Jump to content

Offener Brief an die Community


Gast Koppi

Recommended Posts

Die Truppen zu löschen käme einer Massenbestrafung gleich und hat nix mehr mit einzelnen Tätern zu tun...! Was für ein kurzschluss Einfall..... Aber wann ihr schon sowas vorschlagt dann verabschiedet euch bitte gleich von einer vielzahl der Chef´s die sich in Skype zusammengeschlossen haben und außerhalb vom Spiel diverse Abkommen schließen und das ganze als ihren Privatkrieg gestallten ohne selbst "sauber" zu sein oder "eine saubere Truppe" zu haben.

Wenn ihr das schon so seht dann schlagt doch vor ALLE Truppen zu löschen damits auch für unbeteiligte Spieler fair bleibt.....

unglaublich hier sowas sinnfreies lesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drako969

...gebe ich dir Recht, es ist sinnfrei hier etwas zu fordern, dass müssen die Betreiber von SG ganz allein entscheiden.

Mich interessiert bei solchen Dingen eigentlich nur, wie man eigentlich diese Bevorteilung wieder rückgängig machen will, um den Imageschaden auch nur annähernd wieder auszugleichen.

Leider fehlt mir die Fantasie, mir vorzustellen, dass dies überhaupt nur ansatzweise möglich ist.....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s nochmal. Ich kann Euch verstehen, ehrlich. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz. Wenn Ihr alle von einem Bug wüsstet, von dem niemand weiß, könntet Ihr dann mit 100%iger Sicherheit sagen, nein ich nutze Ihn nicht. Das ist schwer zu glauben. Ich habe von sehr vielen Membern gesagt bekommen das sie genau so gehandelt hätten. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach, wahrscheinlich würde ich es genau so machen. Aber die Versuchúng war einfach zu groß.

Schönes WE @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koppi, ich find das erstmal gut und lobenswert, dass du das so schreibst. dafuer: respekt.

ich bin der auffassung, dass wer einen bug entdeckt, da auch zu 98% drauf anspringt und den 'nutzt'. Und ich glaube, dass 98% dieser 98% nicht die eier haetten, das im nachhinein offen als unrecht zu deklarieren.

ich finde es allerdings auch peinlich, dass ein mod, aktiv in einer toptruppe, nicht zu den ersten 2% gehoert. Noch dazu ein selbsternannter SG-Suchti, weil man sich damit irgendwie ja auch den Spass am Spiel nimmt. Aber hey, passiert.

Und fuer alle, die immer noch am rummotzen sind: Wenn jeder sich wenigstens hinterher stellen wuerde und daraus konsequenzen fuer sich selbst und das spiel zieht, dann waere das ein granatenmaessiger fortschritt hier. insofern ist das einfach super, das so zu sagen, schon alleine deswegen, weil man davon ausgehen, dass man zur hassfigur wird. das will auch niemand. Also wo ist das problem der leute hier die immer noch am motzen sind? koppi hat (fast) hoechststrafe bekommen (brachliegender account?!) und sich oeffentlich selbst an den pranger gestellt. was kann man denn noch erwarten? dass man es nicht tut vielleicht. aber das kann man nicht hinkriegen. das ist einfach unmoeglich, das zu verhindern. daher ist die strafengesteuerte verhinderung von bugusing die einzige moeglichkeit und die wurde durchgezogen. punkt.

nochmal, koppi: respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das es bei der Flut war als auch ein Bug ausgenutzt worden ist indem man massig Rohstoffe abgreifen konnte. Dort wurde auch eine extrem große Welle gemacht das man sowas nicht macht. Und man hätte meinen können JEDER hat aus diesem fehler gelernt und kommt nicht in Versuchung Bugs auszunutzen. Damals wurde auch verlangt die betroffenen HART zu bestrafen und das ist wohl auch geschehen. Und genau deswegen kann ich nicht verstehen wieso man daraus nicht gelernt hat. Und die die den Bug genutzt haben sollte Sg mit aller Härte bestrafen alles andere wäre ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Leute die Bugs ausnutzen, ich bezweifel jedoch dass 98% einer Community diesen auch nutzen würden.

Als Admin und User verschiedenster Communities bin ich öfters auf Bugs getroffen und ich kann mit Sicherheit sagen dass es immer nur vereinzelte Gruppierungen, Freunde von Freunden usw. waren.

