Jump to content

Offener Brief an die Community


Gast Koppi

Recommended Posts

Gast Bruce Springsteen

Nö, ich bin es leid, dass hier alles so wischi-waschi abgewatscht wird, als wenn hier einer mal falsch geparkt hat. Das juckt mich langsam richtig und da müssen endlich mal deutliche Worte her. Schluss mit lustig. Die Probleme wurden vorher, vor koppi´s Aussage, schon angesprochen. Und alle haben immer gesagt: "bleibt doch ruhig, das ist alles nicht so schlimm!" oder "Das kann gar nicht sein, die spielen doch nur ganz nett" usw... Sorry IXQUICK, aber langsam kekst mich das an.

Da müssen wir uns jetzt nix hier vormachen... ich gehe bald, ich bin nicht der erste und nicht der letzte durch solche cheater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accs werden gesittet, Mutlis betrieben, in verschiedenen Truppen hin und hergetauscht, mit KG (eingeschränkt) hantiert, jeder Fehler gnadenlos zum eigenen Vorteil genutzt, via Teamspeak Absprachen getroffen und so fort ...

Verboten

Mutlis betrieben

Grenzwertig wenn das Multis sind ist es verboten wenn nicht, erlaubt

in verschiedenen Truppen hin und hergetauscht

Erlaubt

Accs werden gesittet

jeder Fehler gnadenlos zum eigenen Vorteil genutzt

mit KG (eingeschränkt) hantiert

via Teamspeak Absprachen getroffen

via Teamspeak Absprachen getreffen wow das ist natürlich ganz pöse

Also bis auf die Multis liegt jetzt wo das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mir ist es schleierhaft, wie Du mit Deinem Ton, Deinem Gusto und Deiner Fäkalsprache hier überhaupt noch zu Wort kommst.

Moderatoren haben wohl auch Wochenende heutzutage.

Nochmal für Dich: Du bist einer der wenigen der hier "nur" von der Final spricht.

Also hör auf Final-Äpel mit anderenVersionen-Birnen zu vergleichen. Oder schreib bei allem was Du schreibst (dann ohne Fäkalsprache und respektlosen Buchstabensalat): ICH SPRECHE NUR FÜR DIE FINAL und ansonsten hab ich keine Ahnung.

Auch Moderatoren haben am Wochenende manchmal etwas vor und sind nicht 24/7 vor dem Computer!

bearbeitet von muff
Zitat welches Beleidigungen und Fäkalsprache enthielt entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, dass Koppi wieder nen Acc bekommen hat. Einerseits heißt es man darf seinen Acc nicht weitergeben oder verkaufen, dabei geben die Admins auch noch nen Acc her. Finde ich sehr schade..

Ich hab auch meine Accounts in der Final, WBK1, WBK2 gelöscht wo mehrere Euros drin waren & ich kann auch ohne SG ! Man muss eben erst denken & dann handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe das Piss zurück und kaufe ein Zeiger sonst noch was?

Wo vergleiche ich Final-Äpel mit anderenVersionen-Birnen?

Hier werden Anschuldigungen gemacht aber keiner will beweise liefern.

So was nennt man gelegentlich Verleugnung.

Kleiner Tip von mir als Jurist: Dagegen kannst Du dich ja mittels einer Strafanzeige wehren, wenn Du dieser Meinung bist.

Ansonsten gilt es, ich habe es schon erwähnt: Wer bescheißt ==> Rauswurf!

Jeder hat Regeln akzeptiert, als er sich im Spiel registriert hat, und Verstöße werden eben, wie im richtigen Leben, sanktioniert.

Das System, was im richtigen Leben funktioniert, sollte in einer Spielwelt erst Recht funktionieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was weiß ich?

TA Ü360 oder 380 ist normal zu ereichen ja das weiß ich. Die Bestraften lagen in diesem Rahmen das weiß ich. Wie die diese TA erreicht haben weiß ich nicht.

Es haben immer noch welche TA Ü360 komisch die wurden nicht bestraft vermutlich weil sie es sauber erreicht haben.

Es gibt Spieler mit TA Ü400 dank massiven Echtgeld Einsatz das weiß ich auch.

Mir was anderes zu unterstellen ist schlicht weg falsch.

315 ist ganz locker zureichen auch das nur am rande

Also ganz unrecht möchte ich dem Kamerad Finalshot in diesem Fall nicht geben. TA 315 ist definitiv machbar ich behaupte jetzt sogar das die Stufen 360 und mehr ebenfalls funktionieren. Wie das, genauso wie es Finalshot schon erwähnte, Echtgeld macht es indirekt möglich. Schaut euch doch jetzt nur das Event an Highscore Platz 1 und ff, das geht nur mit einer Menge Geld.

