Jump to content

Immer weniger Beute bei Gefechten?


VollStreckeR

Recommended Posts

Gast realflamecharlie

ähm es geht nicht darum das wir das "droppen" sondern das es weniger wurde die letzten wochen...sagen wir 50% weniger Beute ? 80% weniger Patronen,und so etwa 95% weniger ausdauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal: Mein Thread hat aber nichts mit besonderen Beuten zutun, sondern mit der Beute im allgemeinen, wie in meinem ersten Post zu sehen ist.

Dass ich die immer weniger werdende Ausdauer in einem Folgepost von mir mal kurz angerissen habe, war nur nebenbei erwähnt, nach Gefühl ist es weniger geworden. Genau ausgerechnet habe ich es nicht. Und die Berechnung der Droprate von Beuten (Ausdauer, Credits, Patronen und Rohstoffkisten zusammen) liegt weit nach der Einführung der Rohstoffkisten als Beute.

Aber sobald ich wieder 90 Gefechte gewonnen habe, nach dem 11.05.2012, werde ich dann nochmal auflisten, wie oft dabei Beute rumgekommen ist.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, die nächsten 90 gewonnenen Gefechte sind erreicht.

14.05.12 10:48:28 bis 20.05.12 00:28:40. Bei 30 von 90 Gefechten (33,3%) habe ich Beute (Ausdauer, Credits, Patronen oder Rohstoffe) bekommen.

Man sieht also, dass die Droprate von der Beute vor dem 01.05.2012 wesentlich besser war, als nach dem 01.05. (siehe mein erster Post).

Hinzu kommt, das hier und bei mir in der Truppe, immer mehr über den Rückgang von Beute berichten.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass an die Droprate geschraubt wurde.

Wir reden hier von der Gesamtbeute und die ist weniger geworden und da hat Vollstrecker nicht ganz unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nulpe: Du meinst die Truppenausbildung "Plündern"?

Die bezieht sich nicht auf die Droprate der Beute, sondern auf die Punkte und die Credits, die du von deinem Gegner erbeuten kannst. Diese liegt, ohne die Ausbildung, bei 5%. Mit jeder Stufe dieser Truppenausbildung steigt dieser Wert um 1%, auf bis zu maximal 8% an. Dann kannst du 8% der Credits und Punkte von deinem Gegner erkämpfen.

Mit der Beute hat diese Ausbildung allerdings garnichts zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lag ich da wohl voll daneben und doch, ich finde eine Droprate von 33% recht ordentlich.

Klar ärgere ich mich auch über die Kleingewinne und dann noch nicht einmal Beute,

schade um die 8 Ausdauer die ich geopfert habe.

Das heißt dann für mich, noch besser auskundschaften und über den nächsten hohen Gewinn doppelt freuen,

wenn er mit Beute verbunden ist.

Ich habe bei mir nur festgestellt, wenn ich viele Angriffe gleichzeitig starte, dann bekomme ich schon mal eher Beute.

genauso wenn ich die Angriffe zu einer Zeit starte, wenn die Server nur mit 3.000-4.000 Usern online sind.

Da ist der Zufall dann schon eher auf meiner Seite, als zu Stoßzeiten und bei Einzelangriffen nacheinander.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja über Beute freue ich mich natürlich auch immer. Allerdings war die Droprate vor dem 01.05. deutlich höher. Deswegen ärgere ich mich auch, da die Gefechte sich irgendwie nicht mehr lohnen, was die Beute angeht.

Und deswegen führt man doch auch Gefechte, um zusätzlich neben den Credits und den Punkten auch ab und an mal was anderes abfällt. Als General ist das Spiel recht langweilig. Man loggt sich morgens ein, zahlt 10 Rohstoffe ein, startet evtl eine Ausbildung, sofern die nicht noch ein paar Tage dauert, schaut in der Truppe vorbei, klickt mal fix auf 14 Bomben und loggt sich wieder aus. Sofern die Möglichkeit besteht, loggt man sich dann tagsüber noch ein paar mal ein und guggt nach eingehenden Manövern.

Abends loggt man sich dann wieder ein und sieht nach, was bei den Gefechten rumgekommen ist, spammt den Ackerschnacker evtl noch ein wenig voll, ist enttäuscht über dies und das, sammelt vielleicht noch ein paar Kisten und geht dann pennen. Und am nächsten Tag genau das gleiche.

