Jump to content

Ausdauer durch Wütend etc. als Gutschrift ins Inventar


Gast Dicke-Berta

Recommended Posts

moin liebe SG Welt,

was haltet ihr davon wenn mann die bei Gefechten gewonnene Ausdauer ins Inventar gut geschrieben bekommt anstatt sofort zum Ausdauerbalken dazu gerechnet. ??

Jetzt wo der Endgegner so oft kommt, muss mann sehen wo die Ausdauer her kommt.Wer sie sofort nutzen will kann es ja dann machen. Wer sie aber sammeln möchte hat so noch ein Anreiz, mehr Einzelmodusgefechte zu führen.

kameradschaftlichen Gruß

Dicke-Berta

bearbeitet von Plan_B
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht gut. die ausdauer ist ein unmittelbarer bonus für gewonnene gefecht und deswegen sollte sie auch direkt gutgeschrieben werden. ausserdem gibt es da wieder ordentlich manipulationsspielraum. zum einen lässt man sich einfach von seinen leuten angreifen (erfolgreich oder nicht, je nachdem) und schanzt sich so gegenseitig ausdauer zu, die man dann schön sparen kann. zum zweiten fördert das dann die methodik, fünf gefechte zu gewinnen, eins zu verlieren, wieder fünf zu gewinnen usw. zum dritten erhöht es gerade auf den endgegner gesehen den spielspaß und die herausforderung, sich das ausdauermaximum bis zum endgegner zu erhalten und zu füllen.

also: dagegen. ich finde es gelungen, so wie es ist. ganz besonders punkt zwei würde mich sehr ärgern, quasi "strategisch" verlieren, das sollte man nicht fördern

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja wieder bei dem Thema, das es automatisch so sein sollte, das sich Truppenmitglieder nicht gegenseitig angreifen können.

bearbeitet von Dicke-Berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum zweiten fördert das dann die methodik, fünf gefechte zu gewinnen, eins zu verlieren, wieder fünf zu gewinnen usw.

Warum 5 Manöver starten um 8 Ausdauer Punkte zu bekommen und danach mit Absicht verlieren um wieder 5 Manöver zu starten nur um wieder 8 Ausdauer zu bekommen und dann wieder mit Absicht zu verlieren usw ....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja muss ja nicht heißen nur weil ik mit einem in einer truppe bin das ik den och mag!

man kann auch unter dem motto SPIELEN: "man muss sich nichts geben" aber dennoch in einer truppe sein!

kliengt komisch ik weis

doch kann ich verstehen machen wir ja auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 5 Manöver starten um 8 Ausdauer Punkte zu bekommen und danach mit Absicht verlieren um wieder 5 Manöver zu starten (...)

Weil man mit der Methode die meiste Ausdauer bekommt und man sie dann sparen kann. Die "verlorene" Ausdauer fuer die Gefechte waechst ja nach.

Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, was ihr alle an dem Vorschlag findet. Man bekommt Ausdauer geschenkt und zusaetzlich sogar noch ein hoeheres Ausdauermaximum dazu (wohlgemerkt als Bonus), aber das reicht offensichtlich noch nicht.

Abgesehen davon laeuft diese Diskussion mit den Endgegner immer auf dieselbe Sache hinaus: Man muss nicht alle Endgegner platt machen. Wer keine Ausdauer hat oder absehbar zu wenig hat, der sollte einfach mal einen vorbei ziehen lassen koennen. Oder halt Patronen kaufen/nutzen. Ich finde es geradezu langweilig, wenn die Betreiber einen jetzt mit sparbarer Ausdauer eindecken, damit diese Situation ja nie eintritt. Aber diese Einstellung wird sich hier wohl nie durchsetzen, wenn sich schon Leute darueber ernsthaft aufregen, dass der EG eine Stunde spaeter als sonst auftaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, der eg kann ja nich kommen wann er will. ich schreib auch jedes mal ein ticket, wenn mich jemand in ungünstigen Zeiträumen angreift. so geht es ja nich, dass andere festlegen können, wann ich was machen sollte. wie wärs mit einem bereitschaftsbutton, den man immer dann drückt, wenn es einem gut passt und der eg kommen darf.

das ist doch unfug. ich kann beschwerden verstehen, wenn der immer nur in der nacht kommt. dann steckt da ein systemische fehler hinter. aber selbst die, die das in der slicksleeve variante kritisieren, fordern nicht, dass der immer nachmittags abends kommt. wer sich allerdings darüber beschwert, dass der eg ne stunde später kommt oder den betreiber in der veranwortung sieht, weil man sich selber nicht genug ausdaueritems dazu verdient hat, der sollte vielleicht überlegen ein eigenes bg zu starten, in dem jeden tag immer zur gleichen uhrzeit immer die gleichen dinge passieren, damit alle alles schaffen und deswegen alle immer spass haben. deswegen ist monopoly auch so beliebt: am ende gewinnen immer alle, nehmen sich in die arme, bürsten sich gegenseitige die haare und tanzen zusammen das wort langeweile.

die bestehenden methoden, ausdauer bzw ausdaueritems zu sammeln und zu sparen, sind völlig ausreichend, um eine hohe anzahl an egs plattmachen zu können. wahrscheinlich sogar alle, wenn man aktiv ist und die im spiel zu bekommenden gratispatronen gelegentlich für ausdauer einsetzt. glaubt mir, das geht, ich weiß das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nie angezweifelt, dass das geht. Aber ob sich jemand beschwert, weil er dann in der Nachtschicht ist oder weil er eine Stunde früher besser könnte ist in meinen Augen dasselbe. In großen MMOs ist es übrigens grundsätzlich so, dass die Zeiten für Events starr vorgegeben sind und selten geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....du machst hier einen entscheidenden Denkfehler, und deshalb hat hydrocodon auch zu 100% Recht mit seinen Aussagen.

Zwischen mal nicht erwischen und dauerhaft ausgeschlossen zu sein ist es wohl ein riesiger Unterschied.

Ich freue mich schon auf den ersten Endgegner in den "deutschen Versionen" der in der Woche in der Zeit von 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr erscheint, den Aufschrei höre ich schon jetzt......

Und Events dauern sicher mehr als einige Stunden, somit wäre man auch dort nicht vollkommen ausgeschlossen.

Und ganz entscheidend ist auch die Tatsache, dass es eine Aussage von sebbo gibt, dass die Zeiten nicht starr sind, dann darf man doch wohl als "Ausgeschlossener" (in slicksleeve) mal nachhaken, oder?

...und zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen: ...aus den bereits genannten Gründen bin ich gegen diesen Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die punkte die hydrocodon schon angesprochen hat sind grund genug gegen diesen vorschlag zu sein, der aufschrei wäre im nachhinein riesengroß und man wünschte sich die jetzige methode zurück.

Also..

Dagegen!

bearbeitet von Er Selbst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch etwas zwigespalten. Wenn eine Ausdauergutschrift erfolgen sollte für wütend/unaufhaltbar/gottleich, dann nur ein Drittel bzw. max. die Hälfte der investierten Ausdauer. Es sollte schon etwas Anreiz erhalten bleiben, sich durch viele Gefechte Ausdauer zu verdienen, die man entweder sammelt oder dann halt in den nächsten Endgegner steckt. Aber eine 1 zu 1-Gutschrift finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...