Es gibt überall immer noch den fairen User der diesen Bug den Moderatoren/Admins mitteilt, zudem weiß auch fast jeder dass Bug-Abuse eigentlich immer irgendwann auffliegt. Und was hat man dann davon? Nichts.

Um nochmal auf die zu Unrecht erlangten Ausbildungsstufen zurückzukommen:

Heißt dass nun nur dass diesen Usern ihre "Extra-Stufen" abgezogen wurden? Gibt es irgendwelche anderen Konsequenzen?

Auch wenn nur ein kleiner Kreis diesen Gutschein-Bug genutzt hat, im Endeffekt hat die GESAMTE Truppe davon profitiert.

Sei es durch gewonnene Gefechte und das Geld in der Kasse (was in den meisten Fällen in der Truppe aufgeteilt wird) oder andere Dinge.

Meiner Meinung nach sollten die Truppen eine Sperre von mindestens einem Monat erhalten in der sie zumindest keine Gefechte starten oder Rohstoffe einzahlen können.

Außerdem würde mich interessieren wieviele User den letztendlich diesen Bug ausgenutzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt eine abwaegung zwischen erwartbarem nutzen eines bugs, dem risiko des erwischtwerdens und der hoehe der zu erwartenden strafe. je nachdem, wie man die drei dinge einschaetzt, macht man es oder man macht es nicht. bloed nur, das beim entdecken eines bugs das visier runterfaehrt und man die letzeren punkte einfach mal gekonnt ausblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....was soll man da sagen....Vielleicht sollten mal die Admins durch alles Spielewelten gehen....Dieses Spiel ist eh von vorn bis hinten verbugt........man hört davon das Spieler mit ihren Patronenständen ins Minus gehen können,1600 Patronen für weniger Geld kaufen können....jetzt das mit den Gutscheinen...

Ich Spiele seit der Beta...aber langsam vergeht mir Die Lust an dem ganzen.....

wird ja immer besser hier....-.-

_____

desweiteren wurde der Bug mit den Gutscheinen schon vor ner ganzen Weile angesprochen und wurde als Gerücht abgetan....

bearbeitet von muff
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s nochmal. Ich kann Euch verstehen, ehrlich. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz. Wenn Ihr alle von einem Bug wüsstet, von dem niemand weiß, könntet Ihr dann mit 100%iger Sicherheit sagen, nein ich nutze Ihn nicht. Das ist schwer zu glauben. Ich habe von sehr vielen Membern gesagt bekommen das sie genau so gehandelt hätten. Jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen ist einfach, wahrscheinlich würde ich es genau so machen. Aber die Versuchúng war einfach zu groß.

Schönes WE @ all

....natürlich kann man das nicht ausschliessen....

Ich persönlich zeige auch nicht mit dem Finger auf euch......nur, und da solltet ihr bzw. alle mal drüber nachdenken:

...sich zwei drei oder auch vier TA´s damit zu erschleichen ist sicher nicht weiter schlimm, nur wieviel TA´s wurden sich hier denn erschlichen? 50, 100, 150 ?

Genau ihr seit es, die dieses Spiel schlicht und einfach kaputt machen, die vielen den Spass an einem Spiel nehmen, ihr sorgt dafür, dass andere sich "genötigt" sehen auch zu besch...en und letztendlich seit ihr es, die für die Beerdigung dieses Spiels verantwortlich seit.

Fragt euch mal wofür.......für den kurzen Augenblick des "Ruhms" Erster zu sein, oder unbesiegbar zu sein......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Wenn ich es mal ganz nüchtern betrachte, ohne die Tatsache das der Bug massiv genutzt wurde, beschleicht mich der Gedanke, ob er nicht vielleicht schon viel früher bekannt und gemeldet wurde. Denn die Nummer scheint ja schon eine ganze Weile so zu laufen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er die ganze Zeit genutzt wurde ohne Meldung an SG. Es gibt doch immer einen der sofort "HIER ICH WEISS WAS" schreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem sind einfach die kleinen Spieler wie sag ich mal 90% der Schulterglatzen-Aktiven.

Diese kleinen Spieler haben inzwischen im dem "Unternehmen" Schulterglatze keinen wirklichen Stellenwert mehr.

Die eigentlichen "Kunden" sind einfach die TOP Truppen. Denn auch wenn sie den Bug genutzt haben reicht dieser nicht aus um das zu erreichen an LP und auch in den Events. Also ist hier auch einiges an Geld im Spiel.

