Jump to content

Offener Brief an die Community


Gast Koppi

Recommended Posts

wenn ich mir die letzten beitraege so ansehe, kann man hier wohl wieder zumachen... danke sebbo fuer die erlaeuterung. gut, dass draus gelernt wurde (hoffen wir das beste und dass es wirklich so ist). und ich finde es gut, dass man spieler nicht gleich rausschmeisst. bestrafen ja, hart bestrafen auch ja, aber endgueltig bestrafen finde ich nicht (=nie) gut. soll man die einfach intern auf ne schwarze liste setzen und beim naechsten mal dann raus. aber einmal bei nem bug waer falsch, weil es, wie schon oft hier gesagt, den sehr viele nutzen wuerden, wenn sie einen entdecken wuerden. noch ne chance geben ist meine meinung. einmal darf jeder mist bauen. darum seh ich koppi jetzt auch als rehabilitiert an und gut is.

und btw. wenn einem die strafen von sg zu milde sind, dann empfehl ich den kauf von unikat media oder die suche nach einem neuen bg.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns doch einfach aus dem Erlebten lernen:

Wie wäre es mit dem Erstellen eines Strafenkatalogs in dem alles drinsteht was so anfällt und womit der /diejenigen Einzelspieler/Truppen zu rechnen haben, wenn ...naja...gemogelt wird.

Der müsste doch einfach zu schreiben sein (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit) und könnte hier im Forum für jedermann sichtbar stehen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, das sich viele Leser daran beteidigen würden.so etwas zu erstellen und die daraus resultierenden Diskussionen stelle ich mir höchst interessant vor.

Mir ist schon klar, das die Admins das letzte Wort dazu haben, aber bedenkt ohne zufriedende Spieler geht es auch nicht.

Ich war zweimal Tester für dieses Spiel und empfand es sehr lehrreich für beide Seiten.

Warum nicht ein Bestrafungs/Belohnungssystem einführen in dem man Bugs meldet und dafür

belohnt wird (Orden, oder so etwas ---> 5 gemeldete Bugs= Käferjager in Bronze) ,

oder bei Missbrauch dementsprechend wie geschrieben gestraft wird

(hier würde ich auch ruhig ganze Truppen mit reinnehmen)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wohl ein Witz, oder?

Ich wurde damals bei Deadline genauso hart bestraft wie die Cheater, nur weil ich es wusste und nix sagte?

Und hier werden nur die Betroffenen leicht bestraft, der Rest darf weiter spielen, die Truppe wurde auch nicht aufgelöst, so wie bei uns. Und das Schlimmste: Sie dürfen weiter spielen? Ich habe damals 20 Stufen der Spezi verloren und durfte 6 Monate keiner Truppe beitreten, weil ich es nur wusste?

Mein Gott hier wurden Bugs ausgenutzt, Multiaccounting betrieben und sie verlieren ein Paar Spezistufen?

Na gut Koppi ist nun kein Mod mehr, aber darf trotzdem noch mit einem seiner Multis weiterspielen?

Wo ist da bitte die Fairness?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der absolut genialen Idee und Vision „Schulterglatze“ ist ein Werk entstanden das seines gleichen sucht.

Dafür vielen herzlichen Dank. Auch für die Hingabe wie Ihr diese Vision umgesetzt habt.

Aber…

Aus dieser Vision wurde ein Pay to win, in dem man nur erfolgreich sein kann wenn man unmengen an Geld investiert.

Da es einige gibt, die hier richtig Geld rein stecken ist für die anderen kein Platz.

Leider zeigt die Historie und die Erfahrung, dass Spieler welche regelmäßig zahlen, nahezu Narrenfreiheit haben.

Die Namen darf ich bekanntlich nicht nennen. Aber via PN tausche ich mich gerne aus!

Wenn dann ein Spieler eine Schummelei aufdeckt………das ist jetzt der Knaller……soll derjenige, welcher es bemerkt auch noch Beweise herbeibringen. Hallo, geht’s noch. Der Admins hat alle Werkzeuge in der Hand um hinweise sofort auswerten zu können…….aber nein. Kannst es nicht beweisen, passiert nichts. So hält man die registrierten User im Spiel, stellt die Statisiken zu schau und wird zur Krönung BG oft he Year.

@ Skatty

Ja davon hatte ich auch einen Spieler in meiner Truppe.

Er war auch bei Deadline und hat 2-3x in der Woche reingeguckt und von dem Bugusing nicht mal was bemerkt.

