Jump to content

Uhrzeit Endgegner


Gast Fish

Recommended Posts

Mit diesem Beitrag hat sebbo darauf hingewiesen, dass bei der "Erscheinungsuhrzeit" des Endgegners alles möglich ist:

http://board.unikatm...post__p__107133

Fakt ist jedoch, dass der Endgegner, mit ein oder zwei Ausnahmen immer zur selben Uhrzeit erscheinen.

In den Versionen, in denen der Endgegner um 16:00 Uhr erscheint mag das ja noch für die meisten Spieler in Ordnung sein.

In der SlickSleeve Version ist das aber absolut nicht der Fall. 23:00 Uhr ist für jemanden der einer regelmässigen Erwerbstätigkeit nachgeht definitiv zu spät.

Ich möchte diesen Umstand nochmals (in einem eigenen Thread, damit es nicht untergeht) aufgreifen um an die Admins zu appelieren, diese Zeiten zu variieren. Schon ein/zwei Stunden früher würde hier absolut ausreichen und würde auch in den anderen Versionen, z.B. Schichtgängern auch mal ermöglichen diese Endgegner zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Nein.

Einerseits gebe ich dir recht, hier ist viel Routine drin und Überraschungen weit gefehlt.

Auch dass 23 Uhr recht spät bei Slick ist, finde ich wahr (betrifft mich jetzt nicht).

Allerdings: würden sie die Zeiten variieren und mal einen um 10 Uhr, mal um 12 Uhr usw machen... wären gerade Leute, die auf Arbeit sind, gezwungen öfter zu checken und ggf. auch verhindert.

Mit der Routine hat man teils auch den Vorteil, dass sich die User bisschen drauf einstellen können und ggf. um 16 Uhr ne kleine Kaffeepause machen und klicken oder etwas vergleichbares.

Das könnte mit einer variablen Zeit dann genauso unpraktisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, überraschen hat ich da eher weniger im Sinn und da die Ankündigungen bleiben kann man sich ja schon drauf einstellen.

Mir ging es mehr um die variable Gestaltung, damit jeder mal zum Zug kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Fish recht. Die Vorankündigung ist ja eigentlich so, das jeder die Möglichkeit hat sich drauf einzustellen.

Und um ehrlich zu sein, man muss nicht jeden Endgegner erwischen, aber die Leute die immer benachteiligt sind, wegen der Uhrzeit... die haben allen Grund sauer zu sein!

Darum zumindest ein zweites Zeitfenster das variiert, dann wären die Nachmittag/Abendarbeiter auch mal in der Lage hier zu punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Final taucht er ja immer um 16 uhr meist auf. Das er in Sleeve um 23uhr auftaucht, ist für mich unverständlich, da man ja immer davon ausgehen sollte das 90% einer arbeit nachgehen.

Grenzt doch die zeit der erscheinung doch z.b. zwischen 12 und 18 uhr ein, oder einfach eine fixe zeit, überraschend kommt er schon lange nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, die Theorie, die da hintersteckt, ist, dass es ja die US Version ist, in der Amerikaner in Amerika spielen und deshalb muss es ja diese Zeitverschiebung geben.

Allerdings ist das die Philosophie der Admins, denn der Anteil der deutschen Spieler überwiegt nun einmal eindeutig. Nach meiner Meinung sind es keine 100 Amerikaner die dort mitspielen, aber das ist natürlich von mir nur eine Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er in Sleeve um 23uhr auftaucht, ist für mich unverständlich, da man ja immer davon ausgehen sollte das 90% einer arbeit nachgehen.

