Jump to content

Mensch ärgere dich nicht - Serverspaß für die ganze Familie


Gast PastorOfMuppets

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

So liebe Leuts,

die letzten Tage habe ich es ja noch mitgemacht. Doch gerade in den Abendstunden (ab 20 Uhr zur Nachtwache) tritt folgendes Phänomen auf:

- gelöschte Post wird einfach wieder eingeblendet (mehrmals nacheinander)

- abgerufene Gefechte (Auf die Bombe klicken) ebenfalls

- angelegte Gutscheine verschwinden und werden wieder eingeblendet

- Kosten für Ausbildungen werden durch den Gutschein auf 0 gesetzt, möchte man diese aber starten wird der ursprüngliche Kostenwert hinterlegt. Erst durch mehrmaliges aktualisieren kann man den Gutschein regulär nutzen. Natürlich muss man Glück haben das der Gutschein angezeigt und die Kosten gleichzeitig auf 0 gesetzt wurden.

Wenn alles gleichzeitig auftritt, hat man also jede Menge Spaß.

Bitte optimiert die Synchronisation eurer Server. So kann und darf es nicht weitergehen und es ist eine Zumutung unter diesen Voraussetzungen zu spielen. Gerade bei Spielern die in der IT nicht versiert sind, führt es zu Unmut und Unruhe. Logischerweise verlieren dadurch immer mehr Spieler/innen die Geduld mit euch, den Spaß an Schulterglatze und bleiben irgendwann einfach weg weil es ihnen zu blöd wird.

Falls jemand noch weitere Fehler kennt, schreibt sie bitte einfach dazu.

Viele Grüße

Pastor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mir auch schon passiert genau diese probleme aber ich sehe das bissi locker denn immer wenn sowas is dann handelt es sich meistens das viele online sind z.b.endgegner kommt um 10 uhr oder 16 uhr prompt sind die server voll und da tritt sowas auf oder abends wenn alle zuhause sind vom arbeiten viel los langsame reaktion.ob die da was machen is fraglich aber im grossen und ganzen stört es mich nicht sonderlich.

51961.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das ab ca 4.000 - 5.000 Leute die Online sind die Server schwächeln...ist ja eigentlich keine große Zahl, bei 131.789 Registrierten Spielern in der Final.

Was wäre wenn sich rein theoretisch alle Spieler gleichzeitig oder nur die hälfte anmelden würde?

Ich meine wir reden von 4 - 5 Tausend Leuten die Angemeldet sind und schon lahmen die Server und es kommt zu Problemen....

Da muss sich so langsam echt was tun, oder gehört das zum Spiel?

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@swani und was waere wenn sich ploetzlich halb deutschland registrieren wuerde und die haelfte davon zeitgleich online waeren? moeglich isses. Dann muss man jetzt schnell der server erweitern, damit 20 mio spieler gleichzeitig schnell und ohne verzoegerung online sein koennen.

damit will ich nur sagen, dass es voellig egal ist, wie viele angemeldet sind und wie viele online sein koennten, es muss fuer die kapazitaet ausgebaut werden, die tatsaechlich realistisch betrachtet da ist. volle serverlast sorgt ja nicht fuer eine kernschmelze, da brauch man keinen super gau einzukalkulieren.

mich stoerts ja aber auch ein bisschen. allerdings laengst nicht so viel, um einen neuen thread zu eroeffnen, sondern nur mich an einem zu beteiligen :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit will ich nur sagen, dass es voellig egal ist, wie viele angemeldet sind und wie viele online sein koennten, es muss fuer die kapazitaet ausgebaut werden, die tatsaechlich realistisch betrachtet da ist. volle serverlast sorgt ja nicht fuer eine kernschmelze, da brauch man keinen super gau einzukalkulieren.

Na dann sind die Server eben nicht so ausgelegt wie sie derzeit beansprucht werden. Ganz zu schweigen von EG-Zeiten, Events etc.

Aber egal es gehört irgendwie zur Final dazu das es Probleme gibt - war in der BETA Version irgendwie nicht so, oder aber ich habe es schon vergessen. Wobei die BETA ja nicht so umfangreich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich nerven einfach nur diese Kleinigkeiten, wie z.b. 6 Mio Benachrichtigungen bei Manöver etc., die ÜbMun mit dem neuen Player, das Löschen der Feldpost, und und und

eigentlich alles das, was PastorOfMuppets angesprochen hat, wenn dann mal die Server in die Knie gehen, ist das zwar ärgerlich, aber nun gut, ist ja nicht ganz so häufig wie es schon mal war. Empfinde ich zumindest so.

Aber diese ganzen Kleinigkeiten und die unendlich lange Zeit, wo daran gedoktert wird, das hat so einen ziemlich lieblosen Touch und man könnte fast meinen, dass überhaupt gar kein richtiges Interesse besteht, diese Fehler zu beseitigen (es wird nicht so sein, aber es kommt so an).

Na ja, und bei den angenommenen Vorschlägen tut sich eigentlich auch nichts, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja ich bin auch der rmeinung das was hier so angesprochen wird, an kritik und fehlermeldungen, und davon gibt es etliche, aber das geht so wie ich das einschätze dem betreiber am allerwertesten vorbei, ich muss das mal so sagen.

aber ich bin auch der meinung es beschweren sich einfach zu wennig hier im forum, schade eigentlich.

uns paar hänsels nimmt man glaube ich nicht für voll, oder wahr.

aber die jungs und mädels haben bestimmt mit dem aufspüren von ebay accounts zu kämpfen, das ist ja auch sehr wichtig, und hat vorrang.

ich hoffe das sich zu diesem thema auch mal ein mod oder admin äußert.

wenn nicht, einfach zu schließen.

so nun kann man mich zerfleischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euer Feedback. Uns ist nicht entgangen, dass es in den letzten Tagen/Wochen zu Performance-Einbußen gekommen ist. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen.

Wir haben bereits Ursachen für dieses ausmachen können und arbeiten auch bereits daran, hier Abhilfe zu schaffen. Diesbezüglich werden wir innerhalb der nächsten 1-2 Wochen eine Umstellung vornehmen. Wie diese Umstellung dann im Detail aussehen wird, erfahrt ihr dann an anderer Stelle.

Bis dahin heißt es leider nur: Augen zu und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mir ist aufgefallen das die extras nachdem man eins benutzt hat an andere positionen springen.

z.b. ich will ausdaueritems nachladen, eins aktiviert dann ist an der stelle wo ebend noch die ausdaueritems waren plötzlich was anderes.

das ist besonders ärgerlich wenn man es mal eilig hat weil man in der letzten minute z.b. noch den endgegner erledigen will.

wenn man da nicht höllich auffpasst aktiviert man vlt. einen extra oder gar einen gutschein obwohl man das eigentlich garnicht wollte und das nur weil die extras da hin und her hopsen wie sie wollen.

genau wie die ausrüstung, gerade gekauft wird sie nicht angezeigt oder gerade verkauft ist sie wieder da und sogar aktiviert, abgelegt ist sie plötzlich wieder angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...