Degradiert wurde er trotzdem. Das war den Admins egal.

So viel zur Gleichbehandlung.

Ich hoffe die Spielebetreiber setzen sich mal zusammen und überprüfen ob das Werk Schulterglatze noch das ist, was es einmal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

Ende November erhielt ich von Koppi den Hinweis, dass es diesen Bug gibt. Nach einer ersten Einschätzung kam ich zu dem Entschluss, eine Bereinigung zunächst hinten anzustellen, da das Weihnachtsevent kurz bevor stand und dessen fehlerfreie Ablauf von mir als wichtiger eingestuft wurde.

hallo,

also wenn ich das jetzt so lese, fliegt mir die mütze wech,oder besser da brennt mir der helm, ihr wisst seit november bescheid das es ein bug gibt und kümmert euch nicht darum ?

eigentlich kippt ihr noch oel ins feuer.

wen soll man dafür bestrafen??,

ich will die, die das ausgenutzt haben nicht in schutz nehmen, aber hättet ihr die lücke gleich gesclossen währe das übel nicht so starck aufgetreten.

eigentlich gehörten die, die den fehler nicht gleich behoben haben auch mit bestraft.

wie heißt es doch, "mit gefangen mit gehangen".

sollen die spieler jetzt noch für euch das spiel kontrolieren ob alles richtig funktionirt, ich glaube da hat sich der betreiber drum zu kümmern, schließlich verdienen die mit uns die kohle.

jedenfals mit denen die patronen kaufen, aber ab heute werde ich keine mehr kaufen.

merkt ihr eigentlich nicht das vielen schon der spaß am spiel vergangen ist oder noch wird.

es wird zeit das endlich mal tatsachen geschaffen werden, das spiel sicherer zu machen das nicht noch mehr spieler abwandern, oder die lust verlieren.

aber bitte hier im forum nicht nur text schreiben, sondern auch taten folgen lassen.

ich werde mal lieber aufhören zu schreiben sonnst platzt mir noch der kragen, oder werde noch bestraft.

schönen tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst uns also weismachen, dass jemand zufällig Deinen Char-Namen auswählt, zudem zufällig das gleiche Logo wählt, und zudem zufällig noch in eine Truppe geht mit dem gleichen Truppennamen und Truppenlogo, wie die Eure aus der Final ?

Alles klar :lol:

Das gab es schon mal... Beta/Final.

also wenn ich das jetzt so lese, fliegt mir die mütze wech,oder besser da brennt mir der helm, ihr wisst seit november bescheid das es ein bug gibt und kümmert euch nicht darum ?

Das ist doch nicht neues... beim letzten mal war es auch schon bekannt und es wurde am anfang nichts unternommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab???????????? was ist das denn???????? ein kleinlaut SORRY und vergeben & vergessen?

Bin weder Jesus noch hab ich Alzheimer!so sehe ich das.

Sperrt diese BETRÜGER ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!Es wird Zeit, jeder regt sich hinterfotzig über BTS auf, aber NIEMAND getraut sich mal tachless zu reden.

Was ist das hier geworden?ok, wenn man einmal Mist baut kann man darüber hinwegsehen- aber nicht ANDAUERND!!!!!!!!!!

Kaufen die echt zusätzlich soooooo viel Patronen, das ihr von denen abhängig seid liebe Unikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

doch doch Ezina, es sagen schon welche was gegen das Gezocke mit gezinkten Karten! Nur diese Meinung wird oftmals "verschoben" oder ist auf einmal einfach "weg"! Wenn Unikat allein mir nur 1% geglaubt und dies entsprechend umgesetzt hätte, würde hier schon einiges anders laufen. Aber wer Geld hat, hat Macht im Spiel, vollkommen richtig erkannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wie viele andere schon mehrmals zu diesem Thema geäußert.Trotzdem möchte ich noch einige Sätze anfügen.

Der Brief beginnt wie folgt: "Hier schreibt " Koppi " zu euch!"

Das klingt so kameradschaftlich und selbstverständlich.Was dann folgt,ist ein billiges Statement welches wohl nicht zu toppen ist.Es ist billig,einfallslos und man kann daraus erlesen,daß eigentlich nichts besonderes geschehen ist.Gut,der Betrug.Na und ich habe mich ja entschuldigt und als Strafe,einen anderen Account bekommen.

Das ist so,als wenn ich meinem Sohn,wenn ich einen hätte das Moped wegnehme um dieses durch ein anderes Moped,welches ein paar weniger PS hat ersetze.Seine Gedankengänge wüßte ich ohne ihn fragen zu müssen.

