Jump to content

Event Nachtschießen - Feedback und Fragen


decki

Recommended Posts

dieser zufallsgenerator ist mir immernoch ein dorn im auge... so krasse unterschiede ist nicht normal. während der eine nur 50 versuche für alle scheiben benötigt braucht nen anderer 110 versuche...kanns irgendwie nicht sein.

und die ständigen veränderungen der trefferquote während eines evnts find ich auch nicht in ordnung. vlt. kam es mir ja auch nur so vor aber die ersten tage mußte ich nicht 11 mal auf ne dose ballern bis sie verschwand was sich aber schlagartig geändert hatte aufeinmal passierte das andauernd.

Solange es eben Zufall ist, kann es alles mögliche sein. Dass der eine doppelt so viele Treffer hat wie ein anderer lässt sich nicht ausschließen, solange es per Zufall gesteuert wird. Und eine Veränderung der Trefferquote hat es sicher nicht gegeben. Auch das ist auf die Streuung um den Erwartungswerts zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dank zur Abwechslung auch mal von mir ;)

Das Event war prima und die Entscheidung über die Verlängerung war fair und super schnell getroffen.

Klasse Reaktion.

Es hätte ansonsten wieder eine Flut von sich wiederholenden Beiträgen gegeben, für die nicht nur jeder Mod Nerven wie Drahtseile braucht.

Das es immer wieder Einige gibt die etwas zu meckern haben oder denen man es absolut nicht recht machen kann, wird sich wohl nicht ändern und wer schon eine sachliche Antwort auf den eigenen Beitrag als persönlichen Angriff wertet, sollte vielleicht erstmal 'ne Nacht drüber schlafen...

Fast wie bei der Bundeswehr...der wie war das doch gleich ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bedenke bitte, es ging hier nicht um einen Serverausfall im normalen Spielbetrieb, sondern um ein Event mit festen Regeln (zumindest dachte ich an feste Regeln). Leider wurden diese Regeln nicht eingehalten.

Da frage ich mich doch auch noch glatt, warum ich dann hier Regeln einhalten sollte? Ach ja mir fehlt hier die "Macht" mir meine Regeln selber zu machen.

Ein Serverausfall ist kein Regelverstoß sondern ein technisches Problem.

Wenn dein Auto eine Panne hat, gehst du doch auch nicht ins Autohaus und schlägst mit den Knüppel rein. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin.

ganz einfach... weil man bis zur letztensekunde noch was holen kann

Wieso? Die Scheiben wurden immer 1400 aufgestellt, also hattest du noch 2 Stunden Nachlaufzeit.

Und wenn ein technisches Problem aufgetreten ist, ist es völlig legitim diese Zeit hinten ranzuhängen.

Ich war dieses mal sehr zufrieden und ich denke viele, viele andere Spieler auch.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funestus

1. Am letzten Tag (05.01.2013) um 1400 wurden keine Scheiben mehr aufgestellt. Siehe Mail des Oberkommandos vom 04.01.2013 ca. 1252. Und die Server waren erst kurz vor 1600 down. Es wäre also genug Zeit die Munition zu verballern. Übrigens wurde die Verlängerung auch nur im Forum kommuniziert und nicht per Mail vom Oberkommando.

2. Ist es nicht wichtig oder relevant, ob viele User mit der Verlängerung zufrieden waren. Es geht eher um die Verlässlichkeit von Regeln, gerade bei einer bezahlten Leistung. Es hatten nur diejenigen Chancen von der Verlängerung zu erfahren, die online waren und im Forum nachlesen konnten.

3. Man sollte auch erst lesen bevor man seine [...] Meinung hier zu anderen Meinungen abgibt (bitte die Wortwahl zu entschuldigen, aber ein weiser User sagte mir einmal, dass das klare Wort am deutlichsten sagt was ich ausdrücken möchte).

4. Auch das Gleichnis mit dem Autohaus und dem Knüppel verstehe ich nicht so ganz. Also wenn seine Meinung kund zu tun bedeutet mit einem Knüppel draufzuschlagen, sollten wir des lieben Friedens willen das Forum nur noch als Informationsquelle und nicht mehr zum Meinungsaustausch nutzen. Usern sollte dann die Berechtigung zum Schreiben entzogen werden.

5. Übrigens, falls das jemand in meinem ersten Beitrag überlesen hat, fand ich das Event toll. Auch die Serverpervormance war im Großen und Ganzen über das gesamte Event mit kleinen Ausnahmen gut bis sehr gut.

@davina

Schön, das auch für dich ein Feedback-Treet nur zur Lobhudelei gedacht ist und nicht für Feedback.