Grenzt doch die zeit der erscheinung doch z.b. zwischen 12 und 18 uhr ein, oder einfach eine fixe zeit, überraschend kommt er schon lange nicht mehr

Also, ich würde wagen zu behaupten, dass gerade zwischen 12 und 18 Uhr die Meisten noch auf der Arbeit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er sprach vom Erscheinen des Endgegners, zählst du die 6 Stunden dazu, ist es nicht immer für die arbeitende Bevölkerung ungünstig. Genau darum geht es mir, flexibles Erscheinen des Endgegners damit jeder mal eine für ihn günstige Zeit erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal im passenden Thread meine Antwort auf deinen Beitrag aus dem Gutschriften/Ausdauerthread:

...du verstehst das Prinzip leider nicht.

Wenn der Endgegner immer zu der Zeit erscheint in der du arbeiten oder schlafen musst, dann ist es vollkommen egal, ob du in der anderen Zeit frei hast, du wirst dann diese Endgegner nicht bekämpfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Endgegner nicht so programmieren das die 5Std "Bekämpfungszeit" dann abläuft wenn man zum ersten mal einen Schuß auf den Abgegeben hat.Das ganze könnte man dann in einem Zeitrahmen von 24Std packen,somit sollte eigentlich dann jeder die Chance haben den EG zu besiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde die uhrzeit perfekt gewählt.Ick spiele WBK1....

Die Endgegnermeldung kommt um 11 oder 12 Uhr.Die Endgegener starten um 16 oder 17 Uhr.Mann hat also zeit bis 22 - 23 Uhr.

ich habe selber jahrelang schichten gearbeitet.Mit diesen zeiten ist die Frühschicht /Normalschicht/Nachtschicht abgedeckt.Lediglich die Spätschicht könnte ein problem sein wenn man einen weiten Nachhauseweg hat oder der Endgegner nur bis 22Uhr geht.darum sehe ich kein handlungsbedarf wegen dieser handvoll leute die alle 3 Wochen (je nach schichtsystem) mal einen auslassen müssen.

Kommentare das man jeden auslassen muß wegen Arbeitszeiten kann man daher kaum gelten lassen und wenn simnd das 1-2 User vom ganzen Spiel und darum was unprogen ?

Ich finde das gut so das der endgegner feste zeiten hat.Mann kann mit seiner Ausdauer planen was den ganzen game ein wenig mehr taktik gibt.

Darum bin ich komplett dagegen estwas zu ändern.

Auf den einen server wo der endgegner 23 uhr kommt sollte es auch nicht geändert werden.Es ist ein ammiserver die ganz andere zeiten haben und wer dort einen account aufmacht muß damit Leben und sich anpassen denn sowas weiß man vorher.Spieltin deutschland auf den server und ihr habt dieses problem nicht.

bearbeitet von schlippergummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare das man jeden auslassen muß wegen Arbeitszeiten kann man daher kaum gelten lassen und wenn simnd das 1-2 User vom ganzen Spiel und darum was unprogen?

oh man, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein oO

wenn man wirklich versuchen will, vernuenftig fuer seinen standpunkt zu argumentieren, dann sollte man solche laecherlichen behauptungen sein lassen. irgendwelche wild aus der luft gegriffenen zahlen helfen nun wirklich nicht weiter.

auch wenn man nur alle drei wochen einen verpasst wegen spaetschicht ist man deutlich im nachteil. alle ausserhalb des schichtdienstes koennen ihn immer kriegen, zumindest aus zeitlich gruenden. das allein wuerde schon ausreichen, um es als unfair zu bezeichnen. und ich sag es nochmal gerne: ich faende unterschiedliche zeiten schon alleine deswegen gut, weil es abwechslungsreicher ist und das hier ein spiel ist und man nicht immer alles gewinnen muss. koennen auch mal andere. cest la vie. aber bei vielen scheint es ausschliesslich um gewinnmaximierung zu gehen und dabei wird gerne mal der blick nach rechts und links zu anderen vergessen. das ist schade, aber wundern tut mich das ehrlich gesagt auch nich bei so einer anonym zusammengewuerfelten community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Disskusion hilft eigentlich niemandem hier. Die einen wollen, dass die Uhrzeit variiert, die anderen wollen, dass er immer zur selben Zeit erscheint. Weiter ist es auch nicht sicher, dass ein Schichtarbeiter immer wenn der EG morgens erscheint, morgens frei hat. (Im Extremfall verpasst er jeden EG)

Wie Sebbo bereits gesagt hat, wird der EG leicht variieren, jedoch nicht zu den Randzeiten. (2 Uhr Nachts) Vielleicht erscheint er mal um 12 Uhr, vielleicht aber auch erst mal um 18 Uhr. Jedem kann man es allerdings nie recht machen!

