Jump to content

Event Nachtschießen - Feedback und Fragen


decki

Recommended Posts

Da es momentan mal wieder leckt nutze ich mal die Zeit um mir die ersten Zwischenergebnisse anzuschauen insbesondere der Truppenergebnisse.

Platz 1 hat die Truppe mit knapp 60000 Dosen. Mit 90 Mann naja 89 wenn ich das auf einzelne runterrechne komme ich auf 666 Dose pro Mann und das nach nur zwei Tagen. Ich glaub hier lebt jemnad im Spiel :)

Wahrscheinlich sind das auch diejenigen, die die Leitung blockieren da es bei uns hängt und total langsam voran geht.

bearbeitet von Sbirro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sperre wurde eingeführt, dass beim Spieler keine Mun verloren geht! Beim Weihnachtsevent kam es mehrmals vor, dass Spieler die Hundert Schneebälle voll hatten und dann ihre gesammelten Schneebälle nicht hinzugefügt werden konnten und somit verloren gingen!

Wem des passierte, wie auch mir, ist selber schuld. Dafür jetzt alle zu bestrafen, ist wie Hydro einen Post vorher anmerkte, wieder sinnfrei. Langsam beschleicht mich ein Gefühl: die Sachen, die primär wichtig für das Event wären, werden nicht geändert, obwohl die Meinung nicht nur hier klar ist... und andere Sachen, die insbesonders für die Spieler ohne Patroneneinsatz wichtig ist, wird natürlich geändert. Ändert lieber mal, dass man keine Patronen in spielen einsetzen kann.. so gehen euch die aktiven verloren, aber von denen habt ihr ja mehr als genug....... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Sperre für Stundensieger ist scheinbar schwer....wird aber von der Maße befürwortet.

Ein paar Dödel die keine Uhr lesen können bekommen aber einen netten service enigebaut, damit se sich nicht wieder ins Höschen machen?...die Logik soll mir mal einer erklären

Aktive und "Strategische" bestrafen...Dummdödel das Leben noch leichter machen, so kommt man seiner Fürsorgepflicht auch nach

GENAU DAS IST ES!!! DANKE Los.... wenn ihr schon nicht auf mich hört, hört wenigstens auf User wie Los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch der Meinung, dass eine strategisch wichtige Vorgehensweise durch diese Sperre völlig überflüssigerweise verhindert wird.

Hatte man vorher die Chance, durch passendes Timing eine entsprechende Anzahl Leuchtspurmunition innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zu verballern - allein durch taktisch passendes Sammeln und abfeuern - ist man wieder einmal mehr auf den Zukauf angewiesen, sollte man je die Hoffnung auf einen Etappensieg haben.

Ein anderer Vorschlag, der breiten Masse(!) die potenzielle Chance auf einen Etappensieg zu erhöhen, wurde ja bereits sang- und klanglos in die Tonne gekloppt, trotz mehr als klaren positiven Feedbacks.

Diese Entwicklung stimmt mich nachdenklich...

Zu deutlich wird mittlerweile der Bedarf an wenige Großanleger mit dicken Brieftaschen. Den Kleinanlegern, die gemeinsam das Spiel sicher ebenfalls tragen könnten, wird es einfach uninteressant gemacht, auch nur einen Cent ins Spiel zu stecken...

Ob das die richtige Entscheidung war, wird man wohl erst feststellen, wenn die Handvoll Großanleger mal weiterzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist aber nun: Glaubt ihr wirklich, dass ihr durch die Möglichkeit 140 Mun. Auf eine Scheibe zu verschießen mehr Chancen auf den Stundensieg hattet?

Vielmehr glaube ich, dass die Patronenkäufer diesen Trick erstens auch angewendet haben und zweitens einfach ein Patronen mehr investiert haben!

Vorher hatte jeder die Möglichkeit mit 140 Schuss auf den Stundensieg zu gehen, jetzt hat jeder die Möglichkeit mit 100 an die Scheiben ran zu gehen!

Euer Feedback zu diesem Thema wurde jedoch aufgenommen und fließt in die Eventkritik mit ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es ist doch müßig darüber zu diskutieren, mit wieviel Schuss man Stundensieger werden kann.......

Fakt ist jedoch, dass dem Spieler eine Möglichkeit genommen wurde, diesen evtl. zu erreichen ....und das nur, damit (siehe Vorredner) einige Vergessliche eine komfortable Möglichkeit erhalten keine Leuchtspur in den Sand zu setzen...

Und das man mal wieder die breite Masse nicht erhört hat und den Stundensieg nicht auf einen pro Tag limitiert hat.....

...und das zeigt doch mehr als eindeutig in welche Richtung das Schiff segelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist aber nun: Glaubt ihr wirklich, dass ihr durch die Möglichkeit 140 Mun. Auf eine Scheibe zu verschießen mehr Chancen auf den Stundensieg hattet?

Vielmehr glaube ich, dass die Patronenkäufer diesen Trick erstens auch angewendet haben und zweitens einfach ein Patronen mehr investiert haben!

