Jump to content

Immer weniger Beute bei Gefechten?


VollStreckeR

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen, genauer gesagt nach dem Mai-Event, ist mir verstärkt aufgefallen, das ich immer weniger Beute bei gewonnenen Gefechten bekommen.

Zwischen dem 18.04.2012 und 25.04.2012 habe ich 90 Gefechte gewonnen. Bei 45 habe ich Beute (Ausdauer, Credits, Patronen, Rohstoffkiste) bekommen. Satte 50%.

Zwischen dem 04.05.2012 und 11.05.2012 habe ich ebenfalls 90 Gefechte gewonnen. Doch ich habe bei gerade mal 26 Beute gewonnen. Sind plötzlich gerade mal 28.8%.

Ist das anderen ebenfalls aufgefallen? Oder ist das nur bei mir so? Wurde was von den Spielebetreibern geändert?

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine Änderung ist uns nichts bekannt. Wäre interessant zu wissen, was der Vollstrecker nach den nächsten 90 für Werte hat.

toller spruch veb, nach der logik kann man nie feststellen oder belegen, ob was an der wahrscheinlichkeit veraendert wurde. schiebt man halt auf die naechsten 90. lass doch einfach den ersten satz so stehen und verzichte darauf, diese scheinbar berechtigte Frage noch zu verspotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller spruch veb, nach der logik kann man nie feststellen oder belegen, ob was an der wahrscheinlichkeit veraendert wurde. schiebt man halt auf die naechsten 90. lass doch einfach den ersten satz so stehen und verzichte darauf, diese scheinbar berechtigte Frage noch zu verspotten.

Verspotten? Wo und womit? Die Frage war durchaus ernst gemeint, aus eigenem Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich hab nochmal in meiner Gefechtshistorie rumgestöbert und folgendes dabei an Tag legen können:

15.04.2012 bis 25.04.2012: 123 gewonnene Angriffe | 59mal dabei Beute bekommen | 47.97%

01.05.2012 bis 14.05.2012: 123 gewonnene Angriffe | 39mal dabei Beute bekommen | 31.71%

Vor dem 01.05. war die Wahrscheinlichkeit, Beute zu ergattern, also um einiges höher, als nach dem 01.05. Was mir dabei ebenfalls auffällt, das sehr viel weniger Ausdaueritems bei rumkommen. Gerade jetzt mit den Endgegnern sind die Ausdaueritems sehr wichtig. Andere würde jetzt vermuten, das es extra so ist, damit die Leute mehr Patronen investieren. Aber das ist ein anderes Thema.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vor dem 01.05. war die Wahrscheinlichkeit, Beute zu ergattern, also um einiges höher, als nach dem 01.05. "

Das ist nur eine Behauptung. Es kann auch einfach eine statistische Abweichung sein. Wobei dieses Problem allerdings bei auffällig vielen Spielern aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich ebenfalls bestätigen, und zwar in allen Versionen

Also ich hab nur nen Acc auf WBK1, aber da laesst sich definitiv keinerlei Trend feststellen.

Ich hab mal ne Statistik meiner gewonnenen Angriffe fuer die letzten 6 Wochen erstellt.

Daran laesst sich ziemlich gut erkennen, dass die Beutewahrscheinlichkeit recht zufaellig schwankt und es keinerlei Entwicklung zu seltenerer Beute oder auch nur selteneren Ausdaueritems gibt.

Wie gesagt, ist nur fuer WBK1, und deshalb fuer Final nicht unbedingt aussagekraeftig.

08.05. - 14.05. : 112 gewonnene Angriffe, 41x Beute, 6x davon Ausdaueritems -> Beute 36,6% (5,36% Ausdaueritems)

01.05. - 07.05. : 131 gewonnene Angriffe, 35x Beute,10x davon Ausdaueritems -> Beute 26,7% (7,63% Ausdaueritems)

24.04. - 30.04. : 122 gewonnene Angriffe, 47x Beute, 5x davon Ausdaueritems -> Beute 38,5% (4,1% Ausdaueritems)

17.04. - 23.04. : 103 gewonnene Angriffe, 25x Beute, 3x davon Ausdaueritems -> Beute 24,3% (2,91% Ausdaueritems)

10.04. - 16.04. : 107 gewonnene Angriffe, 33x Beute, 7x davon Ausdaueritems -> Beute 30,8% (6,54% Ausdaueritems)

03.04. - 09.04. : 54 gewonnene Angriffe, 19x Beute, 4x davon Ausdaueritems -> Beute 35,2% (7,41% Ausdaueritems)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mitlerweile aktuell 122 gewonenen Gefechten muss ich feststellen das ich nicht einmal Patronen oder Ausdauer Bonus gewonnen habe.

Geht es Euch auch so? Ist das ein Bug oder ist das so gewollt ? Oder habe ich einfach nur die Arschkarte gezogen^^

bearbeitet von KlarmacherKlaus
: Thema mit schon vorhandenem Thema verschmolzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es insgesamt weniger Beute gibt kann ich nicht bestätigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man weniger Ausdauer und Patronen bekommt liegt an der Einführung der Rohstoffe.

Ich denke, die Beute wird wie folgt bestimmt. Bei jedem Gefecht bekommt man mit einer bestimmten Chance Zusatzbeute. Nachdem pro Gefecht bestimmt wurde, ob es Beute gibt, wird geschaut mit welcher Wahrscheinlichkeit es welche Beute ist.

Das würde folgendes bedeuten:

Angenommen bisher (vor den Rohstoffen) hat man mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% Zusatzbeute bekommen. Diese Beute war dann zu je 1/3 entweder Patronen, Ausdauer oder Geld. Das ergibt für jedes Gefecht die Chance zu 1/9 für den Erhalt von z.B. Patronen.

Nach Einführung der Rohstoffe erhält man immernoch zu 33% Zusatzbeute. Da es nun aber 4 Arten von Beute gibt (die Kisten zusätzlich) sind die einzelnen Wahrscheinlichkeiten nur noch 1/4. Das heißt, dass ich z.B. Patronen pro Gefecht nur noch zu 1/12 bekomme, also die Chance insgesamt geringer ist.

(Die Zahlen habe ich mir ausgedacht und dienen der Veranschaulichung)

Zusammengefasst: Durch die Einführung der Kiste als Beute musste von Patronen, Geld und Ausdauer etwas Prozente "geklaut" werden. Die Wahrscheinlichkeit Zusatzbeute zu bekommen ist insgesamt aber gleich geblieben.

Nachtrag: Der Zufall spielt natürlich auch immer eine große Rolle.

Beispiel: Ich habe meine ersten Patronen glaube 2-3Monate nach Einführung der Beute gewonnen. Mittlerweile bekomme ich fast einmal die Woche welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Naja das nichts geändert wurde, das würde ich in deren Situation auch sagen...ob es stimmt ist wieder eine ganz andere Sache.

Beute ist auf jeden fall unter aller Kanone und das seit ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das nichts geändert wurde, das würde ich in deren Situation auch sagen...ob es stimmt ist wieder eine ganz andere Sache.

Beute ist auf jeden fall unter aller Kanone und das seit ein paar Wochen.

Wenn du den Aussagen der Roten nicht glaubst, brauchen wir Mods ja auch nicht mehr nachfragen. Das erleichtert unsere Arbeit schon mal. :danke:

Zur Beute: Ich verstehe einfach nicht, warum einige den Hals nicht vollbekommen? Seit doch froh, dass ihr eine weitere Möglichkeit habt, an Geld, Ausdauer, Kisten und sogar Patronen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...