Daher zerfleischt euch hier doch bitte nicht gegenseitig. :kumpel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer zerfleischt sich denn hier, leider sind mal wieder einige Leute nicht in der Lage zu lesen, vor allen Dingen a l l e s zu lesen.

Damit meine ich schlipppergummi, denn diese Argumente sind einfach lächerlich, und hier meine ich vor allen Dingen die Aussage zu slickSleeve. Die Zeiten mit Slicksleeve haben auch nichts mit Schichtdienst oder ähnliches zu tun, zu der Zeit schläft man normalerweise, zumindest wenn man in Lohn und Brot steht und dafür sorgt, das unser Sozialstaat funktioniert.

Aber nun gut, wir befinden uns in guter Gesellschaft, fast jeder denkt an sich, jeder sucht und geniesst seinen Vorteil und gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln, zumal man sich selber ja mal einschränken müsste.

Und wenn es für die Admins halt einfacher ist, den EG immer zur selben Zeit erscheinen zu lassen, dann sollen sie es halt tun, dann sollte man allerdings nicht verkünden, das jede Zeit möglich ist, das wird ja auch durch muff bestätigt, es ist zwar jede Zeit möglich, aber definitiv nicht zu den Randzeiten. Sehr interessant, dann ändert das doch bitte auch in SlickSleeve und gesteht euch langsam mal ein, das dort definitiv über 90% Deutsche spielen.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer zerfleischt sich denn hier, leider sind mal wieder einige Leute nicht in der Lage zu lesen, vor allen Dingen a l l e s zu lesen.

Damit meine ich schlipppergummi, denn diese Argumente sind einfach lächerlich, und hier meine ich vor allen Dingen die Aussage zu slickSleeve. Die Zeiten mit Slicksleeve haben auch nichts mit Schichtdienst oder ähnliches zu tun, zu der Zeit schläft man normalerweise, zumindest wenn man in Lohn und Brot steht und dafür sorgt, das unser Sozialstaat funktioniert.

Aber nun gut, wir befinden uns in guter Gesellschaft, fast jeder denkt an sich, jeder sucht und geniesst seinen Vorteil und gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln, zumal man sich selber ja mal einschränken müsste.

Und wenn es für die Admins halt einfacher ist, den EG immer zur selben Zeit erscheinen zu lassen, dann sollen sie es halt tun, dann sollte man allerdings nicht verkünden, das jede Zeit möglich ist, das wird ja auch durch muff bestätigt, es ist zwar jede Zeit möglich, aber definitiv nicht zu den Randzeiten. Sehr interessant, dann ändert das doch bitte auch in SlickSleeve und gesteht euch langsam mal ein, das dort definitiv über 90% Deutsche spielen.

lol......du verlangst das man für dich einen server uhrzeitlich anpaßt der aber für andere Länder bestimmt ist und die Uhrzeit auf diese Länder abgestimmt ist ?

Genau ,Ausbildungsgutscheine für alle......:-)))) jeden morgen einen hätte ick gerne ....hihi

Solchen Blödsinn hab ick in keinen Bg erlebt das einzelne User fordern das Spiel zeitlich auf sie abzustimmen...unglaublich und könnte fast Ironie sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hast du alles gelesen aber leider nur unzureichend verarbeitet.......

