Jump to content

4-ter Extraslot


muff

Recommended Posts

Hallo Community!

Ich möchte mich hier nochmal mit einem Vorschlag einbringen, von dem ich weiß, dass es ähnliche Vorschläge schon gegeben hat!

Kernidee meinerseits ist es einen Sonderslot mit" Spezialkleidung/accesoires", eventuell sogar den Coming Soon slot dafür zu verwenden.

Mittlerweile sind viele Spieler bei dem Punkt angekommen, dass Ausbildungen an die 100 h bzw. weit über 300 000 Credits kosten! Aus meiner Sicht geht hier der Spielspaß etwas verloren, wenn man eine Woche auf eine Stufe hinarbeiten muss und diese dann "fast nix" bringt!

Mein Vorschlag ist deshalb 8 Zusätzliche Items, Ausrüstuingsgegenstände einzuführen, das man vielleicht nur täglich wechseln kann.

Bsp.

Großer Diener-> bewirkt, solange angelegt 5%/10% mehr Verdienst bei allen Diensten oder nur bei normalem Dienst und UvD oder so...

Spießkordel-> bewirkt, solange angelegt 10%/20% mehr Verdienst....

Leuchtspurmunition -> Treffergenauigkeit bei Endgegner/Schießplatz verbessert sich um 5%

Nuklearer Sprengkopf-> Treffergenauigkeit bei Endgegner/Schießplatz verbessert sich um 10%

Wecker-> Ausbildungsdauer wird um 15% verkürzt

Flutlichtstrahler-> Ausbildungsdauer 30% verkürzt

Propagandaflugblatt-> Einnahmen durch Spenden werden um 30% erhöht

...-> bewirkt eine bessere Ausbeute bei Gefechten

Wichtig ist, dass klar festgelegt ist, wie oft ich dieses Item wechseln kann und ähnliches. Preise müssen natürlich auch festgelegt werden, sollten aber, zumindest in der Final nicht mit Patronen zu kaufen sein.(Preise dürfen ruhig etwas höher sein)

So nun stürzt euch drauf und gebt fleißig eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge ab!

Zahlen sind wie immer nur Beispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildungsdauer durch ein temporäres Item zu verkürzen und damit einen Extraslot zu belegen wird nicht so ohne Probleme hinhauen und da keine neuen Lehrgänge vorgesehen sind, wird es wohl eher schwierig mit der Umsetzung.

Ansonsten würde wohl ein wenig Leben in das Spiel kommen, auch wenn es meines Erachtens nur kurzfristig wäre ...

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich gut. Die Laufzeiten der Items würd ich unterschiedlich ansetzen.

Großer Diener-> bewirkt, solange angelegt 5%/10% mehr Verdienst bei allen Diensten oder nur bei normalem Dienst und UvD oder so...

Muss vor Beginn von den Diensten angelegt sein (so wie der Verdienstbonus damals). Laufzeit: 16 Stunden

Spießkordel-> bewirkt, solange angelegt 10%/20% mehr Verdienst....

Muss vor Beginn von den Diensten angelegt sein (so wie der Verdienstbonus damals). Laufzeit: 8 Stunden

Leuchtspurmunition -> Treffergenauigkeit bei Endgegner/Schießplatz verbessert sich um 5%

Laufzeit: 1 Stunde

Nuklearer Sprengkopf-> Treffergenauigkeit bei Endgegner/Schießplatz verbessert sich um 10%

Laufzeit: 30 Minuten

Wecker-> Ausbildungsdauer wird um 15% verkürzt

Muss vor Beginn einer Ausbildung angelegt sein. Laufzeit: 1 Stunde

Flutlichtstrahler-> Ausbildungsdauer 30% verkürzt

Muss vor Beginn einer Ausbildung angelegt sein. Laufzeit: 30 Minuten

Propagandaflugblatt-> Einnahmen durch Spenden werden um 30% erhöht

Laufzeit: 15-30 Minuten

...-> bewirkt eine bessere Ausbeute bei Gefechten

Muss eine Stunde vor Beginn der Gefechte angelegt sein (wenn sowas programmierbar möglich ist). Laufzeit: 10 Minuten

Mal meine Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da war ja noch was :D

1 Item pro Tag. So muss man ein wenig planen. Will man eher Dienst oder Spenden oder Gefechte.

Kosten... ja. Patronen und/oder Credits. 10.000 Credits/150 Patronen für die kleinen Items und 15.000 Credits/180 Patronen für die grossen Items. Evtl auch mit Schokolade bezahlbar. 15 Schokolade fürs kleine Item und 20 Schokolade fürs grosse Item.

Aber da muss man wohl noch Kosten/Nutzen genauer analysieren und dann Preise vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus mit Schokolade, ok....

ABER

Ich denke dass grad in Truppen die oben mitspielen alle soviel Schoki haben, dass die Leute über die Preise lachen.... In kleinen Truppen hingegen ist Schokolade denke ich eher rar....

Somit können wir uns dann wieder auf Beschwerden einstellen, dass die schokipreise zu hoch sind, wobei wir wahrscheinlich drüber lachen

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schokolade kriegst du ja nicht aus der Truppe, sondern musst diese erstmal sammeln. Und da sind dann die Dropwahrscheinlichkeiten wieder gefragt. Und wie du sagtest: die Top-Truppen starten alles mit Schokolade. Also muss man irgendwann mal wieder die Schokolade auffüllen. Wenn alle die Schokolade für die Items rausballern, hat die Truppe keine Schokolade mehr.

Also spendet man die kaum zu kriegende Schokolade der Truppe oder man investiert diese in die Items.