Vorher hatte jeder die Möglichkeit mit 140 Schuss auf den Stundensieg zu gehen, jetzt hat jeder die Möglichkeit mit 100 an die Scheiben ran zu gehen!

Euer Feedback zu diesem Thema wurde jedoch aufgenommen und fließt in die Eventkritik mit ein!

Wie schnell sich die Meinung eines Users der zum Mod wird ändern kann.....schwache Leistung Kamerad. Steh zu deinen eigenen Worten

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/6727-events-zeitsperre-fuer-stunden-und-tagessieger/

page__fromsearch__1

Die erste Antwort dort gehört DIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee immer noch für den User richtig und gut, habe jedoch auch von der anderen Seite die Argumente angehört und bin nun der Meinung, dass beide Seiten ein Für und Wider haben! Einerseits fände ich es gut, da jeder die Chance hätte Stundensieger zu werden, andererseits, warum sollte man dem User verbieten so oft wie möglich Stundensieger zu werden! An meiner Meinung als User hat sich nix geändert, lediglich die Sichtwise, da ich nun auch die Gegenargumente kenne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist schlichtweg falsch, ganz einfach, lügt euch nicht immer in die Tasche. Über gewisse Aussagen einiger "Chefs" hier kann ich ja noch lachen ("mods der Herzen" oder wie war des bei vebs zu seinem Abgang!? :lol: ), aber bei anderen Moderator Muff, muss ich langsam heulen, aber nicht vor Freude!!!!!! ( (- die vielen Ausrufezeichen deuten nicht auf starken Alkoholismus hin, nein, eher auf meine Ernsthaftigkeit bezüglich des Themas - denn nicht nur ich bin langsam damit sehr unzufrieden (..wo das Schiff hinsegelt..) )

Meine Frage ist aber nun: Glaubt ihr wirklich, dass ihr durch die Möglichkeit 140 Mun. Auf eine Scheibe zu verschießen mehr Chancen auf den Stundensieg hattet?

Jap, Feldversuch erfolgreich durchgeführt. Wohlgemerkt, der Versuch an sich! Beim Weihnachts-schneeballwerfen- bin ich 14x frühs aufgestanden und habe davon 12x den Stundensieg geholt (pie mal daumen!). Jetzt habe ich das gleich wieder versucht. Ergebnis:

a) Weihnachtsschießen: von 140 Schneebällen, gute 70 Treffer

b) jetztiger Dosensschuss: von 100 möglichen Dosen, "gute" 45 Treffer... da lachen mich andere mit ihren 70 Treffern aufsteigend aus!! 2x durchgeführt - keine Chance... soll ich es die restlichen Tage auch noch probieren oder glaubt ihr mir auch so!? Ich bin da flexibel und werde euch gerne in 5 Tagen nochmal über das gleiche Ergebnis unterrichten... gerne könnt ihr aber auch meine Meinung erneut anzweifeln, damit die Sache schnell vom Tisch ist. :dududu:

Vielmehr glaube ich, dass die Patronenkäufer diesen Trick erstens auch angewendet haben und zweitens einfach ein Patronen mehr investiert haben!

Erstens.. glauben heißt nicht wissen! Allein das führt schon dazu, dass man also was umsetzt (=Sperre einbaut!), nur weil man "denkt es könnte so sein"!? Traurig, im Spiel haben schon viele ihre Seelen gegen Patronen getauscht, verliert sie nicht auch noch.

Und die Patronen haben sie auch eingesetzt, richtig, ABER... nicht zu jeder Tag-und Nacht zeit. Schau dir jetzt mal die Stundensiege an.. merkst was!?

Vorher hatte jeder die Möglichkeit mit 140 Schuss auf den Stundensieg zu gehen, jetzt hat jeder die Möglichkeit mit 100 an die Scheiben ran zu gehen!

Theoretisch ja, praktisch nein! Siehe Feldversuch. Die Quote beim Schneeballwerfen war auch nicht so starr wie jetzt, d.h. mit 140 Bällen hab ich mal 60 getroffen, ein anderes mal 74 mal. Ihr müsst jetzt nicht drauf pochen, dass sich nichts geändert hat, außer die Sperre. Warum setzt man hier eine Sperre ein!? Der Erlös ist doch offentsichlich. Und jetzt kommt mir nicht, das hat KEINEN wirtschaftlichen Hintergrund! Ich bin kurz davor, das Spiel zu verlassen, und weitere werden folgen.. ist das eurer Ziel!? Herzlichen Glückwunsch!

Fakt ist, könnt ihr zwar alle unter dem Tisch kehren und so tun, als ob ihr nix gehört habt, aber.. wobei.. wie waren die Worte.. warte....

Euer Feedback zu diesem Thema wurde jedoch aufgenommen und fließt in die Eventkritik mit ein!