Nur zu deiner Information, ich rede von SlickSleeve, eine Version die du anscheinend nicht spielst. Also weisst du weder was dort abläuft, warum es so abläuft und wer dort spielt (für Insider sag ich nur Forum in Englisch). Wieso du dich zu dieser Version äusserst ist mir ein Rätsel, denn alle deine Entgegnungen sind kindisch und falsch. Da hier nicht jeder angemeldet ist, musst du die einzelnen Meinungen (ja es gibt tatsächlich noch mehr die für ein variables Erscheinen der EG sind) mal hochrechnen. Weiterhin kann ich die Argumentation auch in den anderen Versionen, mit deren Zeiten ich kein Problem habe, verstehen und bin auch da (das nennt man sozial) dafür. Des weiteren fordere ich gar nichts, ich argumentiere hier und stelle meinen Standpunkt klar und hoffe Gehör zu finden und nehme es in Kauf, das Leute wie du es leider nicht verstehen und kindische Antworten geben anstatt mit Argumenten zu überzeugen und auf einem entsprechenden Niveau zu diskutieren.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zu der Zeit schläft man normalerweise, zumindest wenn man in Lohn und Brot steht und dafür sorgt, das unser Sozialstaat funktioniert.

Wir wollen doch bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben. Von Hartz zu leben ist nicht so toll, wie du es dir vll. vorstellst. Außerdem gibt es mehr Arbeitssuchende als Vollzeitstellen in Deutschland, sodass eine echte Vollbeschäftigung nicht möglich ist. Deshalb ist dieser Punkt wirklich unnötig.

Aber nun gut, wir befinden uns in guter Gesellschaft, fast jeder denkt an sich, jeder sucht und geniesst seinen Vorteil und gönnt dem anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln, zumal man sich selber ja mal einschränken müsste.en.

Da ich meine Ausdauer lieber in Gefechten als im Kampf gegen Endgegner einsetze, sehe ich nicht, warum ich zu meinem eigenen Vorteil argumentiert haben soll.

bearbeitet von muff
Beiträge zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juuungs, beruhigt euch mal wieder... so wie ich das verstanden habe, werden die zeiten kuenftig variieren, wobei ich hoffe, dass damit mehr gemeint ist als bloss eine stunde. ich kann mich entsinnen, dass auch mal welche zu anderen (also wirklich anderen) uhrzeiten gekommen sind.

@muff klar, außerhalb der kernzeit muss nich sein, verlangt glaube ich auch keiner. aber man muss natürlich überlegen, was die kernzeit ist. für mich wär das von 8 bis 20:00, dann kann er auftauchen. das gute am eg ist, dass er ja 6 stunden da is und genauso lange angekuendigt wird, daher fände ich das fair für alle. wenn man dann noch vorgibt, dass das auftauchen mehr oder weniger zufaellig passiert, dann ist das fuer mich fair und absolut neutral.

ich finde aber auch, dass es hier wenig zielführend wird. die diskussion, wie das in der slicksleeve version gehandhabt werden soll, ist fuer mich auch ein andere. da muss man andere dinge mit einfliessen lassen, wie u.a. von fish schon gemacht, wie es in der realitaet aussieht, was tatsaechliche nationalitaetenzusammenseztung angeht aber auch wie andere meinten, dass die amis eben die zielgruppe sind. aber ich spiel da nicht, ich kann da schlecht was zu sagen.

also kommt mal wieder runter und ueberlegt mal, was wirklich fair fuer alle ist und den spielspass erhoeht ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal

...jetzt langt es mir echt langsam, wo habe ich ein Wort von Hartz IV geschrieben? Es gibt auch Hausfrauen, Schüler, Rentner, Pensionäre, Leute die nicht arbeiten brauchen weil sie Geld im Überfluss habenetc. , also interpretieren hier nicht irgend etwas Negatives in meine Aussage nur um Welle zu machen...