Wenn Unikat jetzt mit der Brechstange durch diese Truppen geht sind zwar die kleinen Spieler glücklich die aber kein Geld bringen aber die Geldgeber werden sich denken "dann eben ohne uns"

Ich würde gerne schreiben "SG deckt betrüger mit einem bestimmen Patronenstand" aber dafür fehlen mir die Beweise.

Aber von dem was man hier liest und auch in anderen Threats geklesen hat ist das JETZT nicht der erste Bugs der genutzt wurde und wirkliche Reaktion von oben (Admins) kam eher selten.

Von daher würd ich sagen bei manchen Bugusern wird gerne mal weggeschaut bis eben der Aufstand der Meute zu groß wird dass bisserl was sanktioniert wird dann kann man sich hinstellen und sagen "wir haben die schuldigen bestraft" aber das wars dann auch.

Bei dem erwähnten Flutevent wurde für meine Begriffe willkürlich bestraft und es gab nie eine Aussage wen es wie getroffen hat,

Und so wirds auch bleiben.

Nein ich bin gegen an Pranger stellen von einzelnen aber wenn es irgednwie immer wieder mal die gleichen Personengruppen betrifft sollte man auch mal sagen was los is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich auch nochmal zu Worte melden.

@lokfan1978 - Was soll dieser plumpe Versuch mit der Beschwörung "Hand auf's Herz"?Willst du mit diesem Argument auch noch diesen Betrug rechtfertigen,oder zu entschuldigen?Das ist allerunterste Schublade,was du da von dir gibst!Wer hat denn dafür

gesorgt,das es soweit gekommen ist??Wenn ihr auch nur einen Funken Anstand und Selbstachtung habt,löst ihr eure Truppeauf,basta.

Es steht doch jedem eurer Mitglieder frei,sich wenn er/sie schon seinen/ihren Acc nicht auflöst,sich eine andere Truppe zu suchen und somit wenigstens nur ein kleines bischen hier den Anschein entstehen zu lassen,das ihr wirklich gewillt seit von nun an fair zu spielen.

Wo liegt das Problem?Ich jedenfalls sehe keines,doch halt stopp,man trennt sich nicht so gerne von einem hochgeskillten Stützpunkt,das würde ja so richtig weh tun.

Und diese Arie mit der großen Versuchung,jeder hier wird tagtäglich jeder irgendwelchen Versuchungen ausgesetzt und wiedersteht ihnen,die meisten gelingt das jedenfalls.

Nocheinmal löst eure Truppe auf,wenn ihr euer Gesicht waren wollt und hört endlich mit diesem Gejammere auf!

Ich bekomme schon wieder Sodbrennen,wenn ich nur diese Unschuldsbekundungen lese.

So,nocheinmal allen Spielern ein schönes WE!

Mkg framag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin framag!

Aber so langsam musst du dich auch mal entscheiden!!! Weiter oben zollst du respekt ab und mit deinen letzten thread hab ich das gefühl, dass hier das lemmingverhalten angenommen wird!

Aber mit Aussagen wie es müssen alle accs gelöscht werden etc. mmhhhhhh ich weis nicht!

Sicherlich war das ausnutzen eines bugs mal wieder der falsche Weg und es ist auch nur wieder herausgekommen, weil wir uns alle gegenseitig ausspionieren!

Wenn man sich die ganzen threads durchliest, könnte man denken, dass die bug-user nur in der Truppe BTS zu finden sind!!!

Ich denke mal, dass dies ein gewaltiger IRRGLAUBE ist.

Wieviele user haben wohl mehr als einen acc???? Bestimmt liegt die Zahl derer, die mehr als einen acc hat, irgendwo zwischen 95 - 99 % oder sind es sogar 100%????

Aber zurück - Es ist bestimmt einigen anderen Spielern auch aufgefallen, dass mal wieder ein Fehler in der Spielkonstruktion vorliegt und diesen sich zu Nutze gemacht haben.

Ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber es müsste doch eine Möglichkeit geben so etwas wie einen Filter zu erzeugen (suche alle accs die innerhalb kürzester Zeit 25 TA`s geskillt haben etc.) um wirklich alle Übeltäter überführen zu können.

Im Anschluß sollte dann eine adequade Bestrafung folgen die angemessen ist und eines Rechtsstaates würdig. Schließlich liegt hier ein Verstoß gegen AGB`s vor und nicht gegen irgendein Strafgesetz!

