aus, aber längst nicht so stark, dass es entscheidend wär, ob man was besseres als die omas dabei hat.

zufallsfaktor gerne, sonst wird es langweilig besonders für spieler, die noch nicht allzu lange dabei sind. aber bei 10000 gegen 5000 eine wahrscheinlichkeit von 44% auf sieg in angriff und verteidigung zu haben (10000 / 15000 = 0,67; 0,67 x 0,67 x 100 = 44,4%) ist schon etwas lächerlich.

mein vorschlag zu änderung an der formel: man halbiert zur berechnung vorweg den geringeren wert und zieht exakt den selben wert auch vom höheren ab. bei 10000 vs 5000 also 2500 von beiden abziehen und es wär 7500 vs 2500, womit der unterschied stärker gewichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ihr könnt hier noch 300 Seiten lang schreiben, wie hoch eure Werte sind. Damit die Admins den Fehler finden, müsst ihr greifbar erklären können, wo der Fehler liegt.

der fehler ist das nichts von dem was in der beschreibung steht gemacht wird... da kämpft nicht jeder gegen jeden und momentaufnahmen von den werten werden auch nicht gemacht.

da klickt anscheinend nur jemand blind auf die teilnehmer und enscheidet welchen platz der zu belegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler ist das nichts von dem was in der beschreibung steht gemacht wird... da kämpft nicht jeder gegen jeden und momentaufnahmen von den werten werden auch nicht gemacht.

da klickt anscheinend nur jemand blind auf die teilnehmer und enscheidet welchen platz der zu belegen hat.

Kriewi, im Wiki steht eine genaue Beschreibung wie die Werte für die Dusche zusammengerechnet werden. Ich kann nachvollziehen, dass es nicht jedem gefällt, aber mit "es kämpft jeder gegen jeden" ist nicht gemeint, dass die Berechnung wie in den Gefechten stattfindet und wurde auch nie so behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das sich das nach mutmaßung anhört und auch das es anders gemeint wie es da steht. nur ich gehe danach was da geschrieben steht. das in der wiki wieder was anderes steht ist ja nicht mein ding.... das ist eben öfter das was geschrieben steht aber anders gemeint ist, dann soll man sich eben klar ausdrücken. ich mein in der beschreibung steht es so und in der wiki steht was anderes.

die dusche ist so jedenfalls ne lottobude.sebst mit aktivierten extras muß man damit rechnen das man die umsonst rausgehauen hat und selbst wenn man sich vorher noch gottgleich erarbeitet hat steht man öfter schlechter da als wenn man vergessen hat in der dusche überhaupt die ausrüstung anzulegen.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte halt nur sagen, dass es schon erklärt wird, wie die Gewinnchancen berechnet werden. Durch angelegte Ausrüstung erhöhen die sich nur leicht, das lässt sich nicht leugnen. Eine Änderung könnte aber den Nebeneffekt haben, dass die Teilnehmerzahl stark heruntergeht. Deswegen müsste ein entsprechender Vorschlag gut durchdacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei mir auch recht komisch. War am 9.6 in der Top 10 morgens, und gestern war ich wieder in der 1800 Dusche, hatte mich nicht einmal angemeldet, wie auch. Hatte es einfach auf den Serverausfall geschoben, aber wenn ich hier sehe, dass ich nicht der einzige mit Problemen bin, sage ich lieber mal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...