Und auch wenn ich noch Jahre drüber schlafe, werde ich an dem Wort Blödsinn keinen sachlichen Beitrag sondern einen persönlichen Angriff sehen.

bearbeitet von muff
Beleidigung entfernt und durch Meinung ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redzell,

zu 1. habe ich auch nicht behauptet und es ist richtig, dass keine neue Scheiben aufgestellt wurden weil das Event am 05.02.13 beendet wurde.

zu 2. habe ich auch nicht beahuptet. Mit der Zufriedenheit habe ich das gesamte Event gemeint und nicht die Verlängerung. Ich habe nur geschrieben, dass die Verlängerung vollkommen legitim war.

zu 3. ich werde dieses kommentarlos lassen, weil ich mich nicht auf das gleiche Niveau herablassen möchte.

zu 4. das war mir schon klar.

zu 5. aber wegen ein paar Minuten die große Posaune rausholen.

____________________________________

Auch Lobhudelei ist ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redzell, da darf ich dich korrigieren. Mit dem Großteil meiner Beiträge habe ich mir hier keine Sympathien eingehandelt, im Gegenteil und in diesem Fall ist es zudem nichts aus der Rubrik "Süßholzraspelei" sondern meine ehrliche Meinung. Es bedurfte einer schnellen Entscheidung zum Wohl der Spieler und des Spiels. Ein gegensätzliches Handeln hätte bei der Mehrzahl der Spieler zu Recht Unmut ausgelöst.

Objektiv betrachtet ist "unterm Strich" in den Beiträgen das Maß an Kritik bezüglich der Entscheidung zur Verlängerung doch sehr gering und die "Übervorteilung" durch 30 zusätzliche Minuten fällt nicht wesentlich höher aus.

Mehr als 100 x Munition war zudem nicht auf Vorrat zu sammeln und auch das war nicht mehr möglich während der Verlängerungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allem voran mal ein Hoch aufs Event! Viele Credits, ausreichend Chancen aus Gutscheine, ein bisschen Truppendynamik und schicke Orden, die auf Dauer erworben werden müssen.

Fand ich wirklich gut, hat Spaß gemacht - vielen Dank!

(wenngleich ich auch ein klein wenig das Gefühl hatte, dass es eine Art Ausgleich für das doch fragwürdige Weihnachtsevent war... aber nungut, das muss ja nicht schlecht sein, wenn man hier dafür mehr Ausbeute für seine Mühe bekommen hat)

[...]

naja und besser, ich weiß nicht.die sieger standen auch diesmal schon am anfang fest

[...]

und der tausch 15 patronen für lumpige 10 leuchtspur mit denen man dann evtl. nichtmal trifft ist auch etwas happig.

Die Sieger standen schon am Anfang fest? Moment mal... zumindest in der USArmy kam es GANZ anders, als erwartet. Normalerweise wäre damit zu rechnen gewesen, dass die Street_Kingz oder das Wolfrudel Platz 1 holen, der andere dann Platz 2. So zumindest kannte man es seit Monaten.

Und? Platz 1 wurden die Suicide_Warriors und Platz 3 (noch vor dem Rudel) wurde das Jagdkommando.

Also von feststehen war da mal gar keine Rede.

Und ähm... zwingt dich ja niemand, LS-Muni gegen Patronen zu tauschen? Ich persönlich habe nicht eine Patrone ins Event gepumpt. Klar, dafür auch keinen Stundensieg erwoben... aber trotzdem enorme Credits, nen Orden und diverse Gutscheine. Jammerst du da gerade auf hohem Niveau oder kommts mir nur so vor?

Sorry veb.. so sehr ich dich liebgewonnen habe, ABER... wer bis 15 uhr nicht den Grossteil seiner Mumpeln verbrauchte immer auf den letzten Drücker alles machen muss, der hätte es mal verdient, wenn er 80 mumpeln verliert. Ist doch klar, das besonders zu Beginn und Ende die Teilnahme steigt und somit die Verzögerungen beginnen.

Auch wenn es nett gemeint war, das Event um eine Stunde zu verlängern, war es schon wettbewerbsverzerrend. Ich kann den Kameraden sehr gut verstehen.

So ein Nonsens! Wenn man bis 14:59 Uhr noch Dienste starten kann, müsste man - rein theoretisch - auch bis 15:59 Uhr die Chance haben, diese beim Dienst gesammelten Dosen nochmal zu verballern. Und um nichts anderes ging es bei der Verlängerung. Wenn ein Supermarkt bis 20 Uhr aufhat, werden ja auch nicht schon um 19:30 Uhr die Türen abgeschlossen, weil man ja theoretisch schon den ganzen Tag Zeit hatte, um was einzukaufen... oO

Ersteinmal Glückwunsch zu dem gelungenen Event.