Desweiteren kann man in Single-Gefechten Millionen an Kredits erbeuten.

Dementsprechend nicht alle Spieler mit hoher TA unter Genralverdacht stellen.

Jeder ist solange unschuldig bis dessen Schuld bewiesen ist.

Dennoch bin ich dafür das von Seiten der Admins und unikat Media das Ausmaß und die Bestrafung (mindestens der Abzug der TA´s) öffentlich gemacht wird.

Somit würden dann gegebenfalls Spieler wie Finalshot auch entlastet werden und müssten sich hier nicht stets rechtfertigen!

PS: Unwissenheit nehme ich nicht wirklich ab. Aber haltlose Behauptungen bringen uns auch nicht weiter, in diesem Sinne:

"Augen auf beim Eierkauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verboten

Mutlis betrieben

Grenzwertig wenn das Multis sind ist es verboten wenn nicht, erlaubt

in verschiedenen Truppen hin und hergetauscht

Erlaubt

Accs werden gesittet

jeder Fehler gnadenlos zum eigenen Vorteil genutzt

mit KG (eingeschränkt) hantiert

via Teamspeak Absprachen getroffen

via Teamspeak Absprachen getreffen wow das ist natürlich ganz pöse

Also bis auf die Multis liegt jetzt wo das Problem?

es ging nicht darum *Verbotenes* darzustellen. Vielmehr ging es darum aufzuzeigen, dass so manch einer wohl die *Bodenhaftung* verloren hat und dem Game eine Wichtigkeit beimißt, die schon grenzwertig erscheint.

Gerade bei den Top 3 Truppen - unabhängig von der Spielwelt :-)

aber das wird ja unter Teamplay subsummiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzug der TAs ist noch keine Bestrafung, sondern lediglich das zurücksetzen auf den "Normal-Level".

Da es m. E. einerseits schwierig sein dürfte, sämtliche gewonnenen Manöver, Gefechte, Spendengelder ect. rückabzuwickeln

und andererseits bereits Truppen und Einzelspieler wegen ähnlicher Vergehen...

(aktives Bugusing ist meiner Meinung nach wie scripten zu behandeln)

...gelöscht und/oder mit einem anderen "Alt-Account" versehen wurden (siehe Koppi) sollte man hier genauso vorgehen.

Also die gesamte Truppe löschen, den Spielern die Accounts sperren und ihnen dann "Second Hand"-Accounts zur Verfügung stellen.

Wäre nur fair allen anderen Spielern gegenüber die den Bug nicht genutzt haben.

Da ist zumindest meine Meinung.

Ausserdem erzielt es hoffentlich eine abschreckende Wirkung,

damit sich jeder zweimal überlegt solche Dinge durchzieht.

In einem anderen Onlinebrowser-Spiel gab es für so etwas übrigens einen Pranger,

wo jeder Spieler und Clan landete der erwischt wurde.

.

Da konnte jeder nachlesen, warum ein Clan auf einmal "Weg" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

In einem anderen Onlinebrowser-Spiel gab es für so etwas übrigens einen Pranger,

wo jeder Spieler und Clan landete der erwischt wurde.

.

Da konnte jeder nachlesen, warum ein Clan auf einmal "Weg" war.

Ach ... das wird hier ja nicht geduldet, dass man auch mal Ross und Reiter nennt ...

vielmehr - so ist halt mein Eindruck - werden Posts verschoben, bearbeitet etc. - so wie es der Mod halt mag

unter Diskussion, Meinungsäußerung usw. stell ich mir was anderes vor.

Beleidigungen sind was anderes ... doch so was kommt recht selten vor ... und man muss fragen, ob man virtuelle Personen ... hier tritt ja keiner unter Realbedingungen auf ... dann im strafrechtlichen Sinne beleidigen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man leider jedem selbst überlassen, mit welcher Wichtigkeit man sich dem Spiel widmet, oder ob man "in" dem Spiel lebt... - gut finde ich es persönlich auch nicht, aber das sind die Freiheiten des Lebens, sich ganz einer Virtualität hinzugeben...

yepp - doch man kann manchmal nicht umhin es doch zu erwähnen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Jetzt wiederholt sich alles und es zieht sich wie ein Kaugummi.

ich denke es ist alles gesagt worden. Alles andere ist doch fast nur noch herumgeblubber um die Zeit tot zu schlagen. Oder um herauszufinden wer mehr recht hat als der andere.