Ich versuche das alles ein wenig neutraler zu sehen, da es in erster Linie ein gewisser Zeitvertreib für mich ist! Und Leute!!!! Es ist immer noch ein Spiel! Sicherlich gehe ich auch mit einem gewissen Ehrgeiz an Spiele heran und möchte voran kommen und möchte mich mit anderen usern messen. Aber ich lege weit aus mehr Energie in mein reales Leben und meiner Familie hinein!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WE

Gruß apo

bearbeitet von apokryphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admins:

Welche Möglichkeiten habt ihr eigentlich das Spielgeschehen "nachzuvollziehen"?

Die Große Diskussion war damals beim ersten Flutevent wos fälschlicherweise zu viele Gutscheine seitens SG gab. Hiern wurde was von Logs genannte die man häte auswerten können. Blabla...

Wie es verlaufen is wiss ma ja.

Aber nur als kleiner Informatiker die Frage: Ihr loggt doch die Aktivitäten mit? In diesem Jetzt vorliegenden Fall wurde ja nicht betrogen indem etwas "erfunden" wurde wie etwas "klicke links oben dann erhältst du zwei Gutscheine" sondern ein Gutschein wurde mehrmals eingesetzt.

An dieser Stelle ist es doch in einer Datenbank relativ einfach Folgende Formel anzuwenden:

("Durch Spenden eingenommenes Geld" + "Gefechte gewonnen" + "Geld aus der Truppenkasse" + "In Events verdientes Geld" + "erhaltene Gutscheine") - ("Truppenausbildung" + "sämtliche Fortbildungen")

Wenn hier ein größerer Minusbetrag herauskommt erkennt man doch auf einen Blick dass hier "nachgeholfen" wurde.

Und wo der Minusbetrag entsprechend groß is wird einfach mal alles halbiert und degradiert und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem (mittlerweile Shitstorm-)Thread äußern, aber:

Also auf Manöverebene kann sich nur Strafffff beschweren:

Alle anderen hätten doch so oder so verloren!! Denn selbst nach den, teilweise extremen, Abzügen der TAs liegen wir weit über den Werten der Truppen.

Wir wurden bestraft und fertig, Sache sollte damit erledigt sein.

Zumal ich an das Flutevent errinern will. In welcher Truppe wurde der Bug nicht genutzt?

Wie war die Geschichte mit dem Glashaus?

bearbeitet von plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Kritik meinen Respekt für deine Ehrlichkeit hast du Koppi!

Aber mal ehrlich, was wäre die einzige Konsequenz die alle Vorteile löschen würde??

Back to Backup vor Flutevent... dann die bösen Buben löschen... ??? NEEEEEEEE!!!!! ohne mich!!! :russischroulette:

Oder zieht das irgendwer ernsthaft in Betracht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung,daß es sich hier um vorsätzlichen Betrug handelt.Desweiteren kommt hinzu,daß ein Moderator diesen Kollateralschaden verursacht hat.Es gibt User,die dieses Spiel sehr gerne spielen und viel Geld und Freizeit in dieses Spiel investieren.Wenn man aus eigenen Interesse wünscht,daß diesem Spiel nicht noch größerer Schaden entsteht,dann sollten die Spielebetreiber die einzig vernünftige Schlußfolgerung ziehen.Alle Betrüger dieses Spiels sind für immer zu entfernen.Erst dann kann eine Glaubwürdigkeit des Spiels wieder hergestellt werden.

bearbeitet von Ixquick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden soweit ich weiss Ausbildungen abgezogen, TAs sowie Waffe/Wache. Der Bug an für sich lies zu, das man aus 1 Ausbildungsgutschein 1 TA UND andere ausbildungen starten konnte, sprich die TAs waren vom Level her korrekt, nur dass dazu noch das eigene Einzelspiel gestärkt wurde.

In so fern wurde die Truppe schon bestraft, da durch das Einzelverhalten einiger das ganze Manöver leidet.

Kann die Wut einiger hier sicherlich nachvollziehen, was mich allerdings wundert ist, dass grade auch Spieler von denen bekannt ist, dass sie in der Vergangenheit vieles ausgenutzt haben sich hier als Moralaposteln darstellen wollen.... Hat ein bischen was von der Einäugige ist König unter den Blinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...