Jump to content

Event Nachtschießen - Feedback und Fragen


decki

Recommended Posts

In der WBK1 läuft alles flüssig, da ich nur dort spiele sage ich... weiter so

Das Event ist sehr gelungen auch wenn die Stundensieger immer die gleichen sind... na vielleicht wird sich da ja beim nächsten Event was ändern... (Hoffnung stirbt zuletzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brobler: Ich will nicht das die auf Einnahmen verzichten und ich drohe nicht mit Ausstieg ich finde das Spiel richtig gut und wenn andere hundete Euros investieren dann ist das eben so ich werde das nicht in der Form machen. Ich weiss auch das ein Unternehmen auf solche Spieler wert legt. Und das ist aus Wirtschaftlicher Sicht auch vollkommen richtig. Und ich hatte ja nur den Vorschlag das es vllt einmal ohne geht. Das wäre ein Wunsch von mir und von vielen anderen. Und man wird sich ja noch was wünschen dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu hucki und einigen Anderen:

Wenn Ihr glaubt, daß jemand auf Einnahmen verzichtet, nur weil Ihr hier mit Austritt oder ähnlichem droht, geht Ihr ganz schön blauäugig durchs Leben. Es ist nun mal so, daß Leistung (wie auch immer die aussieht, auch Geldeinsatz für Patronen ist Leistung) in der Regel auch belohnt wird. Ich selber finde es auch nicht gut, daß es einige Spieler gibt, die sich mit Patronen die Stunden- und Tagessiege erkaufen, aber wenn sie soviel Geld übrig haben, sollen sie doch. Das ermöglicht doch auch den Anderen, hier zu spielen. Und es ist ein Spiel, das sollte man nicht vergessen.

.

Erstmal ist es keine Leistung Geld zu besitzen oder Geld auszugeben sondern höchstens eine Honorierung von Leistung. Leistungsträger ist die Unikat, nicht der Spieler. Zweitens könnte man es ja mal in einem Sideevent testen ( sprich: nur eine patronenfreie Funktion). Drittens führt eine zu große Käuflichkeit des Sieges zu großer Spielerabwanderun, was gerade schädlich für den Fortbestand des Spiels ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles durchlesen fehlt die zeit sorry, wie ist das eigentlich mit den anderen durchgängen? da steht orden für x durchgäne, wir haben im prinzip schon alle geschafft nur ging es da so nicht weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok sowas dachte ich mir auch schon und wie lange muss man jetzt warten bis das nächste event da ist? Ich fand das weihnachtsevent von der länge her schon super, das hier hätte auch länger sein können.. was mich stört ist die vergütung, das mit den Bombon zu helloween fand ich besser, auszahlen wann man das will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit:

Geld ohne Ende, Gutscheine garantiert

Stundensieger: Leider keine Limitierung, in welcher Höhe auch immer

Serverperformance: na ja, war schon schlimmer, könnte aber besser sein

Truppenevent: Absolut nur geeignet für Truppen mit vielen Teilnehmern, kleine Truppen haben nicht den Hauch einer Chance auch nur annähernd an die höheren Belohnungen zu kommen.

Länge des Events: gut

Fazit: gutes Event mit Optimierungspotenzial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stundensieger ist mit Geduld und Spucke zu schaffen.

Ich habe heute den Stundensieger geschafft mit zusätzlich 60 Patronen. Die Patronen habe ich durch Kämpfe und Zielscheiben erworben.

Herzlichen Glückwunsch Funestus,

du hast beim Dosenschießen den Stundensieg errungen! Aufgrund deiner überragenden Trefferquote können wir dir nun folgende Belohnungen gutschreiben:

- 25.000 Credits

- 25 Patronen

- 1 Item: Laseraufsatz

Wir wünschen dir nun viel Spaß mit deinen Gewinnen! Mach weiter und kämpfe auf dem Schießplatz. Damit wahrst du dir die Chance auf den Tagessieg und somit auf weitere tolle Belohnungen (u.a. ein Ausbildungsgutschein).

Mit kameradschaftlichen Grüßen

;D

Das Event hat mir großen Spaß gemacht und freue mich auf das nächste Nachtschießen.

Großes Lob an SG :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Nachtschießen auch super, dicke Ausbeute auch für Spieler die den ganzen Tag arbeiten sind ^^ haben ordentlich TA und Ausbildung gepusht :D

Einziger Kritikpunkt:

Gleicher Zeitaufwand in der Final und der WBK2

In der Final hab ich 35 Treffer weniger als in der WBK2 =)

bearbeitet von expi81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da das Event rum ist möchte ich auch im Namen meiner Truppe ein Fazit schließen.

Das Event an sich war ok. Sicher ist es, wie es ein Member bereits geschrieben hat nichts anderes wie das Weihnachtsevent - alles wird eben umgeschrieben.

Kleine Truppen gehen ohne Chancen aus dem Event und große Truppen freuen sich über ihren Ausbau.

wer Geld hat spielt vorne in der Liga mit wer keins hat stellt sich hinten an.

Es unterscheidet sich nichts zu anderen Onlinespielen.

