Jump to content

Vorzeigesoldat


Recommended Posts

Wie wäre es, wenn man dem "Vorzeigesoldaten" einige Premiumfeatures geben würde ? Zur Zeit bringt einem der Vorzeigesoldat ja eigentlich so gut wie gar nichts, außer gutes aussehen.

Ich denke da zum Beispiel an Patronenrabatte von mehreren Patronen oder "Only Premiumitems", wie zum Beispiel ein neues Item, welches 200+ Angriff / 100+ Verteidigung & 15+ Moral (Es ist nur eine Beispielvorlage!). Zumal denke ich, dass "Premiummitglieder" mehr Features im Spiel haben sollten. Welche sind euch überlassen. Was denkt ihr ? Gut ? Schlecht ? Fügt noch was zu wenn euch etwas einfällt ;)

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, sehe das eher etwas kritisch. Die frage ist ja, wo gebe ich noch premium features und wie? Meinst du das die sich zb. die Items dann durch Patronen kaufen können? Denke wenn man sowas einbauen wollte, könnte man dieses ja auch ohne den Status "Vorzeige Soldat" tun. Und eigentlich bin ich ganz gegen "Premium- Items", zumal mit solchen Werten wie du sie vorgeschlagen hast (weis war nur ne Beispielvorlage). Ich fände dieses würde zu stark in die Gefechte einwirken, bzw. iwann weis man ja auch welche Spieler tendenziell Patronenkäufer sind und welche nicht und dann würde es meiner Meinung nach dazu führen das sich die Gefechte in eine Tendenz verschieben wo Premium gegen Premium und nicht- Premium gegen nicht- Premium geht. (Wenn über den Vorzeige Soldat eingebaut währe es ja noch erkennbarer und ich für meinen Teil würde diese Leute einfach gar nicht mehr angreifen)

Wobei ich aber ehrlich gesagt auch sagen muss das ich den SInn des Vorzeige Soldaten überhaupt nicht erkenne, mit Ausnahme dasa es halbwegs gut aussieht. Okay auf die Idee mit den "billigeren" Patronen, soll mir Hupe sein :crazy: das fände ich eigentlich okay.

Ich hätte die Idee das der Vorzeige SOldat, wenn er denn ein Feature haben soll, evtl. minimale Verkürzungen in Ausbildungen, zB. 30 min. auf alle Ausbildungen, haben könnte, da er ja ein Vorbild in Pflicht erfüllung ist und dieses ja letztendlich auch eine gestärkte Auseinandersetzung mit Lehrninhalten usw. usw. beinhalten könnte.

Wäre meine Idee dazu

bearbeitet von elvian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorzeigesoldat vielleicht seinen Verdienst angehoben bekommt:

0,50 - 1,00 Credits pro Stufe Arschkriechen oder Truppenlevel oder sowas ähnliches....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Items: Sie sollen ja nicht permanent bleiben, sondern nur für HÖCHSTENS 24 Stunden und laufen auch nach einem Monat ab. Hab vergessen das noch einzufügen.

Also im Grunde eine einmalige Vergabe eines Items für den Erwerb des Vorzeige Soldaten? --> Dann könnte ich mich eher damit anfreunden, fände es aber letztendlich immer noch schwierig.

swanis Ansatz finde ich auch nicht schlecht :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht dem Vorzeigesoldaten ein paar kleine aber feine Zusätze geben?

Verdienst wird um 2% des Grundverdienstes erhöht!

Ausbildungszeit wird um 5% gesenkt!

Auslandseinsatz kann nach 3 oder 4 Tagen wieder gestartet werden!

Man kann 25 statt 20 Rohstoffe pro Tag kostenlos spenden!

UvD dauert 18h bringt doppelt so viel Geld!

Endgegner/Schießscheibe nur mit 25 Trefferpunkten!

usw.....

Dies und ähnliche Vorschläge sind Möglichkeiten! Wie viele und in welchem Umfang zur Verfügung stehen wenn man sich den Status gönnt, wäre zu überlegen!

Vielleicht sollte man den Status auch begrenzen auf 6 Monate oder 1 Jahr und den Preis auf 100 Patronen erhöhen!