Das Ende kann aber nicht euer Ernst sein. Da kämpft man eine Woche mit der gesamten Truppe. Liegt kurz vor Ende auf Platz 2. Man fährt beruhigt nach Hause und muss feststellen April April is doch noch nicht zu Ende. Das is ja wie wenn du nem Maratonläufer der sich mit letzter Kraft ins Ziel geschleppt hat erzählst, dass das Ziel 500 m weiter ist.

Ich möchte hier keine Mutmaßungen oder Unterstellungen machen und auch keine bösen Wörter nutzen.

Aber mit fairem Wettstreit hat das nichts mehr zu tun, denn der Großteil der Spieler hat von der Verlängerung keine Kenntnis gehabt.

Daher bitte ich hier um Stellungnahme, ob diese Maßnahmen bei weiteren Nachtschießen wieder angewendet werden, um Truppen die die gewünschte Position noch nicht erreicht haben, die Möglichkeit zu geben dies noch nach Beendigung des Events zu tun.

Dann kann ich für mich nämlich auch die Entscheidung treffen, weiterhin Patronen beim Nachtschießen zu investieren.

Vielen Dank im Voraus.

[...]

Nur bedenke bitte, es ging hier nicht um einen Serverausfall im normalen Spielbetrieb, sondern um ein Event mit festen Regeln (zumindest dachte ich an feste Regeln). Leider wurden diese Regeln nicht eingehalten.

Da frage ich mich doch auch noch glatt, warum ich dann hier Regeln einhalten sollte? Ach ja mir fehlt hier die "Macht" mir meine Regeln selber zu machen. :gat:

Entschuldigung, aber hast du über deine Aussagen mal nachgedacht, bevor du deine Finger über die Tastatur gejagt hast?! oO Ich bin doch leicht verwirrt über deine Überzeugung, mit der du das darstellst.

Wenn der Großteil der Spieler scheinbar keinen Schimmer von der Verlängerung hatte, dann war das für diese Spieler ja wohl auch kein Problem oder? Denn dann ist entweder allen derselbe Schaden entstanden, was am Ende das Ergebnis überhaupt nicht verzerrt... oder alle hatten denselben Vorteil, was das Ergebnis auch nicht verzerrt.

Wenn also 2 Truppen ca. 1000 Schuss auseinander waren... und es nur vielleicht 20 % beider Truppen mitbekommen haben... na dann hatten auch nur 20% die Chance, nochmal 10 LS-Muni zu sammeln bzw. den Rest später rauszuhauen. Sollte also den Abstand jetzt nicht dramatisch ändern oder gar über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Andersherum wärst du wahrscheinlich einer der ersten gewesen, der hier gemault hätte, wenn nichts verlängert worden wäre und du am Ende auf deinen letzten Schüssen sitzen geblieben wärst, was?

Vor allem... Truppen, die die gewünschte Position nicht erreicht hatten...?!? Ist deine Truppe etwa von 5 anderen plötzlich überrannt worden und von Platz 2 auf Platz 7 gerutscht, nur weil das Event eine Stunde länger lief? Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.

Selbst wenn deine Truppe zu 0 % diese eine Stunde für erneutes Sammeln genutzt hätte und eure absolute Konkurenz zu 100 %...

Das würde bedeuten: 1h = 10 LS-Muni --> 10 LS-Muni bei einer Quote von ca. 50 % = 5 Treffer --> 5 Treffer mal maximale Ausbaustufe (die ich den Gegnern jetzt einfach mal anrechne) = 25 Abschüsse --> 25 Abschüsse x 90 Mitlgieder = 2250 Abschüsse

Das bedeutet also, im absoluten Härtefall hätte eure Konkurrenz ca. 2250 Abschüsse machen können, die euch komplett verloren gegangen wären. Da ihr den 2. Platz belegt habt, kann ich dir schonmal sagen, dass diese Abschüsse weder in der USArmy, nocht in der WBK1 irgendwas verändert hätten. In der WBK2 wars glaub ich recht knapp bei Platz 2 und Platz 3, aber ich habe noch keine mörderischen Heul-Arien gehört, dass nur aufgrund dieser Stunde eine Platzierung vertauscht worden wäre.

Somit ist es total banane, was du da sagst mit der gewünschten Platzierung.

Und wegen deinen festen Regeln und co... Wollen wir doch mal beide "Regeln" beachten, oder?

