Jump to content

Nachtwache und Manöver


pedites

Recommended Posts

Hallo Kameraden,

klingt vielleicht banal, jedoch wäre es schön und übersichtlicher, wenn eine Anzeige erfolgen würde, wenn man zur Nachtwache angemeldet ist und zu dieser Zeit ein Manöver reinkommt, alle Kameraden angezeigt würden, die durch die Nachtwachenbeteiligung auch am Manöver teilnehmen.

Hoffe, das war nicht zu konfus :)

MkG, pedites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal diejenigen die sich direkt ins Manöver eintragen + Nachtwachensoldaten (in der Reihenfolge wie sie sich eingetragen haben).

Vielleicht wäre einfach eine Nachtwachenübersicht in der die Soldaten in der Reihenfolge der eintragung sortiert sind vorteilhafter als die jetztige (nach TA-Höhe)...dann kann man es ja locker abzählen

War es das was du willst?

bearbeitet von losKingosmitDingos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt mutiert die Nachtwache bei mir langsam zum Albtraum.

Der eigentliche Zweck verliert sich meiner Meinung nach durch die Tatsache das die Besetzung der Nachtwache hinfällig wird sobald sich ein Spieler auch bei späteter Anmeldung "zusätzlich" ins Manöver loggt.

Wahllos wird ein Member aus der besetzten Nachtwache durch den Account im Manöver ersetzt.

Ist es nicht irgendwie möglich die Funktion der Manöveranmeldung bei vollständig besetzter Nachtwache zu deaktivieren?

Eine "Bewachung" der Nachtwache ist nicht unbedingt der Zeitvertreib den ich sonderlich amüsant finde, zumal den Zustand nur sehr wenige bemerken oder verstehen. Ungeachtet derer denen es lediglich um den Orden Krawallbürste geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde mehr sinn machen, wenn die angemeldeten nachtwache soldaten automatich in das manöver übertragen werden oder wenn von den maximal 60 spielern (je 30 manöver/nachtwache) automatisch die 30 mit den höchsten ausbildungsstufen im manöver antreten. Dass danach aufgefüllt wird, wer sich als erster angemeldet hat, bestraft doch diejenigen spieler, die aktiv sind und noch nicht um 8 in die heia gehen. andererseits wären dann die spieler besser abgesichert, die um 3:00 schlafen und nicht nachwache/manöver umbauen können. da sollte man sich vielleicht mal was besser passendes ausdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde mehr sinn machen, wenn die angemeldeten nachtwache soldaten automatich in das manöver übertragen werden oder wenn von den maximal 60 spielern (je 30 manöver/nachtwache) automatisch die 30 mit den höchsten ausbildungsstufen im manöver antreten. Dass danach aufgefüllt wird, wer sich als erster angemeldet hat, bestraft doch diejenigen spieler, die aktiv sind und noch nicht um 8 in die heia gehen.

Es sind doch gerade die aktiven Spieler, die sich als Erstes anmelden. Und ein vorziehen der Spieler mit der höheren Ausbildung vor denjenigen, die sich wirklich darum bemühen, früh in der Nachtwache zu sein, würde zu einem Zweiklassensystem führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Es sind doch gerade die aktiven Spieler, die sich als Erstes anmelden. Und ein vorziehen der Spieler mit der höheren Ausbildung vor denjenigen, die sich wirklich darum bemühen, früh in der Nachtwache zu sein, würde zu einem Zweiklassensystem führen.

Ein Zweiklassensystem hat man je nach Platzierung und Ambitionen der Truppe sowieso. Es geht doch darum, sich in der Nacht so stark wie nur irgend möglich aufzustellen, um nicht auf die Mappe zu bekommen. Schnullibesetzungen kann man bringen wenn man in seinem Gefechtsbereich ohne Konkurrenz oder Ambitionen nach oben spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für alle ein Vorteil, nur leider nicht für Truppen die nicht über 30 Mitglieder haben bzw. ein enormer Vorteil für jede Truppe die dann die maximale Anzahl an Truppenmitgliedern hat. Keine gute idee, deshalb ist die Begrenzung auf 30 Teilnehmer ja eingeführt worden.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Truppe in der ich bin hat auch nur 25 Mitglieder. Aber ich habe das vorgeschlagen, weil ich diesen Vorrang der Stärkeren Spieler als Benachteiligung sehen würde.