Es entsteht ein großer Nachteil für Truppen unter 30 Members gegenüber den Toptruppen mit 90 Members - ist wie im wahren Leben. Eine Mittelschicht gibt es nicht mehr.

Auch wenn ich es einsehe das man durch die Finanzierung mittels Patronen das Unternehmen zum Teil mitfinanziert gibt es dennoch keine fairen Events. Im Einzelspiel sehe ich es noch ein wenn jemand meint sein Geld auszugeben aber kleine Truppen haben auf kostenloser Basis einfach keine Chance und das ist mathematisch bewiesen.

Vielleicht hätte man da einfach eingrenzen können und die Truppengröße einfach unterschieden innerhalb des Truppenevents was die Sieger angeht. Also kleine, normale und große Truppen. Jeder bekommt in seiner Größe eine Siegerprämie.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Die Toptruppen haben das Event gewonnen. Die Top Einzelspieler auch. Woran das wohl liegt.

bearbeitet von Sbirro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein sehr gelungenes Event .

Die Anpassung auf 1 Woche hat sich bezahlt gemacht , mehr wäre zuviel des Guten gewesen.

Die Abänderung des Scheibenschießen auf 7 Sätze mit Staffelbelohnungen hat Spaß gemacht .

Die Hinzunahme des Truppenteils war Spitze , die einzelnen Baustufen des Nachtlagers in Ordnung.

Der Recyclinghof zusätzlich eine klasse Idee.

Die zu erreichenden Belohnungen insgesamt , z.B. bis zu 4 Gutscheine auch ohne Patroneneinsatz , waren hervorragend , Sammler und Jäger kamen voll auf ihre Kosten.

Die neuen Orden für die Truppe und den Spieler sehen schön aus , und bieten Luft nach oben für weitere Nachtschießen.

Auch die Sperre von Truppentreffern durch Neuzugänge in der Truppe war die absolut richtige Maßnahme um den Multitourismus einzudämmen.

Die Server schwächelten an einigen wenigen Stellen , hielten aber dem Event Traffic insgesamt zufriedenstellend stand.

Eine Anmerkung zur Verbesserung künftiger Events / Nachtschießen hätte ich noch:

Ich wäre dafür bei künftigen Events bei denen es Stunden- und Tagessieger gibt eine Änderung einzuarbeiten die es erlaubt das mehr verschiedene Spieler diese Belohnungen erreichen können, und nicht nur die mit voll aufgeladenen Patronenkonto .

Wobei ich nicht dafür bin , das jemand der Patronen kauft diese nicht einsetzen kann, weil das Spiel z.B. nach einem Stundensieg eine Sperre von x Stunden vorsieht . Das wäre für den Spieler nicht förderlich und bekanntermaßen benötigen wir gerade diese Spieler für dieses Spiel.

Meine Idee dazu :

Es gibt 2 Leuchtspurkonten im Account , und somit auch 2 Highscoretabellen für Stunden/Tages/Eventsieg.

Im ersten Konto wird die Leuchtspurmunition gut geschrieben die in den Diensten gesammelt wird , oder die man durch Beute erhält ( Falls es mal diese Option geben sollte in den künftigen Events ). Diese Tabelle sollte in der Begrenzung von 100 auf 500 angehoben werden . Mit dieser Munition schießt man für die Highscoretabelle 1.

Im zweiten Konto wird die Munition gut geschrieben die man über den Button Patronen erwerben bekommt . Dieses Konto sollte nach oben unbegrenzt offen sein . Die Treffer dieses Kontos zählen für die Highscoretabelle 2.

Somit haben alle nicht Patronenkäufer die Möglichkeit sich auch mit den Patonenkäufern in der Tabelle 1 zu messen.

Alle Patronenkäufer haben die Möglichkeit sich untereinander in einer anderen Liga zu messen.

Abschließend möchte ich dem gesamten Team danken - Eure Ideen und deren Umsetzung , sowie das reinfließen von Vorschlägen und Feedbacks der Community aus vergangenen Events , haben sich bezahlt gemacht , und so ein absolut gelungenes Event geschaffen welches viel Spaß gemacht hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Funestus , ich glaube Doch .

Weil es in der Highscoreliste 2 ja auch die entsprechenenden Preise abzusahnen gibt , und zusätzlich jeder Dosentreffer die Credits bringt , die die Patronenkäufer ja zusätzlich auch erwirtschaften möchten .

Außerdem ist nicht gesagt das jeder Patronenkäufer in der Highscoreliste 1 erfolgreich mitmischen kann - Denn hier zählt ausschließlich die Aktivität des stündlichen Dienst startens und des Glücks mit dem Zufallsgenerator bei den Treffern .

Hat jemand Reallife bedingt wenig Zeit und muss lange Dienstintervalle starten , so hat er weniger Patronen zur Verfügung als ein aktiverer Spieler. Möchte er aber seinen Account pimpen und dazu viel Geld einsetzen so macht er das über die Liste 2 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotz jungs wenn eure server das nicht schaffen dann lasst doch so ein scheiß!!!!

Lösung wäre ganz einfach gewesen: Schuss sammeln einstellen und nicht das event einstellen, dann wären nicht alle auf einmal dran ihre mun zu verballern!!!!

tOB0DNZe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...