.. der Meinung bin ich nicht. Denn fakt ist weiterhin. Eine Sperre hat niemand hier gefordert, oder sehe ich das falsch!? Wenn, dann waren es einzelne. Das breite Forum aber hier wusste davon nix, geschweige denn, hätte sich für eine Sperre stark gemacht. Wenn ihr schon "sperren" wollt, dann in dem Sinne, dass nicht einer 20x Stundensiege am Tag machen kann. Denn "Wirtschaftlichkeit" schön und gut, aber der Schuss geht nach hinten los. Hat er bereits, viele aktive sind abgewandert und es werden immer mehr. Ihr fördert mit diesem Schei.. einzelne, aber die mehrheitlichen Aktiven schadet ihr.

Entscheidet euch, welche Seite ihr haben wollt. Bleibt das so bestehen bzw wird schlimmer, werd ich hier schon ironiehaft meinen Abschied hier ankündigen und ALLE hier aufs Korn nehmen und Sachen sagen, die hier keiner hören will.

MFG ein Aktiver, wenig Patronenzahler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung der Leuchtspurmunition wurde von uns eingeführt, damit Leuchtspurmunition nicht verloren gehen kann. Uns haben dazu etliche Tickets erreicht, bei denen die Leuchtspurmunition verschwunden ist - dieses wollten wir damit umgehen. Ich gestehe dabei ein, dass wir dabei nicht berücksichtigt haben, dass wir hiermit ein Mittel auf den Stundensieg unterbinden. Wir haben nun bereits reagiert und dieses wieder möglich gemacht. Ihr könnt also ab sofort wieder den Dienst starten, auch wenn ihr z.B. 100 Leuchtspurmunition besitzt.

Warum beschneiden wir nun nicht die Stundensieger? Das hat verschiedene Gründe. Wir wollen Spielern keine Steine in den Weg legen und sie daran hindern, sich Belohnungen beim Stundensieg zu sichern. Es ist dabei auch kein Geheimnis, dass Spieler für höhere Aufwendungen eine höhere Leistung erhalten. Ich verstehe, dass jeder gern einen Stundensieg einfahren möchte. Warum also nicht einfach Gratis Patronen verwenden, wenn es gerade eng wird? Dieses hauen wir an verschiedensten Stellen im Spiel raus - auch beim Nachtschießen selbst. Auch gab es etliche Spieler, die ohne eine Patrone eingesetzt zu haben, Stundensieger geworden sind und auch in Zukunft werden. Das diese Spieler dafür einen hohen Aufwand betreiben und sich eine Uhrzeit ausgucken und auch vielleicht mehrere Anläufe benötigen, ist mir durchaus bewusst.

Außerdem gibt es trotzdem richtig fette Preise für alle, die Dosen schießen und die Scheiben umhauen - ein Stundensieg ist dabei sicher das i-Tüpfelchen und wäre es das noch, wenn jeder dieses erhalten würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier dürfte nun genug über meine Ansichten und meinen Wandel als Mod diskutiert worden sein! Wie ich bereits geschrieben habe wurde die Kritik an der Sperre aufgenommen und von den Admins bereits umgesetzt!

Danke für die Info Sebbo!

Ich bitte euch hier nun weiter sachlich Kritik oder Lob am Event zu üben ohne auf irgendwelche Personen einzugehen! Back to Topic!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kameraden,

bei allem Lob und aller Kritik komme ich zu dem Ergebnis, dass dieses Event (es läuft stabil) mal wieder richtig Credits und Patronen bringt, also eine sehr nette Abwechslung darstellt!

Und nebenbei wieder ein paar Gutscheine regnen lässt...

Kein Grund zur Klage, außer vielleicht, dass es nur eine Woche dauert... Aber was soll´s! bdd

Es sei nochmal angemerkt, wer keinen Bock auf die Events hat und nur am jammern ist, das dieses, oder jenes Mist sei, der soll einfach die Finger davon lassen und friedlich seinen Dienstalltag mit was auch immer füllen! :kopfwand:

Allen die ihrem Spaß dran haben weiterhin viel Freude, dem Rest kann es ja egal sein!

Prost!

Pils-Bier272 :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn hier niemand (mal) meckern würde, dann würde SG immer noch in den Kinderschuhen stecken, die Server wären dauernd platt, die Bugs würden sich ins unermessliche Häufen usw usw.

Dann würden die immer Zufriedenen (so wie du !?) sicher noch mehr Spaß an dem Spiel haben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Orden Schützenkönig in Bronze wird noch niemand bekommen haben. Den gibt es erst, wenn man bei diesem Nachtschießen 5 mal die Scheiben zerlegt hat (und somit einmal erfolgreich am Nachtschießen teilgenommen hat). Über den Scheiben läuft ein Counter für zerlegte Schießscheiben (zählt bei 3 zerschossenen Scheiben eins hoch), anhand dessen du sehen kannst, wann es welche Belohnung es wann gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

hab da mal ne frage was das dosen tauschen beim recyclinghof betrifft.

werden die dosen bei den erreichten abschüssen abgezogen und man muß die 10.000ner marke wieder erneut in angriff nehmen oder bleibt die erreichte anzahl bestehen.

schon mal ein danke für die antwort.

event ist top nur zu kurz und stressig für berufstätige. :) und joa... die serverprobs sind nervig wenn es mal schnell gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...