Wenn wir wieder mal Platz haben sollten, lade ich dich herzlich ein, dir eine Truppe im oberen Bereich der Highscore anzuschauen. Der Blickwinkel auf alles ist bei dir etwas einseitig. Wenn du mitbekommst wie es sich an der Spitze gestaltet, wirst du erkennen das es nicht anders geht und dein Blick wird ein wenig geschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber deinen unterdrückten Mitgliedern raten in unsere Truppe zu kommen. Dort stehen sie zwar etwas weiter unten, haben aber alle Möglichkeiten. Ich strebe nicht so sehr nach Erfolg. Mir ist Fairplay und Gerechtigkeit wichtiger. Dafür nehme ich zur Not auch ein paar Punkte weniger in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Nehmen wir folgendes Szenario:

Spieler x mit TA 75 nimmt bei euch den letzten Platz in der Nachtwache ein. Spieler y mit TA 250 kommt IMMER gegen 22:00 Uhr online und möchte auch gerne in die Nachtwache.

Sagst du zum 250er Ätschibätschi ich tausche niemanden aus? Dann hattest du aber bald längste Zeit einen 250er in der Truppe. Es ist nicht einfach die Wünsche jedes einzelnen Spielers unter einen Hut zu bekommen. Besonders wenn noch ein paar Teilnahmen an der Nachtwache zum Orden fehlen. Dort klare Strukturen zu schaffen ist wichtig. Denn jeder hat es selbst in der Hand wo er/sie sich in der Truppe positioniert.

Mit Unterdrückung hat das überhaupt nichts zu tun eher mit logischen Menschenverstand. Über ALLEM steht der Erfolg der Truppe und dem sollten sich auch alle beugen. Ansonsten macht es keinen Sinn, wie bei uns eine sehr gute Platzierung zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unterdrückte Mitglieder" mmmh, wer sich in einer Truppe so fühlt (und das legt wohl jeder selber für sich fest) wird wohl freiwillig die Truppe verlassen oder gibt es jetzt auch die Möglichkeit den Austritt zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch nur Leute in die Truppe auf, die bereits eine bestimmte Stufe haben. Nur weil man selbst die Truppe nicht so gegliedert hat, wie man es sich gerne wünschte, kann man keine neuen Regeln für die gesamte Community fordern. Wäre ich Truppführer wäre mir ein netter Stufe 100 Spieler lieber als ein arroganter Stufe 250er, der sich für was besseres hält und anderen keinen Platz in der NW gönnt. Spaß ist das wichtigste.

Wäre schön, wenn ein Mod sich hierzu äußern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Spaß ist das wichtigste, da stimme ich dir absolut zu. Es geht aber um mehr. Man muss Spaß und Erfolg einer Truppe kombinieren. Für beides einen Mittelweg finden. Genau dort ist der Knaxus.

Deine Einstellung zu Fairness und Gerechtigkeit in allen Ehren. :) Bei Truppen die nur mit 30 Spieler/innen spielen ist es einfach zu handhaben. Doch sobald immer mehr Charaktere dazu kommen, ändert sich so ziemlich alles im Spiel. Man ist gezwungen sich mit den Wünschen und Ansprüchen jedes einzelnen auseinander zu setzen und die Ziele der eigenen Truppe neu zu definieren. Oder Truppführer geben eine Maxime vor und alle anderen haben zu folgen, wenn sie denn Teil der Truppe bleiben wollen.

Dazu gehört nunmal auch die Bevorzugung eines stärkeren Spielers im Interesse der Truppe. Wenn man sich ein Ziel gesetzt hat, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich dem Ziel unterzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das ganze so das wir ,die TA Stufe bevorzugen die am stärksten so das bei uns niemand unter die TA Stufe 50 nicht mehr rein kommt oder nach Absprache oder Kontrolle wer sich kaum zur Nachtwache angemeldet hat .Und ist klar das jeder Truppenspieler bescheid weiß das er die Pflicht hat ,sich anzumelden steht entweder bei jedem im Truppenprofil oder in der Internen Pinnwand MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber Dinge, die man am Besten innerhalb der eigenen Truppe abklärt. Das Problem an hydrocodons Vorschlag ist, dass es Truppen gibt, die einer anderen Philosophie folgen ( nicht nur kleine ). Und wenn in einer Truppe abgelehnt wird, schwächere Spieler aus der NW zu nehmen, weil es der Truppenphilosophie widerspricht, sollte man sie auch nicht dazu zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...