Warten wir einfach ab ob nächste Woche noch etwas passiert oder nicht, Wenn jemand z.B. 20 TA ermogelt hat und bekam dafür 40+ wieder abgezogen, beinhaltet es doch eine Bestrafung Seitens der Unikat Media.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ... das wird hier ja nicht geduldet, dass man auch mal Ross und Reiter nennt ...

vielmehr - so ist halt mein Eindruck - werden Posts verschoben, bearbeitet etc. - so wie es der Mod halt mag

unter Diskussion, Meinungsäußerung usw. stell ich mir was anderes vor.

Beleidigungen sind was anderes ... doch so was kommt recht selten vor ... und man muss fragen, ob man virtuelle Personen ... hier tritt ja keiner unter Realbedingungen auf ... dann im strafrechtlichen Sinne beleidigen kann

verstehe mich bitte richtig...das durfen nur die Administratoren (Spielbetreiber)

aber die hatten auch die Möglichkeit Stundensperren, Tages Wochen oder sogar Monatssperren für Clans und Einzelspielr zu verhängen.

Da es bei diesem Spiel vornehmlich um Rohstoffbeute ging und darum die Kampfeinheiten zu schreddern kannst du dir ja vorstellen was im Nachhinein von dem Clan nach einer Zwei-Wochen Sperre übrig war.

So etwas würde ich mir hier auch wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wiederholt sich alles und es zieht sich wie ein Kaugummi.

ich denke es ist alles gesagt worden. Alles andere ist doch fast nur noch herumgeblubber um die Zeit tot zu schlagen. Oder um herauszufinden wer mehr recht hat als der andere.

Warten wir einfach ab ob nächste Woche noch etwas passiert oder nicht, Wenn jemand z.B. 20 TA ermogelt hat und bekam dafür 40+ wieder abgezogen, beinhaltet es doch eine Bestrafung Seitens der Unikat Media.

----------

hmm...ich plädiere trotzdem für das was auch Koppi wiederfahren ist. ..allein schon aus Gründen der Gleichbehandlung.

Weg mit dem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand z.B. 20 TA ermogelt hat und bekam dafür 40+ wieder abgezogen, beinhaltet es doch eine Bestrafung Seitens der Unikat Media.

Korrekt.

Trotzdem bleibt die Frage, ab wann jemand so bestraft wurde, dass er sich beim nächsten Mal, egal wie verlockend der Bug auch ist, sagt: "Nein, die Konsequenzen sind es nicht wert."

Die Strafen der Vergangenheit hatten diese erzieherische Wirkung ja eindeutig nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Das zu entscheiden obliegt alleine der Unikat Media GmbH. Ich stelle es mir jedenfalls schwer vor, einen Maßstab zu schaffen, nachdem andere sanktioniert werden sollen, auf Basis der Fehler die in meinem Produkt aufkommen.

Welche kriterien finden Anwendung?

Da haben wir Spieler nichts zu melden. Es sei denn wir werden in diesen Prozess eingebunden, was aber aus meiner Sicht unnötig ist und nur im Chaos endet, da jeder ein anderes Rechtsempfinden hat.

Also heißt es für uns abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will in diesen Prozess auch nicht zwangsläufig eingebunden werden.

Jedoch würde ich mir anstelle der Betreiber doch sehr veralbert vorkommen, wenn ich Strafen ausspreche, die augenscheinlich niemanden jucken. Ich als Spieler komme mir nämlich so vor. Denn ich bin es, der die Auswirkungen als erster zu spüren bekommt. Die Unikat kommt dann in zweiter Instanz. Dann nämlich in ganz einfach der Form, dass ich kein Geld mehr in dieses Spiel stecke.

Ist das alles Sinn und Zweck von Sanktionen?

Und du hast Recht: Wo steckt man die Grenzen?

Doch hier sage ich: Die Spielebetreiber sind selber Schuld!

Es gibt keine konstante Linie bei den verhängten Strafen. Es wurden Truppen gesperrt (leider eher selten), es wurde die Kasse dezimiert, es wurden Spieler einzeln bestraft (aber auch hier sehr unterschiedlich und augenscheinlich nach gutdünken) u.a.

Natürlich kann man sagen, dass nicht jedes Vergehen gleich ist. Bei Bug-Using aber setzen andere BGs komischerweise auf eine deutliche Sprache: Wer Fehler im Spiel vorsätzlich(!) ausnutzt und anderen damit Schaden zufügt/benachteiligt, der wird eben gesperrt. Und das System funktioniert. Sicher, es gibt immer schwarze Schafe. Aber in dem Umfang wie hier? Höchstens in Ausnahmefällen...

bearbeitet von _snay0r_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...