Finde dadurch würde der Status auch einen "Sinn" bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal kurz eine Info welchen Zweck der Vorzeigesoldat ursprünglich gehabt hat , für alle die damals in der <Beta noch nicht gespielt hatten .

In der Beta gab es nur wenige Funktionen in denen man Patronen einsetzen konnte .

Die Spielentwicklung wurde über Werbeeinnahmen und Firmenkapital getragen .

Der Vorzeigesoldat wurde in Form eines persönlichen nicht ausblendbaren Orden geschaffen .

Er kostete damals wie heute 75 Patronen.

Dieser Beitrag galt in der Beta als eine Anerkennung für die Spielentwickler und ihre Arbeit .

Man spendete sozusagen diese Patronen für das Spiel und dessen Aufbau .

Später kam noch die Funktion Vorzeigetruppe hinzu , die einen weiteren Anreiß schaffen sollte , neben einen persönlichen Orden , eben Vorzeigesoldat zu werden .

Vorzeigetruppen bestehen demnach ausschließlich aus Spielern die das Spiel mögen , und ohne einen weitern Nutzen zu erlangen , 75 Patronen für dieses Spiel " bezahlen".

Und nun habt ihr Vorschläge wie der weitere Weg des Vorzeigesoldaten aussehen könnte .

Ich bin auf eure Ideen gespannt ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass der Vorzeigesoldat so bleiben soll wie er ist.

75 Patronen, keine Vorteile, keine Items, keine Vergünstigungen etc.

Die Sätze von Koppi sagt alles.

... Dieser Beitrag galt in der Beta als eine Anerkennung für die Spielentwickler und ihre Arbeit .

... Vorzeigetruppen bestehen demnach ausschließlich aus Spielern die das Spiel mögen , und ohne einen weitern Nutzen zu erlangen , 75 Patronen für dieses Spiel " bezahlen".

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung Funestus, das Einzige was ich mir mit dieser gekauften Auszeichnung als Bonus vorstellen könnte:

...gezielte Patronen-Werbeangebote/-aktionen mit oder ohne Orden (goldenes Lenkrad etc.) von den Werbepartnern, die den "Nicht-Vorzeigesoldaten" vorenthalten bleiben....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich lach mich schlapp, vorzeigesoldat, was ist das ?

ich habe 3 davon in meiner truppe, und was machen die, so gut wie nichts, aber da will ich mich jetzt nicht auslassen.

und dann noch prämien kassieren, voll dagegen.

ich habe gedacht das die eigentlich vorbild für andere mitspieler sein sollten.

eigentlich kann man den quatsch abschaffen.

ach nee sorry, geht ja nicht, sonnst geht SG pleite :-)))

das musste jetzt mal raus.

bearbeitet von OLDMANN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorzeigesoldat ist kein Orden wie alle anderen sondern eigentlich nur eine Aufhübschung des Spielerprofils. Dafür gab es bisher nichts extra und trotzdem haben ihn sich sehr viele Spieler geleistet. Das sollte auch so bleiben. Wer die 75 Patronen nicht ausgeben will muss das ja nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das wäre dann ja Premiere, die erste Vergünstigung, die direkte Auswirkungen auf das Spiel hat und ausschliesslich durch Patronen erhältlich wäre. Dann könnt ihr gleich den Premiumbereich erweitern und direkt die Vergünstigungen anbieten. ( 300 Patronen = 200 Moral. 1000 Patronen = 50% mehr Verdienst + 100 Moral usw.)

Hier wird sonst beim Thema "Vorteile Kaufen", Bezahlversion usw. gejault, gehetzt und geächtet, und nun diese Vorschläge ....

Für mich absolut unverständlich .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier nochmal einzuschalten:

Ich bin mir der "Geschichte" des Vorzeigesoldaten durchaus bewusst und finde wie die meisten hier, dass man diesen Status nicht mit übermäßigen Belohnungen überhäufen sollte!

