Jump to content

Begründung von angenommenen/abgelehnten Vorschlägen


hydrocodon

Recommended Posts

Es ist ja wirklich schon ein Fortschritt, dass ab und zu ein paar Vorschläge in die entsprechenden Ordner verschoben werden je nachdem, ob sie angenommen oder abgelehnt worden sind.

Aber irgendwie habe ich im Kopf behalten, dass es zum einen wöchentliche Updates zum Status der Vorschläge kommen sollten, was leider nicht so direkt passiert. Gut, Mods schreiben mit in die Threads, aber das ist nicht so richtig strukturiert.

Was mir aber viel mehr missfällt, ist das das Versprechen auf klare Begründungen, warum was umgesetzt wird oder eben nicht. Heute Vormittag konnte man wieder hervorragend sehen, was es damit auf sich hat. "(insert Vorschlag) ist momentan nicht geplant. Daher ist der Vorschlag zunächst abgelehnt".

Das ist keine Begründung. Ich weiss nicht, wie man das nennt, aber auf jeden Fall nicht Begründung. Bei ein paar wurden kurze, minimalistische Erklärungen dran gehängt, aber keine war länger als 2(!) Zeilen. Bisschen mager.

Ich würde mir wünschen, dass man das ein bisschen näher ausführen kann, meinetwegen hinsichtlich technischer Durchführbarkeit, potentieller Spielverbesserungen/-verschlechterungen, Annahme der Community etc.

Zudem wäre es ganz nett, wenn man die Threads danach nicht gleich schließt (vor allem, weil Vorschläge wortgetreu gerne nur vorerst oder zunächst abgelehnt sind). Ein Zwei Tage kann man die doch noch offen lassen, damit man auf die Begründung noch was sagen kann. Auch wenns vorerst oder zunächst nichts bringt.

und btw @muff, nimms nich persönlich (in letzter zeit scheine ich hier etwas unsensibler zu posten) ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so ne Sache hier.. aber hier wundert mich so einiges nicht - wo nur ne gewisse Meinung zählt. Mit dem grad getätigten Satz land ich gleich wieder in der Trollwiese - is mir auch hupe.

Jedenfalls fand ich das ganze schon immer sehr merkwürdig. Da kam es mir teilweise schon so vor, nach welcher Bierlaune da abgestimmt wurde, ob abgelehnt oder dafür.

Aber ich denke, manchmal will man auch keine Erklärung dazu, da diese zu peinlich hinsichtlich SG wäre. Stell dir mal vor, es geht ums Lieblingsthema Patronen... :lol: ähm.. Dafür, da es mehr Geld reinbringt und uns 10 willige Leute mehr sichert, auch wenn wir dafür 100 verlieren. *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt kein Problem ich nehme nix persönlich! :bier:

Zu deinem Wunsch:

Die Mods versuchen nach Möglichkeit regelmäßig die Vorschläge zu filtern und an die Admins weiterzureichen und dann auch selbstverständlich in den richtigen Unterbereich zu verschieben! Dabei kommt es selbstverständlich vor, dass nicht zu jedem Vorschlag ein ausführliches Dafür oder Dagegen von den Admins kommt. Viele der Vorschläge sind einfach technisch nicht umsetzbar oder sprengen den Rahmen, bzw. das Spielkonzept. Ich werde versuchen in den nächsten abgelehnten oder angenommenen Vorschlägen die Begründung so ausführlich, wie es mir möglich ist, zu gestalten! Auch habe ich die Threads die aus meiner Sicht die Potential haben offen gelassen, sodass dort munter weiter diskutiert werden kann! Geschlossen werden nur Vorschläge, die keinenfalls umsetzbar sind!

@ Springsteen: Die Admins haben eine Vorstellung vom Spiel und dort passt eben nicht jeder Vorschlag rein und das hat nichts mit einer gewissen Bierlaune zu tun!

Zu den Patronen sag ich mal nichts, sie gehören nun mal zum Spiel und sind auch notwendig!

Bitte lest euch auch diesen Kommentar von Veb einmal durch!

http://board.unikatm...schlag-richtig/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenupdate kam ja, es wurde nur nicht festgelegt nach wieviel Wochen das nächste kommt :lol:

Jetzt gibts wieder ein paar Stimme die was sagen und dann wird schnell was versprochen und gewartet, dass nach ein paar Wochen Gras drüber wächst und im ENdeffeckt passiert nichts. Oder der KOmmentar wird direkt wieder gelöscht, weil zu kritisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muff

.....ich brauch da bestimmt keinen Roman als Erklärung, mir würden die Begründungen in vebs Erklärung absolut genügen.

So war auch der ursprüngliche Vorschlag formuliert: http://board.unikatm...ung/#entry58668

@hydrocodon

....ich bezweifel, dass es eine gute Idee ist, den Thread nach einer Ablehnung offen zu lassen, eine Diskussion darüber ist dann doch eigentlich hinfällig .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sie werden halt zunächst abgelehnt, was ja irgendwie nicht besonders endgültig klingt. Zumal die Aussage "ist nicht geplant" auch nicht gerade von überzeugte finaler Ablehnung zeugt. Nach dem Motto: Niemand hat die Absicht, einen Vorschlag abzulehnen.

und so wie fish das vorgeschlagen hat, fände ich das auch super. Wobei ein kleiner weil-Nebensatz daneben nicht schlecht aussehen würde und auch kein riesiger Mehraufwand wäre. Also abgelehnt aus technischen Gründen, weil (...). oder ne Begründung, warum etwas nicht ins Spielkonzept passt. Außerdem ist die Aussage ist nicht geplant ist irgendwie unnötig und steckt schon im Verschieben in den Bereich abgelehnte Vorschläge mit drin. Das wäre dann nach dem Motto: Den Vorschlag lehnen wir ab, denn wir haben ihn nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

.....Ich finde,es gibt gute und weniger gute Vorschläge.Aus manchen Vorschlägen kann man schon erlesen,daß diese abgelehnt werden.Bei anderen wiederum bin ich mir nicht sicher.

Um den jeweiligen User nicht zu verletzen,könnte ich mir vorstellen,daß man eine gewisse Umschreibung vornimmt und die Wörter " nicht geplant " verwendet.Man könnte natürlich auch andere Wörter verwenden................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

da muss ich mal wieder einen alten thread nach oben befoerdern

"Derzeit nicht geplant

Vorschlag daher abgelehnt"

ich muss schon sagen, alle achtung, ich bin total ueberzeugt. so hatte ich das vorher nicht gesehen.

wenn etwas abgelehnt wird, weil es nicht von euch geplant ist, wieso ueberhaupt vorschlaege machen? die sind ja nie von euch geplant, also koennen sie ja nur abgelehnt werden. diese aussage ist in sich hohl und stumpfinnig, voellig ohne sinn oder inhaltlichem gehalt. da kann man doch mehr erwarten. vor allem wenn einmal im monat vier fuenf vorschlaege angenommen bzw abgelehnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

"Nicht geplant" ist doch im Endeffekt nix anderes als "Findet nicht statt weil isso."

Muss mich den entsprechenden Vorrednern meinungstechnisch anschließen und würd´s schon begrüßen

speziell negative Entscheidungen im Vorschlagswesen kurz und knackig (KISS-Prinzip) zu begründen.

Vielleicht im Sinne von "Mangels Kapazität bis auf weiteres nicht möglich" oder "Widerspricht dem Grundgedanken des Spiels"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...