Sollte man dann nach Wochen mal ein Haufen Ausdaueritems haben, startet man seinen Weg Richtung Platz 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 130 Gefechten habe ich 2x Ausdauer gewonnen, 9x Credits und 5x Rohstoffkisten.

Also ich finde schon, zumindest kommt es mir im Vergleich zu den Gefechten vor Monaten so vor, dass es wesentlich weniger gibt.

Man sollte sich mit dem zufrieden geben was man kriegt, doch zu Zeiten eines Events finde ich es schade das es nicht mehr soviel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da mal wieder nichts im TV kommt, wie kann man's auch anders erwarten, habe ich mir mal meine letzten Gefechte angeschaut.

Ich hab alle gewonnen Gefechte übersichtlich in eine Exceltabelle gemalt und bei jedem Gefecht, wo ich Beute (egal welche) bekommen hab, mit einem x gekennzeichnet. Dabei ist folgendes bei rumgekommen.

01.02.2012 - 29.02.2012: 48 gewonnene Gefechte, bei 18 Beute ergattert = 37,50%

01.03.2012 - 31.03.2012: 109 gewonnene Gefechte, bei 59 Beute ergattert = 54,13%

01.04.2012 - 30.04.2012: 239 gewonnene Gefechte, bei 130 Beute ergattert = 54,39%

01.05.2012 - 26.05.2012: 237 gewonnene Gefechte, bei 72 Beute ergattert = 30,13%

Wie man also sehen kann, war das Ergattern von Beute im März und April bei weitem höher, als im Februar und Mai. Warum sind da Schwankungen von bis zu 24%? Warum wird, trotz mehrerer Statistiken, behauptet, es wurde nicht geändert? Dass ich soviel Beute im März und April bekommen habe, mag ja vielleicht daran liegen, dass die Rohstoffkisten dazu gekommen sind. Nur warum wirds dann im Mai wieder so wenig?

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du bestätigst das, was ich gefühlt habe. Hatte schon mal die Theorie, dass es weniger wird, wenn

Events laufen. Das kann ich aber nicht belegen, ist auch nur "gefühlt" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Tag mal wieder,

kaum ist das Event vorbei, muss ich in meiner Truppe lesen und selbst erfahren, dass es bei gewonnenen Einzelgefechten selten, oder in meinem Fall, garkeine Beute abfällt.

Ich habe eben 15 Gefechte gestartet und gewonnen und nicht eine einzige Beute. Warum tritt sowas immer vor/nach Events auf?

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mag schon stimmen. Aber wenn man immer wieder das Gleiche von Kameraden liest und man selbst nachgewiesen hat, dass die Droprate bei einem selbst immer niedriger wurde. Und nun bei 15 Gefechten garnichts abfiel.... da kann ich einer solchen Aussage leider keinen Glauben schenken. So leid es mir tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich fühle ja ähnlich, nur, und da muss ich sebbo zustimmen,

mal angenommen ich würde in 100 Gefechten in Folge, jedes mal Beute machen,

und in den nächsten 100 Gefechten nicht einmal, dann hätte ich auf 200 Gefechte gesehen,

jedes 2 Gefecht Beute gemacht, also 50 %.

Ich wäre aber sicher furchtbar enttäuscht und würde vermuten, dass es weniger bzw. gar keine Beute mehr gibt.

Also insofern kann ich die Aussage nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

kann es sein, das bei schulterglatze wieder die patronen als belohnung für gewonnene gefechte gestrichen worden sind?

ich hab grad mal wieder in meine gefechtsstatistik geschaut, die letzten patronen hab ich am 20.08.2012 bekommen. dabei führe ich jeden tag, ausser an wochenenden, mindestens 13 gefechte. und ja, oftmals gewinne ich auch dabei.

da verliert man ja wirklich den spass an gefechten, da ja selbst geldwinne und ähnliches doch recht rar geworden sind. selbst von der übungsmunition habe das letze mal was am 23.09. bekommen. und zwar ganze 10 stück.

oder hat sg angst, das bei zuvielen gefechten die server wieder schlapp machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...