Mein Gedanke war vielmehr, dass ich dadurch einen minimalen Vorteil bekomme! Man könnte z.B. 1 von 3 Vorschlägen auswählen. Der Bonus ist dann für 6 Monate aktiv. (jeden Tag 1 Rohstoff mehr einbezahlen/1% Grundverdienst erhöhen und und und)

Wie gesagt ich bin hier nicht zwingend dafür einen Bonus einzuführen fände es aber gerechtfertigt, da man ja immerhin 75 Patronen ausgeben soll. Ich habe mir diesen Status ebenfalls schon vor langer Zeit gesichert, auch ohne Belohnung! Neue Spieler könnten aber vielleicht durch einen kleinen Bonus gereizt werden auch zuzuschlagen!

Also von mir ein klares könnte man vielleicht machen muss man aber nicht... :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zm einen war mir die ursprüngliche Herkunft des Ordens nicht bekannt, wo Koppi ja netter Weise für Aufklärung sorgte.

Des Weiteren würde ich es nicht für einen so extremen Eingriff ins Spiel sehen, wenn man einen von muffs oder Fish Beiträgen zu entnehmende Idee umsetzen würde.

Wie gesagt mir ist es letztendlich eh relativ wuppe da ich den Orden nicht habe und ihn auch mit höherer Funktion nicht holen würde. Und ich denke das solche überlegungen schon angestellt werden können, auch wenn hier immer über bevorteilung von Patronen Spielern geredet wird. Denn letztendlich muss sich ja auch etwas weiterentwickeln und wie Koppis Beitrag zu entnehmen ist hatte dieser Orden ursprünglich einen SInn, den er heute so nicht mehr erfüllt. Und ich finde wer der Meinung ist Patronen dafür auszugeben der kann auch was dafür haben. Ein kann aber nicht muss.

Und bevor jetzt der Mob über mich herfällt: Nein ich bin kein Patronen Spieler, ja ich nutze gewonnene Patronen (und wer dieses nicht tut möge den ersten Stein werfen), ja ich finde auch das in Bestimmten Bereichen die Patronen das Spiel stören und andere bevorteilen! (Ja weis gehört hier eigentlich nicht hin *schäm*)

bearbeitet von elvian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb "off topic":

Hmm ...um mal den Gedankengang von Oldman fortzusetzen:

Er beklagt sich darüber, das gekaufte "Vorzeigesoldaten" eigentlich keine sind.

Wie wäre es also mit einem Orden, den mal als "Vorzeigesoldat" erwerben kann indem man zum Beispiel regelmässig "online" ist, seine Rohstoffe abliefert und an allen Aktivitäten teilnimmt. :denk:

Den man dann nach drei Monaten oder so verliehen bekommen würde.

Nur mal so in den Raum geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zm einen war mir die ursprüngliche Herkunft des Ordens nicht bekannt, wo Koppi ja netter Weise für Aufklärung sorgte.

Des Weiteren würde ich es nicht für einen so extremen Eingriff ins Spiel sehen, wenn man einen von muffs oder Fish Beiträgen zu entnehmende Idee umsetzen würde.

........

......da irrst du leider, dass wäre der massivste Eingriff in der Geschichte von SG.....

Einzig und allein aus dem Grund, weil du den Vorzeigesoldaten mit Patronen kaufen kannst und nur mit Patronen, den kannst du nicht gewinnen und auch nicht durch Gefechte erringen, Geht nun langsam ein Licht auf? Damit startet man eine Bezahlversion, insbesondere in der Final.

Leg das Lametta mal zur Seite und du erwirbst dir für z.B. 75 Patronen 1% mehr Verdienst. Dann kann man auch gleich sagen: 1% mehr Verdienst kosten 75 Patronen, ob das Ding nun neben deinem Avatar hängt oder nicht.

