Jump to content

Event Nachtschießen - Feedback und Fragen


decki

Recommended Posts

Danke Plann_B für deine Antwort.

Mit den Fortschrittbalken ist schon klar aber ich habe gedacht, dass es einen Extra-Orden gibt, wenn man 5x alle 3 Scheiben zerlegt hat.

Ich war nicht mit der Maus auf die Orden gegangen, deshalb kam es zu Missverständnisse.

Denn im Text steht:

... Die Schießleitung hat einen feinen Orden ausgeschrieben für alle Soldaten, die mit den drei Schützenscheiben kurzen Prozess machen.

Jetzt habe ich es verstanden und jetzt weiß ich auch, dass es mindenstens noch 3 weitere Nachtschießen geben wird.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das beim Rohstofftausch ein Fehler unterlaufen ist oder ist es gewollt das man für 1000 Dosen = 5 Zement, 2 Tape und 2 Holz und für 2000 Dosen nur 3 Schokoladen bekommt?

Ich glaube das ist so gewollt, da es nach Wertigkeit gesteigert ist. Man bekommt die Zement/Holz/Tape öfters als Schoki. Find ich pers. legitim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man kann jetzt wieder >100 Leuchtspurmunition sammeln. Aber das war wohl entweder wieder etwas unglücklich ausgedrückt, wie so einiges hier oder es funktioniert nicht. Ich hatte gestern Abend 100 Schuss und 8 h Dienst eingestellt. Freute mich auf 140 Schuss heute morgen und siehe da: JUBEL es sind weiterhin 100 Schuss da! Super Ansage hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben sich alle aufgeregt das es beim dienste beginnen eine Sperre gibt wegen den 100 Patronen.

Ist aber jemandem mal aufgefallen das wenn man die Truppe ausbaut man mehr Dosenabschüsse bekommt.

Zb. nach zwei mal ausgebautet Truppe bekommt man für eine abgeshossene Dose 3 gezählt. Ein sehr klarer Vorteil für große Truppen was man ja auch beim Event sieht. Die haben den Vorteil aufgrund ihrer personellen Stärke

1. das sie die Truppe bis zum geht nicht mehr ausbauen können und daher nicht mal viele Dosen abschießen müßten.

2. wenn jeder dann auch teilnimmt haben sie ein x fachen überlegenheit.

Hier regt sich von den Herren hier keiner auf, wahrscheinlich sind die alle, die sich hier wegen der Sperre aufregen aus einer der großen Truppe.

Wo liegt hier eine faire Wertung wenn eine Truppe weniger Personal hat. Wenn man Mathematiker ist, muss man das nur hochrechnen das man mit einer kleineren Truppe absolut im Nachteil ist. Aber das interessiert keinen. Ist man in einer großen Truppe hat man nur Vorteile, hat man geld ist man auch nur noch Vorteile. Wo ist der faire Wettbewerb in dem Spiel????

Esist doch alles hier nur noch Heuelei und verlogen

bearbeitet von Sbirro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperre hin oder her ist nicht mein Thema. Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden und wenn eine Sperre da ist, spiele ich mit, wenn nicht spiele ich ohne. Wenn hier angesagt wird man kann >140 Schuss sammeln, dann spiele ich auch damit. Wenn es dann nicht geht, ist das nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung der Leuchtspurmunition wurde von uns eingeführt, damit Leuchtspurmunition nicht verloren gehen kann. Uns haben dazu etliche Tickets erreicht, bei denen die Leuchtspurmunition verschwunden ist - dieses wollten wir damit umgehen. Ich gestehe dabei ein, dass wir dabei nicht berücksichtigt haben, dass wir hiermit ein Mittel auf den Stundensieg unterbinden. Wir haben nun bereits reagiert und dieses wieder möglich gemacht. Ihr könnt also ab sofort wieder den Dienst starten, auch wenn ihr z.B. 100 Leuchtspurmunition besitzt.

Das meinte ich damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe nichts für oder gegen eine Sperre. Ich finde diese Verklausulierung hier im Forum oder in den Spielankündigungen, sagen wir mal, "bemerkenswert". Da muss sich jemand wirklich Gedanken machen, wie man einen Sachverhalt so beschreibt, dass es ausreichenden Spielraum für Interpretationen gibt. Ich empfehle diesem eine Karriere in der Politik, da sieht es ja bekanntlich ähnlich aus 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freute mich auf 140 Schuss heute morgen und siehe da: JUBEL es sind weiterhin 100 Schuss da! Super Ansage hier im Forum

Da fehlen mir echt die Worte, wie unselbständig manche Spieler zu denken scheinen. 140 Schuss hat man dann, wenn:

- man bereits 100 LM besitzt

- einen acht Stunden Dienst laufen hat

- man mindestens 40 Schuss in der Stunde verballert, in der der Dienst endet, aber bevor er endet. Um quasi wieder Platz zu machen.

Dann hat man 140 Schuss in dieser Stunde

da kann man doch von selbst draufkommen.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Freute mich auf 140 Schuss heute morgen und siehe da: JUBEL es sind weiterhin 100 Schuss da! Super Ansage hier im Forum

Das steht doch eindeutig da, dass du max. 100/100 Schuss haben kannst.

Hier regt sich von den Herren hier keiner auf, wahrscheinlich sind die alle, die sich hier wegen der Sperre aufregen aus einer der großen Truppe.