1. Das Event endet um 16 Uhr.

2. Vor 16 Uhr kann jeder seine Muni nach Belieben verballern.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gab sicher genug Leute, die ihre Muni vor 16 Uhr verballern wollten, aber eben nicht mehr konnten. Und das waren bei manchen vielleicht nicht nur 10 Schuss, sondern evtl. ein 8h-Dienst, der da auslief... also schöne 40 Schuss...!?

Da ist ja wohl klar, dass die Fairness nicht darin liegt, das Event zwingend um 16 Uhr zu beenden, sondern eher darin den Usern die Möglichkeit einzuräumen, ihre Muni verballern zu können.

Ich bin sicher, die Führung hat sich kurz beraten und überschlagen welcher Faktor schlimmer ist: eine Stunde verlängern und sich so einen Käse hier anhören oder einem relativ großen User-Anteil die gesammelte Muni verfallen lassen, die dann am Ende wirklich noch was hätte bringen können (vor allem nen Haufen Credits für jeden User)... da fiel die Entscheidung nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stinkt erstmal was anderes:

Hello Soldier,

...

Unfortunately you received a field post yesterday, which was wrong. An error occurred at a certain point. We want to apologize for the wrong message and hope that you will participate in the next night shoot.

By the order of army forces command

apologize for what? Awarding with a voucher and taking it away? FU

Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich das Ding nicht sofort eingesetzt habe. Regelmäßig hab ich Probleme mit der kostenlosen Übungsmunition in Final und SlickSleeve. Ich sehe mir einen dämlichen Webefilm an, klicke auf die grünen buttons um festzustellen, dass ich trotz der Anzeige "15 Schuß" zu wenig Mun habe um einmal zu schießen? Auf das Ticket damals hieß es, dass der Fehler gefunden wäre.

Es wird immer blöder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wurde gestern nichts weggenommen. Es gab lediglich einen kleinen Fehler, bei dem die Truppenmitglieder der Truppen, die bei dem Event auf Platz 4 bis 10 waren, eine falsche Feldpost bekommen haben. In dieser stand, dass sie auf Platz 3 des Events waren und die Belohnungen für Platz 3 bekommen. Tatsächlich haben die betroffenen Truppen aber nur die für Platz 4 bis 10 vorgesehenen Belohnungen erhalten. Es war also nur die Feldpost falsch, der Gewinn wurde korrekt vergeben und niemanden wurde hinterher etwas abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb391, du hast dich hier wie alle anderen an die Regeln zu halten und einen ordentlichen Umgangston an den Tag zu legen

wenn du mit dem was ein User geschrieben hat nicht konform gehen kannst, aus welchen Gründen auch immer, da kannst du mit ihm per PN schreiben-in einem öffentlichen Forum haben solche Aussagen nichts zu suchen

Zum Event kann ich nur sagen, es hat sich denke für jeden einzelnen gelohnt und es hat auch alles bis auf das Ende gut hingehauen, wenn SG jetzt noch ihre Server in den Griff bekommen(vllt doch bessere Modelle kaufen) dann können sich alle schon auf die nächsten Events freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb391, du hast dich hier wie alle anderen an die Regeln zu halten und einen ordentlichen Umgangston an den Tag zu legen

wenn du mit dem was ein User geschrieben hat nicht konform gehen kannst, aus welchen Gründen auch immer, da kannst du mit ihm per PN schreiben-in einem öffentlichen Forum haben solche Aussagen nichts zu suchen

Ich habe jeden Beitrag verfolgt und konnte nicht feststellen, dass sich veb im Ton vergriffen hat.

Wenn einer schreibt, dass die Aussage Blödsinn ist, dann ist damit auch die Aussage gemeint und noch lange nicht die Person.

Auch im realen Leben sagt man ab und zu „das ist Blödsinn“ und greift nicht direkt die Person sondern das Ausgeübte oder die Aussage an.

Was der Kamerad geschrieben hat, war Eindeutig mehr im Ton vergriffen, sonst wäre das Geschriebene jetzt nicht grün.

Aber hier geht es um das Event und man sollte ein bisschen herunterfahren und sachlich bleiben.

Es ist nämlich schade, dass dieses Event wegen ein paar Minuten kaputt geredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Server kurz vor Eventende in die Knie gehen, ist mittlerweile "Spielalltag"...mich hats nicht betroffen, ich hab rechtzeitig vorgesorgt.

Für meine Person war das Event eine schöne Gelegenheit seine Spezi zu pushen....knapp 1Mio Credits für Spezi durch Dosenwerfen +vouchers.

Freu mich jetzt schon auf das nächste Nachtschießen....und sollten vorher Bugs gemeldet werden, bitte setzt die Prioritäten dann anders (sorry, musste noch mit rein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...