Gast Dicke-Berta Geschrieben 18. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar, 2013 (bearbeitet) moin liebe SG Welt,was haltet ihr davon wenn mann die bei Gefechten gewonnene Ausdauer ins Inventar gut geschrieben bekommt anstatt sofort zum Ausdauerbalken dazu gerechnet. ??Jetzt wo der Endgegner so oft kommt, muss mann sehen wo die Ausdauer her kommt.Wer sie sofort nutzen will kann es ja dann machen. Wer sie aber sammeln möchte hat so noch ein Anreiz, mehr Einzelmodusgefechte zu führen.kameradschaftlichen GrußDicke-Berta bearbeitet 18. Februar, 2013 von Plan_B Titel angepasst SgtFrost, losKingosmitDingos, NikeWill und 5 others 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Funestus Geschrieben 18. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar, 2013 Finde ich eine gute Idee. Crimson 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losKingosmitDingos Geschrieben 18. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar, 2013 Find ich auch ne gute Idee....allerdings sollte es dann keine anhebung der max. Ausdauer bei Wütend - Gottgleich mehr geben ausbilder_schmedt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ausbilder_schmedt Geschrieben 18. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar, 2013 Sehe ich wie king, entweder eine Gutschrift ins Inventar oder eine Erhöhung der maximalen Ausdauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hydrocodon Geschrieben 18. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 18. Februar, 2013 (bearbeitet) find ich nicht gut. die ausdauer ist ein unmittelbarer bonus für gewonnene gefecht und deswegen sollte sie auch direkt gutgeschrieben werden. ausserdem gibt es da wieder ordentlich manipulationsspielraum. zum einen lässt man sich einfach von seinen leuten angreifen (erfolgreich oder nicht, je nachdem) und schanzt sich so gegenseitig ausdauer zu, die man dann schön sparen kann. zum zweiten fördert das dann die methodik, fünf gefechte zu gewinnen, eins zu verlieren, wieder fünf zu gewinnen usw. zum dritten erhöht es gerade auf den endgegner gesehen den spielspaß und die herausforderung, sich das ausdauermaximum bis zum endgegner zu erhalten und zu füllen.also: dagegen. ich finde es gelungen, so wie es ist. ganz besonders punkt zwei würde mich sehr ärgern, quasi "strategisch" verlieren, das sollte man nicht fördern bearbeitet 18. Februar, 2013 von hydrocodon Planetide, stefanr85, feuerundstahl und 1 other 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monilein Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 guter Vorschlag sollte umgesetzt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SgtFrost Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 Klasse Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raupengeschwader Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 ansich ist es eine schöne idee aber das mit den zuschuhstern wird dann auf alle fälle so kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dicke-Berta Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 (bearbeitet) Dann sind wir ja wieder bei dem Thema, das es automatisch so sein sollte, das sich Truppenmitglieder nicht gegenseitig angreifen können. bearbeitet 19. Februar, 2013 von Dicke-Berta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raupengeschwader Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 naja muss ja nicht heißen nur weil ik mit einem in einer truppe bin das ik den och mag!man kann auch unter dem motto SPIELEN: "man muss sich nichts geben" aber dennoch in einer truppe sein!kliengt komisch ik weis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dicke-Berta Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 zum zweiten fördert das dann die methodik, fünf gefechte zu gewinnen, eins zu verlieren, wieder fünf zu gewinnen usw. Warum 5 Manöver starten um 8 Ausdauer Punkte zu bekommen und danach mit Absicht verlieren um wieder 5 Manöver zu starten nur um wieder 8 Ausdauer zu bekommen und dann wieder mit Absicht zu verlieren usw ....??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dicke-Berta Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 naja muss ja nicht heißen nur weil ik mit einem in einer truppe bin das ik den och mag!man kann auch unter dem motto SPIELEN: "man muss sich nichts geben" aber dennoch in einer truppe sein!kliengt komisch ik weisdoch kann ich verstehen machen wir ja auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raupengeschwader Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 Würde mal sagen um die Ausdauer für zb eg zu haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dicke-Berta Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 Das soll ja Sinn der Sache sein mehr Einzelmodusgefechte dafür mehr Ausdauer für den EG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raupengeschwader Geschrieben 19. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 19. Februar, 2013 Sehe diesen Sinn ja auch aber ob das auch gewollt ist/wird sehe ik nicht! (von der Seite der sg-betreiber) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hydrocodon Geschrieben 20. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 20. Februar, 2013 Warum 5 Manöver starten um 8 Ausdauer Punkte zu bekommen und danach mit Absicht verlieren um wieder 5 Manöver zu starten (...)Weil man mit der Methode die meiste Ausdauer bekommt und man sie dann sparen kann. Die "verlorene" Ausdauer fuer die Gefechte waechst ja nach. Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, was ihr alle an dem Vorschlag findet. Man bekommt Ausdauer geschenkt und zusaetzlich sogar noch ein hoeheres Ausdauermaximum dazu (wohlgemerkt als Bonus), aber das reicht offensichtlich noch nicht. Abgesehen davon laeuft diese Diskussion mit den Endgegner immer auf dieselbe Sache hinaus: Man muss nicht alle Endgegner platt machen. Wer keine Ausdauer hat oder absehbar zu wenig hat, der sollte einfach mal einen vorbei ziehen lassen koennen. Oder halt Patronen kaufen/nutzen. Ich finde es geradezu langweilig, wenn die Betreiber einen jetzt mit sparbarer Ausdauer eindecken, damit diese Situation ja nie eintritt. Aber diese Einstellung wird sich hier wohl nie durchsetzen, wenn sich schon Leute darueber ernsthaft aufregen, dass der EG eine Stunde spaeter als sonst auftaucht... Plukas, Er Selbst und muff 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 20. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 20. Februar, 2013 Der Endgegner kommt eine Stunde später, weil sich zuvor bereits andere massiv aufgeregt haben. Das Recht, sich über die Zeiten zu beschweren sollten schon jeder haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hydrocodon Geschrieben 21. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar, 2013 klar, der eg kann ja nich kommen wann er will. ich schreib auch jedes mal ein ticket, wenn mich jemand in ungünstigen Zeiträumen angreift. so geht es ja nich, dass andere festlegen können, wann ich was machen sollte. wie wärs mit einem bereitschaftsbutton, den man immer dann drückt, wenn es einem gut passt und der eg kommen darf.das ist doch unfug. ich kann beschwerden verstehen, wenn der immer nur in der nacht kommt. dann steckt da ein systemische fehler hinter. aber selbst die, die das in der slicksleeve variante kritisieren, fordern nicht, dass der immer nachmittags abends kommt. wer sich allerdings darüber beschwert, dass der eg ne stunde später kommt oder den betreiber in der veranwortung sieht, weil man sich selber nicht genug ausdaueritems dazu verdient hat, der sollte vielleicht überlegen ein eigenes bg zu starten, in dem jeden tag immer zur gleichen uhrzeit immer die gleichen dinge passieren, damit alle alles schaffen und deswegen alle immer spass haben. deswegen ist monopoly auch so beliebt: am ende gewinnen immer alle, nehmen sich in die arme, bürsten sich gegenseitige die haare und tanzen zusammen das wort langeweile. die bestehenden methoden, ausdauer bzw ausdaueritems zu sammeln und zu sparen, sind völlig ausreichend, um eine hohe anzahl an egs plattmachen zu können. wahrscheinlich sogar alle, wenn man aktiv ist und die im spiel zu bekommenden gratispatronen gelegentlich für ausdauer einsetzt. glaubt mir, das geht, ich weiß das. Er Selbst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 21. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar, 2013 Habe auch nie angezweifelt, dass das geht. Aber ob sich jemand beschwert, weil er dann in der Nachtschicht ist oder weil er eine Stunde früher besser könnte ist in meinen Augen dasselbe. In großen MMOs ist es übrigens grundsätzlich so, dass die Zeiten für Events starr vorgegeben sind und selten geändert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 21. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar, 2013 ....du machst hier einen entscheidenden Denkfehler, und deshalb hat hydrocodon auch zu 100% Recht mit seinen Aussagen.Zwischen mal nicht erwischen und dauerhaft ausgeschlossen zu sein ist es wohl ein riesiger Unterschied.Ich freue mich schon auf den ersten Endgegner in den "deutschen Versionen" der in der Woche in der Zeit von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr erscheint, den Aufschrei höre ich schon jetzt......Und Events dauern sicher mehr als einige Stunden, somit wäre man auch dort nicht vollkommen ausgeschlossen.Und ganz entscheidend ist auch die Tatsache, dass es eine Aussage von sebbo gibt, dass die Zeiten nicht starr sind, dann darf man doch wohl als "Ausgeschlossener" (in slicksleeve) mal nachhaken, oder?...und zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen: ...aus den bereits genannten Gründen bin ich gegen diesen Vorschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lilienthal Geschrieben 21. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 21. Februar, 2013 (bearbeitet) Aber ist es nicht so, dass man für absolvierte Nachtschichten nicht freie Tage zum Ausgleich erhält, sodass der Nachtschichtarbeiter effektiv ebensoviel Zeit zur Verfügung hat? bearbeitet 21. Februar, 2013 von lilienthal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fish Geschrieben 22. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar, 2013 Hier mal meine Antwort auf deinen o.g. Beitrag im passenden Thread:http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/7444-uhrzeit-endgegner/#entry127399 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Er Selbst Geschrieben 22. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 22. Februar, 2013 (bearbeitet) die punkte die hydrocodon schon angesprochen hat sind grund genug gegen diesen vorschlag zu sein, der aufschrei wäre im nachhinein riesengroß und man wünschte sich die jetzige methode zurück.Also..Dagegen! bearbeitet 22. Februar, 2013 von Er Selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gelenksteffen Geschrieben 23. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 23. Februar, 2013 Ich sehe es auch etwas zwigespalten. Wenn eine Ausdauergutschrift erfolgen sollte für wütend/unaufhaltbar/gottleich, dann nur ein Drittel bzw. max. die Hälfte der investierten Ausdauer. Es sollte schon etwas Anreiz erhalten bleiben, sich durch viele Gefechte Ausdauer zu verdienen, die man entweder sammelt oder dann halt in den nächsten Endgegner steckt. Aber eine 1 zu 1-Gutschrift finde ich nicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raupengeschwader Geschrieben 23. Februar, 2013 Melden Share Geschrieben 23. Februar, 2013 Zur Zeit erhält man ja auch noch Beute und da ist ja auch noch Ausdauer dabei.Mir reicht es also so wie es ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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