Jump to content

Der neue Truppenpatch


Gothic_GM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

uns wurde ja gestern in Verbindung mit der BGOTY Mail, der Truppenpatch angekündigt.

Für mich wäre wichtig zu wissen wann er kommt und noch viel mehr, was beinhaltet er.

Kommt das Manöver Balancing um die Übermacht der Pio – Inf Aufstellung entgegen zu wirken?

Wenn ja, was müssen wir aufwenden um unsere Truppe auf die wirksamste Aufstellung anzupassen.

Bitte lasst uns hier nicht im dunkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Nein, bloss nicht. Die ganze Tester-Reihe macht nicht viel her. Da werden wieder Tester von topgruppen genommen, die damit nur klamauk machen. Nehmt lieber 3 studenten, die mit dem spiel nix am hut haben und gebt denen das in die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...ich glaube kaum das hier im Vorfeld schon gesagt wird welche Aufstellung am besten ist.....Ist ja wie als wenn man schon vorher verät was in einem Ü-Ei drin ist......oO

Da werden die Truppen schon selber ran müssen um zu sehen was die Beste Aufstellung für sie ist..:)

und ich denke mal beim Test kann sich jeder Bewerben...:) Ich war auch schon bei einem dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht, das der Patch in Kürze ausgerollt wird?

Der Patch kommt ganz sicher nicht in den nächsten 1-2 Tagen. Bevor der Patch überhaupt ausgerollt wird, erfolgt noch ein ausgiebiger Test durch Euch Spieler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise hier auf den Post im SW Facebook.

Zitat:

Soldaten! Heute habt Ihr alle eine Lob verdient! Denn die meisten Truppen sind in Ihren Manövern taktisch so perfektioniert,

dass es nur noch um kleinste Abweichungen geht. Damit wir alle den gleichen Spaß am Spiel haben und es wieder spannend für alle wird,

haben wir zahlreiche Veränderungen vor und freuen uns darauf, Euch den Truppenpatch in Kürze vorzustellen.

Genauere Infos habt Ihr in der Feldpost erhalten.

---------

Also musste hier nur schnell dem Volk etwas vorgeworfen werden um die Wahl zum BGOTY zu forcieren?

Das finde ich persönlich mehr als schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon geht das geheule wieder los. wieso muss man vorher wissen, was passieren wird? empfinde ich als unfug, dass man vorweg alle kleinen details verraten muss. bisschen spannung muss ja wohl noch sein. und zum thema balancing: es wuerde irgendwie gegen den sinn des wortes verstossen, wenn einem so einfach die perfekte manoeverzusammenstellung erklaert wird. macht das doch nachher und vor allem selbst. muss dann jeder machen und wer am schnellsten drauf kommt, hat den vorteil auf seiner seite. es weiss halt keiner vorher bescheid.

naja, abgesehen natuerlich von den testern, die ihre truppen schon vorher drauf vorbereiten koennen. das ist allerdings ein dilemma, fuer das ich keinen besseren gegenvorschlag liefern kann, daher ist das aus meiner sicht ein notwendiges uebel. vielleicht ne truppenpacth-test-sperre fuer mitglieder von top20 truppen oO. waer aber auch nich wirklich fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur bzw geht es den meisten wahrscheinlich auch um die jüngsten Ereignisse. Die Spieler wollen ja nur wissen und das ganz genau was in ihrer SG-Welt vor sich geht!

Gothic seine bedenken sind wohl eher.."was passiert wenn die Wahl vorbei ist und noch kein Patch da sein sollte"!?

Wieder langes warten!? Seh das mal so!ik persönlich bin sehr gespannt und freue mich darauf!

bearbeitet von koenigraupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mich Gothic anschließen.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn der Patch auf sich warten lässt, da mir klar ist, dass hier niemand hexen kann.

Gibt ja auch noch andere Dinge, an denen gearbeitet wird.

ABER, und das ist ein wirklich großes ABER:

In dieser Mail steht "in Kürze vorzustellen". Also da ist wohl klar, dass nun jeder diesem Patch entgegenhechelt.

Aber beim zweiten Nachdenken ist dieser Satz natürlich intelligent gewählt. Den Patch vorzustellen kann ja auch nur darauf bezogen sein, dass noch ne Mail von OFK kommt und man einfach erstmal die Testphase ankündigt... damit wird er ja dann ein paar ausgewählten Usern vorgestellt. Und während und nach dem Test wieder verändert... etc. pp.

Mal ehrlich, erwartet ihr von den Usern hier wirklich, dass sie euch für das BGOTY nominieren, ohne dass hier eine anständige Info und vor allem eine anständige Veränderung in Sicht ist?

Das ist nichts anderes, als sich Vorschuss-Lorbeeren für etwas besorgen zu wollen, was es noch gar nicht gibt. Was bedeutet denn bitte komplettes Re-Design? Wisst ihr schon, ob die User das gut oder schlecht finden? Wisst ihr schon, ob man euch nach dem Patch huldigen wird oder ob das der absolute Schuss in den Ofen wird?

Mit welcher Motivation soll denn SG zum BGOTY ernannt werden? Damit, dass nun auch mal von offizieller Seite her etwas angekündigt wird?

Allein, dass --soad-- schon fragend in den Raum wirft, wo denn steht, dass der Patch in Kürze ausgerollt wird, zeigt dass genau das nicht passieren wird.

Diese Ankündigung ist im Moment - böse gesagt - nichts wert, weil es diese schon 1-2 Mal gegeben hat und nichts passiert ist.