Ausdauer in Gefechten anstatt gegen Endgegner einzusetzen hat ja unheimlich etwas mit dem Thema zu tun. Außerdem habe ich dir gar nicht geantwortet.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydrocodon

....gute Worte, aber leider kapieren es hier einige nicht...

Klar soll man auch an die handvoll Amis denken, aber mal ehrlich, dieser Zeitunterschied macht einfach keinen Sinn, genauso wie das englischsprachige Forum keinen Sinn machte (wurde ja Gott sei Dank abgeschafft). Ich brauch für den Endgegner ein Zeitfenster von 15 Minuten (Ausdauer vorausgesetzt, sonst greif ich gar nicht erst an), da muss es doch möglich sein die Zeit so variabel zu gestalten, das für jeden mal eine optimale Zeit heraus kommt (und nicht um 00:00 Uhr wie zuletzt).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Slick Spieler kann Fish da voll verstehen und unterstütze seine Meinung. Wer Slick nicht spielt, brauch sich dazu auch garnicht äußern.

Ich habe noch das "Glück", in Schichten zu arbeiten und passe so den EG in Slick meist ab. Ob hier zu Haus oder auf der Arbeit (ich hoffe, mein Chef liest das nicht). Aber wer normale Arbeitszeiten hat, dem sind dort fast die Hände gebunden, weil er längst im Bett liegt.

Und es ist Tatsache, dass in der Slickwelt mindestens 90% deutsche Spieler zu finden sind. Sicher sind es noch mehr von den verbliebenen aktiven Soldaten dort.

Ihr habt in den deutschen Versionen (spiele ich auch) lecker 20 Mumpeln für das MMO of the Year bekommen, wir in Slick gehen natürlich wieder leer aus. Es gibt viele Dinge, wo wir oft das Nachsehen haben. Das wir in Slick die zweite Geige in der gesammten SG-Welt spielen (sorry sebbo ;) ) hab ich auch schon öfter geschrieben. Aber man will sich ja nicht über alles beklagen.

So, nun könnt ihr mir in allen Punkten widersprechen. Stört mich aber nicht.

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydrocodon

....gute Worte, aber leider kapieren es hier einige nicht...

Klar soll man auch an die handvoll Amis denken, aber mal ehrlich, dieser Zeitunterschied macht einfach keinen Sinn, genauso wie das englischsprachige Forum keinen Sinn machte (wurde ja Gott sei Dank abgeschafft). Ich brauch für den Endgegner ein Zeitfenster von 15 Minuten (Ausdauer vorausgesetzt, sonst greif ich gar nicht erst an), da muss es doch möglich sein die Zeit so variabel zu gestalten, das für jeden mal eine optimale Zeit heraus kommt (und nicht um 00:00 Uhr wie zuletzt).

ick denke du kapierst es nicht.Die Zielgruppe ist Ammi und die haben andere zeiten wie in deutschland.Wenn man den server auf deutsch angleicht kann man ihn zum deutschen server gleich machen.

Schulterglatze hat halt probiert da Fuß zu fassen und wenn nur 100 ammis da spielen ist das projekt gescheitert oder brauch mehr Zeit.

Der größte fehler wäre es jetzt zu ändern denn dann wird die Zielgruppe des servers ausgeschaltet.

ist doch euer fehler sich auf solchen servern anzumelden.Deutschland hat 3 stück und das sollte doch reichen.

bei den deutschen sollte der endgegenr einen festen termin haben.Dadurch können es mehr menschen nutzen als variabel.Mann hat dann seine Ausdauer vielelicht schon verbraten ect. Der taktikteil geht halt flöten dann.

Schulterglatze bietet ab einen Punkt nicht mehr so viel handlungsspielraum wenn man general ist.Soclhe Kleinigkeiten wie endgegner sind da sehr Hilfreich lange weile im game zu bekämpfen und das geht nur mit festen zeiten die sehr gur gewählt wurden weil sie echt alle schichten u.s.w. abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...