Da man die Schokolade aus den Kisten bekommt und wenn man fleissig sammelt, kriegt man relativ schnell Schokolade. Die 15 bzw 20 Schokolade hab ich nur als Beispiel genommen. Dass man eine Grundlade zur Diskussion hat. Ich habe gerade 124 Kisten geöffnet. Schokolade ging von 49 auf 57. Man erhält also recht selten Schokolade.

So muss man sich entscheiden: Truppe oder Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, muff. :D

Also ganz normale Ausrüstungsgegenstände wie Waffen und so. Ok.

  • Grosser Diener: 40.000 Credits
  • Spießkordel: 80.000 Credits
  • Leuchtspurmunition: 20.000 Credits
  • Nuklearer Sprengkopf: 40.000 Credits
  • Wecker: 20.000 Credits
  • Flutlichtstrahler: 40.000 Credits
  • Propagandaflugblatt: 50.000 Credits
  • Spionagebericht (bessere Ausbeute bei Gefechten): 20.000 Credits
  • Schuhe von Bolt (schnellere Ausdaueraufladung): 15.000 Credits

Allerdings müssen die Preise an die jeweiligen Dienstgrade angepasst werden. Wäre unfair, wenn ein HG und ein General den gleichen Preis zahlen müssten. Das Item kann nur einmal pro Tag gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man das ja dann in Preiskategorien machen je nach Dienstgradgruppen? Mannschaften zahlen 10000 Uffze 20000 Offze 30 000. Denke mir aber, dass es schwierig ist...

Würde die Preise sogar noch um einiges erhöhen, da es ja ein besonderes Item sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coming soon war auch bei Duke Nukem lange die Aussage... :00003250:

aber nach XX Jahren kam es dann doch... :00003284:

gut Ding will Weile haben... aber ich finde die Idee von Muff ist gut und geht in die richtige Richtung! :good:

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich glaube das die admins den coming soon slot nur für patronenspieler haben wollten, mittlerweile aber gemerkt dass der aufschrei dann aber wieder mal sehr groß wäre und deswegen ihn noch nicht frei geschaltet haben (nur ein gedankenspiel).

Die ideen fand ich gar nicht so übel bin aber generell dafür wenn schon etwas neues mit dem man sich recht schnell hoch kämpfen könnte dann bitte richtig teuer

MkG

knatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das die admins den coming soon slot nur für patronenspieler haben wollten, mittlerweile aber gemerkt dass der aufschrei dann aber wieder mal sehr groß wäre und deswegen ihn noch nicht frei geschaltet haben (nur ein gedankenspiel).

quelle?

ich versteh nicht, dass wenn man keine blasse ahnung hat, solche sprueche raushaut. da wird wieder irgendwo von irgendeinem spinner so ein unbegruendeter pessimistischer spruch rausgekloppt, irgendwer nimmt den auf, verbreitet ihn, der wird wieder rezitiert und das passiert so lange, bis alle das fuer eine tatsache halten und keiner fragt mehr, woher man das eigentlich weiss.

aber trotzdem herrscht schon vorweg gereizte stimmung, obwohl noch gar nichts, aber auch wirklich gar nichts angekuendigt oder beschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Hydrocodon recht geben! Es bringt nix hier irgendwelche wilden Theorien aufzustellen, sondern Ideen für die Nutzung des 4 Extraslot zu sammeln! Vielleicht findet eine dieser Ideen ja die Zustimmung bei den Admins und ein neues erfrischendes Feature kommt ins Spiel!? :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydrocodon, knatsch hat seine Meinung geäußert und das ist immer noch erlaubt! jeder kann seine Meinung frei äußern und ob jemand Ahnung hat oder nicht, entscheidest nicht du(Titulierungen alla "Spinner" gehören hier ebenfalls nicht hin, egal ob persölich angesprochen oder nur als Beiwerk)

ich finde den Beitrag von muff sehr gut(auch die Gedanken einiger anderer sind lobenswert) und wünsche mir von SG das dort bald mal etwas Bewegung reinkommt.Auch wäre ich froh wenn SG ein Konzept den Usern vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moinmoin,

mir kam doch gerade eine wirklich innovative neuartige Idee. Es wurde schon oft darüber geredet und diskutiert was man in den Coming soon slot der Extras stecken soll, ob neue Extras oder Spezialextras oder oder oder.

Jetzt hier meine Idee, haltet euch fest, wie wäre es wenn...

1) ...man den Coming Soon Slot generell mal endlich besetzt?

Das wäre doch mal eine gute Idee, dann steht das Mistding nicht noch mehr Monate leer in der Gegend rum und vegetiert nicht vor sich hin.

2) ...man den Coming Soon Slot aufgibt / ihn einfach streicht, weil er eh in kommender Zeit nicht genutzt wird

Hoffe es gibt euch Anregungen

bearbeitet von muff
Themen zusammengeführt! Bitte bestehenden Thread nutzen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist halt so, als wenn du Bock auf ein Eis hast, du jeden Tag die Eisdiele siehst, genug Geld in der Tasche hast, aber der Laden einfach geschlossen ist, da verliert man schon mal die Nerven.

Es ist so etwas von Pupsegal, ob der nun gestrichen besetzt oder noch ein 5.ter Slot hinzugefügt wird......(ist zumindest meine Meinung)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sich ja garnichts ändern wenn ein 4ter oder 5ter slot mit items besetzt werden könnte, wie fish schon angemerkt hat.. Ein dauerhaftes Boni - item durch einmalige aktivierung wäre vielleicht besser auf dem 4ten slot.

Z.b. man muss sich für ein Boni von 5 auswählbaren entscheiden, der vorschlag wurde hier bestimmt aber schon gebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...