Und da soll man ruhig bleiben? Ich auf jeden Fall nicht und mich nervt es fast schon, dass hier nicht mehr dagegen wettern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens: Geht es in diesem Thema darum Vorschläge zu machen. Ich denke einfach das man hier viel hin und her überlegen kann und auf eine normale Weise debattieren kann und sagen sollte das ist die Idee, so kann sie optimiert werden oder ich bin aus diesen und jenen gründen dagegen. Da bedarf es keinen Wetterns, nur weil ein Spieler irgendeine Idee hat und zwei drei andere dazu Optimierungsvorschläge machen. Hinzu kommt, dass sich hier einfach ein Spieler Gedanken gemacht hat wie kann man etwas wieder Interessanter gestalten und es geht ja nicht darum das hier danach gebrüllt wird, sondern einfach nur nen paar Ideen gesammelt werden. Ich glaube da gibt es Themen wo wirklich etwas gebrüllt werden sollte.

Zweitens: Natürlich wäre es in dem Gesichtspunkt wie du in Aufführst ein gravierender Eingriff. Ich gebe aber zu bedenken, das man 75 Patronen innerhalb einer relativ kurzen Zeit durch Gefechte zusammen hast. Da kenne ich genug Spieler von, die nen Monat einfach nur ihre Patronen gespart haben. Demnach wäre es keine reine Zahlversion, da jeder Spieler die Chance hat ohne den realen Kauf von Patronen diesen für Pat5ronen zu erwerben. Wären letztendlich wesentlich mehr als 1% mehr Verdienst durch Patronen.

Dann lege ich mal das Lametta auf die Seite: a) Nehmen wir mal dein Beispiel. 1% mehr Verdienst hast du ganz schnell durch die TA ausbildung auch. Würde ich jetzt hingehen und für den Einsatz von 75 Patronen meine TA´s ausbilden, das wären bei mir der die nächsten 10 Ausbildungen noch zu 5 Patronen starten kann und danach zu 10, wären summarum 7 TA´s.

So und dann weitergedacht, hätte ich dennoch 1% mehr. diese auf den ursprünglichen Grundwert der Einnahme eines normalen DIenstes, würde ich theoretisch 5 Credits mehr verdienen (wenn ich richtig im Hinterkopf habe ist der ausgangswert 500), was bis zum Feldwebel noch ins Gewicht fallen mag, danach aber nicht mehr wirklich. Bei mir ist es zumindest nie an 5 oder sogar 10 Credits gescheitert.

Wie ich in meinem ersten Post schon sagte, gegen ein Item oä. spreche ich mich auch aus, da ich da nachvollziehen kann das es da zu überzogenen vorteilen kommt, wobei natürlich sich diesen jeder erspielen kann, der seine erbeuteten Patronen zusammenhalten kann und nicht versucht dadurch einen Tagessieg in einem event einzufahren. Und letztendlich hätte dadurch sogar der Name Vorzeigesoldat sogar eine wirkliche Leistung mit sich gebracht. Auch wenn dies letztendlich natürlich dem Ursprungsgedanke wiederspräche.

bearbeitet von elvian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, man sollte da nichts ändern. Der Vorzeigesoldat soll das bleiben was er ist: Ein Zeichen der Solidarität den Spielmachern gegenüber und schmückendes Beiwerk im Profil.

Ich gebe aber zu bedenken, das man 75 Patronen innerhalb einer relativ kurzen Zeit durch Gefechte zusammen hast. Da kenne ich genug Spieler von, die nen Monat einfach nur ihre Patronen gespart haben.

Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit den Versuch von Unikat die Patronen für's Antreten zu streichen. Die Idee ist bestimmt noch nicht begraben. Wenn man jetzt noch die Patronen als Beute aus dem Spiel nimmt, ist man am Ziel. Ich stimme da mit Fish überein: Wehret den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier vor nicht allzulanger Zeit den Versuch von Unikat die Patronen für's Antreten zu streichen. Die Idee ist bestimmt noch nicht begraben. Wenn man jetzt noch die Patronen als Beute aus dem Spiel nimmt, ist man am Ziel. Ich stimme da mit Fish überein: Wehret den Anfängen.

Ja das habe ich mitbekommen. Ist aber für diesen Zeitpunkt nicht durchgegangen und da gebe ich dir recht wird sicherlich nochmals Thema werden.Ich bezog mich aber eigentlich auf die, welche durch Gefechte erbeutet werden können.

Kann deine Meinung aber nachvollziehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...