Jump to content

Offizieller Strafenkatalog


Recommended Posts

Ein offizieller Strafenkatalog ist Blödsinn. Darin müsste auf jede noch so unvorhersehbare Situation eingegangen werden weil sonst wieder irgendwelche Schlaumeier die eine Möglichkeit zum Betrügen gefunden haben kämen mit "Das steht aber nicht im Strafenkatalog also darf ich das!". Außerdem stehen doch die möglichen Bestrafungen in den AGB. Zusammengefasst sind das Spielausschluss oder spielinterne Sanktionen, die Entscheidung liegt beim Betreiber. Da jeder bei der Anmeldung zustimmen muss diese gelesen zu haben, und sie deshalb wenigstens mal grob überflogen haben sollte, sollte auch jeder diese möglichen Konsequenzen kennen. Das ist in dieser Form völlig ausreichend.

Noch eine kleine Anmerkung: "AGB" bedeutet "Allgemeine Geschäftsbedingungen". Das ist bereits der Plural. "AGB's" würde "Algemeine Geschäftsbedingungs" bedeuten. Das ist also definitiv falsch. (Ja, ich bin manchmal ein Klug***r.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

diese Preudokommunistisches Geschwafel? Meinst du etwa deine?

Zeig mir doch mal den Satz in dem ich geschrieben habe: "Ich fordere..."

Rechenschaft habe ich im Übrigen auch keine "gefordert". Du wirst weder das Wort

"gefordert" noch das Wort "Rechenschaft" in einem meiner Postings dazu finden. :P

Ich weiss, das meine Postings von Einigen schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen

sind

Von Bildzeitungslesern zum Beispiel musste ich mir das schon häufiger anhören, ..but wayne :crazy:

Aber lassen wir das mal aussen vor...ich bin ein Spieler der dieses Spiel gern spielt, aber ...

einer der auch Kritik äussert, sein Unverständniss zu bestimmten Entscheidungen und

eine aus seiner Sicht nicht nachvollziehbare Entscheidungsfindung offen missbilligt.

In einer preudokommunistischen Umfeld durfte man so etwas nämlich nicht. ;D

Ich fände es halt nur schade, wenn das Spiel mangels Spieler irgendwann plattgemacht würde.

(Die Gründe dazu die dazu führten mag sich der phantasiebegabte Leser selber vorstellen)

Dort wo die Wogen regelmäßig am höchsten schlagen würde ich logischerweise zuerst ansetzen,

allerdings bin ich kein Spielebetreiber und habe meine Erfahrungen nur in der Logistik gemacht.

(Kundenzufriedenheit,ect.)

Doch könnte ich mir vorstellen, das es da gewisse Parallelen gibt :)

Ich habe eine Idee geäussert und diese vertreten...mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich glaube du unterschätzt hier die Betreiber etwas.....als Unternehmer werden sie schon im Auge behalten, ob sie sich Sorgen bezüglich der Spielerzahl-Entwicklung machen müssen.....

......das was du schreibst ist Wortklauberei, deine Thesen bezüglich Willkür und Kohle sind nichts weiter als Unterstellungen, sachliche Argumente, sachliche Kritik und das reine Äußern einer Idee sehen zumindest für mich anders aus....

"derRalf" hat ein weiteres Argument gebracht warum ein Strafenkatalog absoluter Blödsinn wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Nachdem hier Spieler als Mods eingesetzt werden, vor denen ich schon vorher gewarnt habe. Nachdem hier viele Spieler aufgrund von "anderen,besseren Spielern" aufhörten, nachdem hier ungleichmäßig (es lebe die "NARRENFREIHEITZEIT") bestraft wird, nachdem hier Beiträge einfach mal in die Trollwiese landen (ohne jeglichen Grund) und somit eine gewisse "Narrenfreihheit" bezüglich SG herrscht......

... glaube ich nicht mehr dran, das hier alles mit Rechten Dingen zugeht bzw Unikat als Unternehmer "die Sache im Auge behält". Etwas leichtgläubig in Zeiten, in dem Betrugsfälle hinten dran geschoben werden, um die "Narrenfreiheit" einiger zu dulden. *hust*

Abwegig vom Thema: Dürft ihr gern wieder in die Trollwiese verschieben - aber löscht das ganze hier doch gleich, wenn euch meine Meinung nicht passt!! Löscht auch meine beiden Account hier, dann ist Ruhe und ich werde versprechen, hier nie wieder ins Forum zu posten!! Deal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll hier bloß die ganze Diskussion? Da das "Bescheissen" selbst bis in die Kreise der Mods ging, braucht man sich über diese Art der "Strafe" nicht wundern. Es ist doch allgemein bekannt das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Diese Typen gehören vom Game ausgeschlossen und nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versucht doch mal, eure Standpunkte zusammen zu führen... zum einen richtlinien für strafen, zum andern platz für den ermessungspielraum. das schließt sich doch nicht aus. auf kein vergehen steht perse eine strafe, auch wenn gesetzlich alles wasserdicht geregelt ist. wie wärs denn, wenn man als betreiber darüber nachdenkt, die agb (danke, ralf oO) dahingehend einfach ein wenig zu präzisieren, dass konkretere verfehlungen drinstehen und die locker 'gerankt' werden, ohne natürlich den ermessungsspielraum außer acht zu lassen. als betreiber würde ich das für das sinnvollste halten, weil man einerseits was zum drauf berufen hat und andererseits immer noch flexibel sowas handhaben kann. dann sind sind alle halbwegs zufrieden. ausgenommen natürlich die, die grundsätzlich eher fürs meckern zu haben sind, alles immer negativ sehen und es dann groteskerweise konstruktive kritik nennen, solche soll es hier ja auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine AGB wird auch nicht so einfach aus den Boden gestampft.

Eine AGB wird bzw. sollte von einem Fachanwalt geschrieben werden. Selbst die Anwendung der beliebten Salvatorischen Klausel ist heute nicht mehr relevant und die §§ ändern sich in Deutschland wie am laufenden Band..

Strafen kann man schon gar nicht in eine AGB reinbringen sondern nur folgen bei Missbrauch.

Eine AGB ist nichts weiter wie eine Hausordnung aber mit vielen rechtlichen Tücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

danke Funestus!! Deswegen sind auch agb´s völligst ausreichend. Strafenkatalog hin oder her. Wer absichtlich bescheißt, gehört ausgeschlossen.. und jetzt kommt mir hier keiner mit "..könig zufall kann das auch bei mir herbei führen!"

Also entweder ich bin zu blöd Bugs, skripte und co auszuspionieren und zu nutzen oder ich stehe zu den Fehlern, die ich gemacht habe. Selbst wenn ich einen Bug "ausversehen" nutze, dann merk ich doch, dass was falsch ist und melde das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...