Das es welche gibt,die "Koppi"Entschuldigung echt spitze und lobenswert finden,kann ich nicht verstehen.

Wenn ich einen Betrug oder Straftat begehe,dann werde ich dafür zur Rechenschaft gezogen und bestraft.Gut,die schwere der Strafftat spielt schon eine Rolle.Daher kann ich nur schlußfolgern,daß dieser Betrug unter die leichten Fällen fällt und dementsprechend abgehandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Naja.. wer dieses "Gut" findet, ist doch allein schon aus den Namen zu erkennen, die auf "Gefällt mir" drücken. Is ja nix anderes als im gesichtsbuch, wo ein Artikel ist: "Familie stirbt bei grossbrand" und 1.000 leute "liken" das. *augenroll*

Da muss ich mir bei "Koppis Entschuldigung" nur die Namen derer anschauen, und ich weiß, was Sache ist. Ne Entschuldigung ist schön und gut, aber diese Zeilen spiegeln nur das wahre "Ich" des Spielers und deren "Gefällt mir" -drücker wieder, die allesamt die Unschuldlämmer in Person sind und für ihre Strafe nicht den Arsch in der Hose haben, eine Strafe auch entsprechend hinzunehmen.

Denn was da teilweise drin steht, ist auch Hohn für die ehrlichen Spieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibt " Koppi" zu euch : [...]

sondern meinen Spielaccount Koppi , den ich 2 Jahre lang sehr aktiv bespielt habe und in dem ich mehrere Hundert Euro an Patronen eingesetzt hatte , gelöscht habe.[...]

D.h. der "General Koppi" mit dem Templerschild, der aus Hannover kommt und für Altenwalde kämpft bist dann definitiv nicht du?

Nur so interessehalber...:

http://www.schulterglatze.de/profile/user/2579

Gruß,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam von den Admins die Genehmigung einen neuen Spielaccount , der zuvor 5 Monate lang nicht bespielt wurde , da der ursprüngliche Spieler aufgehört hat, zu spielen .

Ich bin eben ein SG Suchti und kann nicht Ohne ^^.

Bevor jetzt wieder Bedenken kommen , auf Grund der langen Ruhephase ist er nicht Manöver tauglich da schlecht geskillt , ich stelle also für keinen Gegner eine wirkliche Gefahr da ;-) .

Wenn du das ganze Statment gelesen hättest würde deine Frage beantwortet sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. wer dieses "Gut" findet, ist doch allein schon aus den Namen zu erkennen, die auf "Gefällt mir" drücken.

Da muss ich mir bei "Koppis Entschuldigung" nur die Namen derer anschauen, und ich weiß, was Sache ist. Ne Entschuldigung ist schön und gut, aber diese Zeilen spiegeln nur das wahre "Ich" des Spielers und deren "Gefällt mir" -drücker wieder, die allesamt die Unschuldlämmer in Person sind und für ihre Strafe nicht den Arsch in der Hose haben, eine Strafe auch entsprechend hinzunehmen.

Es ist Schade, dass du alle über einen Kamm scherst.

Ich habe auch den „Gefällt mir“ gedrückt, weil auch verdammt viel Eier dazu gehören sich der Community zu stellen.

Er hätte es auch ganz sein lassen können und genau das hat er nicht getan. Mein Respekt!

Wenn ich Mist baue stehe ich auch dazu aber bei SG habe ich mir nichts vorzuwerfen und brauche auch kein Unschuldslamm zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gehören schon paar ordentliche Eier dazu etwas zu gestehen. Aber ich denke das war alles Eiskalt berechnet wer sich mit der geschichte koppi länger mal auseinandersezt der weiß was ich meine. Es gibt solche und solche. Aber ehrlich gesagt ist mir die ganze Geschichte mittlerweile S.......egal. Soll jeder machen was er will und wenn einer meint er müsste betrügen und belügen dann soll er es tun. Muss jeder für sich selbst entscheiden.. Das Thema ist ja eigentlich auch schon erledigt und je mehr man soetwas Beachtung schenkt umso mehr regt man sich darüber auf und umso mehr läuft das ganze auch ausm Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganze Statment gelesen hättest würde deine Frage beantwortet sein ;)

Geb´ dir vollkommen Recht, allerdings hat mich das anfängliche Getue mit "Powerfaust" etwas irritiert,

den Account gibt´s nämlich auch noch :) - aber klar, Usernames lassen sich ändern.

bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...