Unter diesem Aspekt erneut einen Award heimfahren zu wollen, scheint mir doch etwas lapidar und dürftig, sorry.

Nichts für ungut, ich spiel SG sehr gern und finde vieles hier gut... aber es gibt auch einige Dinge, die einfach ein bisschen viel des Guten sind. Seien es Bugs, die bekannt sind, aber nicht behoben - wohl aber bestraft werden... seien es Anschuldigungen und "Feststellungen", für die euer Team nichtmal den Hauch eines Beweises darlegen kann oder seien es Ankündigungen, die leider nur Ankündigungen bleiben.

Aber alles in allem muss ich mich momentan sowieso gründlich selbst motivieren, um ein Voting fürs BGOTY für SG abzugeben. Wenn ich aber lese, was seitens der Führung als Motivator genutzt wird, mindert das eher meinen Elan für den Klick, als ihn zu steigern... weil sich seit Monaten diesbezüglich kein Rad dreht.

Ihr sollt den Award ruhig bekommen, ich gönn ihn euch... aber dann lasst Taten sprechen, anstatt nur Buchstaben aneinander zu reihen, die zwar intelligent gewählt sind, aber die User am Ende doch nur wieder zur enttäuschten Meute mutieren lassen.

Da habt ihr am Ende 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Happy User + Award. Das wär doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

@ Bergatze1 bitte schön ....

Betreff: MMO of the Year!

Empfangen am 05.02.13 15:16:39 Hallo Soldaten,

mittlerweile haben die meisten Truppen ihre Manöver taktisch so perfektioniert, dass über Sieg oder Niederlage nur noch kleinste Abweichungen entscheiden. Wir finden, es ist an der Zeit, dass ihr euer Können neu unter Beweis stellt! Wie das gehen soll? Der Truppenpatch befindet sich bereits in greifbarer Nähe und mit ihm zahlreiche Veränderungen! Jetzt gibt es die ersten Info´s:

Damit ihr nachts noch besser schlafen und auf eure Kuscheltiere sabbern könnt, werden euch Items in der Nachtwache zur Verfügung stehen!

Schnauze voll von den Drecksäcken, die euch immer und immer wieder angreifen. Dann setzt ein Kopfgeld auf die Truppe aus und lasst diese jagen!

Nichts für Gewohnheitstiere! Die Manöver erhalten ein komplettes Re-Design.

Euch gefallen die Änderungen? Dann würden wir uns sehr freuen, eure Stimme bei der Wahl zum "MMO of the Year" zu bekommen. Die Abstimmung läuft bis zum 15.02.2013 und wir sind davon überzeigt, mit unserer starken Community, den begehrten Titel erlangen zu können. Also rein in die Wahlkabinen, Kameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet denn bitte komplettes Re-Design? Wisst ihr schon, ob die User das gut oder schlecht finden? Wisst ihr schon, ob man euch nach dem Patch huldigen wird oder ob das der absolute Schuss in den Ofen wird?

Mit welcher Motivation soll denn SG zum BGOTY ernannt werden?

Für Manöver gibt es ein neues Re-Design. Re-Design bedeutet eine komplett neugestaltete Seite also nicht nur ein Bildchen oder so. Das Re kommt aus dem lateinischen. Manche verwenden die Abk. Re auch für redirect.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind bis jetzt aller Erneuerungen gut angekommen.

Meine Motivation steht für Spielspaß und den habe ich.

Deshalb habe ich SG auch meine Stimme gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funestus, ich weiß schon was Re-Design bedeutet ;)

Es ging mir ja auch mehr um die Aussage bzw die allgemeine Frage, ob man sich mit solchen Ankündigungen wirklich den Sturm der Begeisterung erhofft hat ... ?!

Einfach weil das ein so weiter Begriff ist, dass es alles und nichts bedeuten kann.

Dass Änderungen bisher in den allermeisten Fällen gut waren und Anklang fanden, weiß ich. Und dass ich gerne spiele, hab ich ja auch gesagt. Ebenso, dass ich SG den Award gönne.

Ich finde nur die Relation ein bisschen fragwürdig... dass der Award vergeben werden soll, bevor der Patch auch nur in irgendeiner Weise großartig wirklich umgesetzt wird bzw. man wenigstens mal mit der Testerei angefangen hat.

Im Moment ist es eben die traditionelle heiße Luft, die man seit Monaten hört und sieht... und das ist schade.

Ich urteile damit ja auch nicht über ganz SG, sondern spreche mich nur über genau diesen Fakt aus. Und da ausgerechnet mit dem Patch fürs BGOTY geworben wird, finde ich doch, dass man von diesem Patch vielleicht erstmal was sehen sollte, wofür man dann voten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass ist wie mit den Wahlen. Die Parteien werben mit allen Mitteln und umgesetzt wird erst nach der Bundestagswahl -falls doch mal was schief gehen sollte-

Das BGOTY gerade läuft und das Patch noch nicht fertig oder reif ist, ist ein wenig Pech für beide Seiten.

Aber nur wegen BGOTY alles übern Hals brechen ist auch keine Option.

Stell dir mal vor das würde schief gehen, dann würde keiner seine Stimme geben.

Deshalb kann ich SG eigentlich auch meinen Respekt geben, dass sie gerade das nicht machen, aber mit den Patch werben finde ich persönlich legitim.

Ein bisschen kann ich dich aber auch verstehen, weil der Mensch sehr misstrauisch geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...