Als erstes zu den großen Truppen. Wir sind 3-Mann stark und sind in den Top 1627 :denk:

Mich hat auch die Sperre aufgeregt und ich finde es gut, dass die wieder weg ist.

Wenn ich Abend 65 oder 70 Schuss vorrätig hatte und wollte den 8 Stundendienst für Morgen machen ging das nicht.

Das war einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch selbst zitiert:

Ihr könnt also ab sofort wieder den Dienst starten, auch wenn ihr z.B. 100 Leuchtspurmunition besitzt.

Das heißt noch lange nicht, dass du über dein limit gehen darfst.

So wie es ganz super hydrocodon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht wichtig was A sagt, sondern was B versteht. Und zum einen sind die Aussagen zum wiederholten male "mehrdeutig", zum zweiten werden die Regeln im laufenden "Wettbewerb" verändert, ohne die Teilnehmer darüber zB mit einer Mail zu informieren. Dass dann eine gewisse Unselbständigkeit oder ein selbst drauf kommen entsteht ist doch klar. Da kannst Du doch selbst drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht mehr als 100 Munition im Bunker haben.

Das einzigste was aufgehoben wurde ist das man auch 8 Stunden Munitionsbunker starten kann wenn man schon 100 Munition im Bunker hat. Das heisst um 23:50 Uhr habe ich 100 Munition im Bunker und starte den 8 std. Dienst für Munition, jetzt muss ich aber schauen dass im Bunker vor 07:50 Uhr platz ist im Bunker für die 40 Munition vom 8 std Dienst da du ja nicht mehr als 100 Munition im Bunker haben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @muff

genau das meinte ich mit strategischem Vorteil. es gibt offensichtlich spieler, die da nicht drauf kommen. gegenüber denen hat man, wenn man sich mit dem spielprinzip ein bisschen auseinandersetzt einen vorteil. und das ist weder bugusing noch cheating, das nennt man strategie und vorausschauendes handeln. so viel zum thema, dass die wahrscheinlichkeit auf einen stundensieg in mit und ohne sperre gleich groß ist.

deswegen finde ich das irgendwie blöd, dass ich mich gerade genötigt gefühlt habe, dass mit den 140 zu erklären... damit könnt ihr die sperre jetzt wieder einfügen oO

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe kein >140, nur =140

alles, was darüber liegt, geht innerhalb einer Stunde nur mit Patronen

es geht auch ohne Patronen das man mehr als 140 Munition hat, 00:20 endet der letzte Munitionsdienst so dass man 100 hat und jetzt startet man den 8 std. Dienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum zweiten werden die Regeln im laufenden "Wettbewerb" verändert, ohne die Teilnehmer darüber zB mit einer Mail zu informieren.

da ist allerdings was dran. ich glaube, ich habe keine fp zu dem thema bekommen, das wäre schon ganz nett, um die chancengleichheit zwischen denen, die regelmässig im forum rumlesen und denen, die es nicht tun, wieder herzustellen. in dem punkt geb ich dir absolut recht.

@muler

was vergessen, es können natürlich 145 sein wegen happyhour. den rest deiner aussage verstehe ich nicht.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und @muff

genau das meinte ich mit strategischem Vorteil. es gibt offensichtlich spieler, die da nicht drauf kommen. gegenüber denen hat man, wenn man sich mit dem spielprinzip ein bisschen auseinandersetzt einen vorteil. und das ist weder bugusing noch cheating, das nennt man strategie und vorausschauendes handeln. so viel zum thema, dass die wahrscheinlichkeit auf einen stundensieg in mit und ohne sperre gleich groß ist.

deswegen finde ich das irgendwie blöd, dass ich mich gerade genötigt gefühlt habe, dass mit den 140 zu erklären... damit könnt ihr die sperre jetzt wieder einfügen oO

Ach so läuft das. Das ist ja wirklich super - jetzt verstehe ich das. Es wird halt langsam immer doller hier. Ihr solltet mal drüber nachdenken was ihr so schreibt und wer hier alles mitspielt. Und ein Spiel hat nun mal Regeln.

In der gestrigen Ankündigung hätte der kleine Zusatz: Das Maximum von 100 Patronen bleibt davon unberrührt geholfen. Aber wahrscheinlich wären dann keine "Strategien" mehr möglich gewesen.

Euch auch noch einen schönen Tag und immer schön strategisch denken. :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits viele andere geschrieben haben, gibt es ein Limit bei der Leuchtspurmunition. Ich hatte geschrieben, dass der Dienst gestartet werden kann, wenn du z.B. 100 Leuchtspurmunition besitzt. Ich wusste nicht, dass ich dazu erklären muss, dass das Limit weiterhin gilt. Außerdem wurde dieses mehrfach im Laufe dieses Threads beschrieben - du hättest die Information also schon vorher erhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte nicht möglich sein, für ein event Patronen nutzen zu können, um sich hochzupushen.

auch im weinachtsevent haben da einige leute fast schon 4 stellige beträge an SG "gespendet"

nenne hier mal ganz bewusst diese Ratte, dessen ingamename mir entfallen ist, die einfach jedes Event mit Patroneneinsatz sprengt, als gäbe es kein morgen

die Patronen könnten für einen schuss genutzt werden (statt leuchtmun), der nur credits gibt, aber er sollte nicht in die einzelstatistik eingehen, für den truppenrekord kann er ja trotzdem noch gelten

und nein, wenn ich mit 100 leuchtis für diese nochmal anstelle, sagt er NEHHHHH, also keine taktik auf wbk2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...