Jump to content

Gefallen im Einsatz (Hesse62)


Recommended Posts

microsoftpower0kzhig3mf4.jpg

Viele von euch kannten den Kameraden Peter (Hesse62) von der Truppe KSK sicher nicht. Er war aktiver Soldat und musste mit über 50 Jahren nochmal in den Einsatz nach Afghanistan.

Bei diesem Einsatz wurde er Ende 2012 in ein schweres Feuergefecht verwickelt, worauf er dann schwerstverletzt in die USA ausgeflogen wurde. Nach dem sich Augenscheinlich sein Gesundheitszustand verbesserte, ist er gestern Abend seinen schweren Verletzungen erlegen.

Ich denke ich sprechen im Namen von uns allen, wenn ich sage mein und unser Mitgefühl geht an seine Familie, die nach diesem Schicksalsschlag allein zurückbleibt und sich in diesen schweren Stunden zurecht finden muss.

In diesem Zusammenhang einen schönen Gruss an unseren Verteidigungsminister, der der meinung ist, es ist nicht gefährlich und auch die Einsätze in Mali und Türkei seien gefahrlos!???

Er war ein guter Mensch und ein treuer Kamerad. Ich werde ihn vermissen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

solidaritaetso3lot041j5g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefallenen Soldat hat in seinem Eid geschworen, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.

Er hat diesen Eid erfüllt.

Er hat dafür das denkbar Größte, sein Leben, gegeben.

Wir alle verneigen uns vor Ihm : In Dankbarkeit und Anerkennung.

Aus dem Eid der Soldaten erwachsen Verpflichtungen, ja, Verpflichtungen, die eine Bürde sein können. Eine Bürde, die immer auch von den Familien getragen wird und heute so unmenschlich erscheinen mag.

Sie, die Angehörigen, die Familien unserer Soldaten, Sie haben ein Anrecht darauf, dass unsere Gesellschaft Sie begleitet und unterstützt.

Sie alle sollen wissen: Sie sind in Ihrem Schmerz und in Ihrer Trauer nicht allein.

Ruhe in Frieden, Kamerad, und sei in Gottes Segen geborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...